>

Funkel unzufrieden mit Caio ?

#
janits schrieb:
Meine Prognose lautet:

in einem Jahr wird nur einer
von beiden bei der SGE
übrig geblieben sein.


selten so einen schwachsinn gelesen..ach ne..ich revidiere meine aussage..hier gibt es noch viel mehr schwachsinniger aussagen!!!

manchmal hab ich das gefühl, dass hier ständig irgendjemand, egal ob sieg, niederlage, unentschieden,egal ob gut oder schlecht gespielt wird, funkel in irgendeiner weise immer die schuld an xy gegeben wird...egal was passiert, Funkel hat mind. Schuld an einer Sache....

dann wird immer zuviel in irgendwas reininterpretiert und ihm gleich noch gesagt, dass er eh mit der hälfte der mannschaft nich klarkommt...fehlt nur noch,dass hier mal gesagt wird,dass die mannschaft gegen den trainer spielt..

ich könnte die wände hochspringen vor wut
#
janits schrieb:
Meine Prognose lautet:

in einem Jahr wird nur einer
von beiden bei der SGE
übrig geblieben sein.


Genau und Ama wird wegen seinen persönlichen Problemen mit Funkel auch noch wegwollen. Genauso wie Pröll. Und nicht zu vergessen Jens Keller.  
#
tani1977 schrieb:
janits schrieb:
Meine Prognose lautet:

in einem Jahr wird nur einer
von beiden bei der SGE
übrig geblieben sein.


selten so einen schwachsinn gelesen..ach ne..ich revidiere meine aussage..hier gibt es noch viel mehr schwachsinniger aussagen!!!

manchmal hab ich das gefühl, dass hier ständig irgendjemand, egal ob sieg, niederlage, unentschieden,egal ob gut oder schlecht gespielt wird, funkel in irgendeiner weise immer die schuld an xy gegeben wird...egal was passiert, Funkel hat mind. Schuld an einer Sache....

dann wird immer zuviel in irgendwas reininterpretiert und ihm gleich noch gesagt, dass er eh mit der hälfte der mannschaft nich klarkommt...fehlt nur noch,dass hier mal gesagt wird,dass die mannschaft gegen den trainer spielt..

ich könnte die wände hochspringen vor wut



Das ist genau das, was ich auch inzwischen in jeden Fred schreibe. Das Gemotze ist zum Kotzen....
Es gäbe noch was zum Meckern , wenn wir mit 10 Punkten Vorsprung an der Tabellenspitze stehen würden....
#
JohnGGTucker schrieb:
tani1977 schrieb:
janits schrieb:
Meine Prognose lautet:

in einem Jahr wird nur einer
von beiden bei der SGE
übrig geblieben sein.


selten so einen schwachsinn gelesen..ach ne..ich revidiere meine aussage..hier gibt es noch viel mehr schwachsinniger aussagen!!!

manchmal hab ich das gefühl, dass hier ständig irgendjemand, egal ob sieg, niederlage, unentschieden,egal ob gut oder schlecht gespielt wird, funkel in irgendeiner weise immer die schuld an xy gegeben wird...egal was passiert, Funkel hat mind. Schuld an einer Sache....

dann wird immer zuviel in irgendwas reininterpretiert und ihm gleich noch gesagt, dass er eh mit der hälfte der mannschaft nich klarkommt...fehlt nur noch,dass hier mal gesagt wird,dass die mannschaft gegen den trainer spielt..

ich könnte die wände hochspringen vor wut



Das ist genau das, was ich auch inzwischen in jeden Fred schreibe. Das Gemotze ist zum Kotzen....
Es gäbe noch was zum Meckern , wenn wir mit 10 Punkten Vorsprung an der Tabellenspitze stehen würden....  


natürlich...man muss hier schon mit 3:0 den gegner aus dem stadion jagen...und dabei müssen alle spieler mal gespielt haben,die hier favorisiert sind...und auch dann hat funkel noch alles falsch gemacht....verhältnisse,bald wie bei den kotz-bayern
#
tani1977 schrieb:
JohnGGTucker schrieb:
tani1977 schrieb:
janits schrieb:
Meine Prognose lautet:

in einem Jahr wird nur einer
von beiden bei der SGE
übrig geblieben sein.


