>

Funkel unzufrieden mit Caio ?

#
Ich bin immer der Meinung, man sollte in so einem Forum schreiben, was man denkt, ohne gleich von der einen oder anderen Seite niedergemacht zu werden. Auch wenn es einigen nicht gefällt, was über einen Köhler, Weissenberger oder Funkel geschrieben wird.

Fakt ist doch, dass man bei einigen Spielen nicht ganz nachvollziehen konnte, weswegen Funkel so reagiert oder eben nicht reagiert hat. Ich sage das Beispiel Rostock. Die Minuten vor dem Tor. Als die Eintracht immer mehr die Kontrolle über das Spiel verloren hat. Jeder im Stadion und am Fernseher konnte sehen, dass es nur eine Frage der Zeit war, wann die Eintracht das Tor kassiert. In dieser Zeit  so zwischen der 60 und 75 Minute hätte er eigentlich von außen reagieren müssen. Was er nicht gemacht hat ! Viel hätte ein Ciao bei dem Spiel auch nicht kaputt machen können.

Jetzt die nächste Frage an alle Funkel Anhänger. Wann hat die Eintracht unter Funkel einen Rückstand aufgeholt und noch zu einem Sieg vollendet. Ich jedenfalls kann mich nicht daran erinnern. Das sind so Sachen, die mich nachdenklich machen. Ich bin aber keiner der Funkel raus ruft, wenn ich im Stadion bin.  
#
adlerkind: Ich habe es auch net so verstanden, dass Du Caios Kunst verteufeln würdest.
Ich würde ihn übrigens auch gerne spielen sehen, vertraue aber Diethelm Dunkel, dass er weiß, wann das der Fall ist.

bembelkipper: Wunschaufstellungen mit verletzten Spielern sind immer was Schönes.
#
Wieso ist Galindo auch verletzt   ?

Das / Zeichen steht für entweder oder.
#
lt.commander schrieb:
Wie gesagt, man neigt fast dazu sich zu wünschen, das Funkel Bashing hätte vor Jahren schon gewirkt. Er wäre weg, Bruchhagen wäre weg, Männer wie Valdez hätten unser Festgeldkonto verbraten, die Trainergranate Van Heesen wäre hier, oder schon wieder weg, vor allem aber wäre uns der Name Caio wahrscheinlich ebenso wenig geläufig wie der Namen Fenin. Sicherlich aber würden wir in der Liga wesentlich besser da stehen und wären Europaweit für Zauberfussball bekannt.

Entschuldigung bitte an all jene, die sich durch meine Beiträge in Ihrem "Funkel & Köhler sind untauglich, Caio muss rein" Wahn gestört fühlen.

Schon in Ordnung. Brauchst dich nicht für zu entschuldigen.  ,-)

Letzten Endes machst du ja nichts anderes, als die Leute, denen du hier die Nestbeschmutzer-Rolle andichten möchtest.

Du benutzt nämlich genau die selbe billige Polemik, nur dass du sie mit nem schöne rosaroten Rhtorik-Schleifchen versiehst um alles etwas "in sich stimmiger" klingen zu lassen.  
#
Wuschelblubb schrieb:
lt.commander schrieb:
Wie gesagt, man neigt fast dazu sich zu wünschen, das Funkel Bashing hätte vor Jahren schon gewirkt. Er wäre weg, Bruchhagen wäre weg, Männer wie Valdez hätten unser Festgeldkonto verbraten, die Trainergranate Van Heesen wäre hier, oder schon wieder weg, vor allem aber wäre uns der Name Caio wahrscheinlich ebenso wenig geläufig wie der Namen Fenin. Sicherlich aber würden wir in der Liga wesentlich besser da stehen und wären Europaweit für Zauberfussball bekannt.

Entschuldigung bitte an all jene, die sich durch meine Beiträge in Ihrem "Funkel & Köhler sind untauglich, Caio muss rein" Wahn gestört fühlen.

Schon in Ordnung. Brauchst dich nicht für zu entschuldigen.  ,-)

Letzten Endes machst du ja nichts anderes, als die Leute, denen du hier die Nestbeschmutzer-Rolle andichten möchtest.

