>

Funkel unzufrieden mit Caio ?

#
hbh64 schrieb:
Zu den guten Fussballern: Streit, Jones, Chris, Amanatidis und damals auch Copado, mit denen hatte Funkel auch Ärger.

Streit? Der jammert grade bei der Russenmafia rum, weil er nie spielen darf

Jones? Wer?

Chris? Wo gabs mit dem Ärger?

Amanatidis? Da kann ich mich grade dran erinnern, dass er auf der Bank sass, weil er noch niocht ganz fit war, und das selber nicht ganz einsehen wollte. Im nachinein betrachtet hat Funkel da alles richtig gemacht, mittlerweile ist er unser Kapitän und einer der wichigsten im Kader. Und, so er denn wirklich Probleme  mit Funkel hätte, wieso dann seine Vetragsverlängerung bis 2010?

Copado? Ach, der Typ, der sich in die Regionalliga verpisst hat, nachdem er hier Chance um Chance bekam und abgesehen von ein paar guten Spielen seinen Einsatz nicht gerechtfertigt hat.

hbh64 schrieb:
 Und ausserdem werde ich Funkel nie loben, ...

Eh nicht, ist ja viel einfacher auf alles draufhauen, was sich bewegt, anstatt mal - auch für Funkel - was lobendes zu finden. Ich finde auch nicht alles toll und klasse, was er macht, aber wenn er was gutes macht, dann bringe ich auch ein "Bravo Friedhelm" raus. Ebenso wie ich ein "Fukel raus" loswerde, wenn er was falsch macht (vor allem bei manchen Einwechslungen könnte ich HB verfluchen, wieso er immer noch an ihm festhält).
#
Alles klar. Mittlerweile sthen wir auf Platz 7. Ja ja, ich weiß trotz Funkel.  Dir gehts nicht um Caio oder die Eintracht. Du tust mir eigentlich nur noch leid.

[/quote]

Da ist wieder die Internetfraktion!
Machst Du eigentlich noch etwas anderes als Schutzpatron für Funkel im Forum zu spielen?
Vielen Dank auch für die Binde mit den 3 Punkten. Soweit zu den Beleidigungen, ich wünsche Dir trotzdem nicht, dass diese irgendwann mal auf Dich zurückfallen und Gehässigkeiten von gewissen Seiten ist man hier ja gewohnt. Bezüglich des "Gott sei Dank" verhinderten Abstiegs nur noch eine Bemerkung: Bist Du Dir eigentlich im Klaren darüber, dass wir seit dem Aufstieg jedesmal nur mit viel Glück und dem Unvermögen anderer (z.B. Werder Bremen) den Abstieg vermieden haben?
#
Gefühlt in jedem Artikel über die Eintracht steht zur Zeit mindestens ein Absatz über Caios "Situation". Dadurch wird die Situation viel dramatischer dargestellt als sie es tatsächlich ist. Die oft genannte "böse" Kritik Funkels an Caio muss mir erstmal jemand zeigen. Ich hab bisher nichts in dieser Richtung gelesen, was auch nur ansatzweise übermäßig hart oder destruktiv gewesen wäre von Funkel. Ich finds auch schade, das Caio noch nicht in der Startelf spielt. Aber was hier gleich wieder daraus gemacht wird....naja. Daraus abzuleiten, das Funkel Caio auf der Bank lässt, weil er ein guter Fußballer ist schon ziemlich grenzwertig. Muss man tatsächlich was zu den angeführten Beispielen Streit, Jones und Copado sagen? Und schließlich die "Angst", das Caio vor lauter Bankdrückerei so unzufrieden wird, dass er nach der Saison wieder weg will und wir dann auch noch weniger Geld für ihn bekommen.... Als Argument ist das doch wohl nicht wirklich ernst zu nehmen, oder? Wir haben doch allesamt nicht die geringste Ahnung, wie frustriert Caio tatsächlich ist, ob Funkel tatsächlich nicht mit ihm spricht, ihm erklärt warum etc. und schließlich, ob er am Ende sogar selbst dieser Meinung ist.
Objektiv siehts doch so aus: Spieler xy hat im Winter den Verein gewechselt, hat vorher einige Zeit lang nicht mehr gespielt und sitzt nun seit ein paar Spieltagen (denn mehr als ein paar sind es ja nun wirklich nicht) auf der Bank. Ist das tatsächlich so dramatisch?
#
MrBoccia schrieb:
hbh64 schrieb:
Zu den guten Fussballern: Streit, Jones, Chris, Amanatidis und damals auch Copado, mit denen hatte Funkel auch Ärger.

