>

Funkel unzufrieden mit Caio ?

#
Natürlich wollte ich hier nichts pauschalisieren, aber die Erfahrung mit den Jungs vom Zuckerhut bestätigt meine These!
Es gibt massenhaft Beispiele, wo Brasilianer nicht sofort Fuss fassen konnten (jüngstes Beispiel Millionen-Mann Carlos Alberto)!
Ailton zähle ich da nicht dazu! Der Mann leider einfach an maßloser Selbstüberschätzung und spricht außerdem längst unsere Sprache!

Ich bin am Samstag im Stadion aber bereits in meiner Meinung bestätigt worden.
Caio schien bereits einiges an Selbstvertrauen eingebüßt zu haben!
Also noch einmal: Der Mann braucht Bestätigung und Spielpraxis!
#
Natürlich wollte ich hier nichts pauschalisieren, aber die Erfahrung mit den Jungs vom Zuckerhut bestätigt meine These!
Es gibt massenhaft Beispiele, wo Brasilianer nicht sofort Fuss fassen konnten (jüngstes Beispiel Millionen-Mann Carlos Alberto)!
Ailton zähle ich da nicht dazu! Der Mann leider einfach an maßloser Selbstüberschätzung und spricht außerdem längst unsere Sprache!

Ich bin am Samstag im Stadion aber bereits in meiner Meinung bestätigt worden.
Caio schien bereits einiges an Selbstvertrauen eingebüßt zu haben!
Also noch einmal: Der Mann braucht Bestätigung und Spielpraxis!
#
Man_U schrieb:
Natürlich wollte ich hier nichts pauschalisieren, aber die Erfahrung mit den Jungs vom Zuckerhut bestätigt meine These!
Es gibt massenhaft Beispiele, wo Brasilianer nicht sofort Fuss fassen konnten (jüngstes Beispiel Millionen-Mann Carlos Alberto)!
Ailton zähle ich da nicht dazu! Der Mann leider einfach an maßloser Selbstüberschätzung und spricht außerdem längst unsere Sprache!

Ich bin am Samstag im Stadion aber bereits in meiner Meinung bestätigt worden.
Caio schien bereits einiges an Selbstvertrauen eingebüßt zu haben!
Also noch einmal: Der Mann braucht Bestätigung und Spielpraxis!



Also das nimmt ja immer groteskere Züge an. Wir sind Eintracht Frankfurt und nicht Eintracht Caio!

Ich sehe es auch nicht ein die nächsten 5 Spiele zu verlieren, damit ich eine brasilianische Tamagotchi hetscheln kann. Der junge Mann hat einen 4,5 Jahresvertrag bekommen. Er verdient hier sicher genug Geld und da stell ich auch Ansprüche an ihn. Seine Aufgabe ist es, sich in die Mannschaft einzufügen und DANN mit seiner individuellen Klasse auch zu glänzen. Dafür hat die Eintracht so viel Geld ausgeben wie noch niemals zuvor.

Was aber jetzt hier gemacht wird, ist das wir uns alle auf Caio fixieren. Wann spielt, wiviel spielt er, man muß ihn mehr Spielen lassen, er braucht noch Zeit.

Alleine schon, wie ungerecht es eigentlich ist, das du ihm die vergebene Chance eher verzeihst als unserem langjährigen Spieler Köhler, zeigt wie bessen manche schon sind. Das nenn ich ja fast schon den Knut-Faktor bei Caio.

Ich bin der Meinung, so wie es Funkel macht ist das richtig und Bruchhagen hat dies auch im Doppelpaß nochmal bestätigt. Er wird langsam an die Mannschaft herangeführt und 4,5 Jahre gehört er uns. Somit dürften 3-4 Spiele die er mal noch eingewechselt wird kein Grund zur völlig aus der Luft gegriffenen Panik sein, er würde die Lust am Spielen verlieren. Ehrlich, sollte der Spieler wirklich so ein Weichei sein, wie ihn manche hier reden (ich glaube das ja nicht), dann sollten wir ihn lieber verkaufen und mit robusten Spielern wie Fenin, Amanatidis ect unsern erfolgreichen Weg weiter beschreiten.