Du benutzt nämlich genau die selbe billige Polemik, nur dass du sie mit nem schöne rosaroten Rhtorik-Schleifchen versiehst um alles etwas "in sich stimmiger" klingen zu lassen.    


Solltest Du Dich in die nestbeschmutzer Rolle gedrängt fühlen, dann haste eben irgendwo etwas falsch gelesen. Ich drücke niemanden in diese Rolle hinein, beurteile niemanden generell, sondern stets auf die einzelne Aussage, oder den gesamten Post bezogen. Daher ist diese, Deine Empfindung ein Konstrukt Deiner Fantasie.

Ob ich zudem die selbe, billige Polemik nutze wie "die Leute, denen du hier die Nestbeschmutzer-Rolle andichten möchtest", bleibt sicherlich Geschmacksache, meiner ist es nicht.

Daher auch an Dich, vor persönlicher Verbalakrobatik einfach lesen was geschrieben steht, nicht denken zu wissen, was der andere denkt, aber nicht zu schreiben vermag.
#

Schon in Ordnung. Brauchst dich nicht für zu entschuldigen.  ,-)

Letzten Endes machst du ja nichts anderes, als die Leute, denen du hier die Nestbeschmutzer-Rolle andichten möchtest.

Du benutzt nämlich genau die selbe billige Polemik, nur dass du sie mit nem schöne rosaroten Rhtorik-Schleifchen versiehst um alles etwas "in sich stimmiger" klingen zu lassen.    


Genau so sieht es aus , Wuschelschorschi  

Wer weniger Zeit hat, der sagt es ohne Rhetorik-Schleifchen  ,
z.B. etwa so :

Fukel ab nach Köln oder Neuss (findet er beides doch sooooo endgeil)-
und CAIO endlich rein...

Schönen Abend noch...
#
Maabootsche schrieb:
Man bekommt hier manchmal das Gefühl,  daß einem kleinen Kind das neue Spielzeug vorenthalten wird: Aufstampfen, Luftanhalten und schreiend auf dem Boden rumrollen

Was haben wir denn bisher?
FF läßt Caio bisher nur begrenzt spielen und zwar mit der Begründung, dieser sei einfach noch nicht so weit, der Mannschaft zu helfen - dies wird dem Trainer dann sofort als eigene charakterliche Schwäche ausgelegt, da es sich hierbei nur um einen Irrtum handeln kann.
Wenn nun Mitspieler und sogar der Betroffene selbst dem Trainer dabei Recht geben, hat irgendwer diesen das natürlich unter voller und absichtlicher Verkennung der Wahrheit eingeredet.
Auch entsprechende Trainingseindrücke anderer Forumsmitglieder (siehe heutiges SAW-Gebabbel), also von Leuten, die tatsächlich zum Training gehen, um sich einen Eindruck zu machen, muß man nicht beachten, Youtube scheint da generell auszureichen.

Alles Gute für die Leute, die hier noch ernsthaft diskutieren wollen, ich brauch erst mal ne Pause. :neutral-face



Im Grunde ja alles richtig. Denn der Trainer sieht ja wie weit ejmand ist, gerade im Training bei dem Spielverständnis, Laufwegen und tatkischen Umsetzungen. Nur wie gesagt, dass ist alles Training. Ich meine mich zu Erinnern das ein Köhler als Trainingsweltmeister hingestellt wurde, doch in 3/4 seiner Bundesligaspiele einfach nicht überzeugt.

Ich kann nicht sagen, dass ein Caio nicht weit genug ist, wenn ich als Trainer Offensivspieler Woche für Woche aufstelle, diese dann zusammen in Ihren 15-20 Spielen 1 Tor erzielt haben. Und ihre Stärken haben diese Spieler nunmal in der Offensive, wo sie derzeit aber überhaupt nicht überzeugen.

Deshalb gerade nach den Verletzungen von Offensivspielern hat Caio verdient sein Können mal über 60-90 Minuten unter Beweis zustellen. Denn Torgefahr strahlt er aus und eine Option, Chancen herauszuspielen biete er auch noch.
Seine Laufwege und Defensivarbeit lässt zwar zu wünschen übrig, aber Caio soll schließlich ein Spiel gestalten und Tore schießen und nicht ein zweiter Jones, Köhler werden, die umgeschult wurden und ihre Offensivqualitäten komplett verloren. Ina ist ja leider auch schon auf dem Weg sich zu einem reinen 6er zu entwickeln. Wie hoch waren noch die Töne von HB vor der Verpflichtung von Ina, "er kann auch auf der Spielmacher-Position spielen und ist torgefährlich..." Davon habe ich leider noch nicht viel gesehen.

