>

Freistoßtor von Bochum Ja [x] Nein [ ]

#
duppfig schrieb:
big_strider schrieb:
erst pennen die Spieler nun jammern die Fans    


....und die für ihre nüchterne Sachlichkeit gepriesene ausgewiesene Fussballfachkraft FF !


Direkt nach dem Spiel! Da kann man nun wirklich keine sachlichen Analysen erwarten!
#
Pedrogranata schrieb:
Knueller schrieb:
Pedrogranata schrieb:
GxOffmodd schrieb:
Achte mal beim nächsten Spieltag auf folgendes:

Wenn ein Freistoß mit annehmbarer Entfernung zum Tor steht, wird der Schirir sofort zur Position der Schützen rennen und kurz mit ihm reden. ( Das ist immer der Augenblick wo gefragt wird)

Klar macht das Sinn zu fragen. Ein Spieler hat das Recht darauf das die Mauer 9,15m von ihm entfernt ist. Er hat das Recht dazu darauf zu bestehen, aber er muss nicht darauf bestehen. Wie gesagt, wenn der Schütze es haben will kriegt er dies, wenn nicht dann nicht. Ich bestreite ja nichtmal das die Freisoßentscheidung sehr sehr komisch war, aber ^^ der Freistoß war korrekt.


Okay, da muss ich dir Recht geben, wenn niemand da steht um Mauer zu spielen braucht man auch nicht fragen.   , aber sofern auch nur einer dortsteht, wird gefragt.


Da stand aber noch keine Mauer. Die Mauer wurde erst durch Oka gerichtet.
Das hat der Schiri abzuwarten, bevor er den Spieler fragt, ob die Mauer korrigiert werden muß. Sonst gibt es nichts zu korrigieren. Das wußte Brych sehr genau.
Eine klare Benachteiligung, wenn er vorher fragt. Funkel regte sich völlig zu recht auf.


Meine Güte   Er hat über-haupt NIX abzuwarten. Er fragt den A "Legst du wert auf die Mauer?" und der antwortet: "nein." Also zieht sich der Schiri zurück und das Spiel läuft wie gehabt weiter.  


Genau, er fragt den Spieler: willst du eine Mauer      
Du, als Förster, fragst auch deine Bäume, ob sie gefällt werden wollen...  


Mach ruhig einen auf dicke Hose du seltsamer Rechtsverdreher. Hätteste in der Sportschau lieber mal dem Brych zugehört anstatt echauffiert nach deinem Riechsalz zu verlangen.

"Der Ball muss nur freigegeben werden, wenn zuvor Gelb gezeigt wurde oder vom Schützen eine Mauer gefordert wird. Wenn eine Mauer gefordert wird, muss ich den Abstand herstellen. So wie es heute gelaufen ist, ist es regelkonform", sagte Brych.  
Dr. Brych, Schiedrichter, 2008, Quelle: sport1.de
#
Basaltkopp schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Adlersypathisant84 schrieb:

Dass Brych Azaouagh fragt, ob er die Mauer für ihn korrigieren soll, macht für mich auch Sinn. Denn der Ball ist ja frei, wenn Azaouagh will, kann er schießen.


Während der Schiedsrichter A etwas fragt, ist der Ball nicht frei. Und eine Frage nach einer Korrektur einer Mauer setzt eine solche voraus. Also muß deren Aufstellung abgewartet werden, bevor der Schiri fragt.


Eben nicht! Nur, wenn A sagt, dass die Mauer korrigiert werden muss! Als Anwalt solltest Du Dich doch mit §§ auskennen! Meine Herren!


Nein, wenn ich dich frage, ob du noch mehr Äppler möchtest, du hast aber gar keinen bis dahin bekommen, macht das Sinn ?

