>

hr-info: Takahara-Transfer perfekt!!!

#
So, nachdem sich mein Herz ausgeheult hat und ich den ersten Eindruck hab sacken lassen, will ich mal was rationaler an die Sache rangehen:

Zuerst hat mich die Ablösesumme gestört. "Nicht ganz eine Million" hab ich irgendwo aufgegriffen.
Wenn die die den eh loswerden wollten, wieso schmeissen wir denen noch die Euronen um den Kopf hab ich mich gefragt.
Dann aber hab ich hier im Thread gelesen, dass er ja ne Menge Sponsoren mit im Schlepptau hat.
Das besänftigt mich im Endeffekt ein bisschen. Unter dem Strich wird er wohl nicht allzu viel Transfervolumen kosten.
Aber dennoch: ich kann mir nicht vorstellen, dass man den Preis nicht noch ein wenig drücken könnte.
400.000 oder so wären in meinen Augen angebracht, in Anbetracgt dessen, dass er weg wollte, HSV ihn loswerden wollte und er nur noch ein Jahr Vertrag hatte.

Natürlich ist seine diesjährige Bilanz unter aller Kanone, aber ich bin mir sicher, dass er sie bei uns verbessern wird.

Sollte noch eine echt Granate für den Sturm verpflichtet werden, dann werde ich glücklich.

Also:

WILLKOMMEN NAOHIRO!!!!
#
Ich freu mich das er kommt, hoffe zwar auch noch auf einen weiteren Stürmer (4 vollwertige Stürmer wären gar nicht so schlecht, zu mal alle 3 die wir dann jetzt haben auch völlig unterschiedliche Stürmertypen representieren) aber ich denke Taka wird hier mehr reißen als in HH.
Ich hoffe das er mit seiner Schnelligkeit gut in unsere Taktik passt.

An alle die hier ständig Statistiken wälzen : der gute Herr Amanatidis hat auch vor dieser Saison noch nie mehr als 6 Tore pro Saison geschoßen (obwohl er in Lautern z.B. meißtens gesetzt war !)
#

SGE-Crezzpo schrieb:
Das gibtes nicht.. der hat doch schon beim HSV allerhöchstens mal gegen Bielefeld oder so was gebracht... aber wir wollen mit dem im internationalen geschäft spielen Oo


Oh stimmt, ein Klose muss her und gegen Bielefeld spielen wir natürlich durch den Einzug in den UEFA-Cup nicht mehr...


Bin schwer enttäuscht und hoffe, bzw. denke, dass er mehr fürs Mittelfeld als für den Sturm geholt wurde.
#

meister-g schrieb:

Wuschelblubb schrieb:

Für mich keine Verstärkung, sondern eher zum Fenster rausgeworfenes Geld. Aber vielleicht reicht es auch einfach nicht für etwas besseres.


...also 1 Mio. € für Streit, Fink und Takahara ist kein rausgeworfenes Geld. Ich bin der Meinung, dass da noch der so oft geforderte Kracher kommt. Takahara hat auf jeden Fall erst mal nen Namen, den man kennt und kann zusätzlich als interessanter Mitspieler für potentielle weitere Neuverpflichtungen gelten.


Es geht mir nicht um Streit und Fink. Beides nachvollziehbare Transfers.

Takahara hat zwar einen Namen, allerdings nur als Cha(ncen) Tod. Da hätte man auch Cha als Stürmer behalten gekonnt, der wäre einem wenigstens symphatisch gewesen.
#


Snail schrieb:
Also als Stürmer Nr. 3 oder Nr. 4 ist dieser Transfer akzeptabel. Wir brauchen aber noch einen richtigen Knipser vorne, der dann auch was kosten darf, da die bisherigen Neuzugänge (ausser Takahara) ablösefrei waren. Also HB, schnapp dir Zidan oder Cacau.




ich denke, nach der verpflichtung von takahara wird es 1. noch einen weiteren stürmer geben, und zwar 2. keinen weiteren offensiv-allrounder resp. off. außen (mithin auch nicht zidan, cacau), sondern eher einen klassischen mittelstürmer. charisteas könnte so einer sein, neben ama: beginn einer neuen, panhellenischen eintracht-ära. nette vorstellung.
#
Ich denke auch, dass ein weiterer Stürmer kommt und hoffe nun, dass es nicht Streller ist.
#
*schluck*

wir brauchen doch eine Tormaschine...