Caio ist talentiert, aber vergibt eben auch mal eine Chance und ist noch nicht voll im Mannschaftstrott. Daher ist es fahrlässig ihn in eine intakte Mannschaft nur der Spielpraxis wegen mit der Brechstange zu verfrachten. Das wird ihm auch nicht gerecht. Er fängt nämlich erstmal unten an. Sein Standig ist erstmal geringer als das von Spielern die uns die bisherigen Punkte eingebracht haben. Caio muß genau wie alle anderen erstmal sich Einsatzzeit verdienen. So und nur so schaft man Motivation. Dieses Amenmärchen, das Brasis kleine Kindeseelen sind, das kauft die doch keiner mehr ab. Wenn er das nicht wußte, das man sich mit Leistung im Training und Kurzeinsdätzen für die erste Mannschaft empfehlen muß, wird es Zeit das zu lernen.

Aber Caio, und da bin ich mir sicher, weiß das auch. Die einzigen die nörgeln sind ja einige Fans. Caio ist bisher eigentlich zufrieden so wie es läuft.

Und im Gegensatz zu vielen anderen, fand ich seine Einwechslung nicht förderlich für das Frankfurter Spiel. Die zweite Halbzeit war wesentlich schlechter als die erste, trotz 10 Mann bei den Bremern. Ich mache das nicht nur an Caio fest, aber besonders hilfreich war er auch nicht. Aber das erwarte ich auch noch nicht. Daher sehe ich ihn nicht in der Stratelf und bis dahin hat er noch Zeit, die er sicher noch braucht. Aber er muß den Weg gehen. Eintracht Frankfurt kann ihn nicht auf die Gefahr hin wichtige Punkte zu verlieren einen Freifahrschein für Spielpraxis ausstellen.
#

Kurze Rede, langer Sinn:

Also man sollte dem jungen CAIO erst mal Zeit geben, er wird sich ganz sicher integrieren, es braucht logischerweise seine Zeit bis er sich aklimatsiert hat.
Wei schon beim vorherigen Beitrag gesagt, er hat ein 4,5 Jahres Vertrag und man sollte diese Saison als Gewöhnungszeit ansehen. Er wird langsam aber sicher an das Team herangeführt.
Ein Fortschritt ist schon zu sehen, nämlich CAIO's Fitness. Ich habe den Eindruck dass er körperlich fitter ist als noch nach seiner Ankunft.

Also gibt dem Jungen und der Eintracht eine Chance, das wird schon..........blos nicht ungeduldig werden.

In diesem Sinne.............EINTRACHT 4 ever !!!

Steve
#
Caio30Ever schrieb:
upandaway schrieb:
Klar ist Caio noch nicht in der Mannschaft angekommen.

Er kam mir gestern vor wie ein neuer Schüler in einer neuen Klasse - fremd, gehemmt, unsicher im Verhalten.

Trotzdem glaube ich gesehen zu haben, daß er ein Schüler mit Begabung ist, der keine Schwierigkeiten haben dürfte, zu den besseren zu gehören.

Was der Mann braucht, ist Spielpraxis, je mehr, desto besser.  Wird ein ziemlicher
Spagat für FF sein, das im erforderlichen Maß zu gewähren.

Umso konzentrierter muß an 45+ gearbeitet werden, um dann etwas großzügiger
experimentieren zu können.



Besser hätte selbst ich es nicht sagen können , nein spaß aber du hast vollkommen recht.


Es war für ihn sehr schwer in dieses Spiel hinein zu kommen. Zum Einen war durch das Überzahlspiel eine Situation entstanden mit der keiner so richtig zu recht kam , zum Anderen
war Caio sichtlich nervös. Was aber in Anbetracht der Tatsache,das er zum ersten mal vor heimischem Publikum spielte und vor allem um der hohen Erwartungshaltung gerecht zu werden,nicht gerade leicht war. Er hat aber in einigen Ansätzen gezeigt was er kann. Diego ging es in Bremen am Anfang genau so. Also ,Geduld ,bis wir gegen die Bauern spielen ist
er soweit . Und dann schießt er uns in den U…. irgend einen Cup.
#
quantum schrieb:
Man_U schrieb:
Natürlich wollte ich hier nichts pauschalisieren, aber die Erfahrung mit den Jungs vom Zuckerhut bestätigt meine These!
Es gibt massenhaft Beispiele, wo Brasilianer nicht sofort Fuss fassen konnten (jüngstes Beispiel Millionen-Mann Carlos Alberto)!
Ailton zähle ich da nicht dazu! Der Mann leider einfach an maßloser Selbstüberschätzung und spricht außerdem längst unsere Sprache!