selten so einen schwachsinn gelesen..ach ne..ich revidiere meine aussage..hier gibt es noch viel mehr schwachsinniger aussagen!!!

manchmal hab ich das gefühl, dass hier ständig irgendjemand, egal ob sieg, niederlage, unentschieden,egal ob gut oder schlecht gespielt wird, funkel in irgendeiner weise immer die schuld an xy gegeben wird...egal was passiert, Funkel hat mind. Schuld an einer Sache....

dann wird immer zuviel in irgendwas reininterpretiert und ihm gleich noch gesagt, dass er eh mit der hälfte der mannschaft nich klarkommt...fehlt nur noch,dass hier mal gesagt wird,dass die mannschaft gegen den trainer spielt..

ich könnte die wände hochspringen vor wut



Das ist genau das, was ich auch inzwischen in jeden Fred schreibe. Das Gemotze ist zum Kotzen....
Es gäbe noch was zum Meckern , wenn wir mit 10 Punkten Vorsprung an der Tabellenspitze stehen würden....  


natürlich...man muss hier schon mit 3:0 den gegner aus dem stadion jagen...und dabei müssen alle spieler mal gespielt haben,die hier favorisiert sind...und auch dann hat funkel noch alles falsch gemacht....verhältnisse,bald wie bei den kotz-bayern



Du hast es irgendwo schonmal auf den Punkt gebracht tani:
Wenn wir verlieren ist Funkel schuld und wenn wir gewinnen, egal wie hoch, dann ist es nicht dem Friedhelm zu verdanken. Irgendjemand hat hier doch immer noch was zu meckern  
#
sCarecrow schrieb:
AdlerAzrael schrieb:
Ich erinnere mich an eine riesen Kopfballchance von Cottbus, die nur deswegen zustande gekommen ist, weil Caio seinen Mann nicht gedeckt hat. Da hätte es auch leicht 2:1 für Cottbus stehen können. Was wär dann losgewesen?  


Die von dir gemeinte Szene habe ich ganz anders gesehen.
Ich nehme mal an, dass du die Szene meinst, wo eine Flanke von Spychers Seite kommt und am langen Pfosten ein Cottbuser wartet.
In dieser Szene war Spycher meiner Meinung nach zum wiederholten Male zu weit weg von seinem Gegenspieler und als die Flanke in den 16er kommt orientiert sich Ochs zu einem bereits gedeckten Spieler und dadurch wird in seinem Rücken ein Cottbuser frei.
Darauf hatte sich Ochs sogar noch in Caio Richtung beschwert, was ich aber ziemlich albern fand, da Ochs in dieser Szene absoluten Bockmist gebaut hat.
Das war nicht Caios Gegenspieler und die Eintracht war auch zu keiner Zeit in Unterzahl.

Was Caio meiner Meinung nach noch nicht ganz begreift, ist wie er die Räume zu zumachen hat. Wenn Cottbus im Ballbesitz war blieb er in der Regel in der Zentrale stehen und hat dadurch ein wenig die Ordnung durcheinander gebracht, da er das Verschieben in der Defensive dadurch verhinderte.
Die defensive Zweikampfführung hingegen ist gar nicht einmal so schlecht. Ich kann mich an eine Grätsche und 2, 3 Zweikämpfe in der Defensive erinnern.
Da haben meiner Meinung nach andere Spieler weitaus größere Probleme.
Darüber hinaus ist er auch nicht jedem Ball hinterher gelaufen, was aber meiner Meinung nach auch seltenst notwendig war.
Da ist mir beispielsweise Toski einmal viel negativer aufgefallen, als
er sich einmal ganz kläglich den Ball abluchsen lässt (hoher Ball von Caio oder Fenin auf die linke Seite, Höhe Mittellinie, IV von Cottbus pflückt ihn problemlos runter) und nicht die Spur nachsetzt.

Naja, just my to cents.

Nebenbei bemerkt finde ich es ein wenig schade, dass man jetzt noch diese Diskussion hier führt.
Meiner Meinung nach hat Funkel absoluten Durchblick bewiesen, denn ich kann mich an wenige Debütanten der Bundesliga erinnern, die bereits im zweiten Spiel so toll aufgespielt haben.


