>

Freistoßtor von Bochum Ja [x] Nein [ ]

#
Knueller schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Nur muss das Spiel nicht immer durch einen Pfiff wieder freigegeben zu werden, so z.B. im vorliegenden Fall!


Rischtisch. Darum geht es aber nicht. Sondern um die Frage des Schiri. Und bis zum Ende dieser Frage nach dem Korrekturwunsch ist der Ball noch nicht frei. Also kommt es auf den Zeitpunkt der Frage an. Und die Frage wurde zu früh gestellt, weil es noch nichts zu korrigieren gab.  


Und wenn sich A ienfach den Ball geschnappt hätte und direkt geschossen hätte, dann wäre es garnicht zum 'Mauerbau' gekommen und somit auch nicht zu der Situation. Daher ist es egal, wann er fragt, denn A kann schiessen wann er will. Einzig und allein seltsam ist die merkwürdig einseitige Aufforderung "Schiess doch!"


Das ist aber genau der Punkt.
Freistoß (direkt) ist gepfiffen. Spieler A berührt den Ball, legt sich den Ball dann nochmals zurecht (Hand) wartet bis die Mauer steht und der Schiedsrichter pfeift bzw. die Hand hebt, kommt so 10 -20 mal im Spiel vor. Das ist aber jetzt anscheinend falsch. In dem Moment, wo der Spieler A den Bal (von mir aus eine ganze Umdrehung) berührt hat, ist der Freistoß ausgeführt.

Es geht mir nicht darum, dass man am SA nur unentschieden gespielt hat. Ich frage mich nur, ob es diese "richtige" Regelauslegung auch gegen eine Spitzenmannschaft gegeben hätte? Und ich frage mich, ob man seitens des DFB das ganze Prozedere mal überdenken sollte, und zwar so, dass es der Fan, der Spieler auch versteht.

Gruss Afrigaaner
#
Afrigaaner schrieb:
Das ist aber genau der Punkt.
Freistoß (direkt) ist gepfiffen. Spieler A berührt den Ball, legt sich den Ball dann nochmals zurecht (Hand) wartet bis die Mauer steht und der Schiedsrichter pfeift bzw. die Hand hebt, kommt so 10 -20 mal im Spiel vor. Das ist aber jetzt anscheinend falsch. In dem Moment, wo der Spieler A den Bal (von mir aus eine ganze Umdrehung) berührt hat, ist der Freistoß ausgeführt.

Es geht mir nicht darum, dass man am SA nur unentschieden gespielt hat. Ich frage mich nur, ob es diese "richtige" Regelauslegung auch gegen eine Spitzenmannschaft gegeben hätte? Und ich frage mich, ob man seitens des DFB das ganze Prozedere mal überdenken sollte, und zwar so, dass es der Fan, der Spieler auch versteht.

Gruss Afrigaaner  


Es ist nicht falsch, den Freistoss freizugeben, nur nicht nötig! Eine Spitzenmannschaft hätte sicher nicht so gepennt!

Wenn sich nämlich ein Spieler vor den Ball stellt, muss der Schiri den Abstand korrigieren und somit muss der Freistoss freigegeben werden.
#
Hier, Knuellchen, nochmals das Zitat aus dem Interview mit Brych aus dem SAW:

Sie sollen den Spieler gefragt haben, ob Sie den Abstand der Mauer korrigieren sollen. Ist das üblich?


Ja, der Spieler kann das auch von mir verlangen, dann muss ich einschreiten. Aber bevor ich aufgefordert werde, frage ich den Spieler immer selbst. Das habe ich auch am Samstag gemacht. Ich habe den Spieler Azaouagh gefragt, ob ich den Abstand der Frankfurter Mauer korrigieren soll. Wenn das gewünscht wird, muss ich den Ball anschließend freigeben. Azaouagh hat aber abgelehnt - und damit war der Ball sofort spielbar.


Das ist also schwarz auf Weiss das, was Brych gefragt hat und nicht, ob A eine Mauer will. Der Idiot bist also du und sonst keiner.
#
Pedrogranata schrieb:
Hier, Knuellchen, nochmals das Zitat aus dem Interview mit Brych aus dem SAW:

Sie sollen den Spieler gefragt haben, ob Sie den Abstand der Mauer korrigieren sollen. Ist das üblich?