Ich bin am Samstag im Stadion aber bereits in meiner Meinung bestätigt worden.
Caio schien bereits einiges an Selbstvertrauen eingebüßt zu haben!
Also noch einmal: Der Mann braucht Bestätigung und Spielpraxis!



Also das nimmt ja immer groteskere Züge an. Wir sind Eintracht Frankfurt und nicht Eintracht Caio!

Ich sehe es auch nicht ein die nächsten 5 Spiele zu verlieren, damit ich eine brasilianische Tamagotchi hetscheln kann. Der junge Mann hat einen 4,5 Jahresvertrag bekommen. Er verdient hier sicher genug Geld und da stell ich auch Ansprüche an ihn. Seine Aufgabe ist es, sich in die Mannschaft einzufügen und DANN mit seiner individuellen Klasse auch zu glänzen. Dafür hat die Eintracht so viel Geld ausgeben wie noch niemals zuvor.

Was aber jetzt hier gemacht wird, ist das wir uns alle auf Caio fixieren. Wann spielt, wiviel spielt er, man muß ihn mehr Spielen lassen, er braucht noch Zeit.

Alleine schon, wie ungerecht es eigentlich ist, das du ihm die vergebene Chance eher verzeihst als unserem langjährigen Spieler Köhler, zeigt wie bessen manche schon sind. Das nenn ich ja fast schon den Knut-Faktor bei Caio.

Ich bin der Meinung, so wie es Funkel macht ist das richtig und Bruchhagen hat dies auch im Doppelpaß nochmal bestätigt. Er wird langsam an die Mannschaft herangeführt und 4,5 Jahre gehört er uns. Somit dürften 3-4 Spiele die er mal noch eingewechselt wird kein Grund zur völlig aus der Luft gegriffenen Panik sein, er würde die Lust am Spielen verlieren. Ehrlich, sollte der Spieler wirklich so ein Weichei sein, wie ihn manche hier reden (ich glaube das ja nicht), dann sollten wir ihn lieber verkaufen und mit robusten Spielern wie Fenin, Amanatidis ect unsern erfolgreichen Weg weiter beschreiten.

Caio ist talentiert, aber vergibt eben auch mal eine Chance und ist noch nicht voll im Mannschaftstrott. Daher ist es fahrlässig ihn in eine intakte Mannschaft nur der Spielpraxis wegen mit der Brechstange zu verfrachten. Das wird ihm auch nicht gerecht. Er fängt nämlich erstmal unten an. Sein Standig ist erstmal geringer als das von Spielern die uns die bisherigen Punkte eingebracht haben. Caio muß genau wie alle anderen erstmal sich Einsatzzeit verdienen. So und nur so schaft man Motivation. Dieses Amenmärchen, das Brasis kleine Kindeseelen sind, das kauft die doch keiner mehr ab. Wenn er das nicht wußte, das man sich mit Leistung im Training und Kurzeinsdätzen für die erste Mannschaft empfehlen muß, wird es Zeit das zu lernen.

Aber Caio, und da bin ich mir sicher, weiß das auch. Die einzigen die nörgeln sind ja einige Fans. Caio ist bisher eigentlich zufrieden so wie es läuft.

Und im Gegensatz zu vielen anderen, fand ich seine Einwechslung nicht förderlich für das Frankfurter Spiel. Die zweite Halbzeit war wesentlich schlechter als die erste, trotz 10 Mann bei den Bremern. Ich mache das nicht nur an Caio fest, aber besonders hilfreich war er auch nicht. Aber das erwarte ich auch noch nicht. Daher sehe ich ihn nicht in der Stratelf und bis dahin hat er noch Zeit, die er sicher noch braucht. Aber er muß den Weg gehen. Eintracht Frankfurt kann ihn nicht auf die Gefahr hin wichtige Punkte zu verlieren einen Freifahrschein für Spielpraxis ausstellen.



Da muss ich echt zustimmen, hier denken ja einige ich bin hier der Caio Fan schlecht hin wegen meinem Nick. Ich bin ein Fan seiner Spielweise, aber der großteil meiner Aufmerksamkeit gehört der Eintracht. Wie in dem Beitrag dem ich mich anschließe zu 100%, sollte man Caio langsam an die Manschaft führen und ihm diese halbe Saison geben und dann wird das schon. Also ich stimme quantum voll und ganz zu. Caio wird uns schon helfen aber erstmal müssen wir die Fans, der Trainier und Manschaft ihm helfen sich hier ein zu gewöhnen.
#
Ebifix schrieb:
Und dann schießt er uns in den U…. irgend einen Cup.
 


