>

hr-info: Takahara-Transfer perfekt!!!

#
Also ich bin entäuscht, ich hoffe das er nicht der einzige Neuzugang im Sturm bleibt. Trotzdem hat er eine Chance verdient.
#

Markus2179 schrieb:


Gibt Cha doch lieber nen Vertrag! Der ist wenigstens ein Publikumsliebling!



Den hat er vorliegen, nur muss er ihn  unterschrieben.
#
http://www.dfl.de/news/liga/articles/36591.php

Natürlich stimmt das.
Denke, dass er sich noch steigern kann und auch Potenzial mitbringt. Bundesliga-Qualität hat er auf jeden Fall und deswegen bin ich froh, dass wir so eine neue Alternative im Sturm haben. Trotzdem brauchen wir noch einen Kracher im Sturm.
Dann hätten wir mit Amanatidis, dem Kracher, Takahara, Copado und als Nachwuchsspieler Stroh-Engel 5 Stürmer. Das wäre dann meines Erachtens ideal.
#
Hier noch die offizielle Mitteilung:

Eintracht Frankfurt und der Hamburger SV haben sich am heutigen Sonntag über den Wechsel des 29-fachen japanischen Nationalspielers Naohiro Takahara an den Main geeinigt.

Der am 4. Juni 1979 in Shizuoka geborene Offensivmann wird ab der kommenden Saison 2006/07 das Trikot des hessischen Pokalfinalisten tragen und erhält einen Vertrag bis zum 30.06.2009, der sowohl für die Erste als auch die Zweite Bundesliga gilt. Über die Ablösesumme wurde Stillschweigen vereinbart.

Eintracht-Vorstandschef Heribert Bruchhagen: „Naohiro Takahara ist ein Wunschspieler von Friedhelm Funkel und nachdem wir bereits im Winter versucht haben, ihn zu verpflichten, sind wir froh, dass es uns nun für die neue Saison gelungen ist.“

Naohiro Takahara begann im Alter von sechs Jahren Fußball zu spielen. Seine erste Station im Profifußball war 1998 Jublio Iwata. Dort spielte er bis zum Jahr 2001 und wechselte dann für eine Saison zum argentinischen Traditionsklub Boca Juniors. Weil ihn der Verein wegen seiner wirtschaftlichen Situation nicht mehr bezahlen konnte, kehrte der 26 Jahre alte Angreifer nach Iwata (Japan) zurück. In der japanischen J-League brachte er es auf 108 Einsätze und schoss dabei 58 Tore.

Takahara, der seit Januar 2003 für den HSV spielt und in 97 Bundesliga-Einsätzen 13 Tore für die Hanseaten erzielt hat, reist noch heute nach Japan in das WM-Trainingslager seiner Nationalmannschaft. Am 4. Juni bestreitet die Elf des brasilianischen Trainers Zico in der Düsseldorfer LTU-Arena ihre Generalprobe auf deutschem Boden gegen die Auswahl Maltas. Während der Weltmeisterschaft bezieht das Team Quartier im Bonner Hilton Hotel. Bei der WM spielt Japan in Gruppe F gegen Weltmeister Brasilien, Kroatien und Australien.
#
Also erstmal gilt natürlich, dass jeder Spieler der zur Eintracht kommt, eine sehr kluge Entscheidung getroffen hat. Deshalb sollten wir Taka mit offenen Armen empfangen. Ansonsten heißt  es abwarten. Das gilt a für alle Neuzugänge, auch für diejenigen, von denen wir wohl alle glauben dass sie echte Verstärkungen sind wie Streit.
Von den Stürmern, die in den letzten Monaten hier einigermaßen nachvollziehbar diskuttiert wurden, wären meiner Ansicht echte Topverpflichtungen Sobis, Chevanton, Boakye und Zidan.
Die anderen Namen: Streller (sehr verletzungsanfällig!), Cacao, Hanke, Schlaudraff,  etc irgendwo zwischen Verstärkung und Ergänzung. Dazu zählt auch Takahara.
Die Verpflichtung von Takahara ermöglicht es aber, dass wir etwas entspannter auf die Suche nach einem zweiten Stürmer gehen können. (Stroh-Engel sollte als Nr. 5 in die Saison gehen). Vielleicht brauchen wir ja bei der Verpflichtung eines Topmannes einen etwas längeren Atem.
#
2005/2006

21 Spiele    1 TOR



mehr sag ich nich..........
#
@adlerkadbra
Baskisch und Tibetisch eigentlich kein Problem.
Nur mit den Schnalzlauten der Buschmänner habe ich es als geborener Hesse e bissi schwer.
#

Dr.Ball schrieb:
das glaube ich erst, wenn es auf der startseite steht.