Streit? Der jammert grade bei der Russenmafia rum, weil er nie spielen darf

Jones? Wer?

Chris? Wo gabs mit dem Ärger? Als er mal eine Zeitlang auf der Bank saß und keine verletzung hatte.

Amanatidis? Da kann ich mich grade dran erinnern, dass er auf der Bank sass, weil er noch niocht ganz fit war, und das selber nicht ganz einsehen wollte. Im nachinein betrachtet hat Funkel da alles richtig gemacht, mittlerweile ist er unser Kapitän und einer der wichigsten im Kader. Und, so er denn wirklich Probleme  mit Funkel hätte, wieso dann seine Vetragsverlängerung bis 2010?

Copado? Ach, der Typ, der sich in die Regionalliga verpisst hat, nachdem er hier Chance um Chance bekam und abgesehen von ein paar guten Spielen seinen Einsatz nicht gerechtfertigt hat.

hbh64 schrieb:
 Und ausserdem werde ich Funkel nie loben, ...

Eh nicht, ist ja viel einfacher auf alles draufhauen, was sich bewegt, anstatt mal - auch für Funkel - was lobendes zu finden. Ich finde auch nicht alles toll und klasse, was er macht, aber wenn er was gutes macht, dann bringe ich auch ein "Bravo Friedhelm" raus. Ebenso wie ich ein "Fukel raus" loswerde, wenn er was falsch macht (vor allem bei manchen Einwechslungen könnte ich HB verfluchen, wieso er immer noch an ihm festhält).

Ich haue nicht auf Funkel ein. Ich habe geschrieben das ich seine Arbeit respektiere. Deshalb muss ich ihn nicht loben.
#
Man bekommt hier manchmal das Gefühl,  daß einem kleinen Kind das neue Spielzeug vorenthalten wird: Aufstampfen, Luftanhalten und schreiend auf dem Boden rumrollen

Was haben wir denn bisher?
FF läßt Caio bisher nur begrenzt spielen und zwar mit der Begründung, dieser sei einfach noch nicht so weit, der Mannschaft zu helfen - dies wird dem Trainer dann sofort als eigene charakterliche Schwäche ausgelegt, da es sich hierbei nur um einen Irrtum handeln kann.
Wenn nun Mitspieler und sogar der Betroffene selbst dem Trainer dabei Recht geben, hat irgendwer diesen das natürlich unter voller und absichtlicher Verkennung der Wahrheit eingeredet.
Auch entsprechende Trainingseindrücke anderer Forumsmitglieder (siehe heutiges SAW-Gebabbel), also von Leuten, die tatsächlich zum Training gehen, um sich einen Eindruck zu machen, muß man nicht beachten, Youtube scheint da generell auszureichen.

Alles Gute für die Leute, die hier noch ernsthaft diskutieren wollen, ich brauch erst mal ne Pause. :neutral-face
#
segler schrieb:

........ Zu ihm steht aber nach wie vor seine "Internetfraktion" hier im Forum , welche Kritiker an seiner ach so famosen Arbeit gleich als Waschlappen, Heulsusen und Nörgler bezeichnet. Diese massen sich dann auch noch an zu sagen, Funkels Kritiker würden mit Dreck werfen, ohne ihre eigene Ausdrucksweise zu überdenken.
Dass man 4 Mio eventuell zum Fenster rausgeworfen hat, wenn ein unzufriedener Caio vorzeitig Frankfurt verlassen würde, darüber verschwendet man natürlich keinen Gedanken. ......

