Habt ihr auch das Gefühl das FF mit unserem neuen Brasilianer unzufrieden ist ? Jedes mal wenn FF wegen Caio interviewt wird heisst es : er muss noch viel lernen, noch nicht gut genug.... Obwohl er heute in Wehen ziemlich gut gespielt hat und sogar 1 Tor schoss.
Also... stimmt da was nicht ? Oder glaubt ihr das er das mit Absicht macht um die erwartungen der Fans zu verringern ? Hmm
Wahrscheinlich wird er spätestens montag suspendiert, vielleicht wird er aber auch gleich dem Tribunal übergeben, Funkel überlegt noch, mutmaßte die Bild. hmmm
Battleking999 schrieb: Habt ihr auch das Gefühl das FF mit unserem neuen Brasilianer unzufrieden ist ? Jedes mal wenn FF wegen Caio interviewt wird heisst es : er muss noch viel lernen, noch nicht gut genug.... Obwohl er heute in Wehen ziemlich gut gespielt hat und sogar 1 Tor schoss.
Also... stimmt da was nicht ? Oder glaubt ihr das er das mit Absicht macht um die erwartungen der Fans zu verringern ? Hmm
MfG
Die Aussagen von FF dienen ausschliesslich dazu,die Erwartungen auf dem Boden zu halten. Caio ist ein aussergewöhnlicher Fußballer,zweifelsohne,aber er muss tatsächlich noch einiges lernen. Gerade in taktischer Hinsicht muss er sich verbessern. Man muss aber auch sehen das er noch sehr jung ist und aus seiner vertrauten Umgebung in eine für ihn völlig fremde Welt gekommen ist. Selbst wenn FF ihm alle Freiheiten auf dem Spielfeld einräumen würde,muss er sich mehr am Spiel beteiligen. Er kann nicht nur jenseits der Mittellinie warten bis ihm die Bälle zugespielt werden. Selbst die einst Weltbesten reinen Mittelstürmer Seeler und Müller haben sich zu ihren Glanzzeiten die Bälle selbst hinter der Mittellinie geholt. Jeder Spieler muss sich am Spiel beteiligen,offensiv wie auch defensiv. Sonst bleibt er ein Fremd Körper. FF’s Aussagen sollen ihm Hilfestellung sein. FF wählt diese Art der Sprache bewusst um die Erwartungshaltung etwas zu bremsen . Das dient auch dazu , den Spieler zu schützen. Denn wenn es in den ersten Spielen nicht ganz so gut läuft, und damit muss man immer rechnen, ist das Geschrei groß. Die beiden werden das zusammen aber schon hinkriegen. FF mag Caio,das sieht man doch . FF versucht doch nur das zu kaschieren. Alles wird gut.
Der neue Brasilianer ist mit Funkel extrem unzufrieden. Hatte man ihm nicht erst kürzlich einen Trainer versprochen, der ihm einheizt? Und dann sowas, schon wieder kalte Füße ... da muss "Fukel" noch viel lernen ... Hoffentlich findet er bis zum Berlinspiel eine Form, die es ihm wenigstens ermöglicht, eine Halbzeit lang zu coachen ...
ich glaube, wenn wir caio in ein paar wochen spielen sehen, wissen wir, was FF meint. caio hat tolle ansätze gezeigt, keine Frage, er hat ein klasse ballgefühl und hat seine klasse mit dem tor oder dem pass zu ama kurz aufblicken lassen. was ihm allerdings im moment zu fehlen schein, ist die fitness bzw. spritzigkeit. bevor sich caio teilweise rumgedreht hat, war der ball bereits weg. ich denke, daß es das ist was Schunkel-Funkel meint!
