>

BILD im SAW: Ja oder nein? (Gebabbel 21.08.2007)

#
SGE_Werner schrieb:
pipapo schrieb:
Da es in meinen Augen kein "keine Meinung" gibt dann bitte 46:15

Änderst eh nix mehr, du bist unwichtig    ,-)

Würde sagen, egal was jetzt noch kommt, außer dass pipapo als mod 32 Neu-accounts macht und Nein sagt   , die Stimmungslage ist deutlich!

Enthaltung war selten mein Ding, daher kann man mich getrost pro Bild werten. Somit dann 47:15
#
Dann ist die Entscheidung wohl gefallen (?).

Find's zwar schade, aber net so schlimm. Der liebe Gott hat mir versichert, daß sich die Erde auch dann weiterdreht, wenn wir die Bild verlinken... ,-)
#
Ganz zum Schluss noch eine Bemerkung zu "Stars werben für
den bildblogblabla..."
Frau Engelke wird bald froh sein, wenn sie wenigstens noch
beim Müll raustragen fotografiert wird.
Und C.M. Herbst hat etwas von Ronnie Borchers - das
ewige Talent, das einige gute Spiele gemacht hat (Stromberg),
aber nie den wirklichen Durchbruch schaffen wird.
#
Bingo schrieb:

Is ja gut...
#
Hammersbald schrieb:
Dann ist die Entscheidung wohl gefallen (?).

Find's zwar schade, aber net so schlimm. Der liebe Gott hat mir versichert, daß sich die Erde auch dann weiterdreht, wenn wir die Bild verlinken... ,-)  

Da waer ich mir mal net so sicher! ,-)
#
SGE_Werner schrieb:

Würde sagen, egal was jetzt noch kommt, außer dass pipapo als mod 32 Neu-accounts macht und Nein sagt   , die Stimmungslage ist deutlich!

Einfacher ist es 33 der Ja-Sager samt ihrer Posts zu eliminieren....
*inErwägungzieh*

@Bingo
Was zahlt man dir für diese Pro-Bild und Contra-Kritikerkampagne? Das ist ja richtiggehend peinlich wie du dich hier äußerst. Sogar für Bildmaßstäbe.  
#
Als Zensur würde ich das nicht ansehen, vielleicht sollten manche mal nachschlagen was Zensur bedeutet....

Menschen wollen unterhalten werden, gerne auch mit dünner Kacke, das ist leider auch beim Fussball so. Wir sind alle nur Menschen.
Ob man das jetzt unterstützen muß (nichts anderes bedeutet die Verlinkung für mich) muß letztlich jeder sebst entscheiden. Sollen andere doch die Choose reinstellen, meine Finger an der Tastatur bleiben sauber  
Genauso kann jeder selbst entscheiden ob er die Links anklickt.
Trotzdem würde ich das Fehlen der BILD-Links nicht bedauern.
Genauso wie die Welt nicht untergeht wenn auf der Straße jeder seinen Müll liegen lässt.....es ist trotzdem schöner wenn nicht überall Dreck rumliegt
#
pipapo... vielleicht hast Du's nicht begriffen,
aber ich bin gegen Weltbilder, die so herrlich einfach
sind wie vermutlich Deines!
Der bildblog ist eine überaus peinliche Veranstaltung
und in Zusammenhang mit Engelke und Herbst würde ich
das Wort "Stars" nicht benutzen.
Aber unter uns: Springer zahlt mir 5.000 Euro pro
Posting. In Wahrheit bin ich natürlich total gegen
die Blöd und deren ganz extrem gefährlichen Journalismus,
der Menschen zu Objekten der eigenen Profitgier ... ähm ...
ach nee, für diese Meinung bezahlen mich die Grünen und
die zahlen nur schleppend.
#
Mein einfaches Weltbild? Oh Junge....  

Dein einfaches Weltbild (um einfach mal bei der Formulierung zu bleiben) begründest du durch deine Rundumschläge jedenfalls nicht.
Also sag doch mal warum bildblog so "überaus peinlich" ist, dass du ihm gegenüber sogar die Bildzeitung in Schutz nehmen musst, während du alle Kritiker der Bild als vermeintliche "Gutmenschen" über einen Kamm scherst.

Auf deinen überaus peinlichen Vortrag zum Steckbriefbild von kreuzbuerger gehe ich lieber erst gar nicht ein.
Ein selten unterirdischer Auftritt deinerseits.

