>

Funkel unzufrieden mit Caio ?

#
Meines Wissens bezog sich der Kommentar Funkels was die Systemumstellung angeht ursprünglich lediglich auf das Spiel gegen Hertha (er wurde gefragt warum er Caio nicht gebracht hat, Antwort: Da hät ich das System umstellen müssen, dafür gabs aber keinen Grund). Erst im Laufe der nächten Zeitungsartikel etc. hat diese Aussage dann ein Eigenleben entwickelt und galt plötzlich für DAS Spielsystem schlechthin. Ich wage aber zu bezweifeln, das das so gemeint war, wie es inzwischen verstanden wird.
#
orolam schrieb:
Meines Wissens bezog sich der Kommentar Funkels was die Systemumstellung angeht ursprünglich lediglich auf das Spiel gegen Hertha (er wurde gefragt warum er Caio nicht gebracht hat, Antwort: Da hät ich das System umstellen müssen, dafür gabs aber keinen Grund). Erst im Laufe der nächten Zeitungsartikel etc. hat diese Aussage dann ein Eigenleben entwickelt und galt plötzlich für DAS Spielsystem schlechthin. Ich wage aber zu bezweifeln, das das so gemeint war, wie es inzwischen verstanden wird.


OK, ich habe es bei FR oder HR gelesen. Ich weiss auch das Caio EINIGEN Rückstand hat, was Kondition und Spielverständniss angeht. Ich würde es aber gut finden, was bestimmt auch der Stimmung am Freitag im Stadion gut tun würde, dass Caio für 20 Minuten kommen würde. Das aber ist auch wieder vom Spielverlauf abhängig. Aber wie gesagt ich würde es schon gut finden, für das Spiel und für den Menschen Caio wär es bestimmt toll.
#
Caio30Ever schrieb:
So wie es aussieht wird Caio in der Zukunft nicht oft in der Startelf stehen, FF hat nämlich in einem Interview erwähnt, dass er(FF) für Caio das System umstellen müsste und er dafür keinen Anlass sieht. Was ja auch garkein Thema ist, fand die Aufstellung gegen Berlin am Anfang zu Defensiv, wurde dann aber eines besseren belehrt. Ich sag jetzt schonmal wenn er gegen Bieledorf wieder 90 Minuten draußen sitzt, dann wird er ziemlich angefressen sein. Ich nämlich so ein Gefühl, dass Caio gegen Bieledorf wieder nicht spielt.


Woher willst du das wissen? Hast du mit ihm gesprochen? Vielleicht sieht er es ja auch ein und gibt sich erstmal mit der Rolle auf der Bank zufrieden und wartet geduldig auf seine Chance. Vielleicht sieht er ja auch selbst, dass er Trainingsrückstand hat und weiß, dass er noch viel tun muss, um in die Startelf zu rücken. Nur weil er Brasilianer ist, heißt es nicht, dass er gleich unzufrieden ist, wenn er erstmal auf die Bank muss. Er wird sich doch denken können, dass die Eintracht ihn nicht für 3,8 mio gekauft hat, damit er langfristig auf der Bank versauert. Zudem glaube ich, dass man mit ihm vernünftig gesprochen hat und ihm das ausreichend erklärt hat. Auch Chris wird da bestimmt mit ihm geredet haben.
He, Mann, was ist so schlimmes daran, wenn man neu in eine Mannschaft kommt, man hat einen enormen Trainingsrückstand, da in Brasilien die Saison Anfang Dezember zuende ist und muss erstmal 4-5 Spiele auf die Bank. Wenn er im Training Gas gibt und seine Leistung bringt, auch neben dem Platz mit anpackt, wie Funkel es so toll bei Fenin findet, wird er sicherlich seine Chance bekmmen. Und wenn es anfangs nur Kurzeinsätze sind. Macht euch mal alle nicht so verückt, somal es ja im Moment auch sehr gut ohne ihn läuft.
#
ditomaSGE schrieb:

Ich vermute, dass er gegen Bremen zu seinem ersten Einsatz kommt.  


