>

Freistoßtor von Bochum Ja [x] Nein [ ]

#
Knueller schrieb:
..er habe den Stürmer gefragt ob er eine Mauer brauch

Das hat er aber nicht gefragt. Das wäre auch eine Frechheit.
Genausogut könnte er ihn fragen, ob er den Oka aus dem Tor nehmen soll.
Falls Brych das im Fernsehen so gesagt haben soll, hat er entweder gelogen, oder
du hast nicht hingehört. Er fragte danach, ob die Mauer korrigiert werden soll. Natürlich "braucht" der A keine Mauer. Er will ja treffen und die Mauer stört ihn nur dabei. Wie blöde muß man denn sein, um auf sowas zu kommen....      Fragst du als Förster deine Rehe auch, ob sie weiterwachsen, oder lieber ein Braten werden wollen ?
#
Pedrogranata schrieb:
Er fragt den A nämlich nicht, ob der eine Mauer will, sondern er fragt, ob er die Mauer, die logischer- und Begriffsnotwendigerweise dann schon stehen muß, ob er also diese verdammte Mauer korrigiert haben möchte. Endlich kapiert ?????

Es stehen doch da schon 4 Männleins - also eine Mauer! Die will A nicht korrigiert haben, also kann er schiessen! Der Schiri muss aber weder Nikolov noch sonst einen Frankfurter fragen, ob die Mauer so jetzt fertig postiert ist, da der Ball ja freigegeben ist! Ist das denn so schwierig?
#
Pedrogranata schrieb:
Knueller schrieb:

Falls Brych das im Fernsehen so gesagt haben soll, hat er entweder gelogen, oder
du hast nicht hingehört. Er fragte danach, ob die Mauer korrigiert werden soll. Natürlich "braucht" der A keine Mauer. Er will ja treffen und die Mauer stört ihn nur dabei. Wie blöde muß man denn sein, um auf sowas zu kommen....      Fragst du als Förster deine Rehe auch, ob sie weiterwachsen, oder lieber ein Braten werden wollen ?  

Meine Güte, bist du ein verbissener Vollpfosten. Glaub was du willst und schwing die weiterhin auf zum großen Erleuchter, dem Betrogenen und Unterdrückten.
Trage die Wahrheit in die Welt - ich wünsche dir von Herzen viel Glück!
#
Pedrogranata schrieb:
Knueller schrieb:

#
Basaltkopp schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Er fragt den A nämlich nicht, ob der eine Mauer will, sondern er fragt, ob er die Mauer, die logischer- und Begriffsnotwendigerweise dann schon stehen muß, ob er also diese verdammte Mauer korrigiert haben möchte. Endlich kapiert ?????

Es stehen doch da schon 4 Männleins - also eine Mauer! Die will A nicht korrigiert haben, also kann er schiessen! Der Schiri muss aber weder Nikolov noch sonst einen Frankfurter fragen, ob die Mauer so jetzt fertig postiert ist, da der Ball ja freigegeben ist! Ist das denn so schwierig?

Nein! Brych hat zu früh gefragt und die Mauer zu spät gestellt und das Spiel nicht unterbrochen und dann freigegeben. Und das ist eine Frechheit. Wir wurden betrogen!
#
Knueller schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Pedrogranata schrieb:

Nein! Brych hat zu früh gefragt und die Mauer zu spät gestellt und das Spiel nicht unterbrochen und dann freigegeben. Und das ist eine Frechheit. Wir wurden betrogen!

Wie jetzt? Er hat zu früh angepfiffen? 15:29 Uhr?  
#
Knueller schrieb:
Dann frag ich mich, wieso Brych sagt, er habe den Stürmer gefragt ob er eine Mauer brauch, wenn sie begriffsnotwendigerweise schon stehen muss. Im übrigen  muss er nicht warten, bis die Mauer steht, da nirgendswo festgehalten ist, dass der abwehrende Mannschaft eine Mauer stellen darf. Wenn sie das hinbekommt (so wie Oka fast), schön, dann ist die Frage ob der Schütze darauf eingeht oder sie ignoriert. Wenn wir halt zu lahm sind, dann ist es unser Problem, da es keinerlei Bedarf gibt, auf uns zu warten, denn der Schütze darf schiessen wann er will. In sofern ist der Zeitpunkt der Frage irrelevant, denn nochmal: Wenn A verneint, er brauch also keine Mauer, dann kann sich der Schiri aus dem Spielgeschehen nehmen. Und du reitest hier immer auf irgendwelche Korrekturen rum. Die werden hinfällig, wenn der Schütze sagt, er ignoriert die Mauer.

