>

Trikot Wahl 08/09 [ist jetzt entschieden]

#
Die 16 ist mit Abstand das geilste, danach folgt die 15 und dann lange nichts mehr...
#
Liebe Forumsuser!  
Mir kommen die Tränen, wenn ich diese Diskussionen hier verfolge... Ich habe für Trikot 16 gestimmt, weil es mir von den zur Auswahl stehenden Trikots am besten gefällt. Das anderen es vielleicht überhaupt nicht gefällt ist mir klar, Geschmäcker sind schließlich verschieden...
Aber: Manche Personen hier werfen hier Thematiken bezüglich des Vorschlags 16 auf, die ich beim besten Willen nicht nachvollziehen kann. Kreuzzüge, Religion und weiss der Herr was noch alles... Es ist ein Trikot (genauer gesagt ein Vorschlag) einer Fussballmannschaft, die uns allen am Herz liegt! Gerade deshalb verstehe ich nicht, wie andere Fans der Eintracht politische und/oder religiöse Hintergründe vermuten wollen...  
Selbst die Verantwortlichen, die die Auswahl getroffen haben, haben sich scheinbar nicht mit diesen Gedanken beschäftigt, weil sie schlicht und einfach weit hergeholt sind... Also warum bringt ihr solch abwegige Themen ins Spiel und gefährdet damit eine ehrliche Abstimmung?    
Ich hoffe, dass die Eintracht sich von dieser Hand voll Schwätzer nicht beeinflussen lässt und nicht intern das Trikot aus der Abstimmung nimmt respektive nicht schon genommen hat... aber verstehen könnte ich es mittlerweile sogar, da würde ich den Verantwortlichen nicht mal einen Vorwurf machen... denen geht's schließlich auch um den guten Ruf...
Es grüßt ein enttäuschter Herr Vallie
#
Nummer 1 sieht nur wegen dem geile Adler auf dem Arm gut aus, aber da ist dann auch noch das T-com bzw. das Liga Logo und schon ist es aus der Traum.
Ganz klar die 16.
#
@demaggo:

lass dich mal nicht von ein paar internet-verschwörungstheoretikern aus der bahn werfen.
ich finde das trikot nr.10 richtig stark und habe auch dafür gestimmt. und wie du es allein hier und im alten thread siehst, werden das auch hunderte bis tausende von anderen eintrachtfans genau so machen.

dann gibt es noch die eintrachtfans, die für ein anderes design abstimmen werden, dass sind ebenso hunderte bis tausende.

und dann sind da noch die eintrachtfans, die seltsame theorien aufstellen und damit etwas gegen das design von nr.16 konstuieren. das sind aber eher eine handvoll bis dutzende, wenns hochkommt. die werden an der wahl nichts drehen, selbst wenn sie neben dem "nonsens-theorie-entwickeln" auch noch der ehrgeiz überkommt, sich mehrfach an der wahl zu beteiligen um ihre seltsame meinung den anderen eintrachtfans aufzuzwingen.

das beste wird gewinnen und da ist dein vorschlag nr. 16 sicher ganz vorne mit dabei.
alles andere ist viel lärm um nichts, von einer handvoll usern in einem internet-forum.

gruß von
henk

p.s.: ich finde übrigens den großen, roten und nicht umrandeten adler eines der geilsten merkmale des trikots nr. 16.
#
FrankieVallie schrieb:
Liebe Forumsuser!  
Mir kommen die Tränen, wenn ich diese Diskussionen hier verfolge... Ich habe für Trikot 16 gestimmt, weil es mir von den zur Auswahl stehenden Trikots am besten gefällt. Das anderen es vielleicht überhaupt nicht gefällt ist mir klar, Geschmäcker sind schließlich verschieden...
Aber: Manche Personen hier werfen hier Thematiken bezüglich des Vorschlags 16 auf, die ich beim besten Willen nicht nachvollziehen kann. Kreuzzüge, Religion und weiss der Herr was noch alles... Es ist ein Trikot (genauer gesagt ein Vorschlag) einer Fussballmannschaft, die uns allen am Herz liegt! Gerade deshalb verstehe ich nicht, wie andere Fans der Eintracht politische und/oder religiöse Hintergründe vermuten wollen...  
Selbst die Verantwortlichen, die die Auswahl getroffen haben, haben sich scheinbar nicht mit diesen Gedanken beschäftigt, weil sie schlicht und einfach weit hergeholt sind... Also warum bringt ihr solch abwegige Themen ins Spiel und gefährdet damit eine ehrliche Abstimmung?    
Ich hoffe, dass die Eintracht sich von dieser Hand voll Schwätzer nicht beeinflussen lässt und nicht intern das Trikot aus der Abstimmung nimmt respektive nicht schon genommen hat... aber verstehen könnte ich es mittlerweile sogar, da würde ich den Verantwortlichen nicht mal einen Vorwurf machen... denen geht's schließlich auch um den guten Ruf...