Ja, der Spieler kann das auch von mir verlangen, dann muss ich einschreiten. Aber bevor ich aufgefordert werde, frage ich den Spieler immer selbst. Das habe ich auch am Samstag gemacht. Ich habe den Spieler Azaouagh gefragt, ob ich den Abstand der Frankfurter Mauer korrigieren soll. Wenn das gewünscht wird, muss ich den Ball anschließend freigeben. Azaouagh hat aber abgelehnt - und damit war der Ball sofort spielbar.




Eigentor! Er hat abgelehnt und somit war es komplett egal wann und wie und wo und ob da ne Mauer steht.
#
Basaltkopp schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Das ist aber genau der Punkt.
Freistoß (direkt) ist gepfiffen. Spieler A berührt den Ball, legt sich den Ball dann nochmals zurecht (Hand) wartet bis die Mauer steht und der Schiedsrichter pfeift bzw. die Hand hebt, kommt so 10 -20 mal im Spiel vor. Das ist aber jetzt anscheinend falsch. In dem Moment, wo der Spieler A den Bal (von mir aus eine ganze Umdrehung) berührt hat, ist der Freistoß ausgeführt.

Es geht mir nicht darum, dass man am SA nur unentschieden gespielt hat. Ich frage mich nur, ob es diese "richtige" Regelauslegung auch gegen eine Spitzenmannschaft gegeben hätte? Und ich frage mich, ob man seitens des DFB das ganze Prozedere mal überdenken sollte, und zwar so, dass es der Fan, der Spieler auch versteht.

Gruss Afrigaaner  


Es ist nicht falsch, den Freistoss freizugeben, nur nicht nötig! Eine Spitzenmannschaft hätte sicher nicht so gepennt!

Wenn sich nämlich ein Spieler vor den Ball stellt, muss der Schiri den Abstand korrigieren und somit muss der Freistoß freigegeben werden.


Also für mich übersetzt, Freistoß aus gefährlicher Position bedeutet gelbe Karte. Denn wenn man die Ausführung nur durch dadurch "offiziell" und für jedem sichtbar freigegeben bekommt, wenn ein Spieler stört, dann sind aber einige Gelbe vorhersehbar.

Man kann eigentlich nur alle Spieler aufrufen, führt sofort den Freistoß aus. Ich bin dann mal gespannt, wie viele davon zurück gepfiffen werden.

Nicht beantwortet wurde jedoch der Umstand (ich mein das jetzt ernst), der Schiedsrichter pfeift direkten Freistoß der Spieler A schießt zum Spieler B, damit dieser den Freistoß vermeintlich ausführen kann. Ist dadurch der Freistoß nicht schon ausgeführt und wenn Spieler A den Ball mit der Hand anfasst, um ihn sich bereit zu legen, kann man dann nicht von einem absichtlichen Handspiel sprechen. Konstruiert? - Nein, dass sieht man bei jedem Spiel und keiner hat jemals gepfiffen.

Gruß Afrigaaner
#
Knueller schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Hier, Knuellchen, nochmals das Zitat aus dem Interview mit Brych aus dem SAW:

Sie sollen den Spieler gefragt haben, ob Sie den Abstand der Mauer korrigieren sollen. Ist das üblich?


Ja, der Spieler kann das auch von mir verlangen, dann muss ich einschreiten. Aber bevor ich aufgefordert werde, frage ich den Spieler immer selbst. Das habe ich auch am Samstag gemacht. Ich habe den Spieler Azaouagh gefragt, ob ich den Abstand der Frankfurter Mauer korrigieren soll. Wenn das gewünscht wird, muss ich den Ball anschließend freigeben. Azaouagh hat aber abgelehnt - und damit war der Ball sofort spielbar.




Eigentor! Er hat abgelehnt und somit war es komplett egal wann und wie und wo und ob da ne Mauer steht.