Narrenkapp?  
#
Eigentlich finde ich es ganz gut, dass Caio am Samstag im Schatten der Diego-Thematik "segeln" durfte.
So hat sich das Forum auf vorgenannte Thematik konzentriert und der gute Caio stand hier nicht ganz so stark im Fokus der Besprechungen.
Ich finde, er hat gute Ansätze gezeigt und fast das 2:0 gemacht.

Gerne hätte ich Caio in der "Köhler-Rolle" in der Nachspielzeit gesehen: Wie hätte Caio das gelöst? Vielleicht ein simpler Querpass über 10 Meter und die "Oma von FF" (so sagts doch FF ganz gerne ...) hätte den Ball reingeschoben?
#
Basaltkopp schrieb:
Ebifix schrieb:
Und dann schießt er uns in den U…. irgend einen Cup.
 


Narrenkapp?    


Wo hast du denn die schönen Smilie her?
#
Ebifix schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Ebifix schrieb:
Und dann schießt er uns in den U…. irgend einen Cup.
 


Narrenkapp?    


Wo hast du denn die schönen Smilie her?


Rechte Maustaste auf den Smilie und Eigenschaften ergibt das hier:

http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/boese/k022.gif
#
Also wenn ich Funkels Aussagen lese, frage ich mich wiedermal warum man Caio als Reaktion auf Meiers Verletzung verpflichtet hat. Oder ging man etwa davon aus, dass Meier so lange braucht wie Preuß?

Ich denke ebenfalls, dass diesem Spieler mit Training alleine und Geduld nicht geholfen ist. Er muss das Vertrauen des Trainers spüren und nicht dauernd erzählt bekommen, dass er unbedingt mehr nach hinten tun müsste.

Ich denke in der Tat auch, dass das für Funkel ein ganz schwerer Spagat wird.

Ich glaube aber auch, dass Caio - sofern er die ganze Rückrunde nicht über gelegentliche Kurzeinsätze hinauskommt - den Durchbruch garnicht schaffen wird. Nach nem halben Jahr auf der Bank ist das Selbstvertrauen weg und das gerade Südamerikaner dann meistens den Weg in die Heimat suchen, haben genug Beispiele in der Bundesliga in den letzten Jahren bewiesen.

Carlos Alberto - halbes Jahr lang nicht zu Recht gekommen -> Heim nach Brasilien.
Gustavo Nery - kam als potentieller Roberto Carlos Nachfolger. War auch nach Startschwierigkeiten schneller wieder weg, als er da war. Wurde dann in Brasilien sofort wieder Stammspieler bei Corinthians.
Kléber - das Hannover 96 ihn bekam, galt damals als riesen Transferüberraschung. Auch hier war der Weg zurück nach Brasilien schnell gefunden. Ist in der Zwischenzeit Stammspieler bei Santos und gehört auch zum Kader der Nationalmannschaft.
Élson - Kam in der Winterpause als Mittelfeldhoffnung nach Stuttgart (04/05). Nach Startschwierigkeiten sprach man davon ihm Zeit zu lassen sich an das neue Umfeld zu gewöhnen. Im Sommer war er wieder weg.

Man könnte hier jetzt noch einige weitere Südamerikaner aufzählen. International denke ich da gerne an Ze Roberto in Madrid oder auch Marcelinho in Marseille. Die waren auch beide sehr schnell wieder weg und haben erst einen Verein finden gemusst, der sie so akzeptiert, wie sie eben sind.


Was ich damit sagen will: Man wird es nicht schaffen einen Caio zu einem defensiv engagierten Spieler zu machen. Das hat selbst ein Defensivkünstler wie Capello bei Robinho nicht geschafft. Da ist es einfacher ner Kuh beizubringen, dass sie Eier legen soll.
#
Wuschelblubb schrieb:
Also wenn ich Funkels Aussagen lese, frage ich mich wiedermal warum man Caio als Reaktion auf Meiers Verletzung verpflichtet hat. Oder ging man etwa davon aus, dass Meier so lange braucht wie Preuß?

Ich denke ebenfalls, dass diesem Spieler mit Training alleine und Geduld nicht geholfen ist. Er muss das Vertrauen des Trainers spüren und nicht dauernd erzählt bekommen, dass er unbedingt mehr nach hinten tun müsste.