Ach Segler,

das von mir beschriebene werfen mit Dreck, diffamieren und angehen unter der Gürtellinie ist klar definiert. Wenn unserem Trainer ein Anspruch auf sein Gehalt mangels Qualität abgesprochen wird, wenn Köhler wie nicht nur hier in diesem Fred beleidigt, als untauglich abgestempelt und runtergesaut wird, immer dann wenn ein Mensch aus Fleisch und Blut im Eintracht Trikot derart angegangen wird, dann ist das im Wortsinne das beschriebene werfen mit Dreck. Mach Dir die Mühe und lies, was in diesem Fred steht, dann wird es wohl auch Dir klar.

Weiterhin möchte ich mal wissen wann und wo ich egal welchen Kritiker von Funkel als Nörgler, Heulsuse oder Waschlappen bezeichnet habe. Mir ist so etwas fremd, es ist ein Gespinst Deiner Fantasie, die man in diesem Falle begründeter Weise gerne als nicht besonders gesund bezeichen muss.

Weitere User wie ich, haben in diesem Fred nicht von mit "Dreck werfen" gesprochen, daher kannst Du mit Deinen Worten
segler schrieb:
welche Kritiker an seiner ach so famosen Arbeit gleich als Waschlappen, Heulsusen und Nörgler bezeichnet. Diese massen sich dann auch noch an zu sagen, Funkels Kritiker würden mit Dreck werfen, ohne ihre eigene Ausdrucksweise zu überdenken.
logischerweise zumindest auch mich meinen. Siehe oben beschrieben allerdings unbegründet.

Welche Ausdrucksweise ich zudem dann noch überdenken muss, würde ich gerne mal von Dir hören, ich werde es dann tatsächlich tun - Danke vorab.

Dann schreibst Du, das "wir" keinen Gedanken daran verschwenden, das man
segler schrieb:
....4 Mio eventuell zum Fenster rausgeworfen hat, wenn ein unzufriedener Caio vorzeitig Frankfurt verlassen würde....

Ist ja hochinteressant, das Du mit solcher Gewissheit sagen kannst, was "wir" denken. Du kannst sicher sein, zumindest bei mir liegst Du auch hier völlig daneben.
Ich kann Dir aber versichern, das ich keinen Gedanken daran verschwende, das Caio unzufrieden Frankfurt verlassen und wir die 3,5 Mios für Ihn in den Sand gesetzt haben. Zu gross ist mein Vertrauen in seine Person und seine fussballerischen Fähigkeiten, ebenso gross wie das Vertrauen in die Personen, die für seine Verpflichtung verantwortlich sind. Dazu gehört auch Funkel, wie Du wissen solltest, wenn Du nur halb so gut informiert bist, wie Du es vorgibst.

Dein Beitrag ist insgesamt unter aller Kanone, falsch, diffamierend vor allem aber bezeichnend, wie ernst man Deine Aussagen nehmen sollte. Hinterfragt, bleibt ausser heisser Luft nicht viel übrig. Wäre schön wenn Du es zukünftig schaffen könntest, zumindest bei direkten Verbalangriffen auf Tatsachen zurück zu greifen, nicht auf die Produkte Deiner Fantasie. Diesen Mindestanstand sollte man erwarten können.
#
segler schrieb:
Alles klar. Mittlerweile sthen wir auf Platz 7. Ja ja, ich weiß trotz Funkel.  Dir gehts nicht um Caio oder die Eintracht. Du tust mir eigentlich nur noch leid.

Da ist wieder die Internetfraktion!
Machst Du eigentlich noch etwas anderes als Schutzpatron für Funkel im Forum zu spielen?
Vielen Dank auch für die Binde mit den 3 Punkten. Soweit zu den Beleidigungen, ich wünsche Dir trotzdem nicht, dass diese irgendwann mal auf Dich zurückfallen und Gehässigkeiten von gewissen Seiten ist man hier ja gewohnt. Bezüglich des "Gott sei Dank" verhinderten Abstiegs nur noch eine Bemerkung: Bist Du Dir eigentlich im Klaren darüber, dass wir seit dem Aufstieg jedesmal nur mit viel Glück und dem Unvermögen anderer (z.B. Werder Bremen) den Abstieg vermieden haben? [/quote]

