pw78 schrieb: ich muß das mal loswerden, als ich letzten sa. den flyer in der hand hatte für das spiel in "paderbornska", ich meine es ist doch so, wir sind alles mehr oder weniger deutsche...ja .. aber die sind d.bzgl. oder wahrscheinlich u.a. deshalb oder so etwas könnte einer der gründe für so eine art arroganz sein.
das ist nicht der style den frankfurt normal hat sich durch vorlautes verhalten die wege zu verbauen, nein wir sind egtl. das gegenteil GO FOR IT
Was willst du uns damit sagen?
Und wen interessiert wer deutsch ist und wer nicht?
Eurobbabogal!
kurz und knapp, das wie du mir so ich dir prinzip . bzgl. der "kampfansage" gegen s.g. village people. erinnert mich an asterix
Ben_Vogt schrieb: Demnach muss für den Sonntag auch das Worst-Case-Szenario berücksichtigt werden. Das würde im Zweifel so aussehen, dass lediglich ein Teil der Zugfahrer die Verbindung nach Paderborn nutzen kann. Die übrigen Fans kommen nicht weiter und erreichen das Spiel aufgrund der 2-Stunden-Taktung nicht. [...] Die letzte Wasserstandsmeldung führt aber leider dazu, dass wir momentan vom ungünstigsten Szenario ausgehen müssen.
hekimt schrieb: @ Ben_Vogt Mal ne dumme Frage, wenn die jetzt noch einen Triebwagen drangehangen haben um die Kapazität zu verdoppeln, warum kann dann nicht einfach noche einer zugefügt werden ? Dürfte doch eigentlich kein Problem darstellen.
hekimt schrieb: @ Ben_Vogt Mal ne dumme Frage, wenn die jetzt noch einen Triebwagen drangehangen haben um die Kapazität zu verdoppeln, warum kann dann nicht einfach noche einer zugefügt werden ? Dürfte doch eigentlich kein Problem darstellen.
Ich antworte einfach mal hiermit:
Ben_Vogt schrieb: Andererseits hoffen wir aber auch, dass die Verantwortlichen des Privatunternehmens "Eurobahn" bis zum Sonntag noch den einen oder anderen Hebel in Bewegung setzen, d.h. mit einer weiteren Aufstockung reagieren. Von Seiten der Sicherheitsbehörden wurde mehrfach darauf hingewiesen, da wird man sicherlich auch nicht locker lassen.
hekimt schrieb: @ Ben_Vogt Mal ne dumme Frage, wenn die jetzt noch einen Triebwagen drangehangen haben um die Kapazität zu verdoppeln, warum kann dann nicht einfach noche einer zugefügt werden ? Dürfte doch eigentlich kein Problem darstellen.
Frag ich mich auch...
Ich antworte auch mal (auch wenn ich nicht gefragt wurde):
Es ist nicht so, dass die Teile irgendwo in Nordhessen oder Ostwestfalen auf Halde stehen. Wenn überhaupt, steht da gerade mal ein Triebzug als Ersatz rum. Nicht von irgendwoher fallen ja ständig Nahverhehrszüge aus nur weil Fahrzeug defekt ist. Ersatz vorzuhalten ist einfach zu teuer. Die Ersatzzüge der Eurobahn verkehren morgen übrigens zwischen Paderborn und Dortmund wegen des Spiels in Dortmund. Zusätzliche Züge von weit her zu holen ist -man mag es kaum glauben- sehr aufwendig und ebenfalls sehr teuer. Ja, auch teurer als ein durch Fussballfans demolierter Dorfbahnhof. Außerdem wird der ja durch die Polizei geschützt, was den Eisenbahnverkehrsunternehmen (EVU) wiederum gar nichts kostet.
Man muss sich halt immer überlegen, welchen Grund (außer dem der Wirtschaftlichkeit) z.B. die DBAG haben sollte, uns Extra- Züge zu organisieren. Service ? Für diese überall rauchenden, den Zug volmüllenden, Fahrgäste anpöbelnden, in die Wachbecken pinkelnden Fussballfans ? Und an den paar Kröten für´s WET verdienen die EVU`s in so einem Fall auch nichts.
Wenn es möglich wäre Fussballfans mit Gewinn durch die Lande zu transportieren, würden sich die EVU´s nur so drum reißen, tun sie aber nicht.
