>

hr-info: Takahara-Transfer perfekt!!!

#
Bin gespannt, welche Dramaturgie der Bekanntgabe der noch ausstehenden Neuverpflichtungen uns noch erwartet.

Hoffentlich eine aufsteigende incl. ner krönenden Mitteilung.

Und der Japaner "wurde eben als erstes verraten" vom Boß.
#
Leute, euch haben die Spekulationen um die ganzen Top-Stürmer wohl etwas den Kopf verdreht. Als in der Winterpause der Transfer fast perfekt war (bis Taka in einem Freundschaftsspiel des HSV 2 Tore machte), war das Echo hier nicht ganz so negativ.
Takahara ist sicher kein Knipser, wohl sogar ein Chancentod, aber er ist schnell, vielseitig, technisch stark und mit einem gewissen Talent gesegnet, daß er beim HSV nur sehr selten abrufen konnte. Ein Vergleich mit Du-Ri ist unangebracht, Takahara hat einen völlig anderen Spielstil. Außer das beide Asiaten sind und vor dem Tor regelmäßig die Nerven verlieren, verbindet die beiden nicht viel. Er passt gut in unser Kontersystem und ist m.E. der Ersatz für den nicht wechselwilligen Schlaudraff und nicht der Stürmer, der noch kommen soll.
#
Blind (Takahara), blinder (Bruchhagen) am blindesten (Funkel).

Wer einen Stürmer verpflichtet, der keine Tore schießt und dann noch von einer Wunschverpflichtung des Trainers spricht, der muss sich dringend bei einem Neurologen seine Gehirnströme messen lassen.

Gestern die Katastrophenvorstellung in der Commerzbankarena und heute die Verpflichtung von Takahara, schlimmer geht es nicht mehr.


Grabi2001
#

Grabi2001 schrieb:
Blind (Takahara), blinder (Bruchhagen) am blindesten (Funkel).

Wer einen Stürmer verpflichtet, der keine Tore schießt und dann noch von einer Wunschverpflichtung des Trainers spricht, der muss sich dringend bei einem Neurologen seine Gehirnströme messen lassen.

Gestern die Katastrophenvorstellung in der Commerzbankarena und heute die Verpflichtung von Takahara, schlimmer geht es nicht mehr.


Grabi2001


schlimmer geht es nicht?

nun, man hätte absteigen können. man hätte in den ersten runden des dfb-pokal rausfliegen können. man hätte noch ein paar jahre auf internationalen fußball warten können. man hätte panisch den trainer entlassen können. man hätte jeden tag beiträge von dir lesen können.

peter
#

Endless schrieb:
Wenn man ihn für die Mannschaft gekauft hat, ist es eine absolute Schwachsinnsverpflichtung!


Na, wenn du das meinst, wird es wohl so sein.
Habe sowieso immer schon am Sinneszustand von HB und FF gezweifelt. Bei den Fehleinkäufen bisher...


Und wenn man es so betrachtet, ist er noch nutzloser im Sturm als Cha !!!!


Wenn man es wie betrachtet??


Ich bin mit dem Transfer zufrieden, würde mir aber noch einen weiteren Konkurrenten für den Sturm wünschen (Cacau oder Streller wären o.k.).
Wir sollten nie vergessen, wo der Verein kürzlich noch stand. Nach einem Jahr Bundesliga jetzt schon wieder irgendwelche "Kracher" zu fordern, ist realitätsfern und illusorisch. Aber ich vergaß ja, wir spielen ja nächstes Jahr Uefa-Cup. HB hat schon vor Wochen gesagt, daß im Etat keine Einnahmen aus dem Uefa-Cup eingeplant sind. Meiner Meinung nach nur vernünftig und richtig, denn was ist bei einem Ausscheiden in Runde 1 gegen Sofia, Budapest oder Dnjeprpetrowsk? Ein "Kracher" wäre auch keine Garantie fürs Weiterkommen. Und dann hätten wir Spieler auf Pump gekauft, na vielen Dank auch. Lieber die nächsten paar Jahre um Platz 9-13 spielen als Schlacke oder Doofmund zum Vorbild nehmen...

