>

Trikot Wahl 08/09 [ist jetzt entschieden]

#
eine quelle der eintracht hat mir schon verraten dass die nr.16 die meisten stimmen bekommen hat. nämlich 50% aller stimmen. das ist nicht gerade wenig. es ist aber nicht sicher ob es das trikot dann wird. es musste erst noch ausdiskutiert werden... voll die verarsche, dann sollen die erst garnicht so eine abstimmung machen! der tatsächliche grund für eine 'geheime wahl' ist doch wohl der, dass man nicht verpflichtet ist das meistgewählte trikot zu nehmen, man ist dann nicht in erklärungsnot wenn man dann kuzerhand doch ein anderes nimmt.
#
token schrieb:
eine quelle der eintracht hat mir schon verraten dass die nr.16 die meisten stimmen bekommen hat. nämlich 50% aller stimmen. das ist nicht gerade wenig. es ist aber nicht sicher ob es das trikot dann wird. es musste erst noch ausdiskutiert werden... voll die verarsche, dann sollen die erst garnicht so eine abstimmung machen! der tatsächliche grund für eine 'geheime wahl' ist doch wohl der, dass man nicht verpflichtet ist das meistgewählte trikot zu nehmen, man ist dann nicht in erklärungsnot wenn man dann kuzerhand doch ein anderes nimmt.

Wenn dem wirklich so sein sollte, dann wärs echt ne Frechheit.
Fan-Verarsche von vorne bis hinten!  
Aber noch ist nix bekannt. Und das mit den "sicheren" Quellen ist auch so ne Sache...
#
triko 11 oder 16
#
Hollywood77 schrieb:
token schrieb:

Wenn dem wirklich so sein sollte, dann wärs echt ne Frechheit.
Fan-Verarsche von vorne bis hinten!  
Aber noch ist nix bekannt. Und das mit den "sicheren" Quellen ist auch so ne Sache...

Verstehe ich nicht. Es wurde doch die ganze Zeit gesagt, dass nicht klar ist, ob das gewählte Trikot auch wirklich realisierbar ist. Es ging nur darum ein Stimmungsbild einzufangen.
#
JaNik schrieb:
Verstehe ich nicht. Es wurde doch die ganze Zeit gesagt, dass nicht klar ist, ob das gewählte Trikot auch wirklich realisierbar ist. Es ging nur darum ein Stimmungsbild einzufangen.

ECHT?
#
Wie fändet ihr das hier?

Um zur Abwechslung mal von dem Kreuz wegzukommen...
#
auch cool.
allerdings hat man dann eben wieder den blöden blauen werbeschriftzug, der durch die kreuzvariante so schön umgangen werden konnte.

gruß von
henk
#
Oder nen Tick eleganter...

#
Henk schrieb:
auch cool.
allerdings hat man dann eben wieder den blöden blauen werbeschriftzug, der durch die kreuzvariante so schön umgangen werden konnte.

gruß von
henk

Irgendeinen Tod stirbt man immer...  
#
Keine Kompromisse!
#
bebeer schrieb:
Keine Kompromisse!

jepp
#
Sicherlich ist das mit der Nr. 16 auch für mich das Schönste.
Als alter Fußballer stellt sich mir aber die Frage, ob man die stylische Spitze des Kreuzes noch sieht, wenn man das Trikot gemäß Fifa Richtlinien in die Hose steckt???!!!

Ich fürchte nicht, womit es lediglich bei uns auf der Jeanshose die Wirkung entfaltet...

#
D.h. das Kreuz gehört dünner und der spitze Auslauf weiter nach oben. Sonst war die ganze Diskussion hier umsonst...  
#
Ich halte die ganze Kreuzritter- oder noch schlimmer Reichskriegsflaggen-Geschichte ebenfalls für das gerede von Überempfindlichen Leutchen, die Krampfhaft eine negative Assoziation suchen...  Abgesehen davon, dass deren geschichtliche Bildung desaströs lückenhaft ist und sich aufs negative beschränkt  
Ich muss mir ja so schon genug dämliche Sprüche anhören, weil die Eintracht eben die Farben Schwarz-Weiß-Rot trägt (Farben der RK-Flagge...)

Letzlich ändert es aber doch nichts. So sehr ich mir die 16 Wünsche, und auch nur diese kaufen würde (bin niemand, der regelmäßig das Trikot erneuert) wird es wohl auf etwas hinauslaufen, das keine negativen Assoziationen ermöglicht.  

