so jetzt rede ich und zwar nur für mich, als quasi Urheber des SAW.
Wie viele von Euch wissen, manche vielleicht nicht, gab es vor dem SAW den "Nachteulenthread", in welchem komplette Artikel, u.A. auch von der BILD, gepostet (nicht verlinkt) wurden, woraufhin es Ärger gab und dieser somit eingestellt wurde.
Irgendwann danach, also vor fast 4 Jahren und damals noch unter wechselnden Namen kam ich dann auf die blöde Idee, nachdem little.nick (heute kreuzbuerger) geklärt hatte, dass eine Verlinkung der online verfügbaren Artikel, was aber natürlich die Auswahl ein wenig reduzieren würde, rechtlich unbedenklich wäre, einen solchen Service zu starten und fing fortan an, jeden Tag, bis spät in die Nacht hinein, jeden Artikel über die Eintracht, ohne Wertung des Inhalts oder der Autoren, möglichst zeitnah, wenn nicht gar sofort nach erscheinen zu verlinken. In dieser Zeit gab es immer wieder Diskussionen über die Art der Artikel, so wurden z.B. Durstewitz und Kilchenstein von der FR eine Zeit lang zu den Feindbildern Nr. 1 erhoben und ja auch da wurde sogar mal, wenn auch nur in sehr kleinem Maße, gefordert, deren Artikel nicht mehr zu verlinken, was aber natürlich nicht geschah.
Kommen wir also zum Hier und Jetzt:
Die BILD stellt nun ihre Artikel online zur Verfügung, was manchen ein Dorn im Auge ist, andere vielleicht freut - Geschmäcker sind eben und zum Glück verschieden.
Dementsprechende werde ->ich<- wie ich es all die Jahre zuvor gemacht habe, diese auch verlinken, denn weiterhin ist es mein persönlicher Anspruch, dass alles, aber auch wirklich alles, was über die Eintracht geschrieben wird und online auffindbar ist, in diesen Thread gehört und zwar auch hier, unabhängig der Inhalte oder der Autoren (also so wie es in unserem Grundgesetz als "Pressefreiheit" verankert ist). Dies mache ich aus Überzeugung und zwar aus der selben Überzeugung, welche mich jeden Abend dazu trieb, bis spät in die Nacht diesen Thread mit neuesten Infos über Unsere Eintracht zu bestücken.
Ich will mich aber auch nicht gegen Forums Stimme stellen, weshalb ich nun folgendes anbiete:
Da ich persönlich ganz sicher nicht damit anfangen werde, mich als Zensor der Presse zu betätigen, bzw. auch keine Wertung darüber abgeben will, welche Artikel es nun tatsächlich wert sind in den SAW gepackt zu werden und welche nicht, werde ich, sofern die Mehrheit dafür ist, dass im SAW keine BILD- oder auch andere Artikel mehr gepostet werden, dies so akzeptieren und mich fortan aus diesem zurückziehen, zumal es ja mittlerweile und zum Glück einige User gibt, welche sehr aktiv an diesem mitarbeiten und somit garantiert sein sollte, dass dieser auch weiterhin fortbestehen wird.
Es geht also nicht um ZoLo weg, was ohnehin irgendwann und vielleicht schon bald geschehen wird = SAW zu!
Noch eine kleine persönliche Note sei mir erlaubt:
Ich finde es höchst interessant, dass Leute, welche sehr schnell dabei sind, wenn es irgendwo vermeintliche Einschnitte in die Meinungsfreiheit gibt oder Zensurvorwürfe erhoben werden, diese aufs Ärgste zu verurteilen, diese aber jetzt fordern, dass man hier, in unserem Forum, Meinungen zensiert, nur weil ihnen diese nicht genehm sind und obwohl sie diese ja noch nicht mal lesen müssen, denn vorher müsste man ja erstmal auf den Link klicken.
Egal!