Ebbelwoi schrieb: ich glaube, wenn wir caio in ein paar wochen spielen sehen, wissen wir, was FF meint. caio hat tolle ansätze gezeigt, keine Frage, er hat ein klasse ballgefühl und hat seine klasse mit dem tor oder dem pass zu ama kurz aufblicken lassen. was ihm allerdings im moment zu fehlen schein, ist die fitness bzw. spritzigkeit. bevor sich caio teilweise rumgedreht hat, war der ball bereits weg. ich denke, daß es das ist was Schunkel-Funkel meint!
In der Tat, Caios Spiel wirkt "unterkühlt", ihm fehlt noch die Spritzigkeit und Dynamik. Mit steigenden Temperaturen und nach einer gewissen Eingewöhnungsphase dürfte sich das geben. Zum Frühling hin wird er "auftauen" und seine Extraklasse unter Beweis stellen. Was Schunkel-Funkel meint, verstehe ich auch. Er möchte den Erwartungsdruck von ihm nehmen und gleichzeitig die Erwartungen der Fans dämpfen. Die mangelnde Defensiv-Bereitschaft Caios war zu erkennen und das ist FFs Problem. Er (FF) erwartet zusätzlich einen Allrounder, der auch das Angriffsspiel des Gegners stört und sich mehr einsetzt. Chris wird seinem Landsmann und Exil-Brasilianer dies vermitteln und Funkels Wünsche übersetzen, umsetzen muß Caio es dann selbst. Ein bißchen mehr Fexibilität und Einsatzbereitschaft Caios wäre wünschenswert und ist auch notwendig. Wenn "unsere Zuckerhut-Perle" das in Zukunft beherzigt, wird er der Topspieler, den wir zugegebener Maßen alle erwarten.Cesar Alves dos Santos kann Eintrachts Diego werden.
In der Krombacher-Runde - heute Mittag - im Doppelpass soll u.a. das Thema: "Welche Clubs haben sich in der Winterpause am besten verstärkt?" besprochen werden. Darauf bin ich sehr gespannt.
Ich denke man hat recht deutlich gesehn, worauf Funkel hinaus wollte: Ohne Ball spielte Caio noch nicht richtig mit, so sah es jedenfalls für mich aus. Grade im Vergleich zu Fenin wird das sehr deutlich. Dem ist zwar gestern auch nicht alles gelungen, insgesamt hat es auf mich aber so gewirkt, als könnte er sich momentan wesentlich besser als Caio ins Spiel integrieren (was aber mit Sicherheit auch damit zusammenhängt, das die Sprachbarriere wesentlich geringer ist und er auch schon ein Weilchen länger hier ist). Ich hab allerdings wenig bedenken, dass das ein Problem sein könnte, das sich nicht in den nächsten paar Wochen bessern könnte. Von daher bleibt wohl nur: Noch ein bisserl abwarten und schauen wie er sich entwickelt. Angst hab ich da jedenfalls keine.
Der Caio hat zu dem Chris im Training etwas auf portugiesisch gesagt, worauf dieser lauthals lachen musste. Fukel wollte daraufhin von Chris wissen, was es denn zu lachen gäbe. Chris erzählte ihm, Caio hätte gesagt dass der brasilianische Karneval viel besser sei als der deutsche Karneval, und er die Höhner voll doof findet. Nun kann der Fukel den Caio nicht mehr leiden und hat Bruchhagen aufgefordert, sofort einen anderen Verein für ihn zu finden, und den Chris gleich mit zu verkaufen.
FF meint hoffentlich wirklich ciao Spiel ohne Ball. Genau deswegen verstehe ich aber nicht warum Markus Weissenberger spielen darf. Ciao ist jung und erst 2 Wochen in Europa und kann noch lernen.
Markus ist 34 Jahre und kennt alles und ich frage mich wirklich was FF an Ihm findet gegenüber Ciao war die Defesivarbeit genauso mies. Dazu ist MW noch weniger gelaufen als ciao und hat noch nicht mal versucht ab und zu auf den Ballführenden Gegenspieler drauf zu gehen. Ich verstehe die logik nicht. Markus spielt als hätte er keinen Bock und macht fast nur Mist und er ist in einem Alter wo er wissen müßte wie man sich einsetzt. Er darf spielen und ein junger angagierter fußballerisch wesentlich besserer Spieler wie Ciao muß draußen bleiben. Vor allem verstehe ich die Lustlosigkeit von MW nicht, weil er ja auch zur EM fahren will mit Östereich. Das ganze ist schon sehr komisch.
