>

Erlebnisse aus/in Duisburg

#
also anreiße zur Arena mit der S-Bahn Ok.

Stimmung bis zum 1:0 war sehr Gut, wir haben fast alle im Block 19 gestanden und gute Stimmung.

Heimfahrt war eine Katastrophe, erst einmal durfte man komplett um die Arena Laufen, keine Hinweise wo es zur S-Bahn geht (bin dann einfach ein paar Leuten nachgelaufen und mich mittels Google Maps zurecht gefunden).

Als ich dann bei der S-Bahn Station "Schlenk" ankam hatten unsere Grün Weißen Assis den Zugang abgeriegelt. Keiner konnte hoch zum Bahnsteig, selbst Anwohner die nur durch den Tunnel wollten durften nicht durch. Tja wie es kommen sollte wurde es immer Voller, keine Infos der Grün Weißen Assis wann den mal ein Zug kommen sollte. Das es Leute gibt die evtl einen längeren Heimweg haben oder Zugbindung ging denn alles am ***** vorbei. Dann flogen Flaschen und Kippenschachteln auf die Cops. Zum glück kam der Zug und wir durften dann zum Bahnsteig.

Bim dann über Köln weiter nach FFM bis nach Gießen.

Alexander
#
Entspannte Anfahrt aus Frankfurt, etwas Stau an der Abfahrt, aber dann 11.40 Uhr auf P4 geparkt, 11.50 Uhr im Stadion.

Haben extra den kurzen Weg genommen und sind in kompletter Eintrachtmontur Eingang Nord bei den Heimfans rein. Meeega entspannt und das leichte Abklopfen sollte wohl eine Kontrolle sein. Dann durch die Zebras Richtung Block 18. Mit Kopfschütteln die Situation am Gästeeingang wahrgenommen. Hatte das Gefühl von Ferne, dass die Ordner mächtig überfordert waren und die Weißhelme eingreifen mussten?

Spiel kein Kommentar, Support ordentlich aber nicht berauschend.

Hatte auch den alten Fanschal dabei und wurde von sehr vielen auf beiden Seiten positiv angesprochen (war aber eher die Ü40-Fraktion). Respekt und Toleranz, alles harmonisch. Wusste garnicht, dann wir in den 60er Jahren sogar eine "Freundschaft" zu den 60er hatten. Habs mal zur Kenntnis genommen und den Kollegen etwas verstört angeschaut...

...und ja - die Frikadelle war SCHEISSE.

Nervend waren die Spielverderber in grün, die nichts besseres zu tun hatten, als mit SuperZoom gefühlte 10 Minuten, den gesamten Steher nach Personen abzuscannen und zu filmen und sich auch noch aufregten, als sich Frankfurter beschwert haben, dass ihnen die Sicht genommen wurde. Trollten sich aber schnell wieder weg und haben wohl den Gesuchten auch gefunden... Hmm

Gleiche Route wieder zurück, wieder meeega entspannt durch die Zebras, schönen Tag gewünscht und 10 Minuten später von P4 wieder Richtung Heimat.

Fazit: Jederzeit wieder, dann aber mit 3 Punkten für uns, wobei wird ja wohl etwas dauern, bis man wieder gegen einander spielt...
#
Ach so und warum irgendwelche Deppen auf dem Sitzrang über die Brüstung in den Steher runter klettern müssen, sich verrechnen, von Zaun abrutschen und mächtig auf die Fresse fallen bzw. sich nahezu den Knöchel brechen, muss ich nicht verstehen. Volldeppen  
#
Also, wir sine relatic kurz entschlossen mim Auto hingefahren.

Abgesehen davon, dass die Ordner sich im eigenn Stadion nicht auskennen (auf die Frage nach dem Eingang Nord-West, direkt in die falsche Richtung geschickt worden...), war die Anreise      wie soll ich sagen, ganz normal.

Das Spiel lass ich am aussen vor.