Wie gesagt, sagt Eure Meinung, stimmt von mir aus darüber ab und macht einen "BILD im SAW - Ja oder Nein?" Thread auf, damit diese Diskussion irgendwann ein Ende hat.
Das stimmt schon, aber ich fände es ein gutes Zeichen, wenn wir diese Zeitungsartikel offiziel ignorieren würden. ... Ich finde es aber dramtisch wenn ein solcher Journalismus durch unsere Verlinkung zig-Tausend Klicks pro Tag bekommt.
Warum beziehst du deine Meinung auf andere user? vielleicht gibt es User, die sich die Bild-Artikel gerne durchlesen?
Ich bin dafür diese Links in SAW zu belassen, da sie mit der Eintracht zu tun haben, und manchmal auch interessantes drin steht (nicht oft, aber manchmal). Ich weiss auch nicht, was an dem heutigem Artikel auszusetzen ist.
was ist eigentlich mit uns los? seit monaten ist es zu beobachten, dass der umgangston ruppiger und das lagerdenken ausgeprägter wird. werden wir jetzt alle zu zicken, nur weil es aktuell keine "diva vom main" gibt?
die bild-links sind ein angebot. ein angebot, das ich gut ausschlagen kann. dennoch stört es mich nicht wenn die da stehen. war es nicht das, worum es im internet geht, zugriff auf viele informationen, möglichst unzensiert?
ich bin nun auch kein freund der springer-presse, aber solange die gelesen wird hat sie, durchaus zu meinem bedauern, eine existenzberechtigung.
Sehe ich auch so und ich kann und möchte bitte selbst entscheiden, ob ich dieses wahrnehme. Genauso muss es jedem freigestellt sein, diese Links im SAW zu posten oder nicht.
Absolut Pro Bild im SAW und selbstverständlich Pro ZoLo
Übrigens, auch wenns hier unschick ist-ich geb zu, dass ich mir die Bild sogar Dienstags, Mittwochs und Freitags, sowie des öfteren am Spieltag kaufe.
Keine genaue Ahnung warum. Trotzdem ich über die Machenschaften und den unseriösen Journalismus der Bild informiert bin, möchte ich einfach wissen, was drin steht. Genauso verhält es sich mit den, im SAW geposteten links...
Bin auch dafür die Artikel im SAW zu lassen. Die die sie nicht lesen wollen sollen es halt nicht tun.
Ausserdem finde ich dass auch öfters nur die Artikel kritisiert werden weil sie in der Bild stehen. So wie gestern der Artikel in dem sie geschrieben haben Pulverfass Abwehr, nirgens ist der Konkurrenzkampf grösser. Sie haben doch Recht damit. Das mit dem Pulverfass ist zwar nicht passend, aber das ist doch eine typische Bildschlagzeile um den Artikel intressant zu machen, die diese mal sogar nicht gross in der überschrift steht.
peter schrieb: was ist eigentlich mit uns los? seit monaten ist es zu beobachten, dass der umgangston ruppiger und das lagerdenken ausgeprägter wird. werden wir jetzt alle zu zicken, nur weil es aktuell keine "diva vom main" gibt?
die bild-links sind ein angebot. ein angebot, das ich gut ausschlagen kann. dennoch stört es mich nicht wenn die da stehen. war es nicht das, worum es im internet geht, zugriff auf viele informationen, möglichst unzensiert?
ich bin nun auch kein freund der springer-presse, aber solange die gelesen wird hat sie, durchaus zu meinem bedauern, eine existenzberechtigung.
peter,
Bin genau der selben Meinung!
P.s. natürlich pro Zolo, pro bessere Stimmung im Forum!!!!!!!
Das ich die Blöd net lese ist doch mein Problem,deswegen darf die gerne gepostet werden. Der SAW ist ein super Service !!! Bitte beibehalten und ein großes Danke an den " Urheber "
HeinzGründel schrieb: Kann die Aufregung nicht so ganz nachvollziehen.
Es ist ein Angebot. Es steht jedem frei dies zu nutzen oder nicht.
...
