>

Funkel unzufrieden mit Caio ?

#
Dann oute ich mich jetzt mal als Toptrainer:
Das Spiel besteht nicht nur aus Defensive.

Bin ich jetzt qualifiziert?
#
Na ich sehe das nicht ganz so. Denke jetzt können wir (wie bisher) recht erfolgreich gegen starke Gegner aus einer gesicherten Defensive auf Konter (oder ein glückliches Tor) lauern. Was bisher weniger klappte war selbst das Spiel zu machen (gegen starke Gegner wären wir so wohl weniger Erfolgreich) und Punkte gegen vermeintlich schwache Gegner gehen so schon mal flöten. Hier haben wir jetzt mit Caio einen Trumpf im Ärmel.

Ich denke (wenn wir international mitspielen wollen) muss Caio auch weiterhin gegen vermeintlich überlegene Gegner auf der Bank sitzen - zumindest bis wir in Rückstand geraten. Gegen schwächere Gegner könnte er aber je nach Kondition bald durchspielen.
#
Telcontar schrieb:
Mit Köhler und Weisse ist gepflegtes Kombinationsspiel einfach nicht drin. Aber seit Caio und Fenin da sind ergeben sich nun taktische Möglichkeiten, die wir vorher nicht hatten.


Von wem kam nochmal der Pass auf Fenin??
#
womeninblack schrieb:
Telcontar schrieb:
Mit Köhler und Weisse ist gepflegtes Kombinationsspiel einfach nicht drin. Aber seit Caio und Fenin da sind ergeben sich nun taktische Möglichkeiten, die wir vorher nicht hatten.


Von wem kam nochmal der Pass auf Fenin??


ach, da wurde der Köhler doch nur versehentlich angeschossen
#
   
#
MrBoccia schrieb:
womeninblack schrieb:
Telcontar schrieb:
Mit Köhler und Weisse ist gepflegtes Kombinationsspiel einfach nicht drin. Aber seit Caio und Fenin da sind ergeben sich nun taktische Möglichkeiten, die wir vorher nicht hatten.


Von wem kam nochmal der Pass auf Fenin??


ach, da wurde der Köhler doch nur versehentlich angeschossen


und da können wir froh sein,dass er nicht direkt vorm tor stand*Gg

was hier wieder losgelassen wird, ist wirklich unfassbar,aber genauso von mir vermutet, als ich gestern aufm heimweg war...

Hier mal die Übersicht, wie Spiele gesehen werden:

Niederlage: Schuld: Funkel! alles falsch gemacht, falsch gewechselt, falsche Taktik - Spieler die Unschuldsopfer seiner Aufstellung

Unentschieden: Schuld: Funkel! alles falsch gemacht, falsch gewechselt, zu defensiv, man hätte auf Sieg spielen müssen, Torwart in den Sturm etc.

Sieg: mehrere Möglichkeiten:

- Der Gegner war schwach
- Die Tore waren glücklich
- Die Mannschaft hat trotz Funkel gewonnen
- Die Mannschaft hat alles richtig gemacht...Funkel hat nix dazu beigetragen

Unterm Strich liest sich das eränzt noch so: Funkel lässt zu defensiv spielen, Funkel kommt mit den Spielern nicht klar und die Punkte bekommen wir nur mit viel Glück und weil die anderen so schwach sind...

bin ich froh, dass HB einen gesunden Menschenverstand hat und auch realisiert, welche großartige Leistung unserer Trainer im Laufe der letzten Jahre vollbracht hat....
#
tani1977 schrieb:
MrBoccia schrieb:
womeninblack schrieb:
Telcontar schrieb:
Mit Köhler und Weisse ist gepflegtes Kombinationsspiel einfach nicht drin. Aber seit Caio und Fenin da sind ergeben sich nun taktische Möglichkeiten, die wir vorher nicht hatten.