Also ich komm da ned klar. Der Spieler der ausführt wird gefragt, "brauchst du eine Mauer?" Bedeutet das, dass wenn der Spieler nein sagt (was ich immer taete), dass die gegnerische Mannschaft dann keine Mauer bauen darf. Aber wenn ich doch keine Mauer darf, warum wird dann geregelt, dass die Mauer 9m15 entfernt sein soll?

Ich versteh's ned. Ein Spieler der Mannschaft A wird gefoult und erhält einen Freistoß. Nun pfeift der Schiedsrichter und die Mannschaft A kann den Freistoß sofort ausführen, hab ich das bis jetzt richtig verstanden?

Nur wie oft habe ich gesehen, dass danach der Ball in die Hand genommen wird. Absichtliches Handspiel - Rote Karte!

Gruß Afrigaaner
#
Wende dich bitte an Granatenpetra, sie hat die Wahrheit und den Intellekt gepachtet (wenn nicht gar komplett vereinnahmt   )!
#
Matzel schrieb:

Denn sind wir doch mal ehrlich. Ab dem Tor hat er beinahe alles für uns gepfiffen bzw. laufen lassen.

Das habe ich auch so empfunden. Deswegen sind die Verschwörungstheorien auch Quatsch.
#
Basaltkopp schrieb:
Pedrogranata schrieb:

Diese 4 Männleins standen tatsächlich. Und zwar mit dem Gesicht zum Oka. Denn der war am Richten der Mauer. Bevor der Oka nicht fertig mit Richten ist und die 4 Männleins nicht als Mauer (Eine solche steht nicht mit dem Rücken zum Spieler !) fertig stehen, gibt es nichts zum Korrigieren. Also kann ich als Schiri auch nicht fragen, ob die (nach Auffassung der Mauerbeteiligten noch nicht fertiggestellte Mauer) korrigiert werden soll.

Schon mal ein Diktat geschrieben ? Dieses vom Lehrer korrigiert bekommen ?
Was korrigiert er da ? Fehler. Richtisch. Was ist ein Fehler ? Ein Fehler ist eine planwidrige Unvollständigkeit, setzt also einen Plan und dessen mangelhafte Ausführung voraus.
In unserem Mauerfall gab es diesen Plan zwar, aber noch nicht seine Ausführung. Das zu korrigierende Diktat war noch gar nicht geschrieben, da will der Lehrer schon die Hefte einsammeln und verteilt 6en. Fair ? Mitnichten.

Solange die Mauer nicht planmäßig steht, also ausgeführt wird, gibt es nichts, aber auch gar nichts zu korrigieren. Dann habe ich als Schiri auch nicht zu fragen, ob A Korrektur wünscht und damit die Ballfreigabe auszulösen. Das war eine unfaire und gemeine Benachteiligung. Dieser Schiri gehört auf den Misthaufen des DFB und zusammen mit diesem auf den Müll, aber nicht auf einen Fußballplatz.
#
Basaltkopp schrieb:
dawiede schrieb:

Da ich nicht das Tor gesehen habe, weiss ich nicht ob er mit diesen Sachen noch beschaeftigt war.

Beides nicht! A verzichtete auf die Korrektur der Mauer und Ina wurde nicht verwarnt!

Dann war es wohl ein regulaeres Tor
#
Woher du nur so sicher weißt, was Brych Azouagh gefragt haben soll. Du glaubst ihm nicht, bist dir aber ganz sicher zu wissen, was er gesagt hat, wow!