Wenn ich keine Mauer habe, kann ich keine korrigieren. Wenn ich vor ihrer Aufstellung frage, ob sie korrigiert werden soll, ist diese Frage sinnlos.
#
War der Ball eigentlich auch schon frei, als der Schiri noch bei Asouagh stand und mit ihm geredet hat? Hätte Asouagh in dieser Situation ins Tor geschossen, hätte dann der Treffer gezählt? Im Lebbe net!
Durch das Verhalten des Schiris gingen ALLE im Stadion davon aus, dass der Ball freigegeben wird. Lediglich Asouagh hat er mit der Exklusivinfo versorgt und ihn ja geradezu dazu aufgefordert, den Ball schnell zu spielen.
Regeltechnisch mag es korrekt sein, Eine faire und vor allem UNparteiische Leitung ist allerdings was anderes.
#
Wenn der Schiri etwas fragt, ist der Ball nicht frei. Erst wenn der Spieler "nein" sagt, ist der Ball frei. Darum geht es aber gar nicht. Es geht um den Zeitpunkt der Frage. Ist das wirklich so schwierig für dich ?
#
Mittelstürmer schrieb:
und genau DAS hätte er als guter Schiri auch machen müssen bei so einer Position - wenn schon der Freistoß wie alle Handspiele die das dumme Kind gepfiffen hat schon falsch waren !!
SO ein Freistoß wird IMMER angepfiffen in der Regel - aber BWIN lässt grüßen...


Stimmt nicht: jeder Freistoss darf zu jeder Zeit von jedem Ort auf dem Platz ausgefuehrt werden. Der Ball ist immer freigegeben. Die Freigabe durch einen Pfiff erfolgt nur, wenn der Schiedsrichter das Spiel unterbrochen hat, um Z.B. eine Karte zu geben oder die Mauer stellen will.
Da ich nicht das Tor gesehen habe, weiss ich nicht ob er mit diesen Sachen noch beschaeftigt war.

Damit haette der Schiri nur in den genannten Faellen DAS machen muessen. Mit der Position hat das nix zu tun.

Und ich les nur noch im "Gebabbel". Die Inkompetenz und die daraus folgenden Falschinformationen ueber ein angebliches Hobby geht mir hier mittlerweile zu sehr auf die Nerven
#
greenkeeper schrieb:
War der Ball eigentlich auch schon frei, als der Schiri noch bei Asouagh stand und mit ihm geredet hat? Hätte Asouagh in dieser Situation ins Tor geschossen, hätte dann der Treffer gezählt? Im Lebbe net!
Durch das Verhalten des Schiris gingen ALLE im Stadion davon aus, dass der Ball freigegeben wird. Lediglich Asouagh hat er mit der Exklusivinfo versorgt und ihn ja geradezu dazu aufgefordert, den Ball schnell zu spielen.
Regeltechnisch mag es korrekt sein, Eine faire und vor allem UNparteiische Leitung ist allerdings was anderes.


Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah. Der Ball war niemals gesperrt. bei einem direkten Freistoß ist er ball permanent freigegeben!!!!!!! Nur wenn eine Mauer gefordert wird oder der Schiri eine gelbe Karte verteilen muss wird das Spiel unterbrochen.
#
Pedrogranata schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Adlersypathisant84 schrieb:

Dass Brych Azaouagh fragt, ob er die Mauer für ihn korrigieren soll, macht für mich auch Sinn. Denn der Ball ist ja frei, wenn Azaouagh will, kann er schießen.


Während der Schiedsrichter A etwas fragt, ist der Ball nicht frei. Und eine Frage nach einer Korrektur einer Mauer setzt eine solche voraus. Also muß deren Aufstellung abgewartet werden, bevor der Schiri fragt.


Eben nicht! Nur, wenn A sagt, dass die Mauer korrigiert werden muss! Als Anwalt solltest Du Dich doch mit §§ auskennen! Meine Herren!


Nein, wenn ich dich frage, ob du noch mehr Äppler möchtest, du hast aber gar keinen bis dahin bekommen, macht das Sinn ?

Wenn ich keine Mauer habe, kann ich keine korrigieren. Wenn ich vor ihrer Aufstellung frage, ob sie korrigiert werden soll, ist diese Frage sinnlos.