Gewöhn Dich dran. Solange Du inhaltlich schwach oder schlichtweg falsch  argumentierst und die (z.B. von HG) aufgezeigten Unzulänglichkeiten Deiner Posts ignorierst wirst Du von der "Internetfraktion" nur noch ausgelacht. Das einige Dich nicht mehr mit Samthandschuhen anfassen liegt einfach daran, dass selbst dem Geduldigsten irgendwann der Kamm schwilt wenn Du immer und immer wieder Dein absolutes Nichtwissen unter beweis stellst. Eins steht jedenfalls fest. Mit einem wie Dir in einer Entscheiderposition wären wir garantiert längst abgestiegen und würden mittlerweile drei Trainer gleichzeitig auf der Gahltsliste haben.  

#
...wenn man liest, das eher ein Toski ( in Hamburg schlecht ) oder ein Heller eine Chance bekommen sollen, dann macht das schon nachdenklich.
Trainig ist nicht gleich Spiel, man sollte Caio zumindest mal eine Chance geben.
Wir wolln den Caio sehn ... würde ich gerne am Samstag mal hören.
#
Adlerer schrieb:

Das einige Dich nicht mehr mit Samthandschuhen anfassen liegt einfach daran, dass selbst dem Geduldigsten irgendwann der Kamm schwilt wenn Du immer und immer wieder Dein absolutes Nichtwissen unter beweis stellst.  

Och das kann man so nicht sagen. Ich bin da recht geduldig mit Ihm. Ich warte zum Beispiel seit seiner Anmeldung darauf, das er mir nur einen einzigen seiner Vorwürfe an mich belegt. Solange er das nicht kann, aber immer wieder neue aus der Kiste holt, isses für mich ein interessantes Spielchen.

Um mal zur Überschrift zurück zu kommen. Mich würde mal interessieren, wie die Antworten lauten würden, wäre die Frage:
Caio zufrieden mit sich selbst? und er dann die Aussagen macht, die er zu seinem eigenen Ist Zustand nun mal gemacht hat.
#
Tjaja,

die Situation ist halt nicht ganz einfach. Caio ist konditionell und taktisch scheinbar noch nicht fit. Dies können aber nur wenige Menschen entscheiden. Der Trainer, die Manschaft und der Spieler selber (der es ja auch von sich sagt).

Da wir bisher kaum Einsätze gesehen haben, können wir Fans und auch die Presse uns überhaupt gar kein Bild davon machen, inwieweit die Tatsache belegbar ist. Irgendwelche Vergleiche mit Köhler, Toski etc. zu ziehen ist schlichtweg nicht möglich. Im Umkehrschluß wird der Trainer Caio aber erst einsetzen, wenn er fit genug ist (und nicht, weil die Leute so laut schreien). Ein Kreislauf, der erst dann durchbrochen wird, WENN Caio auf der Höhe des gesamten Umfelds ist. Bis dahin dreht sich die Spirale immer weiter, mündet in immer mehr empörte Posts von beiden Lagern (Pro-Einsatz-Lager, Contra-Einsatz-Lager) und macht die Presse immer neugieriger. Ein blöder Druck, der immer höher wird und die Erwartungshaltung eines tatsächlichen Einsatzes von Caio auf einen völlig übetriebenen Höhepunkt treibt. Nach der Verpflichtung haben noch dutzende Leute die Parole "Gebt dem Jungen Zeit zum Eingewöhnen" ausgerufen. Ich hoffe, es waren nicht die selben Leute, die nun den Trainer kritisieren. Zudem bin ich immer wieder erstaunt, daß wir so gut wie schon seit Jahren nicht mehr in der Tabelle stehen und solch eine Masse an Kritik anfällt. Ich hoffe, unser Lager wird nicht irgendwann so arrogant wie manche Vereine über uns *g*
#
segler schrieb:
Bezüglich des "Gott sei Dank" verhinderten Abstiegs nur noch eine Bemerkung: Bist Du Dir eigentlich im Klaren darüber, dass wir seit dem Aufstieg jedesmal nur mit viel Glück und dem Unvermögen anderer (z.B. Werder Bremen) den Abstieg vermieden haben?