(Nein, ich frage meine Rehe nicht, ob ich sie abknallen soll oder nicht, der Witz ist mittlerweile ausgelutscht).
#
Afrigaaner schrieb:
Knueller schrieb:
Dann frag ich mich, wieso Brych sagt, er habe den Stürmer gefragt ob er eine Mauer brauch, wenn sie begriffsnotwendigerweise schon stehen muss. Im übrigen  muss er nicht warten, bis die Mauer steht, da nirgendswo festgehalten ist, dass der abwehrende Mannschaft eine Mauer stellen darf. Wenn sie das hinbekommt (so wie Oka fast), schön, dann ist die Frage ob der Schütze darauf eingeht oder sie ignoriert. Wenn wir halt zu lahm sind, dann ist es unser Problem, da es keinerlei Bedarf gibt, auf uns zu warten, denn der Schütze darf schiessen wann er will. In sofern ist der Zeitpunkt der Frage irrelevant, denn nochmal: Wenn A verneint, er brauch also keine Mauer, dann kann sich der Schiri aus dem Spielgeschehen nehmen. Und du reitest hier immer auf irgendwelche Korrekturen rum. Die werden hinfällig, wenn der Schütze sagt, er ignoriert die Mauer.

Also ich komm da ned klar. Der Spieler der ausführt wird gefragt, "brauchst du eine Mauer?" Bedeutet das, dass wenn der Spieler nein sagt (was ich immer taete), dass die gegnerische Mannschaft dann keine Mauer bauen darf. Aber wenn ich doch keine Mauer darf, warum wird dann geregelt, dass die Mauer 9m15 entfernt sein soll?

Ich versteh's ned. Ein Spieler der Mannschaft A wird gefoult und erhält einen Freistoß. Nun pfeift der Schiedsrichter und die Mannschaft A kann den Freistoß sofort ausführen, hab ich das bis jetzt richtig verstanden?

Nur wie oft habe ich gesehen, dass danach der Ball in die Hand genommen wird. Absichtliches Handspiel - Rote Karte!

Gruß Afrigaaner

Natürlich darf man den Ball noch in die Hand nehmen, da das Spiel ja noch unterbrochen ist! Das Spiel wird doch erst mit der Ausführung des Freistosses fortgesetzt!

Und die Frage war nicht, ob er die Mauer braucht, sondern ob der Schiri die Mauer korrigieren soll!
#
dawiede schrieb:
Basaltkopp schrieb:
dawiede schrieb:

Da ich nicht das Tor gesehen habe, weiss ich nicht ob er mit diesen Sachen noch beschaeftigt war.

Beides nicht! A verzichtete auf die Korrektur der Mauer und Ina wurde nicht verwarnt!

Klar war es ein reguläres Tor. Wenn der Schiri den Treffer gibt, ist es ein reguläres Tor. So geschehen und gewertet. Mund abputze, Karlmeidrobberuhe
schlagen. So sinn se ebbe, die Schiris. Wenn man se beschimpft, und das hammer gemacht ("Schieber", Pfiffe etc.), werde se unsere Freunde net un schenke dem Geschner des Tor.
#
Pedrogranata schrieb:

Diese 4 Männleins standen tatsächlich. Und zwar mit dem Gesicht zum Oka. Denn der war am Richten der Mauer. Bevor der Oka nicht fertig mit Richten ist und die 4 Männleins nicht als Mauer (Eine solche steht nicht mit dem Rücken zum Spieler !) fertig stehen, gibt es nichts zum Korrigieren. Also kann ich als Schiri auch nicht fragen, ob die (nach Auffassung der Mauerbeteiligten noch nicht fertiggestellte Mauer) korrigiert werden soll.

Es ist doch völlig irrelevant, ob die Spieler mit dem Gesicht zum Schützen, zum Torwart, auf den Beinen oder auf dem Kopf standen! Es standen dort 4 Spieler und das wird im Fussball gemeinhin als Mauer bezeichnet. Ob die fertig ist oder nicht spielt für die Spielfortzsetzung keine Rolle!