Von wem kam nochmal der Pass auf Fenin??


ach, da wurde der Köhler doch nur versehentlich angeschossen


und da können wir froh sein,dass er nicht direkt vorm tor stand*Gg

was hier wieder losgelassen wird, ist wirklich unfassbar,aber genauso von mir vermutet, als ich gestern aufm heimweg war...

Hier mal die Übersicht, wie Spiele gesehen werden:

Niederlage: Schuld: Funkel! alles falsch gemacht, falsch gewechselt, falsche Taktik - Spieler die Unschuldsopfer seiner Aufstellung

Unentschieden: Schuld: Funkel! alles falsch gemacht, falsch gewechselt, zu defensiv, man hätte auf Sieg spielen müssen, Torwart in den Sturm etc.

Sieg: mehrere Möglichkeiten:

- Der Gegner war schwach
- Die Tore waren glücklich
- Die Mannschaft hat trotz Funkel gewonnen
- Die Mannschaft hat alles richtig gemacht...Funkel hat nix dazu beigetragen

Unterm Strich liest sich das eränzt noch so: Funkel lässt zu defensiv spielen, Funkel kommt mit den Spielern nicht klar und die Punkte bekommen wir nur mit viel Glück und weil die anderen so schwach sind...

bin ich froh, dass HB einen gesunden Menschenverstand hat und auch realisiert, welche großartige Leistung unserer Trainer im Laufe der letzten Jahre vollbracht hat....







Sehe ich genauso, Friedhelm soll mal in Ruhe so weitermachen. Bisher hat er, so denke ich, fast alles Richtig gemacht. Ruhe in die Mannschaft gebracht, Stinkstiefel aussortiert,  neue junge Leute einbezogen und er ist immer auf dem Teppich geblieben. Man schaue sich z.B. mal Dortmund mit seinem ausgeflippten und in sich selbst verliebten Thomas D. an, der dort mit seinem "Starensemble" ja rein gar nichts zustande bringt. Erst in Hamburg gescheitert, anschließend mit Dortmund im Keller rumtanzen......
Dann doch lieber einen Leisetreter wie unser FF, der es jetzt endlich mal  verdient hat, auf einer Erfolgswelle zu schwimmen und vielleicht auch mal in naher Zukunft höhere Ziele ansteuern kann (sicherlich auch wird, dafür werden schon HB & Co sorgen).
#
Dabei musste für das Happyend für den Vier-Millionen-Mann aus São Paulo einiges zusammenkommen. Nicht nur Chris als Übersetzer war gefragt, auch Junichi Inamoto musste wegen eines Faserrisses passen. "Wenn sich Inamoto nicht am Oberschenkel verletzt hätte, hätte ich Caio nicht gebracht", sagte Trainer Friedhelm Funkel. Er hätte lieber nicht getauscht. Gut, dass er sozusagen zu seinem Glück gezwungen wurde.

http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/eintracht_frankfurt/?em_cnt=1307468


AUch wenn es mir für Inamoto lied tut (wie für jeden Sportler, der sich verletzt), war das wohl letzten Endes fast schon das beste, dass uns passieren konnte. Ob wir mit der Elf aus der 1. Halbzeit nach Nikolovs Patzer das SPiel gedreht hätten? Kotzbus wäre wohl kaum offensiver geworden...
#
Wuschelblubb schrieb:
Dabei musste für das Happyend für den Vier-Millionen-Mann aus São Paulo einiges zusammenkommen. Nicht nur Chris als Übersetzer war gefragt, auch Junichi Inamoto musste wegen eines Faserrisses passen. "Wenn sich Inamoto nicht am Oberschenkel verletzt hätte, hätte ich Caio nicht gebracht", sagte Trainer Friedhelm Funkel. Er hätte lieber nicht getauscht. Gut, dass er sozusagen zu seinem Glück gezwungen wurde.

http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/eintracht_frankfurt/?em_cnt=1307468


AUch wenn es mir für Inamoto lied tut (wie für jeden Sportler, der sich verletzt), war das wohl letzten Endes fast schon das beste, dass uns passieren konnte. Ob wir mit der Elf aus der 1. Halbzeit nach Nikolovs Patzer das SPiel gedreht hätten? Kotzbus wäre wohl kaum offensiver geworden...  