Wir haben mit viel Glück und Dank dem Unvermögen anderer den Abstieg vermieden, mit viel Glück und Dank dem Unvermögen anderer inzwischen Platz 7 erreicht, vielleicht werden wir ja mit Glück und Dank dem Unvermögen anderer irgendwann mal Meister, wer weiß....

Wieso kann man eigentlich nicht Siege der eigenen Mannschaft einfach mal hinnehmen und sich daran erfreuen? Wieso ist es immer das Unvermögen der Anderen und nie die Leistung der eigenen Mannschaft? Und warum wird ein Fakt wie der momentan gute Tabellenplatz schlecht geredet? Muss wohl an der grundsätzlichen Einstellung liegen...
#
Geyer schrieb:
Das mit dem Caio ist im Prinzip wie beim Sex: Behutsam aufbauen, langsam einführen und irgendwann explodiert er...        

#
Wuschelblubb schrieb:

Ich frage mich ohnehin wo Caio spielen soll, wenn Meier erstmal wieder fit ist, denn das Funkel mit 2 OM (Meier und Caio) + 2 Stürmer (Amanatidis + Fenin) spielen lässt, kann ich mir kaum vorstellen.

Warum wurde er dann überhaupt geholt? Bei den anderen Punkten stimme ich Dir übrigens zu.
#
Welcher Donnergott hat eigentlich manchem User hier eingehämmert, das Caio von 0 auf 100 DER Heilsbringer wird???

Ich schreib das jetzt auch zum 1000. Mal: Remember Galindo! Wie das damals: Den kann ich noch nicht bringen, der ist noch nicht so weit! Und als er soweit war, hat er gegen Bayern gespielt und schwupp: Er war tatsächlich soweit!

Ich weiß nicht, wie verblendet man in seiner Abneigung gegen Friedhelm Funkel (oder besser Diethelm Dunkel   ) sein muß, um nicht einfach mal den Fachmann machen zu lassen! Der hat jeden Tag seine Jungs um sich und beobachtet sehr genau (bei einigen heißt das "der steht nur rum und macht nix"), wer wie weit ist und wer sich für einen Einsatz empfiehlt!

Und wenn das bei Caio im Moment noch nicht der Fall ist, was ich nicht beurteilen kann, halte ich ich mich doch mit Tiraden gegen FF/DD zurück und genieße die komfortable Situation!

Ich verabscheu mich bau mich erstmal wieder behutam auf, ich bin nämlich noch nicht in der richtigen Form für das momentane Forum, taktisch und verbal...  
#
meine güte sind hier alle schnell emotional und beleidigt...

vielleicht kann man sich mal auf eine sachliche diskussion einlassen und nicht ständig in die mittlerweile wirklich langweiligen funkel muss weg/funkel ist top grabenkämpfe verfallen. amen.

zum thema: es gibt hier immer zwei totschlagargumente, die jede diskussion im keim ersticken lassen - 1. funkel ist ein erfahrener trainer, der weiss schon was er macht und 2. wir sind auf dem 7. platz, so gut wie lange nicht, also ist jede kritik unangebracht.
das ist wirklich nervig, denn anhand dieser zwei "argumente" kann man das forum eigentlich gleich schließen.
das funkel ein erfahrener trainer ist, mag zweifelsohne stimmen. das er trotzdem fehler macht und nicht zu den top-trainern im business gehört will aber auch keiner bestreiten.
das wir platz 7 haben ist top. das wir trotzdem bislang nur wenig wirklich überzeugende spiele gemacht haben und einfach mehr glück als z.b. im vorjahr haben, sollte man auch mal trotz aller euphorie hinnehmen.
auch ein heribert bruchhagen ist nicht gott und macht alles richtig. er hat die eintracht seriös gemacht und sie zu einem endlich ernstzunehmenden verein gebracht. trotzdem hat er auch schon transfers gemacht, die nicht so "top" waren. mehdi und inamoto würde durchaus dazu zählen. auch thurk hat nicht eingeschlagen. desweiteren ist das noch hölzenbein, der caio laut presseberichten 9 monate beobachtet hat. das hölzenbei in der vergangenheit viel gutes aber auch viel mist an den main geholt hat, ist ebenfalls ein fakt.