Aber ich will mich gar nicht darüber aufregen, sondern freue mich auf Samstag und "hoffe", dass wir ein tolles Spiel sehen werden. Bezweifel dies leider in höchstem Maße, trotz aller Vorfreude.

Gruß
#
Meinem Beitrag möchte ich noch anfügen:

Am Wochenende gibt es Punkte und es entscheiden sich Spiele. Im Training holt man sich nur die Vorraussetzung dafür. Sollte aber ein Spieler mehrere Wochen in Bundesligapartieen nicht überzeugen, so muss der Trainer reagieren, den Spieler mal eine Pause gönnen um ihn vor den Medien zu schützen und im Gegenzug Spielern mit Potenzial die Chance ermöglichen es besser zu machen wie die Anderen. In so einem Fall kann man dann auch vom "Vertrauen schenken" sprechen. Vorher sehe ich keinen Grund dem Trainer ein Vertrauen für seine Spieler zu zugestehen.
#
Der Thread ist 6 Wochen alt, hat schon an die 38.000 Klicks und über 600 Antworten : fürwahr, selten hat ein Thema die Gemeinde dermaßen bewegt und auch gespalten.

Ich wollte eigentlich nur noch passiv mitlesen, weil schon alles gesagt ist, aber jetzt, sorry, muß ich doch noch mal...

Ich halte fest : FF ist ein Fußballfachmann. Wie hier immer wieder zu lesen ist, vertrauen wir ihm; er weiß, was wann zu tun oder zu lassen ist, er sieht den Spieler jeden Tag im Training, er erkennt seine Defizite und arbeitet mit ihm daran. So weit, so gut...

Nach 6 Wochen aufmerksamen Registrierens aller FF-Statements zum Spieler Caio stellt sich mir bei dieser heiklen und hochsensiblen Personalie die provokante Frage nach FFs menschlichen Führungsqualitäten, also nach den sogenannten "weichen" Faktoren seines Berufsbildes, nicht nach den "harten", meßbaren Faktoren wie Fitness, Ausdauerwerten, Laktatwerten, Defensivverhalten usw.

Momentan hat Caio wohl keine Freude. Keine Kommunikationsmöglichkeiten, kein Wetter, keine Einsatzzeiten, wahrscheinlich schmeckt ihm auch das Essen nicht.
Statt dessen Videovorführung seiner 2.HZ gegen Bremen, in der die gesamte Mannschaft eingebrochen ist, um ihm aber zu verbildlichen, "was wir von ihm erwarten". " Es gibt "viele Dinge zu verbessern", "er macht einfach zu wenig, wenn der Ball beim Gegner ist".  Und weiter "es gebe schließlich auch deutsche Spieler, die lange auf ihre Chance warten müssen".

Also alles in allem ziemlich heftige Aussagen. Ich meine, Caio sitzt auf der Bank und sieht die Spiele auch. Was denkt er, wenn ihm gesagt wird, er müsse mehr machen, wenn der Ball beim Gegner ist? Wahrscheinlich dasselbe wie ich. Und das alles nach 52 von 450 Spielminuten.  Irgendwie für mich nicht wirklich stichhaltig und schlüssig.

Ob in diesem Fall eine derart harte Linie angebracht ist??

Man könnte als Führungskraft durchaus darüber nachdenken, Caios schwierige Lebensumstellung - seine Frustsituation - dadurch zu erleichtern, daß man ihn wenigstens seinen Beruf ausüben läßt, oder, anders ausgedrückt, ihn das machen läßt, was ihm zur Zeit höchstwahrscheinlich die einzige Freude und Bestätigung wäre, nämlich Fußball zu spielen.

Bei den momentanen Spielerausfällen und den Minimalleistungen unserer übriggebliebenen offensiven Mittelfeldspieler ginge man keinerlei Risiko ein.
#
upandaway schrieb:
Der Thread ist 6 Wochen alt, hat schon an die 38.000 Klicks und über 600 Antworten : fürwahr, selten hat ein Thema die Gemeinde dermaßen bewegt und auch gespalten.

