>

Funkel unzufrieden mit Caio ?

#
svenson78 schrieb:
Um dem ganzen Thread mal ein bischen mehr Sinn zu verleihen, mal ne Frage von mir. Wie fandet ihr heute Caios erstes richtiges Bundesligadebüt? Ist es so, dass er noch nicht den Anschluß an die Mannschaft gefunden hat, wie ja oftmals behauptet? Oder ist er in seiner jetzigen Form schon gut genug für die Start-Elf nächste Woche gegen den HSV?

Was ich heute von ihm gesehen habe, waren auf jedenfall sehr sehr schöne Ansätze. Ein paar schöne Kabinettstückchen hat er ja schon ausgepackt. Das eine Ding hätte er natürlich machen müssen, aber dass hätte Benny auch und er steht in der ersten 11. Caio hatte meiner Meinung nach schon einige sehr gute Ideen im Spiel nach vorne gehabt und auch schon viel versucht. Ausserdem hat er sich sogar das ein oder andere mal mit hinten eingeschalten und sich Bälle von dort geholt. Allerdings merkt man doch schon noch, dass er die Laufwege der anderen noch nicht so kennt, bzw. die anderen noch nicht wissen, was er vorhat. Aber so im Gesamteindruck denke ich, dass er in seiner jetzigen Form schon eine echte Verstärkung und ein Mann für die erste 11 sein kann.


In einigen Spielsituationen ist er bereits eine echte Verstärkung, beispielsweise durch sein direktes sehr schnelles Spiel in die Spitzen. Am Ball ist er stark.  Dabei ist er aber auf koordiniertes Spiel nach vorne angewiesen. Leider wird weiterhin zu oft der Ball von hinten rausgehauen.

Weiterhin hätte er gestern für meinen Geschmack noch mehr den Ball fordern müssen, z.B. noch etwas weiter zurückgehen bei eigenem Ballbesitz und den Ball direkt hinter der Mittelllinie im Spielaufbau übernehmen.
 
#
Genau das ist es. Er muss noch lernen sich die Bälle selbst zu holen wenn sie nicht kommen.
Bei Diego konnte man das sehen so lange er auf dem Feld war. Er wird auch gegen Hamburg
nicht von Anfang an spielen. Das find ich auch in Ordnung. Noch zwei , drei Spiele dann ist er soweit. Er hat vieles was uns weiter bringen kann.
#
wenigstens einer der mal aus der 2. reihe schiesst!
#
theeagleshaslanded schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Wuschelblubb schrieb:

Ich kann mir aber auch beim besten Willen nicht vorstellen, dass Meier heute in der Startelf steht.


Um kurz nach 15 Uhr wissen wir mehr! Hoffen wir nur, dass Diego nicht spielen kann..... dieser miese Schauspieler!


Tja, die Bestrafung für mieses Schauspielertum ist nicht der Oskar sondern die Rote    


Eigentlich die goldene Himbeere, oder?
#
Ebifix schrieb:
Genau das ist es. Er muss noch lernen sich die Bälle selbst zu holen wenn sie nicht kommen.
Bei Diego konnte man das sehen so lange er auf dem Feld war. Er wird auch gegen Hamburg
nicht von Anfang an spielen. Das find ich auch in Ordnung. Noch zwei , drei Spiele dann ist er soweit. Er hat vieles was uns weiter bringen kann.


Was aber auch nichts anderes heisst, als dass Funkel mit seiner Aussage, dass Caio noch nicht so weit sei, völlig recht behalten hat! Und was wurde hier gegen Funkel gehetzt.....

Aber ich bin mr auch ganz sicher, dass wir an Caio noch viel Freude haben wollen.
#
Für mich war Caios Einsatz gestern sogar noch zu früh. Er ist noch nicht angekommen, haben ja alle gesehen. Aber das wird noch.
#
schusch schrieb:
Für mich war Caios Einsatz gestern sogar noch zu früh. Er ist noch nicht angekommen, haben ja alle gesehen. Aber das wird noch.


Ich bin mir nicht ganz sicher, dass das alle gesehen haben, bzw. sehen wollten!
#
Basaltkopp schrieb:
schusch schrieb:
Für mich war Caios Einsatz gestern sogar noch zu früh. Er ist noch nicht angekommen, haben ja alle gesehen. Aber das wird noch.


Ich bin mir nicht ganz sicher, dass das alle gesehen haben, bzw. sehen wollten!


Ja leider, man sollte Caio noch Zeit geben. Man sah es, wie er aufgeregt war, als er vor dem Bremer Tor stand.