Stimmt schon alles mit Geschmäcker und so.
Nur wenn ich mir das Trikot ansehe und es mir dann (in die Hose gesteckt) an den Spielern vorstelle, kommt mir automatisch der Gedanke an Kreuz - Kirche - will ich nicht. Schliesslich spielen hier die Adler - und nicht die Kreuzträger.
Nimm das Trikot mit einem Lila Kreuz, dann könnten wir die Nationalmannschaft des Vatikans sein.

P.S. Im übrigen waren es ja die, die als erstes nach diesem Trikot schrieen, die es mit Kreuzritter assoziiert haben.
#
Henk schrieb:
@demaggo:

lass dich mal nicht von ein paar internet-verschwörungstheoretikern aus der bahn werfen.
ich finde das trikot nr.16 richtig stark und habe auch dafür gestimmt. und wie du es allein hier und im alten thread siehst, werden das auch hunderte bis tausende von anderen eintrachtfans genau so machen.

dann gibt es noch die eintrachtfans, die für ein anderes design abstimmen werden, dass sind ebenso hunderte bis tausende.

und dann sind da noch die eintrachtfans, die seltsame theorien aufstellen und damit etwas gegen das design von nr.16 konstuieren. das sind aber eher eine handvoll bis dutzende, wenns hochkommt. die werden an der wahl nichts drehen, selbst wenn sie neben dem "nonsens-theorie-entwickeln" auch noch der ehrgeiz überkommt, sich mehrfach an der wahl zu beteiligen um ihre seltsame meinung den anderen eintrachtfans aufzuzwingen.

das beste wird gewinnen und da ist dein vorschlag nr. 16 sicher ganz vorne mit dabei.
alles andere ist viel lärm um nichts, von einer handvoll usern in einem internet-forum.

gruß von
henk

p.s.: ich finde übrigens den großen, roten und nicht umrandeten adler eines der geilsten merkmale des trikots nr. 16.

so muss es natürlich heißen, scheise...
#
FrankieVallie schrieb:
Liebe Forumsuser!  

Meine Fresse, es geht nicht um eine intendierte Symbolik von Seiten der Eintracht, der Fans, der Befürworter oder der Kritiker. Es geht um die Außenwirkung. Und dabei ist es egal, was man sich selbst dabei gedacht hat, wenn andere anfangen zu interpretieren. Es gibt Spieler, die wollen nicht mit der 7 oder der 13 spielen. Das ist völliger Schwachsinn, aber der kulturelle Kontext legt es ihnen Nahe. Kein Mensch trägt eine Kette mit einem Kreuz um den Hals, nur weil es schick aussieht. Es ist gleichzeitig auch immer ein Statement. Egalob die Person es selbst so sieht oder nicht. Und nichts anderes ist dieses riesige Kreuz mitten auf dem Trikot. Muss da erst Jesus dran hängen, bevor das jeder begreift? Eine andere Positionierung des Kreuzes würde ja schon reichen. Vielleicht auch ganz dünne oder dicke Balken. Kann ja nicht so schwer sein.  
#
SirTheo11 schrieb:

iund das 15, is viel zu auffällig und erinnert nur an juve...

Jo, das 15er Trikot is ne 1:1 Kopie eines der bekanntesten Trikots der Welt. Damit würden wir uns ja fast lächerlich machen, mit der SGE würde das jedenfalls NIEMAND assoziieren. Zumal der blaue Schriftzug sich imho massiv mit den Streifen beißt, das sieht bah aus.
#
northern-melodic-eagle81 schrieb:

Egalob die Person es selbst so sieht oder nicht. Und nichts anderes ist dieses riesige Kreuz mitten auf dem Trikot. Muss da erst Jesus dran hängen, bevor das jeder begreift? Eine andere Positionierung des Kreuzes würde ja schon reichen. Vielleicht auch ganz dünne oder dicke Balken. Kann ja nicht so schwer sein.    

Ich wusste gar nicht, dass bei einem christlichen Kreuz der Querbalken derart mittig ist, ich dachte der wäre immer weiter oben fixiert. Damit wäre deine rolleyes-Forderung ja bereits vom Verfasser erfüllt und diese Diskussion kann endlich beendet werden Danke Dir dafür.

Übrigens würde ich selbst dann net diesen nachgeben, wenn sich irgendwelche Leute später von diesen 2 Strichen angegriffen fühlen. Nur weil manche Leute die Neuzeit unter einem Stein verbracht haben muss man als moderner Verein, moderner Mensch net zu Kreuze kriechen.