Es hat sich doch auch gar keiner so richtig aufgeregt. Lediglich der Vorschlag kam von einigen Usern, die Bild zu boykottieren. Dieser Vorschlag wurde dann durch ca. eine Millionen andere User abgelehnt und die Boykotteure fügten sich ihrem Schiksal (ich auch).
Shooter schrieb: vielleicht gibt es User, die sich die Bild-Artikel gerne durchlesen?
Kurze prägnante, leicht verständliche Sätze, die die Oberfläche eines Themas anreißen um alle Themen zu kennen und über keins Bescheid zu wissen, sind doch was tolles!
von ein paar historischen ungenauigkeiten in der einleitung mal abgesehen finde ich es nicht sonderlich berauschend, sein eigenes schicksal mit einer zu treffenden entscheidung zu verknüpfen. war beim letzten kanzler auch schon nicht so prickeld! muss man sich nämlich nicht mit den inhalten auseinander setzen, sondern nur mit der frage, ob man dich wirklich abschießen will...
und da du bei deiner persönlichen note auch mich angesprochen hast:
wie ich hier schon erläutert habe, halte ich ein gebabbel über die inhalte der bild-zeitung der forumskultur nicht zuträglich. in dem moment, wo sie teil des SAW sind, sind sie teil des kollektiven bewußtseins. irgendwann kommt dann der punkt, an dem man sich aus dem forum rausignoriert hat, was aber nicht dein problem ist...
Moin Andi,
ich mache nicht den SAW von der Entscheidung abhängig, sondern nur mein Engagement für diesen, denn ich habe eine andere Vorstellung davon, nämlich die, dass dieser Thread eine Sammelstelle für jeglichen Bericht über die Eintracht oder über Eintracht relevante Themen sein soll.
Diesbezüglich habe ich weder Lust, noch Laune, mich nun als Zensor von etwas zu betätigen, was ich, mit sehr viel Zeit und Einsatz, mit aufgebaut habe, um eben ein möglichst breites, aber auch gerne konträres Bild über unsere Eintracht den Usern, vor allem denen, welche nicht vor Ort sind, zu ermöglichen. Ja, mir ist es tatsächlich sehr wichtig, dass eine möglichst große Auswahl verfügbar ist und jeder die Wahl und Möglichkeit hat, sich so über die Eintracht zu informieren, wie es ihm am besten gefällt.
Hier kommt der Punkt, der mich betrifft, denn mir ist nicht Bange um den SAW, da es mittlerweile viele User gibt, z.B. worfeller, SGE_Werner, Roaremer, Obi, Elmarjason, RobinAdler, sgefan@hamid, SGE-Nik, Rimas, usw., welche sich sehr stark für diesen engagieren, ebenfalls die Presse durchforsten, gefundene Artikel dann zur Verfügung stellen und den SAW somit immer wieder mit "Leben" erfüllen. Diese werden dies, zum Glück für uns alle, auch sicherlich noch dann tun, wenn ich diese Aufgabe nicht mehr übernehme, was vielleicht schon bald und unabhängig von dieser Diskussion der Fall sein wird.
Dementsprechend lehne ich mich nun zurück, da ich weiß, dass der SAW auch ohne mich in guten Händen ist, warte auf die Reaktionen, gegen welche ich mich nicht stelle, denn das Forum hat durchaus das Recht darüber zu entscheiden, was es lesen will und was nicht und werde dann entscheiden, ob ich mich weiter engagieren werde, denn dies werde ich sicherlich nicht tun, wenn meine Vorstellungen dieses Service nicht mehr erfüllt sind. Würdest Du dies anders handhaben?
Grüße,
Marc
P.s.: Welche historischen Ungenauigkeiten meinst Du genau?
wie ich hier schon erläutert habe, halte ich ein gebabbel über die inhalte der bild-zeitung der forumskultur nicht zuträglich. in dem moment, wo sie teil des SAW sind, sind sie teil des kollektiven bewußtseins. irgendwann kommt dann der punkt, an dem man sich aus dem forum rausignoriert hat, was aber nicht dein problem ist...
