>

Trikot Wahl 08/09 [ist jetzt entschieden]

#
Basaltkopp schrieb:

Das wäre ja nun eindeutig Geschmackssache! Mein Favorit wäre es. Wobei es wohl schon wieder weniger gut aussehen wird, wenn der Fraport-Schriftzug blau wäre und der schöne Adler nicht verwendet würde.

Der blaue Fraport Schriftzug ist bei fast jedem Trikot das
große optische Problem.
#
northern-melodic-eagle81 schrieb:
Brady schrieb:

Ne, der heißt eigentlich Markus Lotto Kreuz. Es gibt genug Kreuze ohne religiösen Hintergrund. Aber wir leben nun einmal in einem christlichen Kulturkreis.
Und wären wir in China...dürften wir dann mit so einem Trikot spielen ohen Aufschrei von dir?

JA!!! Man kann ja nicht alle religiösen Symbole der Welt beachten. Aber die zwei aus der Heimat sollte man doch schon kennen. Wenn wir die drei Farben der Flagge des dritten Reiches (das sind nun mal unsere Traditionsfarben...) ungünstig auf unserem trikot unterbringen würden, dann würden auch alle aufschreien. Und zwar zu Recht. Bei nem chinesischen Verein wäre das ignorierbar und eventuell weit hergeholt.

Die Schwarz Weiss Rote Flagge stammt nicht aus dem dritten Reich, sondern hat ihren Ursprung in 1867. Die Flagge ist auch nicht verboten! Information hierüber:
http://www.deutsche-schutzgebiete.de/flaggen.htm
#
Deus schrieb:

Wenn ihr dann noch auf den Kirchentag geht, dann vertickt ihr sicherlich doppelt so viele Trikots. Und die Eintracht hat dann auch bundesweit ne Menge neuer Fans gewonnen.    Statt Fraport dann noch Jesus liebt dich. Auch wenn das Design ganz gut ist, werden wir den Gegnern damit keinen Respekt einflößen sondern eher zur Lachnummer der Liga...

Die sind wir schon dank der Diskussion. In anderen foren ist Nummer 16 übrigens auch mit Abstand der Favorit.

Aber wie ich sehe gehen dir auch die Argumente zu deinem Standpunkt aus, damit hat sich das ja hoffentlich erledigt ... die haben da Experten die die Symbolik wesentlich besser bewerten können als Nachwuchspopulisten. Und ich hoffe sie entscheiden sich für die Moderne und nicht die Steinzeit.

Mir gehen die Argumente aus? Die Proportionen des Kreuzes entsprechen genau denen des christlichen Kreuzes und ahmen exakt die Bekreuzigungswege nach. Mehr braucht überhaupt nicht zum Thema gesagt zu werden.
#
Grafner schrieb:
Brady schrieb:

Ne, der heißt eigentlich Markus Lotto Kreuz. Es gibt genug Kreuze ohne religiösen Hintergrund. Aber wir leben nun einmal in einem christlichen Kulturkreis.
Und wären wir in China...dürften wir dann mit so einem Trikot spielen ohen Aufschrei von dir?

JA!!! Man kann ja nicht alle religiösen Symbole der Welt beachten. Aber die zwei aus der Heimat sollte man doch schon kennen. Wenn wir die drei Farben der Flagge des dritten Reiches (das sind nun mal unsere Traditionsfarben...) ungünstig auf unserem trikot unterbringen würden, dann würden auch alle aufschreien. Und zwar zu Recht. Bei nem chinesischen Verein wäre das ignorierbar und eventuell weit hergeholt.

Die Schwarz Weiss Rote Flagge stammt nicht aus dem dritten Reich, sondern hat ihren Ursprung in 1867. Die Flagge ist auch nicht verboten! Information hierüber:
http://www.deutsche-schutzgebiete.de/flaggen.htm

Es hat ja auch keiner behauptet, dass sie verboten ist. Sie hat aber in unserer heutigen (laut Deus modernen) Gesellschaft einen eindeutigen Bezug zum braunen Sumpf.
#
Deus schrieb:

Wenn ihr dann noch auf den Kirchentag geht, dann vertickt ihr sicherlich doppelt so viele Trikots. Und die Eintracht hat dann auch bundesweit ne Menge neuer Fans gewonnen.    Statt Fraport dann noch Jesus liebt dich. Auch wenn das Design ganz gut ist, werden wir den Gegnern damit keinen Respekt einflößen sondern eher zur Lachnummer der Liga...