Das der Wechsel dann beim 0:1 Rückstand passiert wäre, oder (abwegiger, aber nicht ausgeschlossen) Inamoto in der Situation den Spieler nicht hätte zum Schuss kommen lassen ist natürlich ausgeschlossen.    
#
Dieses was, wenn und aber finde ich nicht so gut.

Man muss das Spiel von Ciao mal realistisch angehen. Im Spiel nach vorne hatte er ( auch ohne die Torvorlage und das eigene Tor ) sein starken Szenen. Im Spiel nach hinten, naja. Klar beim Stand von 1:1 hätte er dem Cottbuser bis in den 16er hinterherlaufen müssen.

Aber dieses gerede von allen Funkel Jüngern. In der Defensive viel zu schwach kann ich nicht mehr hören !!!

Ich weiß, dass auf dieser Seite immer die selben Angegriffen werden. Aber mal realistisch gesehen. Hätte ein kleiner Benjamin Köhler in dieser Szene als der Cottbuser zum Kopfball kam, ihn daran hindern können. Wohl kaum ! Auch wenn ein Köhler und Weissenberger mit nach hinten laufen, den ihre Zweikampfwerte sind doch nicht so, dass man sagen könnte. Hey die sind viel Wertvoller als ein Ciao.

Ciao wurde je länger das Spiel in der zweiten Hälfte dauerte auch von seinen Mitspieler gesucht. Das was er machte, hatte meist Hand und Fuß. Die Pässe die er gab, waren zu mehr als 70 Prozent auch beim Mitspieler angekommen.

Was bei seinen vielen Mitspielern nicht der Fall ist. Man kann ja nicht behaupten dass die erste Halbzeit was für Feinschmecker war. Um mich herum haben sie alle gestöhnt  und dass waren nicht nur meine Freunde die mit waren. Was haben die sich gefreut, als Ciao während der Pause zum Warmlaufen geschickt wurde.

Klar ist es super, wenn Funkel verhindern will, dass der junge Mann nach so einem Spiel gleich abhebt und so ein jubel um ihn betrieben wird. Aber so harsch darf man dann doch nicht in eine Pressekomferenz gehen. Sorry das war nicht so schön Herr Funkel.

Na gut dann werde ich mich doch am wenn und aber beteiligen.
Wenn Inamoto nicht verletz gewesen wäre, wäre er drin geblieben. Cottbus hätte vielleicht dieses Tor nicht gemacht, weil Inamoto es verhindert hätte. Die Zuschauer hätten somit auch in der zweite Halbzeit gegähnt und wären mit einem 0:0 nach Hause gegangen. Man wäre nicht sechster und hätte nicht 39 Punkte. Von der Seite kann man es auch sehen.
#
Eigentlich ist ja Funkel gar nicht unzufireden mit Caio.
Da aber Caio nur diese Saison bei der Eintracht gebunkert wird, und ab der nächsten Saison bei Bayern München spielt, will Funkel einfach weder sich selbst noch die Fans von Caio abhängig machen...
#
man kann es drehen und wenden wie man möchte. Hätte wenn und aber.... also versuchen wir mal objektiv die Situation zu bewerten...

Funkel betont, dass Caio nächste Saison eine tragende Rolle spielen wird, auch unterstreicht er die Fähigkeiten eines Caios und lobt Ihn.

Ebenso betont Funkel auch die Schwächen im Defensivverhalten und damit hat er ja nicht unrecht.

Viele fordern eine "Narrenfreiheit" für Caio und nehmen Beispiele wir Ronaldinho bei Barca um Ihre These zu untermauern. So weit schön und gut, nur, wir sind nicht Barca und wir sind auch keine andere Europäische Spitzenmannschaft.

Wir sind eine gute Bundesligamannschaft, die von Ihrer mannschaftlichen Geschlossenheit lebt und in der jeder sowohl nach vorne als auch nach hinten arbeitet.