Das heisst weil ein paar Leute sich an den Bild-Artikeln stören sollen alle darauf verzichten sie im SAW zu finden und gegebenenfalls seine Meinung dazu im Gebabbel zu äussern? Findest du nicht dass das einer Zensur gleich kommt?
Als nächstes wird dann gefordert dass jeder User sofort gesperrt wird wenn er eine andere Meinung hat, oder sich nicht so gut ausdrücken kann wie ein anderer?
Ausserdem im Gebabbel wird über soviele Sachen diskutiert die keinen weiter bringen oft sogar überhaupt nichts mehr mit irgentwelchen Artikeln der Links zu tun haben und das stört dich nicht? Wenn doch musst du halt die Kommentare über die Bild-Artikel genau so überlesen wie andere Kommentare die nichts zum Thema beitragen. Wenn diese Kommentare dich nicht stören, dann wirst du doch auch nicht daran sterben wenn manschmal über etwas diskutiert wird das in der Bild stand
so jetzt rede ich und zwar nur für mich, als quasi Urheber des SAW.
Wie viele von Euch wissen, manche vielleicht nicht, gab es vor dem SAW den "Nachteulenthread", in welchem komplette Artikel, u.A. auch von der BILD, gepostet (nicht verlinkt) wurden, woraufhin es Ärger gab und dieser somit eingestellt wurde.
Irgendwann danach, also vor fast 4 Jahren und damals noch unter wechselnden Namen kam ich dann auf die blöde Idee, nachdem little.nick (heute kreuzbuerger) geklärt hatte, dass eine Verlinkung der online verfügbaren Artikel, was aber natürlich die Auswahl ein wenig reduzieren würde, rechtlich unbedenklich wäre, einen solchen Service zu starten und fing fortan an, jeden Tag, bis spät in die Nacht hinein, jeden Artikel über die Eintracht, ohne Wertung des Inhalts oder der Autoren, möglichst zeitnah, wenn nicht gar sofort nach erscheinen zu verlinken. In dieser Zeit gab es immer wieder Diskussionen über die Art der Artikel, so wurden z.B. Durstewitz und Kilchenstein von der FR eine Zeit lang zu den Feindbildern Nr. 1 erhoben und ja auch da wurde sogar mal, wenn auch nur in sehr kleinem Maße, gefordert, deren Artikel nicht mehr zu verlinken, was aber natürlich nicht geschah.
Kommen wir also zum Hier und Jetzt:
Die BILD stellt nun ihre Artikel online zur Verfügung, was manchen ein Dorn im Auge ist, andere vielleicht freut - Geschmäcker sind eben und zum Glück verschieden.
Dementsprechende werde ->ich<- wie ich es all die Jahre zuvor gemacht habe, diese auch verlinken, denn weiterhin ist es mein persönlicher Anspruch, dass alles, aber auch wirklich alles, was über die Eintracht geschrieben wird und online auffindbar ist, in diesen Thread gehört und zwar auch hier, unabhängig der Inhalte oder der Autoren (also so wie es in unserem Grundgesetz als "Pressefreiheit" verankert ist). Dies mache ich aus Überzeugung und zwar aus der selben Überzeugung, welche mich jeden Abend dazu trieb, bis spät in die Nacht diesen Thread mit neuesten Infos über Unsere Eintracht zu bestücken.
Ich will mich aber auch nicht gegen Forums Stimme stellen, weshalb ich nun folgendes anbiete:
Da ich persönlich ganz sicher nicht damit anfangen werde, mich als Zensor der Presse zu betätigen, bzw. auch keine Wertung darüber abgeben will, welche Artikel es nun tatsächlich wert sind in den SAW gepackt zu werden und welche nicht, werde ich, sofern die Mehrheit dafür ist, dass im SAW keine BILD- oder auch andere Artikel mehr gepostet werden, dies so akzeptieren und mich fortan aus diesem zurückziehen, zumal es ja mittlerweile und zum Glück einige User gibt, welche sehr aktiv an diesem mitarbeiten und somit garantiert sein sollte, dass dieser auch weiterhin fortbestehen wird.