Ich wollte eigentlich nur noch passiv mitlesen, weil schon alles gesagt ist, aber jetzt, sorry, muß ich doch noch mal...

Ich halte fest : FF ist ein Fußballfachmann. Wie hier immer wieder zu lesen ist, vertrauen wir ihm; er weiß, was wann zu tun oder zu lassen ist, er sieht den Spieler jeden Tag im Training, er erkennt seine Defizite und arbeitet mit ihm daran. So weit, so gut...

Nach 6 Wochen aufmerksamen Registrierens aller FF-Statements zum Spieler Caio stellt sich mir bei dieser heiklen und hochsensiblen Personalie die provokante Frage nach FFs menschlichen Führungsqualitäten, also nach den sogenannten "weichen" Faktoren seines Berufsbildes, nicht nach den "harten", meßbaren Faktoren wie Fitness, Ausdauerwerten, Laktatwerten, Defensivverhalten usw.

Momentan hat Caio wohl keine Freude. Keine Kommunikationsmöglichkeiten, kein Wetter, keine Einsatzzeiten, wahrscheinlich schmeckt ihm auch das Essen nicht.
Statt dessen Videovorführung seiner 2.HZ gegen Bremen, in der die gesamte Mannschaft eingebrochen ist, um ihm aber zu verbildlichen, "was wir von ihm erwarten". " Es gibt "viele Dinge zu verbessern", "er macht einfach zu wenig, wenn der Ball beim Gegner ist".  Und weiter "es gebe schließlich auch deutsche Spieler, die lange auf ihre Chance warten müssen".

Also alles in allem ziemlich heftige Aussagen. Ich meine, Caio sitzt auf der Bank und sieht die Spiele auch. Was denkt er, wenn ihm gesagt wird, er müsse mehr machen, wenn der Ball beim Gegner ist? Wahrscheinlich dasselbe wie ich. Und das alles nach 52 von 450 Spielminuten.  Irgendwie für mich nicht wirklich stichhaltig und schlüssig.

Ob in diesem Fall eine derart harte Linie angebracht ist??

Man könnte als Führungskraft durchaus darüber nachdenken, Caios schwierige Lebensumstellung - seine Frustsituation - dadurch zu erleichtern, daß man ihn wenigstens seinen Beruf ausüben läßt, oder, anders ausgedrückt, ihn das machen läßt, was ihm zur Zeit höchstwahrscheinlich die einzige Freude und Bestätigung wäre, nämlich Fußball zu spielen.

Bei den momentanen Spielerausfällen und den Minimalleistungen unserer übriggebliebenen offensiven Mittelfeldspieler ginge man keinerlei Risiko ein.




upandaway, du bringst es sowas von auf den punkt! aber sowas von! sehr guter kommentar!  
#
upandaway schrieb:
Der Thread ist 6 Wochen alt, hat schon an die 38.000 Klicks und über 600 Antworten : fürwahr, selten hat ein Thema die Gemeinde dermaßen bewegt und auch gespalten.

Ich wollte eigentlich nur noch passiv mitlesen, weil schon alles gesagt ist, aber jetzt, sorry, muß ich doch noch mal...

Ich halte fest : FF ist ein Fußballfachmann. Wie hier immer wieder zu lesen ist, vertrauen wir ihm; er weiß, was wann zu tun oder zu lassen ist, er sieht den Spieler jeden Tag im Training, er erkennt seine Defizite und arbeitet mit ihm daran. So weit, so gut...

Nach 6 Wochen aufmerksamen Registrierens aller FF-Statements zum Spieler Caio stellt sich mir bei dieser heiklen und hochsensiblen Personalie die provokante Frage nach FFs menschlichen Führungsqualitäten, also nach den sogenannten "weichen" Faktoren seines Berufsbildes, nicht nach den "harten", meßbaren Faktoren wie Fitness, Ausdauerwerten, Laktatwerten, Defensivverhalten usw.