Nach dem Spiel sidn wir von eine rganzen Reihe Duisburgen extrem freundlich angesprochen worden, der Grundtenor war "Ich schafft das mit Sicherheit" udn "schön euch hier zu sehen".
Das war wirklich beeindruckend, sehr, serh nette Menschen dort im und ums Stadion.

Das hat mich wirklich sehr beeindruckt.

Heimfahrt auch ganz normal.
#
Wurd in Düsseldorf aus ner Shisha-BAr geschmissen, weil ich auf der Bassbox getanzt hab ^^
#
adleralder schrieb:
Wurd in Düsseldorf aus ner Shisha-BAr geschmissen, weil ich auf der Bassbox getanzt hab ^^


tztztz wer fährt den extra zu scheisse Düsseldorf um uff ner Bassbox zu tanzen!? das kannste auch in Bernem... ,-)
#
Sina1985 schrieb:
Beverungen schrieb:
Zebrastreifen weiß und blau ... in beves welt


Bild 9 ist echt klasse.  


hab ich aber nicht während des fahrens gemacht, es ist pia gelungen  
#
adleralder schrieb:
Wurd in Düsseldorf aus ner Shisha-BAr geschmissen, weil ich auf der Bassbox getanzt hab ^^




Hauptsache Spass gehabt.  
#
Ein vollgekokster/besoffener Asozialer hat auf der Hinfahrt eine Fensterscheibe aus dem Zug getreten.

Ich schäme mich für diese sogenannten "Fans". Der Verein hat Besseres verdient, als diese gewaltbereiten und auf Provokation getrimmten Idioten.
#
So, mittlerweile bin auch wieder daheim. Freitag schon angereist und nen Abstecher nach Venlo gemacht. Von Freitag Abend bis Gestern dann die Family im Pott abgeklappert. Bin ich froh das meine Mutter vor meiner Geburt ausgewandert ist.
Ansonsten ist alles gesagt. Aufm weg zum Auto wurde im Stadion noch irgendwas gerufen von wegen Frankfurt Duisburg...den Rest habe ich nicht so wirklich verstanden. Irgendjemand sagte es wäre F/DU Hooligans. Ist das was dran?
#
Macseem schrieb:
So, mittlerweile bin auch wieder daheim. Freitag schon angereist und nen Abstecher nach Venlo gemacht. Von Freitag Abend bis Gestern dann die Family im Pott abgeklappert. Bin ich froh das meine Mutter vor meiner Geburt ausgewandert ist.
Ansonsten ist alles gesagt. Aufm weg zum Auto wurde im Stadion noch irgendwas gerufen von wegen Frankfurt Duisburg...den Rest habe ich nicht so wirklich verstanden. Irgendjemand sagte es wäre F/DU Hooligans. Ist das was dran?



Nicht einmal in die andere Ecke geschaut während diesem trostlosen Spiel? FFM und DU Hools haben schon seit Ewigkeiten eine Freundschaft.
#
Ansonsten ist alles gesagt. Aufm weg zum Auto wurde im Stadion noch irgendwas gerufen von wegen Frankfurt Duisburg...den Rest habe ich nicht so wirklich verstanden. Irgendjemand sagte es wäre F/DU Hooligans. Ist das was dran?
[/quote]

ja schon hast de den schwarzen mob links oben mit dem banner
seit 1980 Presswerk nicht gesehn  
#
uschiii schrieb:

ja schon hast de den schwarzen mob links oben mit dem banner
seit 1980 Presswerk nicht gesehn  




Bin gespannt wann der tolle Herr Wendt das mitbekommt und wieder anfängt zu schwadronieren über "DIE SIND JA IMMER NOCH IM STADION; ESKALATION; GEWALTSPIRALE; DENKT DENN NICHT MAL EINER AN DIE KINDER?!". (Sorry fürs schreien liebe Mods)
#
SGE1993FAN schrieb:
Als ich dann bei der S-Bahn Station "Schlenk" ankam hatten unsere Grün Weißen Assis den Zugang abgeriegelt. Keiner konnte hoch zum Bahnsteig, selbst Anwohner die nur durch den Tunnel wollten durften nicht durch. Tja wie es kommen sollte wurde es immer Voller...


