>

BILD im SAW: Ja oder nein? (Gebabbel 21.08.2007)

#
Shooter schrieb:

Die Diskussion entfernt sich so langsam dem Kernpunkt


Ach, das kann das Forum ab.
Shooter schrieb:

Sobald sich einer nur über den SAW über die aktuelle Lage der Eintracht informiert, ist das Forum ein geschlossenes System (ich z.B. sehe mir den SAW an, und verzichte dann darauf anderweitig zu suchen, meistens).


Nur weil man ein System nicht verlässt, ist es nicht geschlossen, oder? Das Entscheidende ist, dass man es verlassen könnte. Und hier auch nicht mit mehr Aufwand, als nötig ist um ins Eintrachtforum zu kommen.

Wenn diejenigen, die im SAW posten die Bild weglassen würden, wäre es deshalb in meinen Augen keine Zensur. Wenn Bildlinks gelöscht würden wäre es wohl etwas anderes. Aber wie man hier gesehen hat, ist ersteres bei so vielen Usern ohnehin illusorisch und letzteres auch nicht angedacht.

Nur hat ein Weglassen der Links einfach nichts mit Zensur zu tun. Ich finde das wird dem Wort einfach nicht gerecht.

Ich muss allerdings auch gestehen, dass ich es, wenn ich länger drüber nachdenke, es besser finde, wenn die Bildlinks nicht unter den Teppich gekehrt werden. Hier ergibt sich zumindest gleichzeitig auch die Gelegenheit, sie kontrovers zu diskuteren. Dies ist auf der Seite der Bild vielleicht weniger möglich.
#
Feigling schrieb:

... Hier ergibt sich zumindest gleichzeitig auch die Gelegenheit, sie kontrovers zu diskuteren. Dies ist auf der Seite der Bild vielleicht weniger möglich.



Ja, mit all den üblichen Beschimpfungen die hier im Forum bei kontroversen Diskussionen spätestens nach dem 4. Posting so kommen ...  

tobago
#
tobago schrieb:
Feigling schrieb:

... Hier ergibt sich zumindest gleichzeitig auch die Gelegenheit, sie kontrovers zu diskuteren. Dies ist auf der Seite der Bild vielleicht weniger möglich.



Ja, mit all den üblichen Beschimpfungen die hier im Forum bei kontroversen Diskussionen spätestens nach dem 4. Posting so kommen ...  

tobago


Ja mag sein. Aber dafür brauchen wir ja nichtmal die Bild.

Kann aber sein, dass dies immernoch besser ist, als wenn es unwidersprochen in der Gegend rumsteht.
#
Feigling schrieb:


Ja mag sein. Aber dafür brauchen wir ja nichtmal die Bild.



Ja, ich denke da sind wir forentechnisch ganz weit vorne in Deutschland.  

tobago
#
Für die Bild sollte ein extra Thread im Gebabbel aufgemacht werden, bei soviel  Dünnschiss, der dort verbreitet wird!  
Zudem ist die Bild keine Zeitung sondern eher ein Magazin!
Und ausserdem heißt es ja SAW und nicht BUNT Auf Weiss...  
#
Feigling schrieb:

Nur weil man ein System nicht verlässt, ist es nicht geschlossen, oder? Das Entscheidende ist, dass man es verlassen könnte. Und hier auch nicht mit mehr Aufwand, als nötig ist um ins Eintrachtforum zu kommen.


Es ist definitiv mehr Aufwand sich die Artikel zu suchen, wenn sie nicht im SAW stehen.

Zum System: Man kann das Forum laut Definition schon als geschlossenes System betrachten. Es wird Information von aussen reingeholt (Links), ich kann aber nicht aus dem Forum raus die Inhalte der verlinkten Seiten verändern.

Nochmal eine Frage: Was soll der Sinn des weglassens der Links sein?
#
Morgen im Blättsche, heut schon im SAW:

Skandal: Zensur und Gewaltaufrufe im Forum

Unglaublich und entsetzlich!  In einer in dieser Form noch nie da gewesenen Hetzkampagne ergeifern sich der Polizei einschlägig bekannte Fussballrowdies und Schafanatiker, die von der  Bxxx mühsam erkämpfte Pressefreiheit mutwillig zu zerschlagen. Bxxx liegen eindeutige Beweise vor, dass räudige Systemfeinde im Internet-Forum des Traditionsvereins Eintracht Frankfurt zu gewalttätigen Boykotten gegen alles, was unsere Väter, Väterväter und Väterväterväter mühsam aufgebaut haben, aufrufen.

Der Griechen-Koloss ist entsetzt: „Das schlägt mir auf die Mandeln!“, Eintrachts Mazedonien-Eisenfuss verbirgt vor Scham sein Gesicht hinter einer Maske und Magic Albert faucht: “Ich habe keine Schweissfüsse!“

Bxxx verspricht, wir kriegen euch alle!
#
ZoLo schrieb:


Dementsprechende werde ->ich wie ich es all die Jahre zuvor gemacht habe, diese auch verlinken, denn weiterhin ist es mein persönlicher Anspruch, dass alles, aber auch wirklich alles, was über die Eintracht geschrieben wird und online auffindbar ist, in diesen Thread gehört und zwar auch hier, unabhängig der Inhalte oder der Autoren (also so wie es in unserem Grundgesetz als "Pressefreiheit" verankert ist). Dies mache ich aus Überzeugung und zwar aus der selben Überzeugung, welche mich jeden Abend dazu trieb, bis spät in die Nacht diesen Thread mit neuesten Infos über Unsere Eintracht zu bestücken.