Auch ein Caio wird also sich in den Dienst der Mannschaft stellen und sein Defensivverhalten ausbauen müssen.

Das positive daran ist, dass er als Spieler dadurch komplett und damit zu einer echten Schaltstelle im Gefüge der Eintracht wird.

Er wird ja durch eine taktische Weiterbildung seine alten Stärken ja nicht verlieren, vielmehr bekommt er neue Stärken hinzu!
#
Weichei schrieb:
man kann es drehen und wenden wie man möchte. Hätte wenn und aber.... also versuchen wir mal objektiv die Situation zu bewerten...

Funkel betont, dass Caio nächste Saison eine tragende Rolle spielen wird, auch unterstreicht er die Fähigkeiten eines Caios und lobt Ihn.

Ebenso betont Funkel auch die Schwächen im Defensivverhalten und damit hat er ja nicht unrecht.

Viele fordern eine "Narrenfreiheit" für Caio und nehmen Beispiele wir Ronaldinho bei Barca um Ihre These zu untermauern. So weit schön und gut, nur, wir sind nicht Barca und wir sind auch keine andere Europäische Spitzenmannschaft.

Wir sind eine gute Bundesligamannschaft, die von Ihrer mannschaftlichen Geschlossenheit lebt und in der jeder sowohl nach vorne als auch nach hinten arbeitet.

Auch ein Caio wird also sich in den Dienst der Mannschaft stellen und sein Defensivverhalten ausbauen müssen.

Das positive daran ist, dass er als Spieler dadurch komplett und damit zu einer echten Schaltstelle im Gefüge der Eintracht wird.

Er wird ja durch eine taktische Weiterbildung seine alten Stärken ja nicht verlieren, vielmehr bekommt er neue Stärken hinzu!



Immer wieder schön, das man neben den ganzen Fachleuten in dieser feinen Fussballwelt, auch auf ganz normalen Fussballfans trifft, die diese gesammelte Meinung teilen.
#
womeninblack schrieb:
Telcontar schrieb:
Mit Köhler und Weisse ist gepflegtes Kombinationsspiel einfach nicht drin. Aber seit Caio und Fenin da sind ergeben sich nun taktische Möglichkeiten, die wir vorher nicht hatten.


Von wem kam nochmal der Pass auf Fenin??


Leider: Perlen vor die Säue.

Erst wird hier planloser Müll abgeladen und nach der prompten Widerlegung tauchen die Urheber der offensichtlichsten Dummheiten einfach ab.  

Dann bleibt wenigstens weg!  
#
ich hoffe sehr, dass der caio mal öfter kommt jetzt. ich denke er hat gezeigt, was er kann. er müsste meinethalben nicht immer von beginn an spielen, aber die ein oder andere 2. halbzeit sollte drin sein. fand seine ecken und freistöße auch sowas von traumhaft!
#
Funkel bleibt kritisch
Einzig Friedhelm Funkel wollte nicht in den Jubelchor einstimmen.
"Es ist für Caio weiter ein Weg der kleinen Schritte. Er hatte nach vorne zwar gute Szenen, aber Fußball funktioniert nicht nur offensiv", meinte Funkel.


tut mir leid ich versteh sowas nicht.....
#
SirGalahad schrieb:

tut mir leid ich versteh sowas nicht.....

Das kann man dem Trainer nun wirklich nicht zum Vorwurf machen.
Den Thread hier wirst du schon alleine lesen müssen.
#
SirGalahad schrieb:
Funkel bleibt kritisch
Einzig Friedhelm Funkel wollte nicht in den Jubelchor einstimmen.
"Es ist für Caio weiter ein Weg der kleinen Schritte. Er hatte nach vorne zwar gute Szenen, aber Fußball funktioniert nicht nur offensiv", meinte Funkel.


tut mir leid ich versteh sowas nicht.....



jetzt stell dir mal vor, er hätte gesagt: der Caio, das ist der beste Spieler der Eintracht seit Jahrzehnten....mit dem werden wir Deutscher Meister..der hat alles richtig gemacht..blablabla...

dann hätte ich mir an den kopf gegriffen.....

weil...der Star ist die Mannschaft, da muss man nicht einen Spieler beim ersten Spiel über eine Halbzeit ins Rampenlicht setzen.
Caio muss nicht unter Druck gesetzt werden,indem man jetzt noch mehr Begehrlichkeiten weckt,als es die Presse eh schon tut....die Devise: langsam aufbauen und nicht gleich verheizen..