Das machen die in Duisburg halt ganz gerne mal so.  
#
uschiii schrieb:
Ansonsten ist alles gesagt. Aufm weg zum Auto wurde im Stadion noch irgendwas gerufen von wegen Frankfurt Duisburg...den Rest habe ich nicht so wirklich verstanden. Irgendjemand sagte es wäre F/DU Hooligans. Ist das was dran?

uschiii schrieb:

ja schon hast de den schwarzen mob links oben mit dem banner
seit 1980 Presswerk nicht gesehn    



Liebelein, sie waren doch friedlich, also warum bist Du denn dann so abwertend ?
Und uiuiui, schwarz gekleidete Menschen im Stadion ist ja wirklich eine Seltenheit und müssen einfach "böse" sein
Ich bin übrigens auch oftmals sehr dunkel angezogen, bin ich jetzt auch ein Hool ?  

Ich finde es immer klasse, wenn man Leute Aufgrund ihres Aussehens oder sonstige Merkmale, die nicht der "Norm" entsprechen in "Schubladen " steckt ohne die Leute zu kennen . Das gilt übrigens nicht nur für Fussballfans.

Übrigens, Presswerk ist ein EFC und es gab mal eine Fanfreundschaft zwischen Eintracht Frankfurt und den Zebras. Der EFC Presswerk pflegt diese Freundschaft nach wie vor.

Das einzige, was ich an dieser Situation etwas befremdlich empfand war,
das aus diesem Block nur die Zebras supportet wurden,
also soweit ich es beobachtet habe,
somit ein rein subjektiver Eindruck von mir .
#
Kallewirsch schrieb:

Das einzige, was ich an dieser Situation etwas befremdlich empfand war,
das aus diesem Block nur die Zebras supportet wurden,
also soweit ich es beobachtet habe,
somit ein rein subjektiver Eindruck von mir .

Petze. ,-) Aber stimmt, wir Frankfurter waren sehr ruhig in dem Block.
#
propain schrieb:
Kallewirsch schrieb:

Das einzige, was ich an dieser Situation etwas befremdlich empfand war,
das aus diesem Block nur die Zebras supportet wurden,
also soweit ich es beobachtet habe,
somit ein rein subjektiver Eindruck von mir .

Petze. ,-) Aber stimmt, wir Frankfurter waren sehr ruhig in dem Block.


Blödarsch  
Hättest Dich ja mal melden können, wenn Du auch mal wieder Auswärts dabei bist
Oder wolltest Du mir mit Absicht nicht begegnen ?
#
hab ich was von nicht friedlich gesagt? NEIN!!!
steht da ein abwertendes wort ? äääh    Nein!!!
habe die jungs nur beschrieben und sie waren nun mal schwarz angezogen und nicht gelb
Kallewirsch schrieb:
uschiii schrieb:
Ansonsten ist alles gesagt. Aufm weg zum Auto wurde im Stadion noch irgendwas gerufen von wegen Frankfurt Duisburg...den Rest habe ich nicht so wirklich verstanden. Irgendjemand sagte es wäre F/DU Hooligans. Ist das was dran?

uschiii schrieb:

ja schon hast de den schwarzen mob links oben mit dem banner
seit 1980 Presswerk nicht gesehn    



Liebelein, sie waren doch friedlich, also warum bist Du denn dann so abwertend ?
Und uiuiui, schwarz gekleidete Menschen im Stadion ist ja wirklich eine Seltenheit und müssen einfach "böse" sein
Ich bin übrigens auch oftmals sehr dunkel angezogen, bin ich jetzt auch ein Hool ?  