Bundesweit auf jedes stattfindende Event einzugehen, ohne zu wissen wie hoch die Teilnehmerzahl ist, ist vielleicht auch nicht Sache der EVU´s. Jeder Veranstalter (Messen, Festivals, Kirchentage, Fuuuußballspiele usw) weiß doch da besser bescheid. Tatsächlich sind es doch immer die Vereine, die als erster wissen wann und wo mit welchem Fanaufkommen zu rechnen ist. Auch sie werden schon wissen wieso sie sich nicht um die Organisation einen Sonderzuges kümmern.
aschur schrieb: Wenn ihr wirklich in Warburg stecken bleibt, könntet ihr das vielleicht twittern. Ich fahre gegen 12 Uhr In Richtung Paderborn und habe noch zwei Plätze frei. Ich komme dann am Bahnhof vorbei. Wenn sich auf dem Wege noch mehr finden, kommen noch ein paar nach Paderborn. Von der Autobahn bis zum HBF braucht man nur 10 Minuten.
Werden auch über Warburg HBF fahren und könnten wenn nötig 3 mitnehmen.
Find es spitze dass ihr hier so was anbietet. Ich werde heute den Traum haben, dass unsere Frankfurter Fanszene mehr denn je zusammensteht und alle alles veruschen damit wir morgen gemeinsam das Spiel im STADION erleben !!! Alle für einen, einer für alle. Wir lassen uns nicht voneinander trennen !!! Eintracht Frankfurt ein Leben lang
Und jetzt ab ins Bett, damit morgen auch ja jeder fit ist
ich fahre morgen zeitig mit meinen leuten nach pb. ich komme dann wenn wirklich welche hängenbleiben in warburg dahin und nehme 4 leute mit. wenns n bisschen spritgeld gibt mache ich shuttleservice
kurz und knapp, das wie du mir so ich dir prinzip .
bzgl. der "kampfansage" gegen s.g. village people.
erinnert mich an asterix
Der gespielte Witz!!!
Frag ich mich auch...
Ich antworte einfach mal hiermit:
Ich antworte auch mal (auch wenn ich nicht gefragt wurde):
Es ist nicht so, dass die Teile irgendwo in Nordhessen oder
Ostwestfalen auf Halde stehen. Wenn überhaupt, steht da gerade
mal ein Triebzug als Ersatz rum. Nicht von irgendwoher fallen
ja ständig Nahverhehrszüge aus nur weil Fahrzeug defekt ist.
Ersatz vorzuhalten ist einfach zu teuer. Die Ersatzzüge der
Eurobahn verkehren morgen übrigens zwischen Paderborn und
Dortmund wegen des Spiels in Dortmund.
Zusätzliche Züge von weit her zu holen ist -man mag es kaum
glauben- sehr aufwendig und ebenfalls sehr teuer. Ja, auch
teurer als ein durch Fussballfans demolierter Dorfbahnhof.
Außerdem wird der ja durch die Polizei geschützt, was den
Eisenbahnverkehrsunternehmen (EVU) wiederum gar nichts kostet.
Man muss sich halt immer überlegen, welchen Grund (außer dem
der Wirtschaftlichkeit) z.B. die DBAG haben sollte, uns Extra-
Züge zu organisieren. Service ? Für diese überall rauchenden,
den Zug volmüllenden, Fahrgäste anpöbelnden, in die Wachbecken
pinkelnden Fussballfans ? Und an den paar Kröten für´s WET
verdienen die EVU`s in so einem Fall auch nichts.
Wenn es möglich wäre Fussballfans mit Gewinn durch die Lande
zu transportieren, würden sich die EVU´s nur so drum reißen,
tun sie aber nicht.
Bundesweit auf jedes stattfindende Event einzugehen, ohne zu
wissen wie hoch die Teilnehmerzahl ist, ist vielleicht auch
nicht Sache der EVU´s. Jeder Veranstalter (Messen, Festivals,
Kirchentage, Fuuuußballspiele usw) weiß doch da besser
bescheid. Tatsächlich sind es doch immer die Vereine, die als
erster wissen wann und wo mit welchem Fanaufkommen zu rechnen
ist. Auch sie werden schon wissen wieso sie sich nicht um die
Organisation einen Sonderzuges kümmern.
Kurz gesagt: Es ist alles eine Kostenfrage
ob der aber fahren kann bzw. darf liegt nicht bei uns sonder
an der bahn.
für mich alles schikane
Werden auch über Warburg HBF fahren und könnten wenn nötig 3 mitnehmen.
Und jetzt ab ins Bett, damit morgen auch ja jeder fit ist
wenns n bisschen spritgeld gibt mache ich shuttleservice