Grauer_Adler schrieb: Der neue Brasilianer ist mit Funkel extrem unzufrieden. Hatte man ihm nicht erst kürzlich einen Trainer versprochen, der ihm einheizt? Und dann sowas, schon wieder kalte Füße ... da muss "Fukel" noch viel lernen ... Hoffentlich findet er bis zum Berlinspiel eine Form, die es ihm wenigstens ermöglicht, eine Halbzeit lang zu coachen ...
Mit der Einstellung wird sich Fukel, wie ich fürchte, in Berlin auf der Bank wiederfinden.
Schur2007 schrieb: FF meint hoffentlich wirklich ciao Spiel ohne Ball. Genau deswegen verstehe ich aber nicht warum Markus Weissenberger spielen darf. Ciao ist jung und erst 2 Wochen in Europa und kann noch lernen.
Markus ist 34 Jahre und kennt alles und ich frage mich wirklich was FF an Ihm findet gegenüber Ciao war die Defesivarbeit genauso mies. Dazu ist MW noch weniger gelaufen als ciao und hat noch nicht mal versucht ab und zu auf den Ballführenden Gegenspieler drauf zu gehen. Ich verstehe die logik nicht. Markus spielt als hätte er keinen Bock und macht fast nur Mist und er ist in einem Alter wo er wissen müßte wie man sich einsetzt. Er darf spielen und ein junger angagierter fußballerisch wesentlich besserer Spieler wie Ciao muß draußen bleiben. Vor allem verstehe ich die Lustlosigkeit von MW nicht, weil er ja auch zur EM fahren will mit Östereich. Das ganze ist schon sehr komisch.
Mensch, mensch, wann lernst du es denn endlich. Ich werde nicht müde dir das anzukreiden. Niemand hat Probleme mit Rechtschreibfehlern, aber das nervt wie Meier mit AI oder VasoVski! Ansonsten hast du ja nicht unrecht in deinem Post.
Natürlich ist FF mit Caio noch nicht wirklich zu Frieden, denn Caio steht in der Tradition vieler anderer brasilianischer Offensivspieler. Von Ronaldinho bei Barca bis Robinho bei Real (auch wenn da nochmal ein Klassenunterschied zu Caio herrscht). Und was zeichnet diese Spieler aus? Tolle Ballbehandlung, gute Offensivaktionen... und wenn sie dann mal vorne den Ball verlieren, kann man froh sein, wenn sie zumindest ne Alibiaktion in Richtung Rückeroberung unternehmen.
Da Funkel nun sehr großen Wert darauf legt das quasi jeder Spieler viel mit nach hinten arbeitet, ist dies für beide Seiten (FF und Caio) erstmal ein fussballerischer Kulturschock. ,-)
Caio wird aber mit der Zeit lernen etwas mehr Alibi nach hinten zu zeigen und Funkel wird merken, dass er nicht jeden Spieler zum Abwehrspieler umfunktionieren kann und Caio zum Wohle der Mannschaft entsprechende offensive Freiheiten einräumen (Chris wird ihm schon den Rücken freihalten).
Wie schon ein Vorredner so treffend gesagt hat: Wartet mal nen paar Wochen ab, dann werden wir ganz viel Spaß an Caio haben.
Ach, ich habe ja große Probleme mit Funkels Auffassung vom Fußballspiel. Aber er ist doch nciht mit dem Spieler (komplett) unzufrieden, wenn er meint, dass dieser noch Dinge lernen muss. Caio selber hat ja gesagt, dass er noch einiges lernen muss und hat sich gerade dafür den Wechsel nach Deutschland ausgesucht.