Gebt Ihm die Zeit, die er braucht    
#
Natürlich ist Caio noch nicht soweit, aber die Ansätze die er gezeigt hat lassen mich von tollen Spielzügen und einer glorreichen Zeit träumen und er muss natürlich spielen um irgendwann anzukommen. Sei es auch erstmal nur 'ne HZ.
#
Gute Ansätze waren wie bereits schon erwähnt zu sehen.Man muß auch fairerweiße dazu sagen, das er zur 2. Hz in ein Spiel "reingeworfen" worden ist, das für jeden anderen Spieler auch nicht einfach gewesen wäre. Das Spiel war nach der zurechten Roten Karte sehr emotional und teils agressiv.Desweitern wurde Caio von den anderen Mitspielern auch sehr wenig gestützt, da sie ja selbst mit sich zu tun hatten.
Ich denke aber, wenn ein Köhler von Anfang an spielen darf, könnte es Caio auch locker machen.
Außerdem ist es für jeden Fußballer immer einfacher von Anfang an zu spielen.
#
Wuschelblubb schrieb:
Also für sein quasi erstes Spiel war das mit Ausnahme der vergeben Chance (da war er wohl zu nervös) schon sehr ordentlich. Er hat einige gute Aktionen geziegt und ein bisschen bortlose Kunst bzw. Show und ja ich bin ehrlich: Genau sowas fehlt mir hier seit einigen Jahren sehr.  

Was die Kondition angeht, hat er aber anscheinend wirklich gut zugelegt. Ich erinnere an den Konter am Ende, als er mit dem Ball ein gutes Tempo hinlegt und durch seine Schnelligkeit eine Überzahlsituation 3 gegen 2 geschaffen hat (das Ama den langen Ball auf Fenin dann viel zu lang gebracht hat, ist natürlich ne andere Sache).

Also mein Fazit: In Hamburg wird es wohl noch nicht für die erste Elf reichen, denn dort wird Funkel gewohnt defensiv antreten, aber zum Heimspiel gegen Bochum sollte er dann schon in der ersten Elf stehen.    


Ich stimm 100 % zu.
Klar, ein paar mal zu viel getrickst.
Auch wenn Funkel sich wahrscheinlich die Haare in der Situation gerauft hat, ich hab kräftig mit der Zunge geschnalzt als er (ich glaube es war) Baumann zentral paar meter vorm 16er aufs feinste nass gemacht hat. Leider hab ich die Szene in keiner Wiederholung nochmal sehen können...

Überrascht war ich vor Allem darüber, dass die Funkelsche Mentalität scheinbar schon greift. Klar ist er defensiv eher schwach, aber ich hätte nicht gedacht, dass er doch versucht so viel nach Hinten zu machen.
#
Klar ist Caio noch nicht in der Mannschaft angekommen.

Er kam mir gestern vor wie ein neuer Schüler in einer neuen Klasse - fremd, gehemmt, unsicher im Verhalten.

Trotzdem glaube ich gesehen zu haben, daß er ein Schüler mit Begabung ist, der keine Schwierigkeiten haben dürfte, zu den besseren zu gehören.

Was der Mann braucht, ist Spielpraxis, je mehr, desto besser.  Wird ein ziemlicher
Spagat für FF sein, das im erforderlichen Maß zu gewähren.

Umso konzentrierter muß an 45+ gearbeitet werden, um dann etwas großzügiger
experimentieren zu können.
#
upandaway schrieb:
Klar ist Caio noch nicht in der Mannschaft angekommen.

Er kam mir gestern vor wie ein neuer Schüler in einer neuen Klasse - fremd, gehemmt, unsicher im Verhalten.

Trotzdem glaube ich gesehen zu haben, daß er ein Schüler mit Begabung ist, der keine Schwierigkeiten haben dürfte, zu den besseren zu gehören.

Was der Mann braucht, ist Spielpraxis, je mehr, desto besser.  Wird ein ziemlicher
Spagat für FF sein, das im erforderlichen Maß zu gewähren.

Umso konzentrierter muß an 45+ gearbeitet werden, um dann etwas großzügiger
experimentieren zu können.



Besser hätte selbst ich es nicht sagen können , nein spaß aber du hast vollkommen recht.
#
Und seien wir mal ehrlich: Die Chance, die Caio hatte, hätte doch ausser Amanatidis und Fenin doch sowieso keiner von unseren "Goalgettern" (Köhler, Weissenberger usw...) reingemacht.