Zudem ist das §§-Reiterei - ob Brych jetzt nach Mauer oder was auch immer gefragt hat! Rein von der Sache her hätte die Frage auch lauten können, ob er den Abstand der Abwehrspieler zum Ball korriegen soll - so fragt aber niemand!

Da der Ball nicht freigegeben werde musste, hatte unsere Abwehr auch kein Recht darauf, dass gewartet wird, bis die Mauer fertig aufgestellt wurde.

Und ob jetzt eine unfertige Mauer kein Mauer ist, das ist in dem Fall erstens Haarspalterei und zudem auch irrelevant!
#
Pedrogranata schrieb:
dawiede schrieb:
Basaltkopp schrieb:
dawiede schrieb:

Klar war es ein reguläres Tor. Wenn der Schiri den Treffer gibt, ist es ein reguläres Tor. So geschehen und gewertet. Mund abputze, Karlmeidrobberuhe
schlagen. So sinn se ebbe, die Schiris. Wenn man se beschimpft, und das hammer gemacht ("Schieber", Pfiffe etc.), werde se unsere Freunde net un schenke dem Geschner des Tor.  

Versteh es nicht falsch. Ich sage nicht, dass es ein regulaeres Tor war, weil der Schiri das Tor gegeben hat, sondern weil sowohl Schiri und Bochumer den weltweitgeltenden Fussballregeln entsprechend richtig gehandelt haben
#
Pedrogranata schrieb:
dawiede schrieb:
Basaltkopp schrieb:
dawiede schrieb:

Welch tolle Theorie. Du baust aber so nicht auch Plädoyers auf?
#
Basaltkopp schrieb:
Luzbert schrieb:

Mines Erachtens nach hat sein Verhalten dazu beigetragen, dass dieses Tor so fallen konnte.

Das hätte ich jetzt gerne genauer erklärt! Hat er den Eintracht-Spielern die Zunge rausgestreckt, eine lange Nase gemacht oder einem der Jungs in der Mauer die Hose runtergezogen?
Oder welches Verhalten meinst Du?

Ich meine das Verhalten, welches allen Beteiligten und den Zuschauern suggeriert hat, dass das Spiel unterbrochen sei.
#
Knueller schrieb:
Woher du nur so sicher weißt, was Brych Azouagh gefragt haben soll. Du glaubst ihm nicht, bist dir aber ganz sicher zu wissen, was er gesagt hat, wow!

(Nein, ich frage meine Rehe nicht, ob ich sie abknallen soll oder nicht, der Witz ist mittlerweile ausgelutscht).

Das ist wiederum Richtlinienkonform und üblich. Jeder Schiri fragt vor der Ausführung eines direkten Freistoßes mit Mauer vor dem Tor, ob er die Mauer korrigieren soll. Hab ich in meiner aktiven Zeit und auch sonst nie anders erlebt. Allerdings habe ich noch nie erlebt, daß ein Freistoßschütze nach einem Korrekturwunsch gefragt wurde, bevor die Mauer überhaupt steht.
Kein Schiri dieser Welt wird aber fragen, ob der Schütze eine Mauer wünscht. Das wäre nicht nur regelwidrig, sondern auch völlig absurd, ebenso wie deine Posts.
#
Luzbert schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Luzbert schrieb:

Mines Erachtens nach hat sein Verhalten dazu beigetragen, dass dieses Tor so fallen konnte.

Das hätte ich jetzt gerne genauer erklärt! Hat er den Eintracht-Spielern die Zunge rausgestreckt, eine lange Nase gemacht oder einem der Jungs in der Mauer die Hose runtergezogen?
Oder welches Verhalten meinst Du?

Ich meine das Verhalten, welches allen Beteiligten und den Zuschauern suggeriert hat, dass das Spiel unterbrochen sei.

Das Spiel war ja auch unterbrochen - schließlich hat Brych ja gepiffen! Und A hätte gelb bekommen müssen, als er sich den Ball zurechtlegte.
Nur muss das Spiel nicht immer durch einen Pfiff wieder freigegeben zu werden, so z.B. im vorliegenden Fall!

Teilen