Ich lese genauso wie ZoLo jeden Artikel der Eintracht,
und möchte auch immer alle Infos erfahren.
Ein ganz klares ja zur Verlinkung der Bild, egal was die für ein Scheiß schreibt.
Wenn es einer nicht lesen will, braucht er es nicht.
Im Forum sollten alle Infos zur Verfügung stehen.

Und danke ZoLo - für die unermüdliche Arbeit.
#
Ich kann die Bild nicht ausstehen, es ist die teuerste Tageszeitung (pro Blatt) in Deutschland. Aber was Sport angeht sind sie die aktuellsten und haben mehr Kontakte zu Mannschaften als andere. 2 von 4 Millionen Bildlesern lesen Bild nur aufgrund des Sportteils.
Insofern kann man sie nicht einfach weglassen im SAW.

Greetz
FA  

P.S.: Danke Zolo für Deine Arbeit
#
Mit Bild gibts mehr Gebabbel. Also gehörts ins SAW. Auch grade deshalb, weil man den gelesenen Stuss, dann gemeinsam auf den Grund gehen und entkräften kann. >>> quasi als täglicher Eintracht Bild-Blog

Oft wiederholt aber immer noch wahr:
Wer die 60Sekunden-Artikel nicht lesen will, braucht sie ja nicht anklicken.
Ist wie mit manchen Beiträgen im Wunschkonzert, das will ja auch keiner abschaffen nur weil viele Threads "sinnlos" sind.
Ausserdem hat das Forum hier oft was von einem Eintracht Stammtisch, daher sollten wir nicht so vermessen sein und unser Niveau über den Bildinhalt stellen.
#
Auch andere gehen in die "Offensive"...

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,501358,00.html

"BILD"-KRITIK IM TV
Stars werben für "Bildblog"
#
denk schon,dass bild auch im saw einen platz finden sollte.ist zwar eine sehr umstrittene zeitung,aber dennoch eine mit - wie ich finde - gutem sportteil.und solange es nicht um wechselgerüchte geht,kann eine sportredaktion ja wohl nicht viel falsch machen oder?
#
Also, bei uns im Büro fliegt auch immer eine Bild rum. Über den vorderen Teil brauch man nicht zu diskutieren, das ist reinster Slapstick.

Aber den Sportteil finde ich soooo schlecht nicht. Man darf sicher nicht alles für bare Münze nehmen und auch die Aufmachung ist oft nervig. Andererseits habe ich da schon manchmal Dinge gelesen, die woanders erst am nächsten Tag standen.

Und was man zumindest der Bild-Frankfurt bezgl. der Eintracht nicht vorwerfen kann, ist neutral zu sein.  
#
Hat eigentlich mal jemand mitgezählt, wie das Meinungsbild (bisher) aussieht? Irgendwann müssen wir ja eine Entscheidung treffen (oder zumindest ein Verfahren festlegen).
#
Contra Entscheidung    
#
Hammersbald schrieb:
Hat eigentlich mal jemand mitgezählt, wie das Meinungsbild (bisher) aussieht? Irgendwann müssen wir ja eine Entscheidung treffen (oder zumindest ein Verfahren festlegen).


Zähle es grad zusammen!
#
Wenn das ein politisches Forum wäre hätte die Bild hier nichts zu suchen das es aber allein um den Sport geht habe ich kein problem damit da sie nach meiner meinung einen recht guten Sportteil haben...mfg...Grow
#
War ne schwere Auswertung... ( ein Teil ist nicht 100 % richtig zuzuordnen, hatte da so meine Probleme)

Zwischen den Meinungen, egal, etc. etc. etc.

Henk
Eagle
Miso
aquilifer
Bingo
Concordia-eagle
pipapo
Juninho_Pernambucano
Überblick

Gegen eine Verlinkung im SAW

tobago
Ein_hesse_in_Franken
edmund
Kreuzbuerger
Beverungen?!
JayG2k1
Dirty-Harry
SGEAllStars
r.adler
Hammersbald
59
Xmaz
Vincentvega0633
Batscher

Für eine Verlinkung im SAW

Shooter
Ulfmeister
ZoLo
Peter
MS-DOS (Seite gewechselt)  
Obi-Wan-Kenobi
Roaremer
Jekay
Sinima
Bils
Stefan73
HeinzGründel
Fg-sge
Gorgonaut
Stefank
SGE_Werner
Haddekuche
Woelli
Kurti
Gereizt
Elmarjason
Schusch
Bernie
Pallazio
Karsten
Apollon
BiebererAdler
Aufsteiger2005
Wedge
Schranzdingens
Maobit
FL-Adler
Enkhaamer
NiceHo
Manu666
0815adler
Exil-Adler-NRW
Feigling
igelF1
Jay-jay10
Kolonel_Bunker
Allcredi
Floridaadler
Rimas
Schmuddi
Grow

Somit

FÜR Verlinkung: 46
GEGEN Verlinkung: 14
#
Da es in meinen Augen kein "keine Meinung" gibt dann bitte 46:15
#
pipapo schrieb:
Da es in meinen Augen kein "keine Meinung" gibt dann bitte 46:15


Änderst eh nix mehr, du bist unwichtig    ,-)

Würde sagen, egal was jetzt noch kommt, außer dass pipapo als mod 32 Neu-accounts macht und Nein sagt   , die Stimmungslage ist deutlich!


Teilen