Ganz genau so habe ich es auch gesehen. Wenn Funkel jetzt noch sagen würde ,wir haben gegen Cottbus verloren,dann würden ihm manche auch noch recht geben. Gerade Ochs und Spycher sind zwei gute Spieler ,haben aber in jedem Spiel mindestens ein bis zwei dicke Kloppse fabriziert. Aber da redet kein Mensch drüber. Und bei Caio wird jeder kleine Fehler sofort an die große Glocke gehängt. Warum man sowas macht ist mir einfach ein Rätsel.Sehr hilfreich ist es jedenfalls nicht. Der Junge muss sich ja vorkommen wie ein ABC-Schüler. Wir haben ganz andere in der Mannschaft die des öfteren mal etwas Nachhilfeunterricht gebrauchen könnten.
#
Ebifix schrieb:
sCarecrow schrieb:
AdlerAzrael schrieb:
Ich erinnere mich an eine riesen Kopfballchance von Cottbus, die nur deswegen zustande gekommen ist, weil Caio seinen Mann nicht gedeckt hat. Da hätte es auch leicht 2:1 für Cottbus stehen können. Was wär dann losgewesen?  


Die von dir gemeinte Szene habe ich ganz anders gesehen.
Ich nehme mal an, dass du die Szene meinst, wo eine Flanke von Spychers Seite kommt und am langen Pfosten ein Cottbuser wartet.
In dieser Szene war Spycher meiner Meinung nach zum wiederholten Male zu weit weg von seinem Gegenspieler und als die Flanke in den 16er kommt orientiert sich Ochs zu einem bereits gedeckten Spieler und dadurch wird in seinem Rücken ein Cottbuser frei.
Darauf hatte sich Ochs sogar noch in Caio Richtung beschwert, was ich aber ziemlich albern fand, da Ochs in dieser Szene absoluten Bockmist gebaut hat.
Das war nicht Caios Gegenspieler und die Eintracht war auch zu keiner Zeit in Unterzahl.

Was Caio meiner Meinung nach noch nicht ganz begreift, ist wie er die Räume zu zumachen hat. Wenn Cottbus im Ballbesitz war blieb er in der Regel in der Zentrale stehen und hat dadurch ein wenig die Ordnung durcheinander gebracht, da er das Verschieben in der Defensive dadurch verhinderte.
Die defensive Zweikampfführung hingegen ist gar nicht einmal so schlecht. Ich kann mich an eine Grätsche und 2, 3 Zweikämpfe in der Defensive erinnern.
Da haben meiner Meinung nach andere Spieler weitaus größere Probleme.
Darüber hinaus ist er auch nicht jedem Ball hinterher gelaufen, was aber meiner Meinung nach auch seltenst notwendig war.
Da ist mir beispielsweise Toski einmal viel negativer aufgefallen, als
er sich einmal ganz kläglich den Ball abluchsen lässt (hoher Ball von Caio oder Fenin auf die linke Seite, Höhe Mittellinie, IV von Cottbus pflückt ihn problemlos runter) und nicht die Spur nachsetzt.

Naja, just my to cents.

Nebenbei bemerkt finde ich es ein wenig schade, dass man jetzt noch diese Diskussion hier führt.
Meiner Meinung nach hat Funkel absoluten Durchblick bewiesen, denn ich kann mich an wenige Debütanten der Bundesliga erinnern, die bereits im zweiten Spiel so toll aufgespielt haben.


Ganz genau so habe ich es auch gesehen. Wenn Funkel jetzt noch sagen würde ,wir haben gegen Cottbus verloren,dann würden ihm manche auch noch recht geben. Gerade Ochs und Spycher sind zwei gute Spieler ,haben aber in jedem Spiel mindestens ein bis zwei dicke Kloppse fabriziert. Aber da redet kein Mensch drüber. Und bei Caio wird jeder kleine Fehler sofort an die große Glocke gehängt. Warum man sowas macht ist mir einfach ein Rätsel.Sehr hilfreich ist es jedenfalls nicht. Der Junge muss sich ja vorkommen wie ein ABC-Schüler. Wir haben ganz andere in der Mannschaft die des öfteren mal etwas Nachhilfeunterricht gebrauchen könnten.  


