>

Funkel unzufrieden mit Caio ?

#
@Schönwetterfan

Bei Deinem Vergleich "Altherrenkick im Ostpark" zum heutigen Prififußball musste ich innerlich grinsen, weil Du damit den Nagel auf den Kopf getroffen hast.    

Vielen ist scheinbar dieser Unterschied noch garnicht so recht bewußt.
#
ich finde den Caio-Hype aus verschiedenen Blickwinkeln hochinteressant für uns:

1. er ist wohl wirklich ein Rohdiamant mit allen denkbaren Optionen für die Zukunft: vom Rohrkrepierer bis zum angehenden Topstar scheint hier alles denkbar zu sein. Zum einen sollte FF ihm nicht zu viele deutsche Primärtugenden a la Briegel, Kohler, Wörns einimpfen wollen anderseits muss Caio auch erkennen, daß hier mit stehgeigendem Strandkick a la Ipanema seine Füsse wohl nie mehr warm werden. Die Mischung wird's machen. Sollten Trainer und Spieler mit dieser Zielsetzung aufeinander zuarbeiten, dann werden wir in absehbarer Zeit einen neuen Helden haben, da bin ich mir ziemlich sicher.

2. Die Verpflichtung dieses Brasilianers nimmt viel Druck von unserem anderen nicht minder veranlagten Neuzugang Fenin. Während bei dessen Landung in Frankurt vor Monatsfrist die Fans am liebsten auf die Rollbahn gelaufen währen, um gleich dort einen Schrein zu errichten, ist es jetzt fast ein bisschen ruhig um ihn geworden. Wetten, daß er das gar nicht schlecht findet und mit Topleistungen antworten wird ?

3. Caios Verpflichtung ist nur das Sahnehäubchen und vorerst letzte Mosaiksteinchen hin zu einer wieder mehr technisch orientierten Eintracht. Beginnend in der Abwehr, wo die eleganten Galindo und Chris mit dem dynamischen Ochs und dem reifen Spycher für eine neue Qualität der Spieleröffnung stehen über das Mittelfeld, wo sogar Spieler, die sich nicht auf Kriegsfuss mit dem Ball befinden wie Meier und Köhler Probleme haben werden Stammplätze zu erkämpfen bis hin zum Sturm, wo Akteure wie Heller und Fenin auch eher das Florett der Machete vorziehen: In allen Mannschaftsteilen existiert Potenzial zur Spielkultur. (Ama ist eh gesetzt)
Und auch Spieler wie Russ, Toski, Fink und selbst Vasi stehen nicht für Rumpelfussball. Der einzige Grobmotoriker, den wir uns leisten ist Sotos aber dieses Unikum kannst du nicht mehr verbiegen und sollte er uns erhalten bleiben, wer weiß wofür er noch gut ist.
(Über Torhüter brauchen wir in Frankfurt nicht zu diskutieren. Hier dürfen andere Vereine ruhig neidisch sein !)

4. Caio jetzt schon die grosse Dirigentenrolle aufzudrücken ist natürlich viel zu verfrüht und er muss womöglich wirklich erstmal mit der Reservistenrolle vorliebnehmen. Doch für eines ist er imho jetzt schon hochgradig brauchbar. Als Joker in erstarrten Spielsituationen. Zwar kennt er die Bundesliga noch nicht doch sein grosser Vortei ist auch: Ihn kennt auch noch keine Sau.
Ich kann es mir richtig genüsslich vorstellen, wie er dem Gegner nach seiner Einwechslung so manchen Schockeffekt serviert.

ich weiß, das ist ein sehr träumerischer Ausblick auf die Rückrunde. Aber ich freue mich drauf wie lange nicht mehr. Dieses ungewisse Irrationale,genau das hat die Eintracht für mich immer ausgemacht.
#
Enigma schrieb:
@Schönwetterfan

Bei Deinem Vergleich "Altherrenkick im Ostpark" zum heutigen Prififußball musste ich innerlich grinsen, weil Du damit den Nagel auf den Kopf getroffen hast.    

Vielen ist scheinbar dieser Unterschied noch garnicht so recht bewußt.


Richtig! Und um allen nochmal zu verdeutlichen, was modernes Defensivverhalten im Idealfall bedeutet, dem sei dieses Video ans Herz gelegt.

http://www.spiegel.de/video/video-24937.html

Man beachte, wie jeder Spieler sofort auf die Defensive umschaltet und mitarbeitet! Auch die Offensivkräfte, an denen es Barca ja nunmal nicht mangelt!
#
also ich war auch beim Wehen-Eintracht Spiel und in der kurzen Zeit wo er eingewechselt war fand ich gar nicht das er schlecht gespielt hat. Ein Tor und ein bisschen getrickst. Ich find das reicht für'n Anfang ,-)
#
duppfig schrieb:
Caio jetzt schon die grosse Dirigentenrolle aufzudrücken ist natürlich viel zu  


zumal caio sich als solcher auch gar nicht sieht.