Die sind wir schon dank der Diskussion. In anderen foren ist Nummer 16 übrigens auch mit Abstand der Favorit.

Aber wie ich sehe gehen dir auch die Argumente zu deinem Standpunkt aus, damit hat sich das ja hoffentlich erledigt ... die haben da Experten die die Symbolik wesentlich besser bewerten können als Nachwuchspopulisten. Und ich hoffe sie entscheiden sich für die Moderne und nicht die Steinzeit.

Mir gehen die Argumente aus? Die Proportionen des Kreuzes entsprechen genau denen des christlichen Kreuzes und ahmen exakt die Bekreuzigungswege nach. Mehr braucht überhaupt nicht zum Thema gesagt zu werden.  

So klein waren die christlichen Kreuze? Dann war das bei Kreuzigungen ja ein unglaubliches Gefummel  

Übrigens bin ich der Meinung, dass der Bogen bei Nr. 6 wie eine brechende Tsunamiwelle aussieht! Mit so einem Teil können wir doch niemals zu einem Freundschaftsspiel nach Thailand.....
#
Die 16 strahlt dominanz, selbstbewußtsein und vor allem eleganz aus..................es sagt:" kommt leute , auf in die Schlacht wir kämpfen die nieder und siegen " !
#
Messias2007 schrieb:
Die 16 strahlt dominanz, selbstbewußtsein und vor allem eleganz aus..................es sagt:" kommt leute , auf in die Schlacht wir kämpfen die nieder und siegen " !

Genau das find ich das Problem an dem Ding. Religion hin oder her, das find ich zwar daran auch problematisch, aber in erster Linie find ich das Trikot einfach extrem prollig.
#
Libertario schrieb:
Messias2007 schrieb:

Genau das find ich das Problem an dem Ding. Religion hin oder her, das find ich zwar daran auch problematisch, aber in erster Linie find ich das Trikot einfach extrem prollig.

Ich finds gut !
#
Libertario schrieb:
Messias2007 schrieb:

Das ist ja auch Dein gutes Recht. Geschmackssache halt, dafür ja auch die Abstimmung mit mehreren Varianten  
#
Die Argumente FÜR Trikot 16: "Es strahlt Stärke, Kampfeswillen etc. aus"
Alle Leute die so Argumentieren brauchen sich kein Stück drüber zu wundern, dass andere Leute ebenso mit der Symbolik dagegen argumentieren. Die "Stärke etc." die dieses Trikot anscheinend für manche ausstrahlt geht doch auf die Symbolik und nix anderes zurück, die damit verbunden ist. Andere empfinden diese eben als negativ. Das sie jedoch im Trikot steckt ist wohl nicht zu leugnen.
Mehr als das gesagte würde ich dann aber auch nicht ins Spiel bringen (bspl. gut/schlecht für die Aussendarstellung etc.), man kanns halt auch übertreiben..in beide Richtungen.
#
Da der Zwischenstand jetzt ja nicht mehr abgelesen werden kann (ich verstehe zwar nicht, warum der Zwischenstand die Wahl in irgendeiner Form beeinflussen kann, da jeder ja nur einmal abstimmen kann), ist der Manipulation durch die Verantwortlichen Tür und Tor geöffnet.

Vorher hätte man sehen können, ob das Siegertrikot wirklich genommen wird, jetzt ist dies ja nicht mehr beweisbar...
#
ich finde persönlich das trikot 6 geil!! ich find das hat was geiles..mal was ganz anderes bei der eintracht...danach folgt das trikot 16 sehr geil!! aber ich finde es bald ein bisschen übertrieben
aber sicherlich eine gute idee...denke es wird das rennen machn!!
#
Basaltkopp schrieb:
Deus schrieb:

So klein waren die christlichen Kreuze? Dann war das bei Kreuzigungen ja ein unglaubliches Gefummel  

Übrigens bin ich der Meinung, dass der Bogen bei Nr. 6 wie eine brechende Tsunamiwelle aussieht! Mit so einem Teil können wir doch niemals zu einem Freundschaftsspiel nach Thailand.....

Sombole haben ja wohl kaum etwas mit Größe, sondern ausschließlich was mit Proportion und Form zu tun. Mal abgesehen von der christlichen Symbolik, aber kann sich hier jemand ernsthaft mit den Kreuzzügen identifizieren? Die Eintracht auf kriegerischer Mission (ist ja das Auswärtstrikot). Aber so langsam ist mir das auch echt egal. Ich wäre dann nur für nen dicken Pfeil nach unten votieren. Aber das würde dann wohl andere Diskussionen auf den Plan rufen. Vielleicht sogar die Katholiken unter uns? "Die Eintracht beschmutzt das heilige Kreuz"... Aber es gibt in dem Trikot ja keine religiösen Bezüge  
#
Matzel schrieb:
Vorher hätte man sehen können, ob das Siegertrikot wirklich genommen wird, jetzt ist dies ja nicht mehr beweisbar...