Ich finde es immer klasse, wenn man Leute Aufgrund ihres Aussehens oder sonstige Merkmale, die nicht der "Norm" entsprechen in "Schubladen " steckt ohne die Leute zu kennen . Das gilt übrigens nicht nur für Fussballfans.

Übrigens, Presswerk ist ein EFC und es gab mal eine Fanfreundschaft zwischen Eintracht Frankfurt und den Zebras. Der EFC Presswerk pflegt diese Freundschaft nach wie vor.

Das einzige, was ich an dieser Situation etwas befremdlich empfand war,
das aus diesem Block nur die Zebras supportet wurden,
also soweit ich es beobachtet habe,
somit ein rein subjektiver Eindruck von mir .



habe nur die frage von beantwortet( ubi sam )beantwortet
FAKT ist
ja den gesang gab es und er galt eben diesen herren .
#
uschiii schrieb:
hab ich was von nicht friedlich gesagt? NEIN!!!
steht da ein abwertendes wort ? äääh    Nein!!!
habe die jungs nur beschrieben und sie waren nun mal schwarz angezogen und nicht gelb
Kallewirsch schrieb:
uschiii schrieb:
Ansonsten ist alles gesagt. Aufm weg zum Auto wurde im Stadion noch irgendwas gerufen von wegen Frankfurt Duisburg...den Rest habe ich nicht so wirklich verstanden. Irgendjemand sagte es wäre F/DU Hooligans. Ist das was dran?

uschiii schrieb:

ja schon hast de den schwarzen mob links oben mit dem banner
seit 1980 Presswerk nicht gesehn    



Liebelein, sie waren doch friedlich, also warum bist Du denn dann so abwertend ?
Und uiuiui, schwarz gekleidete Menschen im Stadion ist ja wirklich eine Seltenheit und müssen einfach "böse" sein
Ich bin übrigens auch oftmals sehr dunkel angezogen, bin ich jetzt auch ein Hool ?  

Ich finde es immer klasse, wenn man Leute Aufgrund ihres Aussehens oder sonstige Merkmale, die nicht der "Norm" entsprechen in "Schubladen " steckt ohne die Leute zu kennen . Das gilt übrigens nicht nur für Fussballfans.

Übrigens, Presswerk ist ein EFC und es gab mal eine Fanfreundschaft zwischen Eintracht Frankfurt und den Zebras. Der EFC Presswerk pflegt diese Freundschaft nach wie vor.

Das einzige, was ich an dieser Situation etwas befremdlich empfand war,
das aus diesem Block nur die Zebras supportet wurden,
also soweit ich es beobachtet habe,
somit ein rein subjektiver Eindruck von mir .



habe nur die frage von beantwortet( ubi sam )beantwortet
FAKT ist
ja den gesang gab es und er galt eben diesen herren .



Vllt. habe ich ja Deine Aussage falsch interpretiert , dann sorry  
Aber ich reagiere halt auf Vorverurteilungen immer etwas dünnhäutig  
#
Kallewirsch schrieb:

Das einzige, was ich an dieser Situation etwas befremdlich empfand war,
das aus diesem Block nur die Zebras supportet wurden,
also soweit ich es beobachtet habe,
somit ein rein subjektiver Eindruck von mir .


Eigentlich garnicht.  Ich stand im Block 22 und die Jungs haben mehrfach versucht Eintracht und der MSV oder ähnliches anzustimmen. Auch die Scheiss FOrtuna Gesänge wurden oft von Ihnen gestartet.

Leider fanden sich in Block 22 nur wenig "Abnehmer" für die Freundschaftsgesänge sod as diese untergingen. Der "Support"
für die Zebras beschränkte sich eigentlich auch auf den Torjubel und am Ende ein wenig feiern. Wobei selsbt am Ende nochmal versucht wurde Schwarz weiß blau ..anzustimmen.


Teilen