Jetzt fängst du schon wieder an, nachdem dir die Felle komplett davon schwimmen, vom Problem des Zeitpunkts der Frage abzulenken. Troll (!) dich, du hast fertig...Wenn er die Frage vor Stellen der Mauer durch Oka stellt, gibt es nichts zu korrigieren. Geh zu deinen Rehen, die stellen keine Mauer, da kannst du fragen, wann du willst und vergiss nicht Brych mitzunehmen.
#
Der einzige, der seit Tagen auf irgendeinem bekloppten Zeitpunkt der Frage rumreitet, bist du. Aber du bist sicherlich der Ansicht, der einzige Durchblickende zu sein.
#
So, ihr Idioten..

..ab jetzt bitte ohne Beleidigungen weiter diskutieren. Wenn das dem einen oder anderen schwer fallen sollte, helfe ich gerne nach.


Zum Thema:

Klar reguläres Tor.  Darüber muss man eigentlich nicht diskutieren. Regeln sind Regeln.

Lediglich das Prozedere fand ich etwas seltsam. Wenn man ein Spiel 30 Sekunden unterbricht, damit der Torwart die Mauer stellen kann, sollte man eigentlich auch abwarten, bis dieser wieder in Position ist. Ich würde sowas unter "fairplay" verbuchen. Wenn das Vorgehen normal wäre, würden entweder zig Tore pro Spieltag so fallen, oder es würde aus Schiss kein Torwart mehr in solch einer Situation eine Mauer stellen.

Ich würde Brychs Verhalten und seine Aufforderung an A. zumindest mal als "seltsam" einstufen.
#
Knueller schrieb:
Der einzige, der seit Tagen auf irgendeinem bekloppten Zeitpunkt der Frage rumreitet, bist du. Aber du bist sicherlich der Ansicht, der einzige Durchblickende zu sein.



Ich sehe jedenfalls, im Gegensatz zu dir, Herr Jägermeister, den Wald vor lauter Bäumen noch. Der Zeitpunkt der Frage ist entscheidend. Wenn ich keine Mauer
gestellt bekomme, gibt es nun mal nichts zu korrigieren. Also muß ich die schon abwarten. Ist klar, daß so ein Wolpertingerkiller das nicht kapiert. Solche Oibadrischl fragt man ja auch nicht groß. Da weiß man eh, was man zur Antwort kriegt.  
#
Die Regelauslegung beim Freistoß von Azouagh war leider absolut richtig.
Genau wie damals das Tor gegen Gladbach.

Aber, diese Regel sollte komplett überdacht werden.
Wenn man im Regelwerk einfach vorsieht, dass JEDER Freistoß per PFIFF vom Schiri freigegeben werden muss gibt es all diese Diskussionen nicht mehr.

Es kann nicht sein, dass man eine gelbe Karte bewusst kassieren oder zumindest riskieren muss um so ein Tor zu verhindern bzw. eine solche Torgelegenheit. Das ist ja quasi eine Verleitung zur Straftat durch die Gesetzgebung. Völlig unsinnig, aber eben leider korrekt.
#
Flo82 schrieb:


Aber, diese Regel sollte komplett überdacht werden.
Wenn man im Regelwerk einfach vorsieht, dass JEDER Freistoß per PFIFF vom Schiri freigegeben werden muss gibt es all diese Diskussionen nicht mehr.


Das sehe ich persönlich sehr viel anders. Das Spiel sollte gerade schnell gehalten werden, wenn da jeder Freistoß mit Freigabe angepfiffen werden sollte, dann ist das extrem kontraproduktiv. Es ist doch kein Problem, wenn Freistöße schnell und ohne auf die Mauer zu warten, gespielt werden. Etwas geistige Frische kann ich von Fussballern in der Situation schon erwarten. Ein Freistoß passiert dann, wenn man einen Vorteil genommen bekommt, nämlich wenn gefoult wird. Man kann doch den dann wieder entstehenden Vorteil des Freistoßes, nicht auch noch zum Nachteil machen, indem man bei der foulenden Mannschaft die Abwehr formieren lässt und den Freistoß erst dann freigibt. Damit wäre wohl der Sinn eines Freistoßes in manchen Situationen eher sinnlos.