das ist ansichtssache...
meiner meinung nach werden hier keine fehler von caio an die große glocke gehängt, sondern es wird versucht, den druck zu nehmen, den die presse momentan schüren würde....caio zum überspieler hochzuschreiben...

deswegen...lieber mal ein bissl understatement und den spieler net hochloben, als dass er,wie hier im forum, schon als heilsbringer verehrt wird und ggf. den ansprüchen so schnell nicht gewachsen sein kann...
#
Dieser Druck den die Presse angeblich schürt ,wäre nie aufgekommen wenn der Junge Mann schon früher gespielt hätte. Dann hätten auch die Medienvertreter sehen können wie weit er ist oder noch nicht ist. Je länger er unter Verschluss gehalten wurde umso größer wurden die Erwartungen der Medien und der Fans. Und Understatement können wir doch in Frankfurt schon ganz gut,dank Heribert Bruchhagens Definition des Begriffes,Mittelmaß.    
#
sCarecrow schrieb:
Die von dir gemeinte Szene habe ich ganz anders gesehen.
Ich nehme mal an, dass du die Szene meinst, wo eine Flanke von Spychers Seite kommt und am langen Pfosten ein Cottbuser wartet.
In dieser Szene war Spycher meiner Meinung nach zum wiederholten Male zu weit weg von seinem Gegenspieler und als die Flanke in den 16er kommt orientiert sich Ochs zu einem bereits gedeckten Spieler und dadurch wird in seinem Rücken ein Cottbuser frei.


Die habe ich aber ebenfalls anders in Erinnerung. In der Situation standen nämlich zwei Frankfurter gegen drei (!) Cottbuser. Ochs hat sich zusammen mit Russ (? da bin ich mir nicht mehr sicher) um die beiden vorne gekümmert und dadurch war der dritte im Rücken natürlich frei. Egal wie er sich entschieden hätte, einer hätte immer freigestanden... von daher war das mit Sicherheit kein Fehler von Ochs.

Caio war am am Dichtesten dran, von daher hat sich Ochs zurecht bei ihm beschwert, dass er - in der Situation - hätte helfen müssen.

Das Caio da normalerweise gar nicht der Näheste hätte sein dürfen, sondern dafür andere zuständig sein sollten, das steht wieder auf einem ganz anderen Blatt.
#
Ebifix schrieb:
Dieser Druck den die Presse angeblich schürt ,wäre nie aufgekommen wenn der Junge Mann schon früher gespielt hätte. Dann hätten auch die Medienvertreter sehen können wie weit er ist oder noch nicht ist. Je länger er unter Verschluss gehalten wurde umso größer wurden die Erwartungen der Medien und der Fans. Und Understatement können wir doch in Frankfurt schon ganz gut,dank Heribert Bruchhagens Definition des Begriffes,Mittelmaß.      


ja,aber deswegen ist es doch gut,dass der Funkel ihn nicht verheizt..und ihn nicht schon früher gebracht hat,damit die Presse dann sagen kann: Fehleinkauf, der kann doch nix..der bringt nix...
#
Ebifix schrieb:
Dieser Druck den die Presse angeblich schürt ,wäre nie aufgekommen wenn der Junge Mann schon früher gespielt hätte. Dann hätten auch die Medienvertreter sehen können wie weit er ist oder noch nicht ist. Je länger er unter Verschluss gehalten wurde umso größer wurden die Erwartungen der Medien und der Fans. Und Understatement können wir doch in Frankfurt schon ganz gut,dank Heribert Bruchhagens Definition des Begriffes,Mittelmaß.      


lieber@ebifix,
vielleicht solltest du doch einmal darüber nachdenken, warum so viele Experten diesen behutsamen Aufbau dieses sicher tollen Spielers durch FF begrüßen.
Könnte es nicht doch sein, dass du dich in etwas verrannt hast?
Es würde dir keinen Zacken aus der Krone brechen, wenn du mal anmerken würdest, dass es vielleicht doch so richtig war und ist.

Auch musst du den Spieler Caio, der ja schon eine Weile Profi ist und sicher weiss, wie schwer sich Brasilianer zu Beginn in der Bundesliga tun, nicht hinstellen als wäre er ein minderjähriges minderbemitteltes Kind.
Wir haben mit Chris und evtl. Pröckl zwei, die ihm in der Eingewöhungszeit geholfen haben und sicher weiter helfen werden.