Momentan hat Caio wohl keine Freude. Keine Kommunikationsmöglichkeiten, kein Wetter, keine Einsatzzeiten, wahrscheinlich schmeckt ihm auch das Essen nicht.
Statt dessen Videovorführung seiner 2.HZ gegen Bremen, in der die gesamte Mannschaft eingebrochen ist, um ihm aber zu verbildlichen, "was wir von ihm erwarten". " Es gibt "viele Dinge zu verbessern", "er macht einfach zu wenig, wenn der Ball beim Gegner ist".  Und weiter "es gebe schließlich auch deutsche Spieler, die lange auf ihre Chance warten müssen".

Also alles in allem ziemlich heftige Aussagen. Ich meine, Caio sitzt auf der Bank und sieht die Spiele auch. Was denkt er, wenn ihm gesagt wird, er müsse mehr machen, wenn der Ball beim Gegner ist? Wahrscheinlich dasselbe wie ich. Und das alles nach 52 von 450 Spielminuten.  Irgendwie für mich nicht wirklich stichhaltig und schlüssig.

Ob in diesem Fall eine derart harte Linie angebracht ist??

Man könnte als Führungskraft durchaus darüber nachdenken, Caios schwierige Lebensumstellung - seine Frustsituation - dadurch zu erleichtern, daß man ihn wenigstens seinen Beruf ausüben läßt, oder, anders ausgedrückt, ihn das machen läßt, was ihm zur Zeit höchstwahrscheinlich die einzige Freude und Bestätigung wäre, nämlich Fußball zu spielen.

Bei den momentanen Spielerausfällen und den Minimalleistungen unserer übriggebliebenen offensiven Mittelfeldspieler ginge man keinerlei Risiko ein.



                 
                 
                 
#
"Genug Zeit zur Eingewöhnung!"

Ja, aber ich hab das anfangs so verstanden, dass Caio AUF DEM SPIELFELD IN DER BUNDESLIGA eingwöhnt werden soll + dass wir alle Geduld mit ihm DORT aufbringen sollten.

Dass er Zeit zur Eingwöhnung auf der Bank hockend bekommen sollte: SO hab ich das eigentlich nicht verstanden!!
#
HeinzGründel schrieb:
Könnt ihr ja mal lesen.

http://kid-klappergass.blogspot.com/2008/03/eine-frage-der-zeit.html


Sehr interessanter Artikel!
Aber: Es gibt Spieler, die lernen taktisches Verhalten im Wettkampf am Besten, da kann das beste Training nicht besser für sein.

Eintracht ist dieses Jahr tabellarisch gut positioniert und kann taktische Fehler , die ein Caio anfangs macht, verkraften. Ich verliere z. B. - wenn es schon sein müsste - lieber mit Caio 2:4 gegen Bochum als ohne ihn 0:2.
#
Danke Heinz!
Eine gute Quelle!Gut geschrieben! Die Zeit wird es regeln!
#
HeinzGründel schrieb:
Könnt ihr ja mal lesen.

http://kid-klappergass.blogspot.com/2008/03/eine-frage-der-zeit.html


Zu deinem Artikel, HG, ich fordere immernoch Toski, aber der darf ja wieder spielen (jedenfalls solange, bis der Musterschüler wieder fit ist)

Ich weiß auch garnicht, warum soviele auf dem Kerl rumhacken. In 2 Jahren wird er mit Caio unser offensives Mittelfeld bilden, ob mit oder ohne Funkel. Fertig. Wenn nicht, ist etwas mächtig schief gelaufen  
#
Wuschelblubb schrieb:
upandaway schrieb:
Der Thread ist 6 Wochen alt, hat schon an die 38.000 Klicks und über 600 Antworten : fürwahr, selten hat ein Thema die Gemeinde dermaßen bewegt und auch gespalten.

Ich wollte eigentlich nur noch passiv mitlesen, weil schon alles gesagt ist, aber jetzt, sorry, muß ich doch noch mal...

Ich halte fest : FF ist ein Fußballfachmann. Wie hier immer wieder zu lesen ist, vertrauen wir ihm; er weiß, was wann zu tun oder zu lassen ist, er sieht den Spieler jeden Tag im Training, er erkennt seine Defizite und arbeitet mit ihm daran. So weit, so gut...

Nach 6 Wochen aufmerksamen Registrierens aller FF-Statements zum Spieler Caio stellt sich mir bei dieser heiklen und hochsensiblen Personalie die provokante Frage nach FFs menschlichen Führungsqualitäten, also nach den sogenannten "weichen" Faktoren seines Berufsbildes, nicht nach den "harten", meßbaren Faktoren wie Fitness, Ausdauerwerten, Laktatwerten, Defensivverhalten usw.