tobago
#
In diesen Fall wirds nie eine Überlegung von DFB Seite geben, da ja das Spiel schnell gemacht werden soll und die Zuschauer auch keine langatmigen Verzögerungen dulden würde. Leider haben wir diesmal die A....karte jezogen, aber bekanntlich gleicht sich sowat im Laufe einer Sason immer wieder aus.
PS: Wo steht dat Phrasenschwein  ,-)
#
@ Pedrogranata

Spar dir deine Anmache und bleib auf dem Teppich du Vollpfosten.
Ne Schiedsrichtervereinigung hat man das diskutiert und einstimmit zugestimmt das der Freistoß korrekt ausgeführt worden ist. Ich rede nur vom Freistoß und von nichts anneres. Nicht was davor oder danach war. Er hat gefragt, der annere hat verneint also schiesst er und trifft und zu unserem Pech auch noch zurecht.  So einfach !

Und überleg dir mal wie du mit den Leuten hier schreibst und wie du die Leute dumm anmachst. Ich würde dich gerne mal als Schiedsrichter sehen wenn du unten gegen 22 Mann und dann auch noch gegen ca. 40.000 Mann der ***** bist und immer alles vor so undankbaren Miesepetern wie dir rechtfertigen müssen. Naja du bist der Meinung man braucht keine Schiris, dann spiel mal ohne. Fakt ist, es war alles richtig beim Freistoß. Davor nicht und nun heul nicht rum. Wir hatten über 20 Minuten Zeit noch ein Tor zu schiessen.
#
Ich sehe gerade das ich ca. 10000 Rechtschreib und Satzbaufehler habe für die ich mich entschuldigen möchte

Naja, in der Hitze des Gefechts ^^
#
GxOffmodd schrieb:
Ich sehe gerade das ich ca. 10000 Rechtschreib und Satzbaufehler habe für die ich mich entschuldigen möchte

Naja, in der Hitze des Gefechts ^^


Genauso dürften deine Schiedsrichterleistungen aussehen. Werd' erstmal trocken hinter den Ohren, bevor du auch hier meinst, den selbsternannten Schiri markieren zu müssen. Deine Ignoranz bezüglich des von mir monierten Zeitpunkts der Frage Brychs zeigt schon alles. Gott beschütze die von dir verpfiffenen Mannschaften und bewahre uns von deinem naseweisen Geschwätz.
#
Pedrogranata schrieb:
Knueller schrieb:
Der einzige, der seit Tagen auf irgendeinem bekloppten Zeitpunkt der Frage rumreitet, bist du. Aber du bist sicherlich der Ansicht, der einzige Durchblickende zu sein.



Ich sehe jedenfalls, im Gegensatz zu dir, Herr Jägermeister, den Wald vor lauter Bäumen noch. Der Zeitpunkt der Frage ist entscheidend. Wenn ich keine Mauer
gestellt bekomme, gibt es nun mal nichts zu korrigieren.
Also muß ich die schon abwarten. Ist klar, daß so ein Wolpertingerkiller das nicht kapiert. Solche Oibadrischl fragt man ja auch nicht groß. Da weiß man eh, was man zur Antwort kriegt.    


Halte dich mal nicht so an der "Mauer" auf. Es ist nämlich absolut unerheblich in welcher Formation die verteidigende Mannschaft dort steht. Das einzige worauf es ankommt, ist das jeder verteidigende Spieler min. 9,15 m vom Ball entfernt steht. Also muss der Schiri mitnichten darauf warten, bis die Verteidiger in der gewünschten Formation steht, er muss nur, auf Anforderung des Freistosschützen, den Abstand von 9,15 m herstellen.