Ich denke in der Tat auch, dass das für Funkel ein ganz schwerer Spagat wird.

Ich glaube aber auch, dass Caio - sofern er die ganze Rückrunde nicht über gelegentliche Kurzeinsätze hinauskommt - den Durchbruch garnicht schaffen wird. Nach nem halben Jahr auf der Bank ist das Selbstvertrauen weg und das gerade Südamerikaner dann meistens den Weg in die Heimat suchen, haben genug Beispiele in der Bundesliga in den letzten Jahren bewiesen.

Carlos Alberto - halbes Jahr lang nicht zu Recht gekommen -> Heim nach Brasilien.
Gustavo Nery - kam als potentieller Roberto Carlos Nachfolger. War auch nach Startschwierigkeiten schneller wieder weg, als er da war. Wurde dann in Brasilien sofort wieder Stammspieler bei Corinthians.
Kléber - das Hannover 96 ihn bekam, galt damals als riesen Transferüberraschung. Auch hier war der Weg zurück nach Brasilien schnell gefunden. Ist in der Zwischenzeit Stammspieler bei Santos und gehört auch zum Kader der Nationalmannschaft.
Élson - Kam in der Winterpause als Mittelfeldhoffnung nach Stuttgart (04/05). Nach Startschwierigkeiten sprach man davon ihm Zeit zu lassen sich an das neue Umfeld zu gewöhnen. Im Sommer war er wieder weg.

Man könnte hier jetzt noch einige weitere Südamerikaner aufzählen. International denke ich da gerne an Ze Roberto in Madrid oder auch Marcelinho in Marseille. Die waren auch beide sehr schnell wieder weg und haben erst einen Verein finden gemusst, der sie so akzeptiert, wie sie eben sind.


Was ich damit sagen will: Man wird es nicht schaffen einen Caio zu einem defensiv engagierten Spieler zu machen. Das hat selbst ein Defensivkünstler wie Capello bei Robinho nicht geschafft. Da ist es einfacher ner Kuh beizubringen, dass sie Eier legen soll.


Man wird Caio nicht beibringen können wie ein Verteidiger zu spielen und ich denke das will auch keiner. Er kann sich aber definitiv in seinem Stellungsspiel bei gegnerischem Ballbesitz steigern, genauso wie er an seinem läuferischen Einsatz arbeiten muss. (Ich kann nicht glauben was ich jetzt schreibe) Genau das will ihm FF beibringen und wenn es klappt, dann haben wir einen Goldesel und wenn nicht, dann haben wir es wenigstens versucht. Es bringt aber nichts ihn jetzt von Anfang an zu bringen. Ich denke das werden ihm HB und FF gesagt haben bei der Verpflichtung. Es wurde offiziell auch nie etwas anderes Behauptet - warum sollte Caio dann enttäuscht sein? Er hat einen langfristigen Vertrag und von ihm wird der Druck erstmal genommen. Das hat nichts damit zutun, dass er evtl. nicht mit der Umstellung zurecht kommt. Das hängt von so vielen Faktoren ab, dass wir es ruhig Glück nennen können, wenn es klappt.

Solange ihn Funkel bei jeder günstigen Gelegenheit bringt und ihm zeigt, dass er dazugehört, wird er meiner Meinung nach keine sportlichen Probleme haben.
#
Ich sehe bei Caio keine Konditionsprobleme, sondern allgemeine Umstellungsprobleme. Er ist total verunsichert, weil er in einer völlig fremden Umgebung ist. Er kommt mir vor wie ein Schüler an seinem ersten Schultag in einer neuen Stadt, wenn er in eine funktionierende Klassengemeinschaft kommt.

Im Spiel war er auch nicht in die Mannschaft integriert. Wenn ein Spieler 2 Anspielstationen zur Auswahl hatte und einer davon Caio war, dann hat der Spieler immer nicht zu Caio gespielt. Teilweise wurde sogar lieber ein komplizierter Pass (insbesondere von Ochs) gespielt anstatt den Ball zu Caio zu spielen. Ich glaube Ochs hat Angst, dass er einen neuen Streit vor die Nase gesetzt bekommt und er wieder ignoriert wird.
Dies zeigt mir, dass die Mannschaft Caio noch überhaupt nicht respektiert. Aber ohne diesen Respekt wird er nicht auftauen. Hier ist auch der Trainer gefordert und Caio muss im Training mal das Terrain abstecken und auch mal einen umhauen.