So wie ich Funkel kenne, wird er Ihn gerade gegen Bremen nicht bringen, da er angeblich zu wenig defensiv arbeitet.

Ich kann mir vorstellen, dass er Caio gegen Bielefeld bringt, wenn sich diese nur hinten rein stellen und es zur HZ noch 0:0 steht. Caio kann mit einem genialen Pass oder einem Torschuss aus der 2. Reihe so ein Spiel entscheiden. Gerade gegen die schwächeren Vereine, die nur auf Kontern spielen ist ein so genialer Spieler genau das richtige Mittel. Das Tor gegen Wehen oder der Zuckerpass auf Ama haben schon gezeigt, was er dauf hat.

Das zeichnet eben die Topvereine aus, dass Sie gegen die schwächeren Mannschaften meistens Punkten.
#
Telcontar schrieb:
ditomaSGE schrieb:

Ich vermute, dass er gegen Bremen zu seinem ersten Einsatz kommt.  


So wie ich Funkel kenne, wird er Ihn gerade gegen Bremen nicht bringen, da er angeblich zu wenig defensiv arbeitet.

Ich kann mir vorstellen, dass er Caio gegen Bielefeld bringt, wenn sich diese nur hinten rein stellen und es zur HZ noch 0:0 steht. Caio kann mit einem genialen Pass oder einem Torschuss aus der 2. Reihe so ein Spiel entscheiden. Gerade gegen die schwächeren Vereine, die nur auf Kontern spielen ist ein so genialer Spieler genau das richtige Mittel. Das Tor gegen Wehen oder der Zuckerpass auf Ama haben schon gezeigt, was er dauf hat.

Das zeichnet eben die Topvereine aus, dass Sie gegen die schwächeren Mannschaften meistens Punkten.


Meinst du damit auch die Bayer????  
Die haben ja, wie man schon öfter gesehen hat, gegen die kleineren geschwächelt.
#
Telcontar schrieb:
ditomaSGE schrieb:

Ich vermute, dass er gegen Bremen zu seinem ersten Einsatz kommt.  


So wie ich Funkel kenne, wird er Ihn gerade gegen Bremen nicht bringen, da er angeblich zu wenig defensiv arbeitet.

Ich kann mir vorstellen, dass er Caio gegen Bielefeld bringt, wenn sich diese nur hinten rein stellen und es zur HZ noch 0:0 steht. Caio kann mit einem genialen Pass oder einem Torschuss aus der 2. Reihe so ein Spiel entscheiden. Gerade gegen die schwächeren Vereine, die nur auf Kontern spielen ist ein so genialer Spieler genau das richtige Mittel. Das Tor gegen Wehen oder der Zuckerpass auf Ama haben schon gezeigt, was er dauf hat.

Das zeichnet eben die Topvereine aus, dass Sie gegen die schwächeren Mannschaften meistens Punkten.


Meinst du damit auch die Bayern????  
Die haben ja, wie man schon öfter gesehen hat, gegen die kleineren geschwächelt.
#
Caio30Ever schrieb:
Telcontar schrieb:
ditomaSGE schrieb:

Ich vermute, dass er gegen Bremen zu seinem ersten Einsatz kommt.  


So wie ich Funkel kenne, wird er Ihn gerade gegen Bremen nicht bringen, da er angeblich zu wenig defensiv arbeitet.

Ich kann mir vorstellen, dass er Caio gegen Bielefeld bringt, wenn sich diese nur hinten rein stellen und es zur HZ noch 0:0 steht. Caio kann mit einem genialen Pass oder einem Torschuss aus der 2. Reihe so ein Spiel entscheiden. Gerade gegen die schwächeren Vereine, die nur auf Kontern spielen ist ein so genialer Spieler genau das richtige Mittel. Das Tor gegen Wehen oder der Zuckerpass auf Ama haben schon gezeigt, was er dauf hat.

Das zeichnet eben die Topvereine aus, dass Sie gegen die schwächeren Mannschaften meistens Punkten.


Meinst du damit auch die Bayern????  
Die haben ja, wie man schon öfter gesehen hat, gegen die kleineren geschwächelt.