Das einzige was etwas komisch wirkt, ist, wie hier schon mehrmals aufgeführt, die Art und Weise der Konversation zwischen Azaouagh und Dr. Brych und dessen eventuelle indirekte Aufforderung zur schnellen Ausführung.
#
Pedrogranata schrieb:
GxOffmodd schrieb:
Ich sehe gerade das ich ca. 10000 Rechtschreib und Satzbaufehler habe für die ich mich entschuldigen möchte

Naja, in der Hitze des Gefechts ^^


Genauso dürften deine Schiedsrichterleistungen aussehen. Werd' erstmal trocken hinter den Ohren, bevor du auch hier meinst, den selbsternannten Schiri markieren zu müssen. Deine Ignoranz bezüglich des von mir monierten Zeitpunkts der Frage Brychs zeigt schon alles. Gott beschütze die von dir verpfiffenen Mannschaften und bewahre uns von deinem naseweisen Geschwätz.


@PEdro:

Ganz schwache Leistung. Erst die Regel nicht verstehen, dann den Leuten, die es Dir in Kleinkindmanier erklären müssen unterstellen, sie wollen prvozieren um anschließen -die Regel immer noch nicht verstanden habend- alle möglichen User unflätig beleidigen.  
#
Tube schrieb:


Zum Thema:

Klar reguläres Tor.  Darüber muss man eigentlich nicht diskutieren. Regeln sind Regeln.

Lediglich das Prozedere fand ich etwas seltsam. Wenn man ein Spiel 30 Sekunden unterbricht, damit der Torwart die Mauer stellen kann, sollte man eigentlich auch abwarten, bis dieser wieder in Position ist. Ich würde sowas unter "fairplay" verbuchen. Wenn das Vorgehen normal wäre, würden entweder zig Tore pro Spieltag so fallen, oder es würde aus Schiss kein Torwart mehr in solch einer Situation eine Mauer stellen.

Ich würde Brychs Verhalten und seine Aufforderung an A. zumindest mal als "seltsam" einstufen.


Seh ich auch so. Allerdings schreibst Du oben das es nicht fairplay ist und deshalb würde ich Brychs Verhalten nicht als "seltsam" sonder als "unfair" bezeichnen. Und das er danach auch ein wenig ein schlechtes Gewissen hatte, hat man daran gesehen das er einige kleine Fouls an uns gepfiffen hat die er in der 1. Halbzeit alle nicht oder sogar fü Bochum gegeben hatte...  Na ja, haken wir es ab.
#
Flo82 schrieb:
Die Regelauslegung beim Freistoß von Azouagh war leider absolut richtig.
Genau wie damals das Tor gegen Gladbach.

Aber, diese Regel sollte komplett überdacht werden.
Wenn man im Regelwerk einfach vorsieht, dass JEDER Freistoß per PFIFF vom Schiri freigegeben werden muss gibt es all diese Diskussionen nicht mehr.

Es kann nicht sein, dass man eine gelbe Karte bewusst kassieren oder zumindest riskieren muss um so ein Tor zu verhindern bzw. eine solche Torgelegenheit. Das ist ja quasi eine Verleitung zur Straftat durch die Gesetzgebung. Völlig unsinnig, aber eben leider korrekt.


Ich seh das wie du. Und ich könnte mir vorstellen, dass ein Großteil der Spieler dachten es sei so wie von dir vorgeschlagen.

Ich warte immer noch auf eine Antwort

Gruß Afrigaaner
#
Basaltkopp schrieb:
Pedrogranata schrieb:
GxOffmodd schrieb:
Ich sehe gerade das ich ca. 10000 Rechtschreib und Satzbaufehler habe für die ich mich entschuldigen möchte

Naja, in der Hitze des Gefechts ^^


Genauso dürften deine Schiedsrichterleistungen aussehen. Werd' erstmal trocken hinter den Ohren, bevor du auch hier meinst, den selbsternannten Schiri markieren zu müssen. Deine Ignoranz bezüglich des von mir monierten Zeitpunkts der Frage Brychs zeigt schon alles. Gott beschütze die von dir verpfiffenen Mannschaften und bewahre uns von deinem naseweisen Geschwätz.


@PEdro:

Ganz schwache Leistung. Erst die Regel nicht verstehen, dann den Leuten, die es Dir in Kleinkindmanier erklären müssen unterstellen, sie wollen prvozieren um anschließen -die Regel immer noch nicht verstanden habend- alle möglichen User unflätig beleidigen.  


Du bist gerade der richtige, von dem ich mir sowas anhören sollte.


Teilen