Bitte schön:
http://eintracht.de/aktuelles/details/18540/
#

Bonner23 schrieb:

Und bei einem Takahara, der nicht seine erste Saison in der Bundesliga spielt und eigentlich noch gar kein Tor geschossen hat [b](1 oder 2 Tore sind für mich, bei einem Stürmer, nicht bewertbar)[b/]

In der letzten Saison hat er 7 Tore geschossen (in 31 Spielen). Abwarten, vielleicht passt er ja genau ins Team und nutzt hier sein Potenzial komplett aus.
#
Ich bin einigermaßen überrascht aber wie andere auch der Meinung, dass man erst meckern sollte wenn Taka keine Leistung bringt.
Immer diese Vorverurteilungen.

Also herzlich Willkommen beim geilsten Klub der Liga!
#
Abwarten . Urteilen können wir wenn er für uns ein paar Spiele absolviert hat.
Ansonsten vertraue ich einfach mal auf den Sachverstand von FF.
#
In der Winterpause als Ergänzung bzw. Stürmer Nummer 3, hätte ich noch ja gesagt.
Nach Copados Rückrunde hoffe ich, dass er nicht als Spieler für die ersten Elf verpflichtet wurde, sondern nur als Ergänzung, denn er hat in der Rückrunde bestimmt 5-6 100%ige Chancen kläglich versiebt.

Für mich keine Verstärkung, sondern eher zum Fenster rausgeworfenes Geld. Aber vielleicht reicht es auch einfach nicht für etwas besseres.
#
oh gott was wollen wir mit Takahara? :neutral-face
Der ist doch froh wenn er einmal in der Saison ins Tor trifft...

Naja mal schauen wie oft er bei uns zum einsatz kommt ...

FORZA SGE
#

HeinzGründel schrieb:
@adlerkadbra
Baskisch und Tibetisch eigentlich kein Problem.
Nur mit den Schnalzlauten der Buschmänner habe ich es als geborener Hesse e bissi schwer.




die internationale, genosse, ist halt grenzenlos. sie wird auch vor dem buschmännischen nicht halt machen. der rechte knopfdruck auf die fernbedienung des tv-geräts an einem samstag nachmittag, sportschauzeit, ml erscheint, und genosse heinzgründel beginnt ansatzlos und fließend zu schnalzen.
#
Immerhin kann er sich bei der WM in seiner Gruppe gegen starke Gegenspieler beweisen.
#

Wuschelblubb schrieb:

Für mich keine Verstärkung, sondern eher zum Fenster rausgeworfenes Geld. Aber vielleicht reicht es auch einfach nicht für etwas besseres.


...also 1 Mio. € für Streit, Fink und Takahara ist kein rausgeworfenes Geld. Ich bin der Meinung, dass da noch der so oft geforderte Kracher kommt. Takahara hat auf jeden Fall erst mal nen Namen, den man kennt und kann zusätzlich als interessanter Mitspieler für potentielle weitere Neuverpflichtungen gelten.
#
97 Spiele - 13 Tore

Wunschspieler vom Trainer ??

FF SOFORT entlassen !!
#
Ich hoffe mal, dass da noch ein vierter Stürmer geholt wird. In der Winterpause hätte ich die Verpflcihtung verstanden, aber jetzt sollte man sich doch nach nem besseren umschauen.
#

meister-g schrieb:

Wuschelblubb schrieb:

Für mich keine Verstärkung, sondern eher zum Fenster rausgeworfenes Geld. Aber vielleicht reicht es auch einfach nicht für etwas besseres.


...also 1 Mio. € für Streit, Fink und Takahara ist kein rausgeworfenes Geld. Ich bin der Meinung, dass da noch der so oft geforderte Kracher kommt. Takahara hat auf jeden Fall erst mal nen Namen, den man kennt und kann zusätzlich als interessanter Mitspieler für potentielle weitere Neuverpflichtungen gelten.


Und es gibt wieder Geld vom asiatischen Markt, er ist ja in Japan ein Star.
Die sollen mal alle Ein Tarka-Trikot kaufen,dann ist die Mille schnell wieder drin ,die er gekostet hat

gruss Maikoff
#
Also als Stürmer Nr. 3 oder Nr. 4 ist dieser Transfer akzeptabel. Wir brauchen aber noch einen richtigen Knipser vorne, der dann auch was kosten darf, da die bisherigen Neuzugänge (ausser Takahara) ablösefrei waren. Also HB, schnapp dir Zidan oder Cacau.


Teilen