Wobei das dann doch die Ausnahme darstellt. In aller Regel holen die großen Vereine Punkte gegen die "kleinen" Vereine, denn sonst ständen sie nicht oben!

Das ist dann doch (noch) eine Baustelle bei uns.
#
Da kann ich Telcontar nur zustimmen. Wenn es der Spielverlauf zulässt (also nicht bei ner 1:0 oder gefühlt knappen 2:0 Führung) wird Caio kommen. Wenn es 0:0 oder gegen uns steht bzw. wenn wir mit drie Toren oder anders vlöllig dominant führen, dann, denke ich, wird er seine Chance bekommen.
#
Weissenberger will doch zur EM. Da kommt er nur hin, wenn er bei uns Stammspieler ist. Funkel ist ein netter Mensch, solange wir Erfolg haben,spielt Weissenberger - und das gerade sogar gut.
Stammspieler ist er schonmal, somit könnte Weissenberger sein letztes großes Turnier spielen.
Caio ist jung und kann noch "warten"  
#
Zum Thema Caio bin ich sehr zwiegespalten. Es mag sein, daß er noch Defizite aufzuarbeiten hat. Doch irgendwie freute sich der Eintrachtanhang auch auf diesen Spieler und es gab doch allenthalben die Erwartung, sein Debüt in der Liga erleben zu dürfen, selbst wenn es nur ein Kurzeinsatz gewesen wäre.

Und was denkt sich ein Spieler, der in Brasilien in einem Spitzenclub ein zentraler Spieler der Liga war, wenn er hier bei einem selbsternannten Mittelmaßclub erstmal keine Beachtung findet ?

Wie gesagt - zwiespältige Empfindungen zumindest bei mir.
#
Zum Thema Caio:

1.
Funkel hat seine Gründe, ihn nicht in den Stamm zu stellen.

2.
Caio wäre gestern m.E. 100%ig eingewechselt worden, wenn nicht die Verletzungen von Kyrgiakos und Ochs dazwischen gekommen wären bzw. wenn Weissenberger das 3:0 macht. Ihn beim Stande von 2:1 für einen Verteidiger zu bringen, würde FF jedwede Fußballkompetenz absprechen.

3.
Caio wird seine Chance bekommen und sie dann hoffentlich nutzen (siehe Galindo). Ist Caio wirklich dieser Rohdiamant, für den er gehalten wird, schlägt er ein wie Fenin. Man darf nicht vergessen, daß er seit Anfang Dezember kein Pflichtspiel mehr machen musste.

Zu uns allen Eintracht-Fans:
Einfach nur Geduld und Vertrauen in FF haben. Bislang hat sich seine Strategie unterm Strich als goldrichtig heraus gestellt.  ,-)

Schönes Wochenende leutz
#
Dunkel weiß, dass Frankfurt Caio und damit nen torgefährlichen Mittelfeldspieler braucht.

Bei allem Respekt vor Köhler, Fink oder Weissenberger, aber die haben allesamt kein Format um Torgefahr auszustrahlen. Wir waren zuletzt KOMPLETT abhängig von Ama und Fenin. Ohne die Tore von Ama säh es ziemlich übel bei uns aus.

gut, nun sind Stürmer dazu da Torr zu schießen, aber es gibt glaub ich kaum Teams deren Mittelfeld torungefährlicher is. Man schaue sich unsere Torstatistik an, man streiche Meier daraus und es bleibt quasi nichts mehr übrig an Torgefahr!

Das is imho unser größtes Defizit. Beten, dass Fenin und Ama gesund durch die Rückrunde kommen.
#
Funkel, nicht der Herr Dunkel.
#
habt keine angst caios chance kommt auf jeden fall. schade dass man ihn gestern nicht sehen durfte aber da werden wir bestimmt noch oft gelegenheit dazu haben.
#
die saison ist noch lang. galindo hat auch erst nicht gespielt  und fukel wusste schon warum (hat man dann auchs sehr deutlich seinerzeit beim ersten kurzeinsatz im spiel gegen leverkusen gesehen). also ist auch hier auf den fussballfachverstand von ff zu vertrauen. wenn wir in rostock 3:0 15 minuten vor schluss führen kann er ihn ja mal bringen. wo es jetzt wärmer wird sowieso.
#
Deus schrieb:


Das is imho unser größtes Defizit. Beten, dass Fenin und Ama gesund durch die Rückrunde kommen.