Wer hier übrigens ernsthaft meint die Eintracht würde negatives mediales Echo abseits von Sekten und Einzelpersonen bekommen (zB von richtigen Zeitungen etc.) hat imho nen Schlag weg.
#
Hi, ich will ja nich meckern, aber das Trikot Nr. 3 is als Auswärtstrikot doch völlig ungeeignet und erfüllt nicht die Kriterien ("..sollte überwiegnd in weiß gehalten sein.."). Warum steht es dann zur Auswahl und nimmt einem anderen Vorschlag den Platz weg????
#

Meine Fresse, es geht nicht um eine intendierte Symbolik von Seiten der Eintracht, der Fans, der Befürworter oder der Kritiker. Es geht um die Außenwirkung. Und dabei ist es egal, was man sich selbst dabei gedacht hat, wenn andere anfangen zu interpretieren. Es gibt Spieler, die wollen nicht mit der 7 oder der 13 spielen. Das ist völliger Schwachsinn, aber der kulturelle Kontext legt es ihnen Nahe. Kein Mensch trägt eine Kette mit einem Kreuz um den Hals, nur weil es schick aussieht. Es ist gleichzeitig auch immer ein Statement. Egalob die Person es selbst so sieht oder nicht. Und nichts anderes ist dieses riesige Kreuz mitten auf dem Trikot. Muss da erst Jesus dran hängen, bevor das jeder begreift? Eine andere Positionierung des Kreuzes würde ja schon reichen. Vielleicht auch ganz dünne oder dicke Balken. Kann ja nicht so schwer sein.    
Und Markus Kreuz heißt eigentlich: Markus Jesus Kreuz....
#
deMaggo schrieb:
So, jetzt melde ich mich auch mal zu Wort...

Eigentlich wollte ich mich in absoluter Zürückhaltung üben, aber mir brannte es dann doch etwas in den Fingern.

Zunächst mal freue ich mich über das positive Feedback hier im Forum, dafür möchte ich mich bedanken. Was die weniger positiven Kommentare angeht finde ich es nicht so dramatisch, das gehört dazu. Dass das Trikot polarisieren würde war mir klar, da man sich auf manche Argumente, die gegen das Trikot ausgepackt werden könnten, einstellen konnte.

Ich hatte ehrlich gesagt nicht damit gerechnet in die Endauswahl zu kommen - nicht, weil ich meine Entwürfe schlecht fande, sondern weil ich schlicht und ergreifend nicht damit gerechnet hatte. Gehofft hatte ich aber schon, zumal ich so zwischen 15 und 20 Entwürfen eingeschickt hatte und viele meiner Designs hier im Forum positive Resonanz hervorriefen.

In die Endrunde hat es also nun ein Trikot mit einem Kreuz geschafft. Ihr könnt mir glauben, dass ich ewig viel Zeit in verschiedenste Entwürfe gesteckt habe, von ganz schlicht bis verschnörkelt, klassisch bis modern war alles dabei. An alle Trikotentwürfe bin ich mit einem bestimmten Ziel herangegangen: Ich wollte ein markantes Trikot, dass das Zeug zum Kult-Trikot haben kann. So ist dann auch die Idee mit dem Kreuz gekommen. Nicht, weil es etwas symbolisiert, sondern einfach weil es meiner Meinung nach geil aussieht. Und anscheinend gehen hier sehr viele Leute auch mit der Einstellung an die Sache ran. Dass es vielen Fans designtechnisch nicht gefällt, fällt in die Kategorie "Geschmacksache" und ist ganz normal, absolut kein Problem und legitim.
Dass mit der Botschaft, dass das Trikot für einige transportiert, ist etwas komplizierter. Aber meiner Meinung nach macht es keinen Sinn jetzt für mich  hier auf die Argumente einzugehen, denn entweder man hat ein Problem mit 2 Balken, die sich kreuzen oder nicht... ich habe keines.
Was mich aber besorgt, ist die Tatsache, dass die Diskussion hier doch so hoch hergeht, die Mehrheit (anscheinend) für das Trikot gestimmt hat und dieses Trikot auch will, aber, aufgrund von Bedenken einiger Leute, ich die Umsetzung tatsächlich als gefährdet ansehe...
Ich mache keinen Hehl daraus, dass mein Entwurf auch mein Favorit ist, und deshalb habe ich ihn auch aus Angst vor der Zensur etwas abgeändert und hoffe, dass dieser dann auch von den Kritikern zumindest inhaltlich eher angenommen wird.

Mal schauen wie es kommt. Auf jeden Fall habe ich hier mal eine Alternative falls man auf eine zurückgreifen muss und kann.

So, das war es von mir. Viel Spass beim Voten weiterhin.