so viel zu den objektiven fakten. jetzt haben wir einen brasilianer, der eine top saison in brasilien gespielt hat und der für 4mio euro verpflichtet wurde. der langfristig beobachtet wurde und dem großes zugetraut wird.
wir haben im testspiel gegen wehen zumindest ein tolles tor und einen traumpass bezeugen können. gegen bremen hat er nicht überzeugt, womit er allerdings absolut kein einzelfall war.
auf der anderen seite können wir seit wochen beobachten, wie weissenberger, köhler und mit abstrichen fink (und in der hinrunde madavikhia) regeläßig enttäuschen. trotzdem bekommt caio keine möglichkeit sich zu beweisen.
da muss man doch mal ein paar überlegungen anstellen.
meine sind an der stelle folgende: 1. der junge war ein fehlkauf, dass wird dem trainer jetzt bewusst 2. der junge ist noch nicht so weit, dass er der mannschaft helfen kann.
punkt 2 wird generell nach außen kommuniziert. bringt aber auch einige fragen mit sich: wieso ist er nicht so weit? was genau fehlt? wie kann er das nachholen? wann ist damit zu rechnen, dass er der mannschaft helfen kann.

auch hier gehen die meinungen auseinander. denn auf der einen seite zu sagen, dass er sich an die bundesliga gewöhnen muss, aber gleichzeitig darf er in selbiger nicht spielen, scheint mir etwas widersprüchlich. ich könnte es besser nachvollziehen, wenn wir ein top mittelfeld hätten, das zur zeit keine wünsche offen lässt. das ist aber nicht fall. im gegenteil, das mittelfeld ist nach wie vor unsere große schwachstelle. dazu kommt, dass wie unzählige ausfälle zu verzeichnen haben. eigentlich eine situation, wo spieler aus der zweiten und dritten reihe ihre chance wittern.
auf der anderen seite zeigen andere vereine, wie man neue spieler und brasilianer an die liga führt. sanchez und ze roberto 2 steigern stetig ihre einsätze und es wird wohl keiner bezweifeln, dass die konkurrenz auf schalke ungleich höher ist, als bei uns. die bayern lassen talente wie kroos regelmäßig ran. selbst der hsv lässt superjunge leute wie putsilo spielen. choupo-moting hat zidan verdrängt, weil er die ihm gebotenen chancen genutzt hat.

lange rede kurzer sinn: ich vermisse bei fridhelm funkel vertrauen und risikobereitschaft. ich kann und will nicht wahrhaben, dass caio so schlecht ist, dass er nicht mal einen formschwachen köhler oder weissenberger ersetzen kann. falls das aber tatsächlich so ist, dann muss man vielleicht mal überlegen, ob holz und bruchhagen vielleicht nicht doch daneben gegriffen haben.
aber vielleiecht ist das alles quatsch und der bub braucht nur noch ein jahr training in der commerzbank arena und wird dann abgehen...
#
Aber Weissenberger befindet sich nicht in einer Formkrise,ganz im Gegenteil er ist so ziemlich der einzigste Aktivposten im MF bei uns und spielt eigentlich in der RR echt gut
#
.. ein netter bericht. und da sind auch meinungen drinnen die ich vertrete.

aber... ich war heute beim training und habe zum ersten mal verstanden warum caio von funkel nicht gebracht wird.

ist caio am ball kommt hier und da mal eine schöne aktion, sieht klasse aus und ist was für die gallerie. mit dem ball umgehen kann er ohne weiteres.