Dann hat er am Samstag beim warm machen Handschuhe getragen, obwohl die ersten Zuschaue im T-Shirt rumgelaufen sind. Er muss also wirklich frieren.
In der Halbzeit beim warm machen, wußte er auch nicht so richtig was er machen soll. Ohne Menger hätte er gar nichts gewußt.

Und habe ich im Heimspiel richtig gehört, dass seine Frau sein kleines Kind in Brasilien abgeholt hat? Ich wußte gar nicht, dass er schon Vater ist. Wenn jetzt sein Kind da ist, wird dies im auch einen Schub geben.
#
Wuschelblubb schrieb:
Also wenn ich Funkels Aussagen lese, frage ich mich wiedermal warum man Caio als Reaktion auf Meiers Verletzung verpflichtet hat. Oder ging man etwa davon aus, dass Meier so lange braucht wie Preuß?

Ich denke ebenfalls, dass diesem Spieler mit Training alleine und Geduld nicht geholfen ist. Er muss das Vertrauen des Trainers spüren und nicht dauernd erzählt bekommen, dass er unbedingt mehr nach hinten tun müsste.

Ich denke in der Tat auch, dass das für Funkel ein ganz schwerer Spagat wird.

Ich glaube aber auch, dass Caio - sofern er die ganze Rückrunde nicht über gelegentliche Kurzeinsätze hinauskommt - den Durchbruch garnicht schaffen wird. Nach nem halben Jahr auf der Bank ist das Selbstvertrauen weg und das gerade Südamerikaner dann meistens den Weg in die Heimat suchen, haben genug Beispiele in der Bundesliga in den letzten Jahren bewiesen.

Carlos Alberto - halbes Jahr lang nicht zu Recht gekommen -> Heim nach Brasilien.
Gustavo Nery - kam als potentieller Roberto Carlos Nachfolger. War auch nach Startschwierigkeiten schneller wieder weg, als er da war. Wurde dann in Brasilien sofort wieder Stammspieler bei Corinthians.
Kléber - das Hannover 96 ihn bekam, galt damals als riesen Transferüberraschung. Auch hier war der Weg zurück nach Brasilien schnell gefunden. Ist in der Zwischenzeit Stammspieler bei Santos und gehört auch zum Kader der Nationalmannschaft.
Élson - Kam in der Winterpause als Mittelfeldhoffnung nach Stuttgart (04/05). Nach Startschwierigkeiten sprach man davon ihm Zeit zu lassen sich an das neue Umfeld zu gewöhnen. Im Sommer war er wieder weg.

Man könnte hier jetzt noch einige weitere Südamerikaner aufzählen. International denke ich da gerne an Ze Roberto in Madrid oder auch Marcelinho in Marseille. Die waren auch beide sehr schnell wieder weg und haben erst einen Verein finden gemusst, der sie so akzeptiert, wie sie eben sind.


Was ich damit sagen will: Man wird es nicht schaffen einen Caio zu einem defensiv engagierten Spieler zu machen. Das hat selbst ein Defensivkünstler wie Capello bei Robinho nicht geschafft. Da ist es einfacher ner Kuh beizubringen, dass sie Eier legen soll.


in meinen augen ein  sehr treffender kommentar.

einige  anmerkungen dazu:

a.tens: verstehe ich es nicht, wieso ich nach dem spiel gegen bremen einen kommentar unseres trainers lesen muss, der in etwa so lautete: "jetzt hat hoffentlich jeder gesehen, warum er (caio) nicht von anfnag an spielt". so was regt mich richtig auf, da es sensationell unklug ist, einen jungen spieler, der offensichtlich eh mit seiner nervosität zu känmpfen hat (sprich verunsichert wirkt), mit sowas weiter "runter zu ziehen". zumal aussagen dieser art nichts bringen, ausser vielleicht, dass unser trainer ein: "siehste, ich hatte recht" gefühl hat.