Schöne Ansätze, die Lust auf mehr machen. Ich denke, dass könnte in einem Jahr mal unser neuer Jay Jay werden.
#
Gute Ansätze lassen hoffen. Ich hoffe er wird auch wieder gegen HSV auf eine Einsatzzeit von etwas 25-30 min kommen(je nach Spielverlauf). Er wird noch besser werden darauf würde ich wetten. Also ich hoffe FF gibt ihm eine gewisse Spielpraxis bis er wirklich in der Manschaft ist und lässt ihn dann auch in der Startelf spielen.
#
hmmm....also bei aller Freude, aber Caio ist noch nicht erhoffte "Diego-Klon".
Hätten die Bremer nur eine ihrer Großchancen reingemacht, dann wäre die Einwechslung sogar ein großer Fehler gewesen. Den erst mit Weggang von Inamoto (zugegeben sehr stark Gelb-Rot-gefährdet) entstand ein Bruch und es waren im Mittelfeld größere Löcher als vorher. Es ist zwar schön, wenn jemand mal einen ansehnlichen Pass mit dem Aussenriß zustande bekommt, aber in erster Linie leben wir auch davon, hinten und im defensiven Mittelfeld kompakt zu stehen. Natürlich braucht Caio Spielpraxis, ich denke da sind wir uns alle einig. Aber es geht nicht in erster Linie um Caio, sondern um die Eintracht. Daher brauchen wir (die Fans), der Spieler und der Trainer noch Geduld. Ich fand es mutig von Funkel, Caio zu bringen. So richtig erfolgreich war es nicht, aber zumindestens haben wir nicht noch ein Tor gefangen und der Junge hat mal etwas spielen können.

Ich würde Caio immer noch nicht von Anfang an bringen.
#
Also ich sehe das Thema Caio generell und in Bezug auf Sa auch von zwei Seiten:
"Die Null muss stehen" wurde nach dem Führungstor von FF als neue Taktik ausgeben, gleichwohl hat er sich erhofft, dass gegen 10 Bremer nach vorne vielleicht doch etwas geht. Deshalb sind aus dieser Warte beide Einwechslungen nachzuvollziehen, mit Caio Risiko eingegangen, mit Russ Risiko eingedämmt - also eine egalisierende Maßnahme. Ich war mit Caio eigentlich sehr zufrieden,  weil ich mir sicher war, dass er in etwa so wie dann auch gezeigt, spielen wird. Laufwege deiner Mitspieler kannst du nur bedingt einstudieren, der entscheidende Rest kommt einfach über die Praxis in einer Wettkampfsituation. Da beide Seiten, zum einen die Mannschaft, zum anderen Caio, noch nicht lange miteinander spielen, ist es doch nur logisch, dass es da noch große Abstimmungsschwierigkeiten gibt. Das wird sich aber mit der Zeit legen und deshalb sehe ich es in erster Linie als wichtig an, dass FF in immer mal über 30 bis 50 Minuten bringt, alles andere kommt von selbst. Und die Chance die er hatte... Gut, ärgerlich, aber auch hier wieder nachvollziehbar: Es war seine Heimpremiere vor ausverkauftem Haus, wer wäre da wohl nicht nervös gewesen?! Zweitens, so ein Ball ist jedem guten Fußballer schon mal ein bißchen weiter als geplant vom Fuß gesprungen. Und drittens, wenn das eine 100%ige gewesen sein soll, was war denn dann bitte bei Köhlers kläglichem Versagen?! Bei Caio dachte ich schade, bei Köhler habe ich mich mal wieder richtig geärgert. Und mein Fazit: Abwarten, das wird schon!  
#
Das sehe ich vollkommen anders!
Caio ist ein Brasilianer und die tun sich, vor allem am Anfang sehr sehr schwer in einem neuen Land.
Das heißt die Jungs müssen gestreichelt und unterstützt werden.
Dazu gehört eine möglichst lange Einsatzzeit.
Nur durch das Vetrauen des Trainers kann sich ein solches Juwel richtig entfalten.
Der Mann darf nicht auf der Bank versauern. Schnell fängt er an an sich zu zweifeln und nix war's mit dem kommenden Diego in der Bundesliga!
Bevor Funkel die Nase Weissenberger einsetzt, kann er auch Caio mit Einsätzen stark machen!
Überhaupt ich konnte die Aktion Inamoto für Weissenberger überhaupt nicht verstehen. Wenn wir zuhause spielen muss ich auch mal etwas offensiver zu Werke gehen.
Wir haben mit der Mauertaktik am Samstag sehr, sehr viel Glück und einen Oka Nikolov in Topform gehabt. Anders wär's, wie meistens in solchen Spielen wieder in die Hose gegangen!
#
Jetzt war Denise etwas schneller!
Mein Kommentar bezog sich natürlich auf das von Quantum!  
#
Man_U schrieb:
Das sehe ich vollkommen anders!
Caio ist ein Brasilianer und die tun sich, vor allem am Anfang sehr sehr schwer in einem neuen Land.
Das heißt die Jungs müssen gestreichelt und unterstützt werden.
Dazu gehört eine möglichst lange Einsatzzeit.



das is aber ein bißchen pauschal...  alle brasilianer, alle italiener und alle ....

ich finde es fällt sofort auf, dass caio vom charakter kein ailton und auch kein marcelinho ist... aber man wird sehen.


Teilen