Auch wenn Du die Regel nicht verstehst, es gibt sie doch! Zum Zeitpunkt der Ausführung standen da 4 rot-schwarze Männlein und Oka stand am Pfosten und dirigierte! Da der Ball gar nicht hätte freigegeben werden müssen, hätte A auch ohne die Frage des SR schiessen können!
Ist das denn so schwer zu verstehen?

Ich habe übrigens auch noch nie gehört, dass es für Hand mal einen indirekten Freistoss gegeben hätte!
#
Pedrogranata schrieb:
Wenn der Schiri etwas fragt, ist der Ball nicht frei. Erst wenn der Spieler "nein" sagt, ist der Ball frei. Darum geht es aber gar nicht. Es geht um den Zeitpunkt der Frage. Ist das wirklich so schwierig für dich ?  


Aha, der Schiri muss also jedesmal, wenn er etwas sagt, das Spie unterbrechen. Alles klar.
#
wenn man die Situation von Anfang(unberechtigter Freistoss) bis Ende(Ausführung des Freistosses) betrachtet, bleibt da schon ein "Geschmäckle" wie der Schwoab so schön sagt
#
Pedrogranata schrieb:
Wenn der Schiri etwas fragt, ist der Ball nicht frei. Erst wenn der Spieler "nein" sagt, ist der Ball frei. Darum geht es aber gar nicht. Es geht um den Zeitpunkt der Frage. Ist das wirklich so schwierig für dich ?  


Er hat nach dem Freistosspfiff und vor der Ausführung gefragt! Wann sonst hätte er fragen sollen? Vorm Spiel auffem Klo, nach dem Spiel auf dem Platz oder in der PK?
#
big_strider schrieb:
wenn man die Situation von Anfang(unberechtigter Freistoss) bis Ende(Ausführung des Freistosses) betrachtet, bleibt da schon ein "Geschmäckle" wie der Schwoab so schön sagt  


Das mit Sicherheit. Die ganze Situation ist seltsam ausgeführt worden. Das wars aber auch schon. regeltechnisch kann niemand belangt werden.
#
Alle, die an die große Verschörung zwischen  Brych, Bochum und der Wettmafia glauben, den kann ich nur diesen Artikel empfehlen.
#
dawiede schrieb:

Da ich nicht das Tor gesehen habe, weiss ich nicht ob er mit diesen Sachen noch beschaeftigt war.


Beides nicht! A verzichtete auf die Korrektur der Mauer und Ina wurde nicht verwarnt!
#
Knueller schrieb:
greenkeeper schrieb:
War der Ball eigentlich auch schon frei, als der Schiri noch bei Asouagh stand und mit ihm geredet hat? Hätte Asouagh in dieser Situation ins Tor geschossen, hätte dann der Treffer gezählt? Im Lebbe net!
Durch das Verhalten des Schiris gingen ALLE im Stadion davon aus, dass der Ball freigegeben wird. Lediglich Asouagh hat er mit der Exklusivinfo versorgt und ihn ja geradezu dazu aufgefordert, den Ball schnell zu spielen.
Regeltechnisch mag es korrekt sein, Eine faire und vor allem UNparteiische Leitung ist allerdings was anderes.


Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah. Der Ball war niemals gesperrt. bei einem direkten Freistoß ist er ball permanent freigegeben!!!!!!! Nur wenn eine Mauer gefordert wird oder der Schiri eine gelbe Karte verteilen muss wird das Spiel unterbrochen.


Du bist also der Meinung, das Tor hätte auch gezählt, wenn Asouagh wärend seines Gespräches mit dem Schiri geschossen hätte? Obwohl der Schiri keinerlei Einsicht in die Spielsituation gehabt hätte? Ich sage, er hätte zu 100% abgepfiffen, was er nach, wenn man es streng nach der Regel sieht, auch nicht hätte machen dürfen. Der Ball war ja frei.
Dann hol ich mir das nächste Mal den Schiri bei, frag ihn was und in dem Moment schieß ich ins Tor. Und das zählt dann?
#
Keine Ahnung. Das ist konstruierter Mist.
#
Basaltkopp schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Wenn der Schiri etwas fragt, ist der Ball nicht frei. Erst wenn der Spieler "nein" sagt, ist der Ball frei. Darum geht es aber gar nicht. Es geht um den Zeitpunkt der Frage. Ist das wirklich so schwierig für dich ?  