Naja, die Abstimmung kann man auch manipulieren.... Dem gewünschten Siegertrikot hin und wieder unauffällig ein paar Stimmen so zuschustern....

Ganz korrekt liefe sowas nur unter notarieller Aufsicht, was aber wohl etwas über Ziel hinausgeschossen wäre!
#
Wenn jemand eine Symbolik sehen möchte nur gut...Lasst ihn!!
Wenn jemand das "Ding" einfach nur geil findet...Lasst ihn!
Wenn sich jemand vom Trikot provoziert fühlt...Lasst ihn doch!

Um mich deus anzuschliessen.
Entwurf Nr. 16 ist meiner Meinung nach ein modernes, Klares Teil.
Es muss aber noch auf den Prüfstand.

Würde  mal gerne ein Foto hier sehen, wie der "Durchschnitts-FAN" mit diesem Trikot an, rüberkommt. Könnte doch sein das die Fans wie hängengebliebene "Karnevalsdeppen" aussehen.      ,-)

Nebenbei: Die Jako-Designer werden das doch bestimmt noch durch die Mangel drehen!?
#
Matzel schrieb:
Da der Zwischenstand jetzt ja nicht mehr abgelesen werden kann (ich verstehe zwar nicht, warum der Zwischenstand die Wahl in irgendeiner Form beeinflussen kann, da jeder ja nur einmal abstimmen kann), ist der Manipulation durch die Verantwortlichen Tür und Tor geöffnet.

Wenn die was anderes als Trikot 16 als Sieger verkünden, dann werden sie wohl manipuliert haben. Sonst gäbe es ja auch keine Diskussion darüber.
#
Mal abgesehen von der christlichen Symbolik, aber kann sich hier jemand ernsthaft mit den Kreuzzügen identifizieren?

Ganz ehrlich - ich sehe in dem Trikot weder eine christliche Symbolik, noch einen Bezug zu den Kreuzzügen. Das ist ein Design-Entwurf für ein Trikot einer Fussballmannschaft - rein zufällig für die geilste Mannschaft dieses Universums!
#
detari75 schrieb:

Würde  mal gerne ein Foto hier sehen, wie der "Durchschnitts-FAN" mit diesem Trikot an, rüberkommt. Könnte doch sein das die Fans wie hängengebliebene "Karnevalsdeppen" aussehen.      ,-)

Nebenbei: Die Jako-Designer werden das doch bestimmt noch durch die Mangel drehen!?

Der Durchschnittsfan sieht aus wie Lanzelot. Helau  
#
Matzel schrieb:

Also manchmal frage ich mich wirklich, ob ich hier im vollkommen falschen Film bin und was sich hier manche Leute rausnehmen!

Die "Verantwortlichen" veranstalten also einen Trikotwettbewerb, sondieren dann über 600 Vorschläge und überprüfen diese auf Machbarkeit, bzw. auch ob diese den Reglements entsprechen, nicht gegen irgendwelche Copyrights verstoßen und machen sich dann noch die Arbeit, eine möglichst ausgewogene Auswahl zu treffen, damit sie dann am Ende eine Wahl manipulieren können? Warum sollten sie das tun?

Egal! Scheinbar gehört es zum guten Ton hinter allen Dingen eine Verschwörung der dunklen und bösen Mächte zu vermuten, bzw. diese gar zu unterstellen, anstatt sich einfach mal zu freuen, dass hier den Fans die Möglichkeit geboten wird, sich an einer Sache zu beteiligen, aber neeeeee, so einfach kann es ja nicht sein, da muss bestimmt irgendein abgekartetes und mieses Spiel dahinter stecken.

In diesem Sinne....

....*jeeeeeez!*....
#
Also ganz schön viel Gebabbel um die Trikots. Ich wähle 15 oder 16. je nach Laune. Und jetzt Achtung: einfach nur so, weil sie gut aussehen

Meine Güte... Särke, Ausdrucksstark, Symbolik, nicht vertretbar, verletzend...

So ein Käse... ein schwrzes Kreuz auf einem weißen Trikot. Schaut cool aus oder eben nicht. Geschmackssache mehr nicht.

Teilen