Es geht also nicht um ZoLo weg, was ohnehin irgendwann und vielleicht schon bald geschehen wird = SAW zu!
Noch eine kleine persönliche Note sei mir erlaubt:
Ich finde es höchst interessant, dass Leute, welche sehr schnell dabei sind, wenn es irgendwo vermeintliche Einschnitte in die Meinungsfreiheit gibt oder Zensurvorwürfe erhoben werden, diese aufs Ärgste zu verurteilen, diese aber jetzt fordern, dass man hier, in unserem Forum, Meinungen zensiert, nur weil ihnen diese nicht genehm sind und obwohl sie diese ja noch nicht mal lesen müssen, denn vorher müsste man ja erstmal auf den Link klicken.
Egal!
Wie gesagt, sagt Eure Meinung, stimmt von mir aus darüber ab und macht einen "BILD im SAW - Ja oder Nein?" Thread auf, damit diese Diskussion irgendwann ein Ende hat.
Grüße,
ZoLo
Warum beziehst du deine Meinung auf andere user? vielleicht gibt es User, die sich die Bild-Artikel gerne durchlesen?
Ich bin dafür diese Links in SAW zu belassen, da sie mit der Eintracht zu tun haben, und manchmal auch interessantes drin steht (nicht oft, aber manchmal).
Ich weiss auch nicht, was an dem heutigem Artikel auszusetzen ist.
die bild-links sind ein angebot. ein angebot, das ich gut ausschlagen kann. dennoch stört es mich nicht wenn die da stehen. war es nicht das, worum es im internet geht, zugriff auf viele informationen, möglichst unzensiert?
ich bin nun auch kein freund der springer-presse, aber solange die gelesen wird hat sie, durchaus zu meinem bedauern, eine existenzberechtigung.
peter,
der jeden tag www.bildblog.de aufsucht
Jede Wahrheit braucht einen Mutigen, der sie ausspricht.
BiebererAdler
Sehe ich auch so und ich kann und möchte bitte selbst entscheiden, ob ich dieses wahrnehme. Genauso muss es jedem freigestellt sein, diese Links im SAW zu posten oder nicht.
Übrigens, auch wenns hier unschick ist-ich geb zu, dass ich mir die Bild sogar Dienstags, Mittwochs und Freitags, sowie des öfteren am Spieltag kaufe.
Keine genaue Ahnung warum. Trotzdem ich über die Machenschaften und den unseriösen Journalismus der Bild informiert bin, möchte ich einfach wissen, was drin steht.
Genauso verhält es sich mit den, im SAW geposteten links...
Pro Bild im SAW (wer es nicht lesen möchte, soll es doch lassen).
Mich interessiert jedenfalls alles, was über die Eintracht geschrieben wird. Ich "bilde" mir dann selber meine Meinung.
Ausserdem finde ich dass auch öfters nur die Artikel kritisiert werden weil sie in der Bild stehen. So wie gestern der Artikel in dem sie geschrieben haben Pulverfass Abwehr, nirgens ist der Konkurrenzkampf grösser. Sie haben doch Recht damit. Das mit dem Pulverfass ist zwar nicht passend, aber das ist doch eine typische Bildschlagzeile um den Artikel intressant zu machen, die diese mal sogar nicht gross in der überschrift steht.
Bin genau der selben Meinung!
P.s. natürlich pro Zolo, pro bessere Stimmung im Forum!!!!!!!
Es ist ein Angebot. Es steht jedem frei dies zu nutzen oder nicht.
Im übrigen ist mir die Debatte zu ideologisch. Man mag die Bild mögen oder nicht, der " Völkische Beobachter " ist sie jedoch nicht.
Also klar pro Zolo.
Der SAW ist ein super Service !!!