b.tens: war ich mir nach dem spiel nicht sicher, was ich von seiner leistung halten sollte, vieles sieht man ja im stadion doch "etwas anders" als es in wirklichkeit war.... also hab ich mir das ganze spiel noch mal auf premiere angesehen und (u.a.) speziell auf caios aktionen geachtet. ausserdem habe ich mit einigen freunden gesprochen, die das spiel am samstag live im fernsehen geschaut hatten und sie gefragt: sagt mir doch mal eure meinung zu caios leistung. die einhellige meinung war: ging so.
einige bälle verstolpert, aaaaber auch viel am ball gewesen (sprich bindung zum spiel gesucht - sich eben nicht versteckt, wie es andere spieler unseres teams auf dieser position immer mal wieder "gerne" machen) und vor allem fiel allen auf, dass er sich definitiv bemühte AUCH defensiv zu arbeiten. er ist teilweise lange wege gegangen, kein vergleich zu seinem auftritt im testspiel gegen wehen, als er das betreten der eigenen hälfte ablehnte. kurz: ich fand seine leistung bei weitem nicht so schlecht wie die journalie (o-ton HB smile: es geschrieben hat und kann demnach die aussage von punkt a, noch weniger nachvollziehen.

c.tens: muss in meinen augen immer die alternative auf dieser position beachtet werden. inamoto ist keine, da er eine gänzlich andere rolle im spiel hat. meier, mal weltklasse, mal kreisklasse. weissenberger - 2 überragende spiele am stück (das einzige mal, seit er bei der eintracht spielt, dass er zwei mal hintereinander richtig gut war) gefolgt von einem (leider) "typischen weizenberger-spiel". köhler - dazu sag ich nix. toski - in meinen augen die "stärkste" konkurenz auf dieser position. doch dessen schwäche ist noch mal genau was???? ohhh, das defensiv verhalten....

fazit: ich würde mir ebenfalls eine sehr große rückendeckung für caio wünschen um zu sehen, ob er's bringt oder nicht, denn dass kann ich bisher null abschätzen. die gefahr, dass es eine "totgeburt" wird, sehe ich bei der bisherigen "entwicklung" dieses transfers aber auf jeden fall. wie gesagt, dass heisst NICHT, dass funkel caio ohne wenn und aber 90 minuten bringen muss, ihm jeden fehler "verzeihen" soll und auch kein defensiv verhalten forden kann, aber ein "schlecht reden" hat meines wissens im fussball noch nicht dazu geführt, dass die leistung eines spielers "explodiert" ist - schon gar nicht von einem nicht-europäer, die ja sehr sehr oft, etwas "zart besaitet" sind.....
#
http://transfermarkt.de/de/spieler/27410/caio/default/2006/leistungsdaten.html

Wenn ihr euch das mal anseht, dann seht ihr das Caio bei Palmeiras auch sehr oft eingewechselt wurde. [ironie]Also kann man nur hoffen das er bei uns auch so einen Lauf bekommt.[/ironie]
Nein, dass soll nur den Leuten zeigen, die glauben er verliert bald den Spaß am Fussball wenn er nicht öfter Spielt, das er so etwas schon kennt.
#
Bei Palmeras ist er gleich im 2. Spiel vom Platz geflogen. Vielleicht will er dies einfach nur besser machen.
#
Caio30Ever schrieb:
http://transfermarkt.de/de/spieler/27410/caio/default/2006/leistungsdaten.html

Wenn ihr euch das mal anseht, dann seht ihr das Caio bei Palmeiras auch sehr oft eingewechselt wurde. [ironie]Also kann man nur hoffen das er bei uns auch so einen Lauf bekommt.[/ironie]
Nein, dass soll nur den Leuten zeigen, die glauben er verliert bald den Spaß am Fussball wenn er nicht öfter Spielt, das er so etwas schon kennt.


Aha. Und wieso war das so und zu welchem Zeitpunkt der Saison? Richtig zu Beginn der Hinrunde, weil er eigentlich auf der Position verpflichtet wurde, auf dem der Star der Mansnchaft spielte. Dass er diesen dann verdrängt hat, spricht eindeutig für seine Qualität.


Eines muss man bei der Diskussion aber auch mit einbeziehen:

Das ganze Thema ist auch für Funkel völliges Neuland!

Da kann man noch so oft aufzählen wieviele Spiele Funkel als Spieler und auch als Trainer hatte, aber weder in Köln, noch in Duisburg, Rostock usw. hat er je ein südamerikanisches Offensivtalent trainiert.

D.h. auch ein ein Funkel muss erstmal lernen wie man mit so einem Spieler überhaupt umgeht (und seine abwertenden Kommentare nach dem Spiel zeigen, dass er in diesem Bereich aber mindestens soviel Nachholbedarf hat wie Caio selbst auf dem Platz!!!).
Es ist nämlich ein gewaltiger (auch Mentalitäts-) Unterschied, ob du nen deutschen 30-jährigen Spieler auf 2.Liganiveau einbinden musst oder eben ein südamerikanisches Talent.