Naja, ruhig bleiben. Habe da mal vollstes Vertrauen in HB und FF. Vielleicht wollen sie ja nur den Trikotabsatz in Fernost ankurbeln...
Nichts genaues weiß man nicht ...

Es wird bestimmt noch ein richtiger Vollblutstürmer verpflichtet, der neben Ama aufläuft *sichgeradeselbsteinredet*
#
ich wollte taka damals im winter haben, und wenn ich es mir recht überlege: es ist gut, dass er kommt.

keine ahnung, warum es in hamburg nicht bei ihm geklappt hat. allerdings ist er nicht schlecht, schaut euch mal seine statistik bei wikipedia an:

http://de.wikipedia.org/wiki/Naohiro_Takahara

Liga:                   spiele  tore
J.League --- 105 58
Liga Argentina --- 7 1
Bundesliga --- 76 12

nationalmannschaft spiele / tore
2000 11 6
2001 4 0
2002 4 1
2003 9 2
2004 4 1
2005 6 2
Summe 38 12


jedenfalls ist er sau schnell, hat ein gutes auge, und nen mörder-schuss. was mich allerdings am meißten beindruckt hatte, war bei irgend nem heimspiel vom hsv. seine unheimlich schnelle reaktion. der hat aus dem augenwinkel mitbekommen, dass der torwart zu weit in der ecke stand, und sofort ohne ballannahme abgefackelt.

vielleicht liegt es wirklich am spielsystem der hamburger. takahara war ja vorne (wenn er eingesetzt worden ist) mit spielern wie lauth, mpenza und co. zusammen. alle nicht gerade teamplayer, welche selten mal den ball vorne verteilen.

der hsv spielt eher durch die mitte, um steilpässe in die sturmspitze zu bringen. vielleicht liegt ihm unser (durch streit) flügelspiel besser...
#
Man sollte die Verpflichtung auch mal aus anderen Blickwinkeln betrachten:

Takahara ist ein (würde ich sagen) für sein Alter ziemlich erfahrener Spieler. D.h. er kann mit unserer Kulisse sicher gut umgehen (würde wahrscheinlich unter keinem so großen Leistungsdruck stehen) und hat schon im UEFA-Cup gespielt und das nicht nur ein mal! Welcher unserer Spieler kann das denn bisher von sich behaupten? --> die Erfahrung könnte ein wichtiger Aspekt beim Transfer gewesen sein.
#
oder copado katapultiert sich durch kaugummikauen + arrogantem verhalten über die sommerpause noch selber raus..
und dann haben wir 3 stürmer und brauchen doch NOCH einen
!!
ausserdem find ich die spielerhistorie vom takahara geil  :::: boca juniors und eintracht..  :P  goil
#

Pedrogranata schrieb:
Es ist offenbar so, daß ausschlaggebend für den Kauf die Merchandising- und Sponsorenaussichten
sind. Halb Tokyo sieht HB schon mit Eintrachttrikots rumlaufen
...
Das das nichts mit Sport zu tun hat liegt bei Takahara auf der Hand.


So ein Schwachsinn!!!!!!

Wer glaubt, auch nur ein Spieler in der Bundesliga wäre nur wegen seiner 'Werbewirksamkeit' unter Vertrag genommen worden - oder das dies hier mit Takahara der Fall wäre - hat ungefähr soviel Ahnung vom bezahlten Fussball, wie Frau Rauscher vom Coca-Cola machen.

Mann Mann Mann.
Das hat irgendein 13-Jähriger mal irgendwo geschrieben und jetzt wird es von jedem, der meint sich durch scheinbares Verständnis der Finanzpolitik von Fussballvereinen profilieren zu müssen, abgekupfert.

Warum holen die Bayern sich dann nicht den Beckham? Der ist in Asien noch viel 'angesagter' als jeder japanische Kicker. Da kann man dann doch locker mal 50 Mio. mehr bieten, das kommt doch schon allein durch die Trikotverkäufe wieder rein. D A S wäre wirklich blauäugig!
#

meister-g schrieb:

Dr.Ball schrieb:
das glaube ich erst, wenn es auf der startseite steht.