doch ich war arg enttäuscht, bälle holen, um sie kämpfen, defensives verhalten hab ich ziemlich gar nicht gesehen. im "kleinen" spiel kamen hin und wieder ein paar schöne aktionen. er wartet aber im grossen und ganzen das der ball zu ihm kommt, nicht umgekehrt. aber was ich schlimmer fand, es fehlt ihm komplett der draht zur mannschaft, steht als fremdkörper im feld. bezeichnend wars auch beim ende vom training, als er nicht gerade fröhlich gestimmt einam und abseits in richtung kabine ging.. und ich glaube nicht das es nur daran lag das sein freund und übersetzer chris nicht dabei war.

wie gesagt.. mein persönlicher eindruck und meine persönliche meinung: funkel hat recht ihn noch nicht zu bringen.
#
adlerkind: das will doch niemand hören...
Caio ist so lange der "Heilsbringer" wie er nicht spielt.
Spielt er + ist einmal net so gut, wird auch auf ihm rumgehackt werden.

Und, Dein Trainingseindruck von wegen mangender Bindung, das dürfte imho wirklich am Fehlen von Chris liegen. Wenn er da war, hat sich Caio immer an ihn "gehängt" + war imho auch net missmutig.
#
irgendwann kommt auch bei ihm der durchbruch. ich glaub spätestens ab 15°C  

es sollte nicht der eindruck entstehen das ich seine kunst verteufel. klar will ich ihn auch zaubern sehen wie sein feiner schlenzer auf ama in wehen. er braucht halt noch was. sowas wie bindung, spielverständniss wie in der buli fussball "gearbeitet" wird. hat er den dreh raus traue ich ihm 100pro zu das er ein echter knaller wird. nur sollte ihm wirklich die zeit gegeben werden. aber bis dahin müssen wir uns wohl mit kurzeinsätzen zufrieden geben. und... wenn dann die sonne scheint und die osterglocken blühen kommt auch caios zeit    

ps.: was mit mangelnder defensiven einstellung passiert hat man ja bei thurk im spiel gegen S04 gesehen.
#
Trotz allem sehe ich das so, daß es zur Zeit auch wenn Weissenberger wieder fit sein sollte, Caio eine Chance gegeben werden sollte.
Er spielt auch nicht schlechter als ein Toski oder Weissenberger oder auch Heller. Warum Toski nach der wirklich schlechten Leistung in Hamburg dann doch Caio vorgezogen werden soll, gibt mir auch ein paar Rätsel auf.

Ich habe leider nicht die Zeit, um mir das ganze mal beim Training anzuschauen, deshalb kann ich auch wirklich nicht sagen, ob Caio so viel Rückstand hat oder nicht.

Aber richtig ist auch, daß er nur durch Spielpraxis die Bindung an die Mannschaft erhält. Desweiteren ist FF ja auch eher ein Verfechter der defensiven Spielweise in die Caio von seiner Spielanlage nicht wirklich passt.

Aus einem offensiv Fußballer einen defensiven zu machen, damit nimmt man so einem Spieler die Freude am Fußball und dies wird auch niemals zu einem Erfolg führen, vorausgesetzt dies ist der Grund warum Caio nicht spielt.

Wie Ihr seht, Fragen über Fragen, Vermutungen über Vermutungen. Nur FF und HB werden wahrscheinlich sagen können, was der Grund ist. Zur Zeit stehen wir ja gut da und gibt FF somit Recht, wobei ich mir in manchen Spielen eine andere Taktik gewünscht hätte (am meisten deutlich gegen Rostock).

Ich würde sagen, gebt dem Jungen einfach mal die Chance und stellt Ihn gegen Bochum auf.

So könnte ich mir das vorstellen ein

1-4-1-3-2 System ( Inamoto als Staubsauger vor der Abwehr) und Caio auf der zentralen Position.
Vorne: Amanatidis und Fenin.
Abwehr:  Kyrgiakos, Ochs, Spycher und Chris/Galindo.
Außenbahn: Köhler und Russ

oder ein
1-3-1-4-2 System

dafür im Mittelfeld eine Raute mit Galindo/Vasoski.

Diese schönen Ideenspiele  

Aber mal abwarten was nun tatsächlich kommt.

Teilen