Der Onkel eines Freundes vom Freund einer Freundin eines Onkels der Bekannter meiner Schwester ihrer Oma arbeitet am Flughafen und hat gesehen, wie der Funkel und HB den Ciao heute morge höchstpersönlich zurück nach Brasilien geschickt haben. Die haben den ins erste Flugzeug heim nach Buenos Aires (Sao Pauli oder Bünos Eires - Hauptsache Brasilien ) gesetzt!
Basaltkopp schrieb: Der Onkel eines Freundes vom Freund einer Freundin eines Onkels der Bekannter meiner Schwester ihrer Oma arbeitet am Flughafen und hat gesehen, wie der Funkel und HB den Ciao heute morge höchstpersönlich zurück nach Brasilien geschickt haben. Die haben den ins erste Flugzeug heim nach Buenos Aires (Sao Pauli oder Bünos Eires - Hauptsache Brasilien ) gesetzt!
Wäre aber um ein Haar noch schief gegangen, weil ein wichtiges Dokument gefehlt hatte. Dr. Pröckl hat es dann aber noch rechtzeitig zum Flughafen gebracht. Weiß schon jemand, wann genau der Flieger in Brasilien landet?
Wuschelblubb schrieb: wenn sie dann mal vorne den Ball verlieren, kann man froh sein, wenn sie zumindest ne Alibiaktion in Richtung Rückeroberung unternehmen.
Ich sehe bei dieser Diskussion 2 Dinge. Zum einen trifft meines erachtens dieser Spruch von Wuschelbubb, nicht nur auf Caio zu, sondern auch auf unserer Nr. 10. Der Ackere im Mittelfeld ist er auch nicht und mir haben die Momentaufnahmen von Caio um einiges besser gefallen, als MW in HZ2. Ich fand sogar, dass Caio was von Uwe Bein hatte, zumindest hat er sich gestern fast immer um den Anstoßpunkt herum bewegt
Zum Ernst dieser Diskussion. FF kann Caio nicht übergehen. Ich meine HB und FF machen super Arbeit, aber die 4 Mio. Okken auf der Bank versauern lassen, wird kein Vorstand auf dauer akzeptieren. Außerdem muss man noch erwähnen, dass Brasilianer nicht immer so wie europäische Profis funktionieren. Nur mit Disziplin und strikten Maßregelungen kommt man bei denen nicht weit. Die muss man zu einem gewissen Teil auch einfach mal spinnen lassen, ob das FF kann...I don`t know...
Ich denke Caio hat großes Potential, ob die Eintracht und FF das fördern kann kaum einer beschwören. Ich wünsche und hoffe es, denn dann werden wir bald wieder technish guten Fussball sehen...git auch für Martin Fenin...
Wuschelblubb schrieb: Natürlich ist FF mit Caio noch nicht wirklich zu Frieden, denn Caio steht in der Tradition vieler anderer brasilianischer Offensivspieler. Von Ronaldinho bei Barca bis Robinho bei Real (auch wenn da nochmal ein Klassenunterschied zu Caio herrscht). Und was zeichnet diese Spieler aus? Tolle Ballbehandlung, gute Offensivaktionen... und wenn sie dann mal vorne den Ball verlieren, kann man froh sein, wenn sie zumindest ne Alibiaktion in Richtung Rückeroberung unternehmen.
Da hast Du völlig recht. Aber das zeichnet nicht nur die Brasilianer aus. Auch die großen Künstler der Eintracht, wie z.B. Uwe Bein kannten das Wort Nachsetzen nur vom Hörensagen
Heisst also, dass Caio wie Bein seinerzeit einen Defensivbodyguard braucht oder Funkel bringt ihm die Defensivarbeit bei. Ich würde Variante 1 bevorzugen, da Caio ansonsten von seiner Effektivität einbüßen könnte.
Obwohl er heute in Wehen ziemlich gut gespielt hat und sogar 1 Tor schoss.