Obwohl...vielleicht liegt der Eindruck ja nur an meinem einfachen Weltbild "Bingos blöd, Herbst gut"  
#
[quote=r.adler][/Ich brauche keine BILD-Links hier im SAW, aber diese Zeitung ist eine Tatsache und kann entsprechend dokumentiert werden. Oft entlarvt sich so ein Artikel ja von selbst.
quote]

Hi,

Danke Werner für deine Mühe hier ein bisschen Linie reinzubringen. Du hast mich in die Liste der Bild-nicht-Verlinker reingeschrieben, macht mir wirklich nix aus, aber der Chronistenpflicht wegen möchte ich dies korrigieren mit dem obigen Zitat.  ,-)
#
pipapo ... mein "selten unterirdischer Auftritt" bezieht sich auf
ein vorheriges statement von kreuzbuerger, das ich für
auch nicht gerade überirdisch hielt.
Zu "bildblog" - darauf im Detail einzugehen würde hier die
Dimensionen sprengen. Nur soviel: In ihrer fast schon neurotischen
Aversion gegen die BILD halten die Leute dort der Zeitung
schon falsche Zahlen (20000 statt 2000 Verkehrstote) als Beweis
für Lügenjournalismus vor.
By the way: Vor nicht all zu langer Zeit hat ein SPIEGEL-Chefredakteur
erzählt, dass bei hausinternen Recherchen festgestellt worden
sei, dass extrem viele Reportagen unsinnige Behauptungen enthalten
hätten.  Warum sich darüber niemand aufgeregt hat?
Weil im einfachen Weltbild der SPIEGEL als seriös gilt  und es
viel schicker und trendier ist, sich über die BILD auftzuregen.
Und um es klar auszudrücken: "Gutmensch" ist für mich ein
Synonym für "Vollidiot!".
#
Schon gut, Kreuzbürger ... und jetzt brav zurück in Deinen Kiez,
weiter Hundescheiße fotografieren mit der Deutschlandfahne drin
(ja, das ist wirklich überirdisch lustig) und vergiss nicht,
Ströbele zu wählen. Du bist nämlich ein echt guter Mensch!
Bye!
#
Was sich für dich hinter "Gutmensch" verbirgt war schon zuvor ersichtlich, aber ich möchte mir ja nicht unterstellen lassen ich hätte dir etwas in den Mund gelegt was du so nie gesagt hast.

Da du mir ja ein einfaches Weltbild vorhältst und nun die Kritiklosigkeit gegenüber den übrigen Medien im Allgemeinen anprangerst, brauche ich gar nicht mehr davon auszugehen dass du meine vorigen Beiträge in diesem Thread nicht gelesen hast, ich weiß es nun.
Dafür war es umso gewagter mir derartiges zu unterstellen.

Womit wir bei etwas wären was du offensichtlich nicht verstanden hast:
Es geht (mir jedenfalls) primär nicht darum wie wahr etwas ist was in der Bild geschrieben steht [das entlarvt sich sowieso sehr schnell als Lüge/Tatsache], sondern um die Art und Weise wie formuliert und polarisiert wird.
Populismus in seiner abscheulichsten Form.
Damit steht die Bild sicher nicht alleine. Aber alleine in der Konsequenz der Handhabung dieses Prinzips.
#
Bingo schrieb:
Schon gut, Kreuzbürger ... und jetzt brav zurück in Deinen Kiez,
weiter Hundescheiße fotografieren mit der Deutschlandfahne drin
(ja, das ist wirklich überirdisch lustig) und vergiss nicht,
Ströbele zu wählen. Du bist nämlich ein echt guter Mensch!
Bye!  

Nur mal kurz und am Rande bemerkt....

So langsam reicht es mit Deinen unnötigen Provokationen und Beleidigungen. Versuche es doch einfach mal sachlich, dann macht es vielleicht auch Spaß, sich damit auseinanderzusetzen.

Grüße,

ZoLo
(Moderator)

#
Nö, entweder provokant oder gar nicht!
Also dann eben gar nicht.
Gehabt euch wohl in einträchtlicher Ruhe!
#
Bingo schrieb:

Dann halt so!
#
Als Hobby-Mitarbeiter von bildblog, der immer wieder bei der Bild versucht, Fehler zu finden und ihren teils Pressekodex-missachtenden Journalismus versucht aufzudecken, und ja, das ist nachgewiesen, würde ich gerne was zu Bingos Aussage von vor 1,5 Std. sagen.

Aber ich halte mich mal still...  
#
"Koller kommt nicht" hat mich überzeugt. Was ein Brüller. Hervorragend. Wenn´s das jeden Tag gibt, bin ich absolut für die Verlinkung.
#
schusch schrieb:
"Koller kommt nicht" hat mich überzeugt. Was ein Brüller. Hervorragend. Wenn´s das jeden Tag gibt, bin ich absolut für die Verlinkung.

Die Schlagzeile hat mich dann auch, selbst bei der BILD, ein wenig verwundert. Ich kann mir dies eigentlich nur so erklären, dass der Name mal wieder im Klüngel lanciert wurde oder gefallen ist und der Autor dann, nachdem er nachgehakt hat, dies voller Stolz, jedoch in einer ein "wenig"  unklugen Art zu Papier gebracht hat.

Wenn dies nicht der Fall ist, dann ist dies so ziemlich das Unsinnigste, was ich jemals gelesen habe!
#
Bingo schrieb:
Nö, entweder provokant oder gar nicht!
Gehabt euch wohl in einträchtlicher Ruhe!

Schade, ich fand Dich bis auf ein zwei Entgleisungen sehr belebend. Ein Forum lebt nicht nur von der Eintracht, sondern auch von der Kontroverse, auch wenn sie unangenehm sein sollte.

tobago

Teilen