Bitte schön:
http://eintracht.de/aktuelles/details/18540/


vielen herzlichen dank
#
LAsst uns abwarten!!!
Die Transverzeit ist noch lang.
Hoffe mal das Takahara der 3.Stürmer sein wird als Ersatz ist er ein guter Mann
#

Schönwetterspieler schrieb:

Pedrogranata schrieb:
Es ist offenbar so, daß ausschlaggebend für den Kauf die Merchandising- und Sponsorenaussichten
sind. Halb Tokyo sieht HB schon mit Eintrachttrikots rumlaufen
...
Das das nichts mit Sport zu tun hat liegt bei Takahara auf der Hand.


So ein Schwachsinn!!!!!!

Wer glaubt, auch nur ein Spieler in der Bundesliga wäre nur wegen seiner 'Werbewirksamkeit' unter Vertrag genommen worden - oder das dies hier mit Takahara der Fall wäre - hat ungefähr soviel Ahnung vom bezahlten Fussball, wie Frau Rauscher vom Coca-Cola machen.

Mann Mann Mann.
Das hat irgendein 13-Jähriger mal irgendwo geschrieben und jetzt wird es von jedem, der meint sich durch scheinbares Verständnis der Finanzpolitik von Fussballvereinen profilieren zu müssen, abgekupfert.

Warum holen die Bayern sich dann nicht den Beckham? Der ist in Asien noch viel 'angesagter' als jeder japanische Kicker. Da kann man dann doch locker mal 50 Mio. mehr bieten, das kommt doch schon allein durch die Trikotverkäufe wieder rein. D A S wäre wirklich blauäugig!



Was meinst Du denn, warum Beckham mehr verdient bei Real als Zidane?? Bestimmt nicht, weil er der bessere Fußballer ist.
#
Blöde Frage: Spricht der Taka eigtl ein gutes Deutsch? (ich erinner mich an kein einziges Interview mit ihm?!)
#
bruchhagen laut faz (im SAW nachzulesen)

"Zugleich bestätigte Bruchhagen, daß neben den schon feststehenden Zugängen Michael Fink und Albert Streit weitere drei bis vier Neue zur Eintracht stoßen werden. „Die Entscheidung darüber wird in den nächsten zehn Tagen fallen.“

das hieße, dass jetzt mit weiteren zwei bis drei neuzugängen gerechnet werden könne.

im tor sehe ich keinen bedarf. (bitte jetzt nicht schon wieder eine torwartdiskussion smile: einen innenverteidiger könnten wir schon noch brauchen.

einen mittelfeldspieler für die offensive, der meier unterstützt, wäre auch nicht schlecht, an weißenberger glaube ich nicht mehr so richtig.

da wäre dann durchaus auch noch ein stürmer drin.

hoffen wir mal, dass chris, jones und preuss bald wieder fit sind und an ihre lezten leistungen anschließen können, dann finde ich den absehbaren kader echt schon jetzt nicht schlecht. pro streit und pro fink.

peter
#


#

staine_sge schrieb:
LAsst uns abwarten!!!
Die Transverzeit ist noch lang.
Hoffe mal das Takahara der 3.Stürmer sein wird als Ersatz ist er ein guter Mann


Genau so seh´ ich das auch. Als gesetzter zweiter Stürmer neben Amanatidis ist er zu schwach, als Alternative jedoch mit Sicherheit ausreichend. Ich hoffe und denke, daß FF und HB das ähnlich sehen. Irgendwer wird da wohl noch kommen.
#
Habe es um 3.00 Uhr im Auto in den Nachrichten gehört.

Als die Eintracht ihn in der Winterpause holenn wollte und nicht bekommen hat,habe ich Takah.gezielt im Fernsehen beobachtet. Ich finde Ihn gut,der Transfer ist o.K.

Gleich wohl bin auch ich der Meinung,wir brauchen noch einen weiteren Stürmer und noch einen Abwehrspieler.
#

peter schrieb:
bruchhagen laut faz (im SAW nachzulesen)

das hieße, dass jetzt mit weiteren zwei bis drei neuzugängen gerechnet werden könne.


peter




da, wie gerade bekannt wird, cha nach mainz geht, werden es wohl eher 3 weitere neuzugänge sein: verteidiger, mf, stürmer.  


Teilen