Also... stimmt da was nicht ? Oder glaubt ihr das er das mit Absicht macht um die erwartungen der Fans zu verringern ? Hmm
MfG
hmmm
Die Aussagen von FF dienen ausschliesslich dazu,die Erwartungen auf dem Boden zu halten.
Caio ist ein aussergewöhnlicher Fußballer,zweifelsohne,aber er muss tatsächlich noch einiges lernen. Gerade in taktischer Hinsicht muss er sich verbessern. Man muss aber auch sehen das er noch sehr jung ist und aus seiner vertrauten Umgebung in eine für ihn völlig fremde Welt gekommen ist. Selbst wenn FF ihm alle Freiheiten auf dem Spielfeld einräumen würde,muss er sich mehr am Spiel beteiligen. Er kann nicht nur jenseits der Mittellinie warten bis ihm die Bälle zugespielt werden. Selbst die einst Weltbesten reinen Mittelstürmer Seeler und Müller haben sich zu ihren Glanzzeiten die Bälle selbst hinter der Mittellinie geholt. Jeder Spieler muss sich am Spiel beteiligen,offensiv wie auch defensiv. Sonst bleibt er ein Fremd Körper.
FF’s Aussagen sollen ihm Hilfestellung sein. FF wählt diese Art der Sprache bewusst um die Erwartungshaltung etwas zu bremsen . Das dient auch dazu , den Spieler zu schützen. Denn wenn es in den ersten Spielen nicht ganz so gut läuft, und damit muss man immer rechnen, ist das Geschrei groß. Die beiden werden das zusammen aber schon hinkriegen. FF mag Caio,das sieht man doch . FF versucht doch nur das zu kaschieren. Alles wird gut.
In der Tat, Caios Spiel wirkt "unterkühlt", ihm fehlt noch die Spritzigkeit und Dynamik. Mit steigenden Temperaturen und nach einer gewissen Eingewöhnungsphase dürfte sich das geben. Zum Frühling hin wird er "auftauen" und seine Extraklasse unter Beweis stellen. Was Schunkel-Funkel meint, verstehe ich auch. Er möchte den Erwartungsdruck von ihm nehmen und gleichzeitig die Erwartungen der Fans dämpfen. Die mangelnde Defensiv-Bereitschaft Caios war zu erkennen und das ist FFs Problem. Er (FF) erwartet zusätzlich einen Allrounder, der auch das Angriffsspiel des Gegners stört und sich mehr einsetzt. Chris wird seinem Landsmann und Exil-Brasilianer dies vermitteln und Funkels Wünsche übersetzen, umsetzen muß Caio es dann selbst. Ein bißchen mehr Fexibilität und Einsatzbereitschaft Caios wäre wünschenswert und ist auch notwendig. Wenn "unsere Zuckerhut-Perle" das in Zukunft beherzigt, wird er der Topspieler, den wir zugegebener Maßen alle erwarten.Cesar Alves dos Santos kann Eintrachts Diego werden.
In der Krombacher-Runde - heute Mittag - im Doppelpass soll u.a. das Thema:
"Welche Clubs haben sich in der Winterpause am besten verstärkt?" besprochen werden. Darauf bin ich sehr gespannt.
Nun kann der Fukel den Caio nicht mehr leiden und hat Bruchhagen aufgefordert, sofort einen anderen Verein für ihn zu finden, und den Chris gleich mit zu verkaufen.
ich aber nicht warum Markus Weissenberger spielen darf.
Ciao ist jung und erst 2 Wochen in Europa und kann noch lernen.
Markus ist 34 Jahre und kennt alles und ich frage mich wirklich was
FF an Ihm findet gegenüber Ciao war die Defesivarbeit genauso mies.
Dazu ist MW noch weniger gelaufen als ciao und hat noch nicht mal versucht
ab und zu auf den Ballführenden Gegenspieler drauf zu gehen.
Ich verstehe die logik nicht.