BiebererAdler
#
duppfig schrieb:

Der einzige Grobmotoriker, den wir uns leisten ist Sotos aber dieses Unikum kannst du nicht mehr verbiegen und sollte er uns erhalten bleiben, wer weiß wofür er noch gut ist.




Wenn auch viele über Sotos Spielweise nicht erbaut  sind, so hat er doch ein ganz wichtigen Aspekt zur Eintracht gebracht den man bis dato hier lange nicht mehr erlebt hatte: den Kampf bei dem er weder sich noch den Gegner schont . In dieser Diziplin macht ihm so schnell keiner was vor und hätte jeder in der Mannschaft immer so eine Einstellung wie Soto, hätten wir wohl noch ein paar Punkte mehr auf dem Konto.
#
klar, FF macht aus einem Brasilianer einen Grätscher... Respekt !!!
#
Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermer!
#
Schoppenpetzer schrieb:
Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermer!


Hans Caio  
#
Basaltkopp schrieb:
Schoppenpetzer schrieb:
Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermer!


Hans Caio    


nee, Hans Weisseberger
#
Die Mischung ist wichtig, du brauchst zweikampfstarke Leute (die möglicherweise technisch dann nicht so beschlagen sind), auch im Mittelfeld.Das sind dann die
Balleroberer/Raumzusteller.Auch absolute Weltklassemannschaften haben nicht nur Zauberer an Bord.Die Kunst ist es, diese so zu integrieren, dass sie den Spielaufbau dennoch unterstützen.Da geht dann oftmals einer der Kreativen kurz
und nimmt den Ball, um eine Spieleröffnung zu beginnen.
Es gibt da einige Möglichkeiten.
#
@ alle kritiker da habt ihr falsch geraten ich bin WERDER FAN und ihr habt nur geld für lächerliche Spieler


haha


DIEGO FOREVER
#
nein nun mal ohne witz bn natürlich nur eintracht fan und wollte diese aggresive Äuserung in den Raum stellen um eine diskussion zu entfachen und nicht um schlechte Laune zu verbreiten.


Caio ist echt ein super spieler hoffe gibt kein Ärger hier lach
#
manuel-16 schrieb:
@ alle kritiker da habt ihr falsch geraten ich bin WERDER FAN und ihr habt nur geld für lächerliche Spieler


haha


DIEGO FOREVER


Wie z. B. Carlos Alberto?
#
es war doch nur ein spaß ich bin doch kein Fischkopf fan ich bin  nur eintrachter sorry aber ist so bist du werder fan ??
#
manuel-16 schrieb:
es war doch nur ein spaß ich bin doch kein Fischkopf fan ich bin  nur eintrachter sorry aber ist so bist du werder fan ??


Halbjahreszeugnis
Deutsch: 6
#
Muss dich leider enttäuschen aber ich bin Pole und habs net so mit der Rechtschreibung außerdem ist das ein Forum da darf man doch schreiben ohne es 5 mal zu testen ob alles richtig ist schreibe ja keine Bewerbung
#
manuel-16 schrieb:
es war doch nur ein spaß ich bin doch kein Fischkopf fan ich bin  nur eintrachter sorry aber ist so bist du werder fan ??


???? HÄH ?????
#
Basaltkopp schrieb:
Schoppenpetzer schrieb:
Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermer!


Hans Caio    


Spieler, die man nie an ihren Schwächen arbeiten lässt, werden keinesfalls weltklasse! Auch ein Ronaldinho musste mal klein anfangen, und wer Zidane mal ernsthaft angeguckt hat, wird feststellen müssen, daß dieser bei gegnerischen Ballbesitz immer versuchte sofort den ballführenden Spieler zu attackieren. Woher das unerträgliche Gerücht kommt, daß Defensivarbeiten mit Grätschen, Kratzen und Beißen gleichzusetzten ist, bleibt mir schleierhaft, aber 70% des Forums scheinen beim Wort "Defensive" mittlerweile Paranoia entwickelt zu haben.
Im übrigen kann man nur bei einem solchen jungen Spieler noch den Charakter formen und ein egozentrisches Marcelinho-Baby brauchen wir hier definitiv nicht. Das, was Caio derzeit im Training und drittklassigen Testspielen zeigt, ist nichts weiteres als der Spieltrieb eines Kindes. Von daher rate ich nur "Papa Funkel" seines Amtes walten zu lassen.
#
manuel-16 schrieb:
Muss dich leider enttäuschen aber ich bin Pole und habs net so mit der Rechtschreibung außerdem ist das ein Forum da darf man doch schreiben ohne es 5 mal zu testen ob alles richtig ist schreibe ja keine Bewerbung



Deinen Auftritt finde ich alles andere als toll, was uU an Deinem Alter liegen mag; für solche Beiträge sollte eigentlich jedem seine Zeit zu schade sein.

Die Reaktion von @Propain mit einer -immer wieder auftauchenden und lästigen- Deutschnotenvergabe, ist allerdings auch nicht viel besser.

Beide verfehlt ihr das Thema.


Teilen