Gruß
Aabeemick
#

peter schrieb:

schlimmer geht es nicht?
... man hätte jeden tag beiträge von dir lesen können.

peter


#
Besonderes würde ich folgende Passage in der Pressemeldung hervorheben.


Naohiro Takahara begann im Alter von sechs Jahren Fußball zu spielen.


Im Alter von 7 Jahren erwarb er das Seepferdchen. Im Alter von 10 Jahren erwarb er sein erstes YPS-Heft und hörte seine erste Drei ???-Kassette.
Im Alter von 12 Jahren sattelte er von der Sega-Konsole auf Nintendo. Und im Alter von 15 Jahren beendet er die Hauptschule.
Desweiter bleibt zu erwähnen, dass er GEZ-Gebühren zahlt und seinem Vermieter immer pünktlich die Miete überwiesen hat.
#
na super... jetzt hab ich morgen im Büro wieder die Lacher gegen mich, weil sich die ganzen HSVler freuen den Chancentod loszusein und auch noch Geld dafür bekommen zu haben. Aber egal ändern kann man eh nix, ich hoffe nur ihr habt mit Eurer Hoffnung recht, dass er bei uns eine bessere Leistung abruft als beim HSV. Irgendwie glaub ich nicht so recht daran.

Und an die Phantasten, die glauben dass sich der Transfer durch Vermartktung refinanziert... das hat der HSV in 4 Jahren grade mal auf +/- Null geschafft. Dann glaubt Ihr doch nicht, dass das unser Merchendising schafft??? Ganz zu schweigen, dass die gesamte HP wie beim HSV in japanisch adaptiert werden müsste.

Nichtdestotrotz willkommen bei der Eintracht Naohiro, vielleicht belehrst Du mich ja eines besseren.
#

peter schrieb:

Grabi2001 schrieb:
Blind (Takahara), blinder (Bruchhagen) am blindesten (Funkel).
Gestern die Katastrophenvorstellung in der Commerzbankarena und heute die Verpflichtung von Takahara, schlimmer geht es nicht mehr.

Grabi2001


schlimmer geht es nicht?

nun, man hätte absteigen können. man hätte in den ersten runden des dfb-pokal rausfliegen können. man hätte noch ein paar jahre auf internationalen fußball warten können. man hätte panisch den trainer entlassen können. man hätte jeden tag beiträge von dir lesen können.

peter


Tausend Dank, Peter.

Gruß
Aabeemick
#


Ich finde ihn sympathisch und wir müssen einfach mal sehen was er für Leistungen bringt...
#
Mahlzeit!
Mit Ama und Takahara haben wir jetzt 2 wieselflinke leute auf den aussen.wenn wir jetzt noch einen 21-jährigen, bulligen strafraum-wühler von der insel holen,haben wir den absoluten kloppersturm!
wer hat denn hier scouting erfahrungen und kann mir sagen ob es so jemanden billig gibt??
man kann ja mal spekulativ planen....
#
ich bin sehr enttäuscht darüber das frankfurt takahara verpflichtet hat und du-ri cha nach mainz geht. ich finde du-ri echt besser und ist genauso effektiv wie takahara. ich könnte heulen....
#
Naja, ich verstehe den Transfer nur so, dass die qualitative Breite unseres Kaders zunehmen muß.

Taka wird nicht die erste Geige spielen, ich denke da kommt noch jemand anneres...
#

Intensiv_Glücksbär schrieb:
Mahlzeit!
Mit Ama und Takahara haben wir jetzt 2 wieselflinke leute auf den aussen.wenn wir jetzt noch einen 21-jährigen, bulligen strafraum-wühler von der insel holen,haben wir den absoluten kloppersturm!
wer hat denn hier scouting erfahrungen und kann mir sagen ob es so jemanden billig gibt??
man kann ja mal spekulativ planen....

Kannst ja mal bei http://www.transfermarkt.de gucken
*duck und weg*
#
Jetzt hat FF seinen Wunschspieler, daran wird es sich messen müssen.