Bitte beibehalten und ein großes Danke an den " Urheber "
Es hat sich doch auch gar keiner so richtig aufgeregt. Lediglich der Vorschlag kam von einigen Usern, die Bild zu boykottieren. Dieser Vorschlag wurde dann durch ca. eine Millionen andere User abgelehnt und die Boykotteure fügten sich ihrem Schiksal (ich auch).
tobago
Kurze prägnante, leicht verständliche Sätze, die die Oberfläche eines Themas anreißen um alle Themen zu kennen und über keins Bescheid zu wissen, sind doch was tolles!
ggn blöd
Moin Andi,
ich mache nicht den SAW von der Entscheidung abhängig, sondern nur mein Engagement für diesen, denn ich habe eine andere Vorstellung davon, nämlich die, dass dieser Thread eine Sammelstelle für jeglichen Bericht über die Eintracht oder über Eintracht relevante Themen sein soll.
Diesbezüglich habe ich weder Lust, noch Laune, mich nun als Zensor von etwas zu betätigen, was ich, mit sehr viel Zeit und Einsatz, mit aufgebaut habe, um eben ein möglichst breites, aber auch gerne konträres Bild über unsere Eintracht den Usern, vor allem denen, welche nicht vor Ort sind, zu ermöglichen. Ja, mir ist es tatsächlich sehr wichtig, dass eine möglichst große Auswahl verfügbar ist und jeder die Wahl und Möglichkeit hat, sich so über die Eintracht zu informieren, wie es ihm am besten gefällt.
Hier kommt der Punkt, der mich betrifft, denn mir ist nicht Bange um den SAW, da es mittlerweile viele User gibt, z.B. worfeller, SGE_Werner, Roaremer, Obi, Elmarjason, RobinAdler, sgefan@hamid, SGE-Nik, Rimas, usw., welche sich sehr stark für diesen engagieren, ebenfalls die Presse durchforsten, gefundene Artikel dann zur Verfügung stellen und den SAW somit immer wieder mit "Leben" erfüllen. Diese werden dies, zum Glück für uns alle, auch sicherlich noch dann tun, wenn ich diese Aufgabe nicht mehr übernehme, was vielleicht schon bald und unabhängig von dieser Diskussion der Fall sein wird.
Dementsprechend lehne ich mich nun zurück, da ich weiß, dass der SAW auch ohne mich in guten Händen ist, warte auf die Reaktionen, gegen welche ich mich nicht stelle, denn das Forum hat durchaus das Recht darüber zu entscheiden, was es lesen will und was nicht und werde dann entscheiden, ob ich mich weiter engagieren werde, denn dies werde ich sicherlich nicht tun, wenn meine Vorstellungen dieses Service nicht mehr erfüllt sind. Würdest Du dies anders handhaben?
Grüße,
Marc
P.s.: Welche historischen Ungenauigkeiten meinst Du genau?
...ein gefährlicher Weg, den Du da einschlägst!
Das heisst weil ein paar Leute sich an den Bild-Artikeln stören sollen alle darauf verzichten sie im SAW zu finden und gegebenenfalls seine Meinung dazu im Gebabbel zu äussern? Findest du nicht dass das einer Zensur gleich kommt?
Als nächstes wird dann gefordert dass jeder User sofort gesperrt wird wenn er eine andere Meinung hat, oder sich nicht so gut ausdrücken kann wie ein anderer?
Ausserdem im Gebabbel wird über soviele Sachen diskutiert die keinen weiter bringen oft sogar überhaupt nichts mehr mit irgentwelchen Artikeln der Links zu tun haben und das stört dich nicht? Wenn doch musst du halt die Kommentare über die Bild-Artikel genau so überlesen wie andere Kommentare die nichts zum Thema beitragen. Wenn diese Kommentare dich nicht stören, dann wirst du doch auch nicht daran sterben wenn manschmal über etwas diskutiert wird das in der Bild stand
Ein Meier Supporter weniger wäre schade...
Gruß Christoph