Unser nächster Gegner, Bielefeld, trägt zwar auch ein Kreuz, aber eben in blau-weiß, da fehlt den Nazi-Phantomjägern der Stein des Anstoßes  
[img]http://www.planet-arminia.de/product_info.php/info/p1043_TRIKOT--HOME--07-08.html[/img]
#
Erstaunlich das auch nach gefühlten tausend Threadbeiträgen hier die selbe Diskussion wie zu Anfang läuft. Was ist so schwer daran, das subjektive Geschmacksurteil eines anderen, das vom eigenen subjektiven Geschmacksurteil abweicht einfach zu akzeptieren? Die Leute, die hier diese Kreuzritterassoziationen etc. ausgepackten haben doch nichts anderes getan als zu sagen: Ich verbinde damit xy, deshalb mag ichs nicht/deshalb gefällts mir nicht. Sie haben also ihr Geschmacksurteil begründet, die Schweine! Zur Strafe werfen wir ihnen mangelnde Bildung und Wehleidigkeit vor!
Gehts noch?

Zur geheimen Abstimmung/Verschwörungstheorie: Anfangs waren die Abstimmungsergebnisse öffentlich. Dann wurde zu Recht darauf hingewiesen, dass dies ja die Abstimmung beeinflussen könnte. Also wurde sie nicht öffentlich gemacht. Und hier wird laut "Betrug, Betrug!" geschrien. Überlegt doch mal mit was für Unterstellungen ihr um euch werft und welche Argumente ihr dafür habt, das es so läuft!

Zum Thema: Der Entwurf aus #967 gefällt mir bisher am besten, sehr schick. Das zu Begründen spar ich mir lieber.
#
orolam schrieb:

Zur geheimen Abstimmung/Verschwörungstheorie: Anfangs waren die Abstimmungsergebnisse öffentlich. Dann wurde zu Recht darauf hingewiesen, dass dies ja die Abstimmung beeinflussen könnte.

Wieso? Mir gefällt doch nicht ein anderes Trikot, nur weil eines bereits mehr oder weniger Stimmen hat. Von Beeinflussung kann ich in diesem Fall nichts sehen...  
#
siehe z.B. #51
#
Matzel schrieb:
Wieso? Mir gefällt doch nicht ein anderes Trikot, nur weil eines bereits mehr oder weniger Stimmen hat. Von Beeinflussung kann ich in diesem Fall nichts sehen...    

Will die Beeinflussung mal anhand eines einfachen Beispiels erklären:
Dein Lieblingstrikot (A) hat sehr wenige Stimmen und deswegen kaum noch Chancen gewählt zu werden. Zwei andere Trikots sind ca. gleichauf an der Spitze, was man an den veröffentlichten Zahlen erkennen kann. Eines der beiden gefällt dir überhaupt nicht (B). Das andere ist so-la-la (C). Um zu verhindern, dass Trikot B gewinnt, wirst du Trikot C deine Stimme geben. Und das obwohl dir ja Trikot A am liebsten gefällt.
Wenn das mal keine Beeinflussung ist  ,-)

MfG, Neuehaaner
#
deMaggo schrieb:
Wie fändet ihr das hier?

Um zur Abwechslung mal von dem Kreuz wegzukommen...

findsch gut.. bin aber auch gegen kompromisslösung
#
neuehaaner schrieb:
Matzel schrieb:

Will die Beeinflussung mal anhand eines einfachen Beispiels erklären:
Dein Lieblingstrikot (A) hat sehr wenige Stimmen und deswegen kaum noch Chancen gewählt zu werden. Zwei andere Trikots sind ca. gleichauf an der Spitze, was man an den veröffentlichten Zahlen erkennen kann. Eines der beiden gefällt dir überhaupt nicht (B). Das andere ist so-la-la (C). Um zu verhindern, dass Trikot B gewinnt, wirst du Trikot C deine Stimme geben. Und das obwohl dir ja Trikot A am liebsten gefällt.
Wenn das mal keine Beeinflussung ist  ,-)

MfG, Neuehaaner

Mmmh, das ist für mich keine "Beeinflussung" im herkömmlichen Sinne, sondern maximal eine vorweggenommene Stichwahl. Ich würde dennoch für das Trikot stimmen, das ich am besten fände - so oder so...

Teilen