Markus spielt als hätte er keinen Bock und macht fast nur Mist und
er ist in einem Alter wo er wissen müßte wie man sich einsetzt.
Er darf spielen und ein junger angagierter fußballerisch wesentlich besserer
Spieler wie Ciao muß draußen bleiben.
Vor allem verstehe ich die Lustlosigkeit von MW nicht, weil er ja auch zur
EM fahren will mit Östereich.
Das ganze ist schon sehr komisch.
Mit der Einstellung wird sich Fukel, wie ich fürchte, in Berlin auf der Bank wiederfinden.
Der war gut
Mensch, mensch, wann lernst du es denn endlich. Ich werde nicht müde dir das anzukreiden. Niemand hat Probleme mit Rechtschreibfehlern, aber das nervt wie Meier mit AI oder VasoVski! Ansonsten hast du ja nicht unrecht in deinem Post.
Und was zeichnet diese Spieler aus? Tolle Ballbehandlung, gute Offensivaktionen... und wenn sie dann mal vorne den Ball verlieren, kann man froh sein, wenn sie zumindest ne Alibiaktion in Richtung Rückeroberung unternehmen.
Da Funkel nun sehr großen Wert darauf legt das quasi jeder Spieler viel mit nach hinten arbeitet, ist dies für beide Seiten (FF und Caio) erstmal ein fussballerischer Kulturschock. ,-)
Caio wird aber mit der Zeit lernen etwas mehr Alibi nach hinten zu zeigen und Funkel wird merken, dass er nicht jeden Spieler zum Abwehrspieler umfunktionieren kann und Caio zum Wohle der Mannschaft entsprechende offensive Freiheiten einräumen (Chris wird ihm schon den Rücken freihalten).
Wie schon ein Vorredner so treffend gesagt hat: Wartet mal nen paar Wochen ab, dann werden wir ganz viel Spaß an Caio haben.
Wäre aber um ein Haar noch schief gegangen, weil ein wichtiges Dokument gefehlt hatte. Dr. Pröckl hat es dann aber noch rechtzeitig zum Flughafen gebracht. Weiß schon jemand, wann genau der Flieger in Brasilien landet?
Ich sehe bei dieser Diskussion 2 Dinge. Zum einen trifft meines erachtens dieser Spruch von Wuschelbubb, nicht nur auf Caio zu, sondern auch auf unserer Nr. 10. Der Ackere im Mittelfeld ist er auch nicht und mir haben die Momentaufnahmen von Caio um einiges besser gefallen, als MW in HZ2. Ich fand sogar, dass Caio was von Uwe Bein hatte, zumindest hat er sich gestern fast immer um den Anstoßpunkt herum bewegt
Zum Ernst dieser Diskussion. FF kann Caio nicht übergehen. Ich meine HB und FF machen super Arbeit, aber die 4 Mio. Okken auf der Bank versauern lassen, wird kein Vorstand auf dauer akzeptieren. Außerdem muss man noch erwähnen, dass Brasilianer nicht immer so wie europäische Profis funktionieren. Nur mit Disziplin und strikten Maßregelungen kommt man bei denen nicht weit. Die muss man zu einem gewissen Teil auch einfach mal spinnen lassen, ob das FF kann...I don`t know...
Ich denke Caio hat großes Potential, ob die Eintracht und FF das fördern kann kaum einer beschwören. Ich wünsche und hoffe es, denn dann werden wir bald wieder technish guten Fussball sehen...git auch für Martin Fenin...
Da hast Du völlig recht. Aber das zeichnet nicht nur die Brasilianer aus. Auch die großen Künstler der Eintracht, wie z.B. Uwe Bein kannten das Wort Nachsetzen nur vom Hörensagen
Heisst also, dass Caio wie Bein seinerzeit einen Defensivbodyguard braucht oder Funkel bringt ihm die Defensivarbeit bei. Ich würde Variante 1 bevorzugen, da Caio ansonsten von seiner Effektivität einbüßen könnte.