Die ganze Diskussion, die hier an Caio aufgehängt wird, hat mit diesem Spieler nicht die Bohne zu tun!
Nachdem es (für manche sicher bedauerlich) nichts mehr an der Weiterentwicklung der Mannschaft unter FF zu deuteln gibt, macht man hier lediglich einen Nebenkriegsschauplatz auf, nur um FF mal weiter genüsslich ans Bein pinkeln zu können.
Wenn ich die Wahl hätte, ohne Caio kein Spiel mehr zu verlieren oder mit Caio zwar etwas spektakulärer zu spielen - aber weniger erfolgreich, würde ich in diesem Jahr die erste Möglichkeit vorziehen.

Die ganze Diskussion hier ist mehr als albern!
#
tani1977 schrieb:
Ebifix schrieb:
Dieser Druck den die Presse angeblich schürt ,wäre nie aufgekommen wenn der Junge Mann schon früher gespielt hätte. Dann hätten auch die Medienvertreter sehen können wie weit er ist oder noch nicht ist. Je länger er unter Verschluss gehalten wurde umso größer wurden die Erwartungen der Medien und der Fans. Und Understatement können wir doch in Frankfurt schon ganz gut,dank Heribert Bruchhagens Definition des Begriffes,Mittelmaß.      


ja,aber deswegen ist es doch gut,dass der Funkel ihn nicht verheizt..und ihn nicht schon früher gebracht hat,damit die Presse dann sagen kann: Fehleinkauf, der kann doch nix..der bringt nix...




Gib´s auf, Tani. Kampf gegen Windmühlen.
#
el_capitano schrieb:
tani1977 schrieb:
Ebifix schrieb:
Dieser Druck den die Presse angeblich schürt ,wäre nie aufgekommen wenn der Junge Mann schon früher gespielt hätte. Dann hätten auch die Medienvertreter sehen können wie weit er ist oder noch nicht ist. Je länger er unter Verschluss gehalten wurde umso größer wurden die Erwartungen der Medien und der Fans. Und Understatement können wir doch in Frankfurt schon ganz gut,dank Heribert Bruchhagens Definition des Begriffes,Mittelmaß.      


ja,aber deswegen ist es doch gut,dass der Funkel ihn nicht verheizt..und ihn nicht schon früher gebracht hat,damit die Presse dann sagen kann:
Fehleinkauf, der kann doch nix..der bringt nix...




Gib´s auf, Tani. Kampf gegen Windmühlen.


ich geb die Hoffnung nie auf
#
@Bruno P

Unterscheib ich Dir hiermit zu 100 %.

Ein Lob sollte endlich mal erlaubt sein.
#
klaus68 schrieb:
@Bruno P

Unterscheib ich Dir hiermit zu 100 %.

Ein Lob sollte endlich mal erlaubt sein.  


meine güte...er hat ein spiel..eine halbzeit gespielt!


funkel wird ihm intern schon gesagt haben,was er gut und was er nicht gut fand....man muss nicht alles in der öffentlichkeit starten

aber einige erwarten, dass funkel von jedem spieler öffentlich ne bewertung abgeben,nach jedem spiel...

und dann sollte in den augen von vielen foren-trainern köhler jedesmal öffentlich abgestraft werden und caio jedesmal hochgelobt werden..ich denke mir mal,dass funkel schon gut abschätzen kann, wie er seine schützlinge am besten schützt...erstens vor zu harter kritik der medien und zweitens vor zu hohen ansprüchen der medien
#
tani1977 schrieb:
klaus68 schrieb:
@Bruno P

Unterscheib ich Dir hiermit zu 100 %.

Ein Lob sollte endlich mal erlaubt sein.  


meine güte...er hat ein spiel..eine halbzeit gespielt!


...ich denke mir mal,dass funkel schon gut abschätzen kann, wie er seine schützlinge am besten schützt...erstens vor zu harter kritik der medien und zweitens vor zu hohen ansprüchen der medien


Hier müsste jeder dieser Neunmalklugen einmal Trainer für ein Wochenende sein.