Momentan hat Caio wohl keine Freude. Keine Kommunikationsmöglichkeiten, kein Wetter, keine Einsatzzeiten, wahrscheinlich schmeckt ihm auch das Essen nicht.
Statt dessen Videovorführung seiner 2.HZ gegen Bremen, in der die gesamte Mannschaft eingebrochen ist, um ihm aber zu verbildlichen, "was wir von ihm erwarten". " Es gibt "viele Dinge zu verbessern", "er macht einfach zu wenig, wenn der Ball beim Gegner ist".  Und weiter "es gebe schließlich auch deutsche Spieler, die lange auf ihre Chance warten müssen".

Also alles in allem ziemlich heftige Aussagen. Ich meine, Caio sitzt auf der Bank und sieht die Spiele auch. Was denkt er, wenn ihm gesagt wird, er müsse mehr machen, wenn der Ball beim Gegner ist? Wahrscheinlich dasselbe wie ich. Und das alles nach 52 von 450 Spielminuten.  Irgendwie für mich nicht wirklich stichhaltig und schlüssig.

Ob in diesem Fall eine derart harte Linie angebracht ist??

Man könnte als Führungskraft durchaus darüber nachdenken, Caios schwierige Lebensumstellung - seine Frustsituation - dadurch zu erleichtern, daß man ihn wenigstens seinen Beruf ausüben läßt, oder, anders ausgedrückt, ihn das machen läßt, was ihm zur Zeit höchstwahrscheinlich die einzige Freude und Bestätigung wäre, nämlich Fußball zu spielen.

Bei den momentanen Spielerausfällen und den Minimalleistungen unserer übriggebliebenen offensiven Mittelfeldspieler ginge man keinerlei Risiko ein.



                 
                 
                   


Ich schließe mich an.


Vor allem der letzte Abschnitt trifft in meinen Augen vollkommen in's Schwarze.
#
lt.commander schrieb:
Wie gesagt, man neigt fast dazu sich zu wünschen, das Funkel Bashing hätte vor Jahren schon gewirkt. Er wäre weg, Bruchhagen wäre weg, Männer wie Valdez hätten unser Festgeldkonto verbraten, die Trainergranate Van Heesen wäre hier, oder schon wieder weg, vor allem aber wäre uns der Name Caio wahrscheinlich ebenso wenig geläufig wie der Namen Fenin. Sicherlich aber würden wir in der Liga wesentlich besser da stehen...
Ganz genau. Es wäre nur nicht die 1. Bundesliga

DA
#
Collina25 schrieb:
Danke Heinz!
Eine gute Quelle!Gut geschrieben! Die Zeit wird es regeln!  



Kid ist immer eine gute Quelle.Schreibt immer sehr gut und alles was ich bisher von ihm gelesen habe,habe ich keine Sekunde bereut.
mfg
Container-Willi.
#
sotirios05 schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Könnt ihr ja mal lesen.

http://kid-klappergass.blogspot.com/2008/03/eine-frage-der-zeit.html


Sehr interessanter Artikel!
Aber: Es gibt Spieler, die lernen taktisches Verhalten im Wettkampf am Besten, da kann das beste Training nicht besser für sein.

Eintracht ist dieses Jahr tabellarisch gut positioniert und kann taktische Fehler , die ein Caio anfangs macht, verkraften. Ich verliere z. B. - wenn es schon sein müsste - lieber mit Caio 2:4 gegen Bochum als ohne ihn 0:2.


   

Mit den bisherigen Spielern ist unser Mittelfeld seit Jahren erwiesenermassen in den allermeisten Spielen zu schlecht - und der zur Behebung des Problems gekaufte Caio darf auf der Bank versauern (bis ihm evtl. mal ein schlechtes Wort über Funkel zu entlocken ist...). Schlechter als Köhler in den letzten Spielen kann er nicht sein - und eine bessere Zeit zum Eingewöhnen unter Echtbedingungen gibt's net. Mich würde mal ein Statement von Pröckl zu FFs Vorstellungen interessieren.


Teilen