Ich sehe ihn als Ersatz für Copado, der hoffentlich noch geht. Und besser als Cha ist er allemal.
Aber wir brauchen dringend noch einen Zidan! Wenn nicht bin ich schwer enttäuscht!
3-4 Spieler hat HB gesagt kommen noch in den nächsten 10 Tagen.
D.h. für mich
1) Einen Verteiger, einen Linksfuß der IV und LV spielen kann.
2) Einen für das offensive Mittelfeld, Azaouagh wäre perfekt.
Für links brauchen wir keinen mehr, genauso wenig wie fürs defensive Mittelfeld.
3) Zidan, Guerrero

das würde mich zufriedenstellen.
#
So sehe ich die Sache auch, bei Ama ( Amanatidis )
haben die meisten auch rumgepienst, und jetzt ?!

Der Takahara ist eeine Verstärkung auf jeden fall,
Hamburg wollte Ihn im Winter nicht gehen lassen.
#

Adlerdenis schrieb:
Also ich hoffe schwer, dass er nicht der angekündigte Sturmkracher für die nächste Saison ist. (Sondern vielleicht eher der, der statt Schlaudraff verpflichtet wird.)


Nun- wenn DAS der angekündigte Top-Stürmer sein soll und die Eintracht nicht doch noch einen Offensiv-Kracher verpflichtet, dann werden wir nächste Saison absteigen.
Es muß einfach mal rangeklotzt werden, wenn wir die Klasse halten wollen.
Aber was bis dato an Neuverpflichtungen gelaufen ist:
-- Streit- damals war er froh, als er von uns weg konnte.So ´ne große Nummer ist der auch nicht.

-- Fink- wird bei uns auch nicht mehr als ein Mitläufer sein.Da hätte man lieber Lexa behalten sollen, der ist auch nicht schlechter.

und nun:

-- Takahara- kann über diese Verpflichtung nur den Kopf schütteln.Da ist ja Copado noch besser.

Ich frage mich langsam, ob wir uns- wenn das so weitergeht- in die 2.Liga "hineinsparen".

Mit solchen mittelmäßigen Kickern - keine Chance.
#
Also, ich will doch jetzt auch noch mal meinen Senf zu dem Thema hinzugeben.

Kann es echt nicht verstehen, wieso hier schon wieder so viele von einem Fehleinkauf sprechen.

Erst mal abwarten was der taka bringt.
Ich hoffe mal ne Menge!

Habe vollstes Vertrauen in die Einkaufspolitik von HB, denn bisher ist doch so ziemlich alles gut gegengen.

In diesem Sinne,

Herzlich Willkommen bei der Eintracht Taka!!!!
#
Wer billige und gute Spieler wie Lexa (Marktwert:250.000,- €) oder Cimen ziehen läßt und Gurken wie Takahara für das vierfache dafür einkauft, der spielt (zu recht) in der nächsten Saison um nichts anderes, als um den Klassenerhalt und mit schlechteren Karten.  UEFA-Pokal, daß ich nicht lache...Raus in der ersten Runde gegen Traktor Wolgograd. Das ganze ist genauso lächerlich, wie gestern das Spiel im
Planschbecken mit geöffnetem Commerzbank-Cabrio.
Ich will euch nicht kränken. Ich bin selbst zutiefst enttäuscht und gekränkt über so einen Mist. Da hat man die besten und loyalsten Fans, die es in Fußballdeutschland zu finden gibt, die brüllen sich die Seele aus dem Leib und stehen hinter einer bisher soliden Vereinspolitik. Und dann kommt die Dusche mit hirnrissigen Einkäufen und unnötigen Abgängen wertvoller Substanz. Ich raff es nicht !
#
Aber Ama hat nicht die letzte Saison in Lautern mit nur einem Saisontreffer abgeschlossen gehabt und dabei reihenweise 100%ige versiebt. Mit dem Vergleich mit Takahara macht man Ama schlechter als er jemals war.

Übrigens: Tkahara hat in insgesamt 21 Einsätzen (ähnlich wie Cha oft eingewechselt in der Endphase zum kontern) 1 Saisontor zu Stande bekommen.
Cha hat in 27 Spielen (und davon sogar das ein oder andere als Verteidiger!) 3 Tore erzielt.


Teilen