Funkel macht alles richtig...und im internen gespräch wird er caio auch das richtige sagen,was vielleicht nicht an die öffentlichkeit gelangt...
#
Tut mir leid, habe aber für diese überzogenen Kommentare kein Verständnis mehr. Kann nachvollziehen, dass ein Caio sich erst einmal einen Platz erkämpfen muss, dass er fit sein muss, dass er langsam aufgebaut wird, dass er sich erst einmal einfinden und auch sein Spiel etwas umstellen lernen muss (aber ohne ihn komplett umdrehen zu wollen). Also damit habe ich überhaupt kein Problem und gab FF hier auch recht.

Nur halte ich die überzogenen und einseitigen Stellungsnahmen direkt nach den Spielen für falsch. Hier muss Chancengleichheit herrschen. Jeder konnte sehen, daß Ausgangspunkt aller guten Offensivaktionen der zweiten Hz Caio war. Es hätten durch seine Standards und Aktionen noch mehr passieren können. In der Defensive ist er zwar verbessert, hat aber noch deutliche Defizite, die es nach und nach zu beheben gilt, ohne ihn jedoch zu einem weiteren 6er umbauen zu wollen, das wird nicht funktionieren und das ist auch gut so.

Ausserdem muss ich sein Defensivverhalten mit dem anderer offensiv ausgerichteter Spieler vergleichen (eigentlich auch deren Offensivqualitäten!). Es stimmt ein Köhler läuft viel, ich mag ihn von seiner Einstellung her auch, aber bei seinem Defensivverhalten kann auch noch einiges verbessert werden. Insbesondere in den letzten Spielen, wird einem jedes Mal Angst wenn er vor dem eigenen Strafraum gefordert wird. Körperlich in der Regel nicht robust genug, dribbelt zum falschen Zeitpunkt, verliert auch Bälle usw. Gleiches gilt für einen Weißenberger, ich meine in der Defensive kommt da insgesamt auch nicht viel.

Es geht mir hier nicht darum die beiden zu kritisieren, insgesamt haben sie sich diese Saison durchaus beachtlich geschlagen. Es geht mir um den Vergleich und die in meinen Augen so unnötigen und nicht aufbauenden Aussagen von FF nach den Spielen.

Dann noch etwas anderes zu den FFschen Äusserungen. Wenn ich es richtig verstehe, hätte er nichts am Spiel geändert, wenn Ina sich nicht verletzt hätte. was heisst das? Das 0:1 hatte nun wirklich nichts mit Caio zu tun. Was wäre gewesen wenn Ina noch auf dem Platz gewesen wäre, das 0:1 auch gefallen wäre? Man muss nach den Äusserungen vermuten, er hätte alles so weiter laufen lassen und darauf gehofft, dass noch irgendein Tor für uns fällt. Wäre das wahrscheinlich gewesen? Bestenfalls hätte es zu einem 1:1 mit bravem Spiel gelangt (siehe erste Hz).

Hier vesrtehe ich weder die taktischen Ansätze noch die unnötigen und eher nicht aufbauenden Ausserungen. Und das soll kein Niedermachen von FF sein, ich hatte ihn gestern für seine Taktik, Aufstellung und die direkten Worte nach dem Spiel noch gelobt und mich auch über seine Lernfähigkeit gefreut. Scheinbar zumindest im letzten Punkt jedoch zu früh.
#
@Bruno_P

Sehr gut geschrieben


Teilen