Er hat nach dem Freistosspfiff und vor der Ausführung gefragt! Wann sonst hätte er fragen sollen? Vorm Spiel auffem Klo, nach dem Spiel auf dem Platz oder in der PK?


Zwischen Freistosspfiff und der Ausführung passiert einiges. nicht auf dem Klo. Dort bist du vielleicht in der Zeit, nicht ich und auch nicht der Schiri. Der letztgenannte hat etwas gefragt. Während der Schiri etwas fragt, kann er dem Spiel nicht folgen. Also ist zu diesem Zeitpunkt seiner verdammten Frage das verdammte Spiel unterbrochen, kapiert ? Wenn er fertig mit Fragen ist, läuft das Spiel weiter und der Ball ist frei. Und jetzt wird es schwierig für dich:
Darauf kommt es für die vorliegende Situation gar nicht an. Denn es geht um den Zeitpunkt, also wann Brych diese Frage, die er nun mal stellte, stellt (weshalb es auch gar nicht darauf ankommt, ob der Ball frei ist, wenn er die Frage nicht stellt). Diese Frage nach der Korrektur der Mauer, so er sie stellt, was der Fall war, hat er erst zu stellen, wenn die verdammte Mauer steht. Denn sonst gibt es nichts aber auch gar nichts zu korrigieren.. Er fragt den A nämlich nicht, ob der eine Mauer will, sondern er fragt, ob er die Mauer, die logischer- und Begriffsnotwendigerweise dann schon stehen muß, ob er also diese verdammte Mauer korrigiert haben möchte. Endlich kapiert ?????
#
...hätte wenn und aber...es gibt ein Regelwerk hierzu... die Fachleute verstehn andere eben nicht  ,-)
#
Ich gebs zu ich bin doof. Nur wie oft habe ich schon gehoert, der Schiedsrichter hat den Ball noch nicht freigegeben (auch ohne gelbe Karte).

Und hab ich das richtig verstanden, der ausfuehrende Spieler fragt den Schiedrichter, dass der Gegner eine Mauer stellen kann? Also warum werden dann ueberhaupt Mauern gestellt, da das Spiel ja anscheinend weiterlaueft. Und dann habe ich auch schon gesehen, dass Spieler in der Zeit den Ball in die Hand nehmen (bevor der Schuss ausgefuehrt wird), dass waere dann aber doch Handspiel.

Damit man mich richtig versteht, es geht nicht um das Bochum Spiel, es geht um Sinnigkeit einer Regel. Bzw. deren Auslegung durch den Schiedsrichter.

Gruss Afrigaaner
#
Dann frag ich mich, wieso Brych sagt, er habe den Stürmer gefragt ob er eine Mauer brauch, wenn sie begriffsnotwendigerweise schon stehen muss. Im übrigen  muss er nicht warten, bis die Mauer steht, da nirgendswo festgehalten ist, dass der abwehrende Mannschaft eine Mauer stellen darf. Wenn sie das hinbekommt (so wie Oka fast), schön, dann ist die Frage ob der Schütze darauf eingeht oder sie ignoriert. Wenn wir halt zu lahm sind, dann ist es unser Problem, da es keinerlei Bedarf gibt, auf uns zu warten, denn der Schütze darf schiessen wann er will. In sofern ist der Zeitpunkt der Frage irrelevant, denn nochmal: Wenn A verneint, er brauch also keine Mauer, dann kann sich der Schiri aus dem Spielgeschehen nehmen. Und du reitest hier immer auf irgendwelche Korrekturen rum. Die werden hinfällig, wenn der Schütze sagt, er ignoriert die Mauer.


Teilen