´s wär dann aber auch langweilig, denn diese Superg´scheiten würden dann vor lauter Scham nichts mehr posten.
#
[/quote]

Die ganze Diskussion, die hier an Caio aufgehängt wird, hat mit diesem Spieler nicht die Bohne zu tun!
Nachdem es (für manche sicher bedauerlich) nichts mehr an der Weiterentwicklung der Mannschaft unter FF zu deuteln gibt, macht man hier lediglich einen Nebenkriegsschauplatz auf, nur um FF mal weiter genüsslich ans Bein pinkeln zu können.
Wenn ich die Wahl hätte, ohne Caio kein Spiel mehr zu verlieren oder mit Caio zwar etwas spektakulärer zu spielen - aber weniger erfolgreich, würde ich in diesem Jahr die erste Möglichkeit vorziehen.
Die ganze Diskussion hier ist mehr als albern! [/quote]


tschuldige für die polemik, aber wenn ich die Wahl hätte, würde ich nur in Unterhosen spielen lassen, wenn wir so alle Spiele gewinnen...

die Frage ist doch, haben wir mit Caio mehr Chancen, Spiele zu gewinnen oder schadet seine Defensivleistung diesem Vorhaben?
#
bebeer schrieb:


Die ganze Diskussion, die hier an Caio aufgehängt wird, hat mit diesem Spieler nicht die Bohne zu tun!
Nachdem es (für manche sicher bedauerlich) nichts mehr an der Weiterentwicklung der Mannschaft unter FF zu deuteln gibt, macht man hier lediglich einen Nebenkriegsschauplatz auf, nur um FF mal weiter genüsslich ans Bein pinkeln zu können.
Wenn ich die Wahl hätte, ohne Caio kein Spiel mehr zu verlieren oder mit Caio zwar etwas spektakulärer zu spielen - aber weniger erfolgreich, würde ich in diesem Jahr die erste Möglichkeit vorziehen.
Die ganze Diskussion hier ist mehr als albern! [/quote]


tschuldige für die polemik, aber wenn ich die Wahl hätte, würde ich nur in Unterhosen spielen lassen, wenn wir so alle Spiele gewinnen...

die Frage ist doch, haben wir mit Caio mehr Chancen, Spiele zu gewinnen oder schadet seine Defensivleistung diesem Vorhaben? [/quote]
#
niemainz schrieb:
[quote=Ebifix]
Nachdem es (für manche sicher bedauerlich) nichts mehr an der Weiterentwicklung der Mannschaft unter FF zu deuteln gibt, macht man hier lediglich einen Nebenkriegsschauplatz auf, nur um FF mal weiter genüsslich ans Bein pinkeln zu können.
Wenn ich die Wahl hätte, ohne Caio kein Spiel mehr zu verlieren oder mit Caio zwar etwas spektakulärer zu spielen - aber weniger erfolgreich, würde ich in diesem Jahr die erste Möglichkeit vorziehen.

Die ganze Diskussion hier ist mehr als albern!


tschuldige für die polemik, aber wenn ich die Wahl hätte, würde ich nur in Unterhosen spielen lassen, wenn wir so alle Spiele gewinnen...

die Frage ist doch, haben wir mit Caio mehr Chancen, Spiele zu gewinnen oder schadet seine Defensivleistung diesem Vorhaben?
#
bebeer schrieb:
niemainz schrieb:

Nachdem es (für manche sicher bedauerlich) nichts mehr an der Weiterentwicklung der Mannschaft unter FF zu deuteln gibt, macht man hier lediglich einen Nebenkriegsschauplatz auf, nur um FF mal weiter genüsslich ans Bein pinkeln zu können.
Wenn ich die Wahl hätte, ohne Caio kein Spiel mehr zu verlieren oder mit Caio zwar etwas spektakulärer zu spielen - aber weniger erfolgreich, würde ich in diesem Jahr die erste Möglichkeit vorziehen.

Die ganze Diskussion hier ist mehr als albern!


tschuldige für die polemik, aber wenn ich die Wahl hätte, würde ich nur in Unterhosen spielen lassen, wenn wir so alle Spiele gewinnen...

die Frage ist doch, haben wir mit Caio mehr Chancen, Spiele zu gewinnen oder schadet seine Defensivleistung diesem Vorhaben?


... und wer kann uns diese Frage beantworten?

Niemand - oder vielleicht doch die FF-Kritiker - aber nur nach dem Spiel.


Teilen