Häh? Wenn Caio wie du sagst ein torgefährlicher Mittelfeldspieler ist, wäre er doch noch da falls sich Ama und Fenin verletzen! Außerdem haben wir ja auch noch einen dritten Stürmer, bei dem man sehen muss was er taugt. Dieser sollte übrigens sofort einschlagen, da er nur ausgeliehen ist und nicht erst in einem Zeitraum von 4 Jahren wie Caio. Denke auch das Caio gestern gekommen wäre wenn sich Ochs und Kyrgiakos nicht verletzt hätten. Warten wir doch einfach noch 3-4 Spiele ab.
#
Tokyoadler schrieb:
Deus schrieb:


Das is imho unser größtes Defizit. Beten, dass Fenin und Ama gesund durch die Rückrunde kommen.


Häh? Wenn Caio wie du sagst ein torgefährlicher Mittelfeldspieler ist, wäre er doch noch da falls sich Ama und Fenin verletzen! Außerdem haben wir ja auch noch einen dritten Stürmer, bei dem man sehen muss was er taugt.

Was is daran bitte "häh" ? Falls Caio torgefährlich is (ungefährlicher kann er eigtl net sein) wird er trotzdem keinen Amanatidis mit dessem wichtigen Toren ersetzen ... damit meinte ich, dass wir mal mehr Torunterstützung aus dem Mittelfeld brauchen, irgendwann müssen wir auchmal wieder Tore ohne Konter erzielen

Und bei Mantzios muss man abwarten ... ich bezweifel, dass er bei unserer momentanen Spielweise einschlagen wird, falls er wirklich net den großen Radius haben sollte, wie berichtet. 4 von 5 Toren jetzt waren Kontertore ...
#
Und was bringt Dir ein halbfitter normalerweise,v.a.in der brasilianischen Liga erfolgreicher Caio,den Du wahrscheinlich auch noch verheizen würdest.
Nee nee,Funkel weiß schon was er tut,ist zwar schade,dass wir ihn gestern nicht gesehen haben und er uns nich so genießen konnte,aber er wird seine Chance erhalten.
Abgesehen davon spielen Fink,Köhler und Weisse momentan einfach richtig stark,was sollte er denn da ändern???
Haste gestern gesehen was passiert ist,als MW raus ist???
#
Deus schrieb:
Dunkel weiß, dass Frankfurt Caio und damit nen torgefährlichen Mittelfeldspieler braucht.

Bei allem Respekt vor Köhler, Fink oder Weissenberger, aber die haben allesamt kein Format um Torgefahr auszustrahlen. Wir waren zuletzt KOMPLETT abhängig von Ama und Fenin. Ohne die Tore von Ama säh es ziemlich übel bei uns aus.

gut, nun sind Stürmer dazu da Torr zu schießen, aber es gibt glaub ich kaum Teams deren Mittelfeld torungefährlicher is. Man schaue sich unsere Torstatistik an, man streiche Meier daraus und es bleibt quasi nichts mehr übrig an Torgefahr!

Das is imho unser größtes Defizit. Beten, dass Fenin und Ama gesund durch die Rückrunde kommen.


Naja wenn du das Mittelfeld nur auf die 3 beziehst, dann vielleicht. Aber du darfst nicht vergessen, dass Alex Meier in seine guten Form auch in fast jedem Spiel getroffen hat, allein durch ihn haben wir denk ich ein torgefährliches Mittelfeld. Und niemand arf unser rießen Talent Toski vergessen. In den nächsten Jahren wird er auch nicht mehr wegdenkbar sein!  
#
Ich denke das Caios Ex-Club noch einen Nachschlag bekommt wenn er eine gewisse Anzahl von Spielen macht und die Herren FF und HB aufgrund der entspannten Situation erstmal abwarten bis er zum Einsatz kommt?


Teilen