NUR DIE SGE!

deMaggo

Ich habe den Neuentwurf jetzt erst gesehen. Du hast auf jeden Fall verstanden worum es geht und ich empfinde diesen Entwurf um einiges weniger symbolträchtig.   Ob dann immer noch so viele für das Trikot stimmen würden, wäre dann ne andere Sache. Aber ich persönlich könnte mit dem Entwurf leben. Sieht jetzt aus wie ein ägyptischer Ankh...  ,-)
#
Brady schrieb:

Und Markus Kreuz heißt eigentlich: Markus Jesus Kreuz....

Ne, der heißt eigentlich Markus Lotto Kreuz. Es gibt genug Kreuze ohne religiösen Hintergrund. Aber wir leben nun einmal in einem christlichen Kulturkreis.
#
Wir sollten mal das Ergebnis abwarten, aber falls dabei etwas anderes heraus rauskommen wird Trikot Nr. 16, dann wissen wir das dises Ergebnis "gefakt" ist! In diesem Thread waren doch bestimmt 80% der Schreiber für das Trikot Nr. 16, kann mir nicht vorstellen das bei der Abstimmung ein wesentlich anderes Ergebnis entstanden sein könnte!

Hoffe das die Verantwortlichen die richtige Wahl daraus ziehen!  
#
Deus schrieb:

Egalob die Person es selbst so sieht oder nicht. Und nichts anderes ist dieses riesige Kreuz mitten auf dem Trikot. Muss da erst Jesus dran hängen, bevor das jeder begreift? Eine andere Positionierung des Kreuzes würde ja schon reichen. Vielleicht auch ganz dünne oder dicke Balken. Kann ja nicht so schwer sein.    

Ich wusste gar nicht, dass bei einem christlichen Kreuz der Querbalken derart mittig ist, ich dachte der wäre immer weiter oben fixiert. Damit wäre deine rolleyes-Forderung ja bereits vom Verfasser erfüllt und diese Diskussion kann endlich beendet werden Danke Dir dafür.

Übrigens würde ich selbst dann net diesen nachgeben, wenn sich irgendwelche Leute später von diesen 2 Strichen angegriffen fühlen. Nur weil manche Leute die Neuzeit unter einem Stein verbracht haben muss man als moderner Verein, moderner Mensch net zu Kreuze kriechen.

Wer hier übrigens ernsthaft meint die Eintracht würde negatives mediales Echo abseits von Sekten und Einzelpersonen bekommen (zB von richtigen Zeitungen etc.) hat imho nen Schlag weg.

Wir können ja in dem Trikot mal ein Freundschaftsspiel gegen den Iran in Teheran machen... Oder gegen eine palästinensische Bezirksauswahl in Jerusalem.
#

Ne, der heißt eigentlich Markus Lotto Kreuz. Es gibt genug Kreuze ohne religiösen Hintergrund. Aber wir leben nun einmal in einem christlichen Kulturkreis.
Und wären wir in China...dürften wir dann mit so einem Trikot spielen ohen Aufschrei von dir?
#
Habe auch für die 16 gestimmt. Ist wirklich in meinen Augen das Beste. Was mich nur wunder ist, was für Krücken es in die Endauswahl geschafft haben. In dem alten Trikot-Fred waren doch wirklich ne ganze Menge brauchbarer Vorschläge...
#
deMaggo schrieb:
Mal schauen wie es kommt. Auf jeden Fall habe ich hier mal eine Alternative falls man auf eine zurückgreifen muss und kann.

Hallo Maggo,

erst einmal Kompliment für das tolle Design! Leider finde ich die Version mit dem schmallen Streifen wesentlich schlechter als Deinen ersten Entwurf!
Mann sollte sich hier nicht von 0,1% der Leute vorschreiben lassen was korrekt ist. Wenn dies so wäre, dürften diese Personen ansonsten wegen der Vereinsfarben und dem Vereinssymbol auch keine Artikel der SGE kaufen!

Also auf jeden Fall Trikot Nr. 16 -> Entwurf Nr. 1
#
Ich hab auch für trikot 16 gestimmt.
Erinnert mich irgendwie an englische Schlachten ala robin hood.
Und vielleicht sehen wir nächstes Jahr englischen Tempo-Fussball?!?

Trikot 1 war auch ok , aber das T-com logo was voll auf den Adler drücken würde wäre scheisse.

Ich würds mir sofort kaufen wenns so wie auf dem Foto in den Laden kommt.

Uefa Cup *träum*
#
Deus schrieb:

Wir können ja in dem Trikot mal ein Freundschaftsspiel gegen den Iran in Teheran machen... Oder gegen eine palästinensische Bezirksauswahl in Jerusalem.

und wo wäre dann das problem? wo ist das problem, wenn ein iranischer verein irgendein symbol für seinen glauben auf dem trikot hat? tritt die eintracht dann nicht an?
abgesehen davon, dass unseres nur ein design hätte, dass es tausenfach in dieser welt gibt ohne einen christlichen zusammenhang, wäre das doch einfach nur eines:
scheißegal.

gruß von
henk

Teilen