Also ist das nicht nur ein Lernprozess für Caio, sondern auch einer für Funkel.  
#
Abwertender Kommentar?
Das ist in meinen Augen eine dramatisierende Wertung des Gesagten.

Er kritisiert den Ist-Zustand und spricht vom zweifelsohne vorhandenen Potential.
Hier geht es einigen einfach nicht schnell genug und die Defizite waren ja nicht nur im defensiven Bereich sichtbar.
Abwarten, Zeit geben. Und zwar dem Trainer und dem Spieler.
#
pipapo schrieb:
Abwertender Kommentar?
Das ist in meinen Augen eine dramatisierende Wertung des Gesagten.

Er kritisiert den Ist-Zustand und spricht vom zweifelsohne vorhandenen Potential.
Hier geht es einigen einfach nicht schnell genug und die Defizite waren ja nicht nur im defensiven Bereich sichtbar.
Abwarten, Zeit geben. Und zwar dem Trainer und dem Spieler.


ob das dramatisierend ist oder nicht, darüber könnte man sicher lange diskutieren, ohne auf einen nenner zu kommen.
aber ist es nicht so, dass aussagen dieser art, egal ob dramatisch oder nicht, schlicht und ergreifend überflüssig und kontraproduktiv sind???

zu deiner zweiten aussage:
mag sein, dass es einigen nicht schnell genug geht mit der "integration", aber anderen (so z.b. mir) geht es eher darum, dass sie in der bisherigen "entwicklung: caio und die eintracht" ein mögliches scheitern in einem frühen stadium befürchten.
kann sein, dass das übertrieben oder "hysterisch" ist, keine ahnung, dass werden wir sicher erst in der zukunft beurteilen können.
aber ganz von der hand zu weisen ist es doch nicht, dass caio bisher nicht unbedingt mit der größt möglichen rückendeckung in frankfurt "arbeitet", oder?

du hast selbstverständlich recht, dass er sowohl defensiv als auch auch offensiv schwächen in den bisher eingesetzten 52 (!) minuten hatte.  
aber wie steht es bei den alternativen um deren defizite????

egal, ich denke die frage: "macht funkel mit caio alles richtig oder vielleicht eben nicht ?", wird hier nicht im konsens beantwortet werden.
im endeffekt wird es nur die zukunft zeigen können.
wobei ich mir ziemlich sicher bin, dass sollte caio hier scheitern, eine mögliche (mit-)ursache bei den angesprochenen "problemen" zu suchen.....kategorisch abglehnt werden wird. er hats dann schlicht und ergreifend nicht gebracht.....

sei's drum....wären ja auch nur 4 mille  
#
kreuzbuerger schrieb:
6:3 schrieb:
kann sein, dass das übertrieben oder "hysterisch" ist, keine ahnung, dass werden wir sicher erst in der zukunft beurteilen können.
aber ganz von der hand zu weisen ist es doch nicht, dass caio bisher nicht unbedingt mit der größt möglichen rückendeckung in frankfurt "arbeitet", oder?


stellst du dir größtmögliche rückendeckung vor, indem mann einen jungen mann, ohne form, mit konditionellen und taktischen defiziten verheizt?

alle, die eng mit ihm zu tun haben, sagen, dass er noch zeit braucht. wir konnten uns am samstag selbst davon überzeugen, dass er augenblicklich noch keine große verstärkung ist.

und was macht dieser fukel? führt ihn langsam (kurzeinsatz, danach ne halbzeit) an die mannschaft ran, gibt ihm spielpraxis. und sagt dann auch noch das, was alle gesehen haben und der spieler auch selbst denkt...    


Das stimmt schon alles so was du sagst, aber ich glaube einfach das die meisten es anders aufnehmen. Da Funkel ja bei seinen Kommentaren sehr krimig wirkt, aber die meisten merken nicht das Funkel ihm damit nur helfen will und ihm zeigen will was besser werden MUSS. Aber ich muss sagen Respekt an Caio, ich finde er hat sich schon mehr in die Defensive eingebracht wie im Spiel gegen Wehen. Ich denke auch das er je nach Spielverlauf in Hamburg auch wieder seinen Einsatz bekommt. Ich gebe ihm noch 3-4 Spiele und danach wird es, denke ich mal, schon besser aussehen.


Teilen