>

Test gegen RB Salzburg am 07.08 [Mit Stellungnahme von Philipp Reschke #67]

#
schusch schrieb:
reggaetyp schrieb:
schusch schrieb:
Wehrheimer_Adler schrieb:

Ohne RB wäre Salzburg damals tot gewesen.


Sind quicklebendig in der 3. Liga nachdem sie sich von unten wieder hoch geschafft haben.

Könnte auch bald zu einem Derby der 1. Mannschaften kommen: Austria Salzburg gegen Pissbrause.


Dieses Match würde ich mir ohne Vorbehalte auf der Haupttribüne anschauen und mich über guten Fußball freuen.


Du, wegen unsern EFC-Ösi, der da unten auch engagiert ist, überwinde ich mich, vergesse das UEFA-Dingens von damals und gehe da rüber. Hätte bei Austria gegen RB II  dabei sein können, konnte leider nicht.


Na, dann gemma.    RB wollte ich schon immer mal sehen. Guter Fußball.  
Bin übrigens Ende September in Wien.
Fußball gucken, vielleicht sogar in Bratislava.
#
reggaetyp schrieb:
schusch schrieb:
reggaetyp schrieb:
schusch schrieb:
Wehrheimer_Adler schrieb:

Ohne RB wäre Salzburg damals tot gewesen.


Sind quicklebendig in der 3. Liga nachdem sie sich von unten wieder hoch geschafft haben.

Könnte auch bald zu einem Derby der 1. Mannschaften kommen: Austria Salzburg gegen Pissbrause.


Dieses Match würde ich mir ohne Vorbehalte auf der Haupttribüne anschauen und mich über guten Fußball freuen.


Du, wegen unsern EFC-Ösi, der da unten auch engagiert ist, überwinde ich mich, vergesse das UEFA-Dingens von damals und gehe da rüber. Hätte bei Austria gegen RB II  dabei sein können, konnte leider nicht.


Na, dann gemma.    RB wollte ich schon immer mal sehen. Guter Fußball.  
Bin übrigens Ende September in Wien.
Fußball gucken, vielleicht sogar in Bratislava.


nehmt mich mit .. Ich mag die Curva Vioa
#
crasher1985 schrieb:
reggaetyp schrieb:
schusch schrieb:
reggaetyp schrieb:
schusch schrieb:
Wehrheimer_Adler schrieb:

Ohne RB wäre Salzburg damals tot gewesen.


Sind quicklebendig in der 3. Liga nachdem sie sich von unten wieder hoch geschafft haben.

Könnte auch bald zu einem Derby der 1. Mannschaften kommen: Austria Salzburg gegen Pissbrause.


Dieses Match würde ich mir ohne Vorbehalte auf der Haupttribüne anschauen und mich über guten Fußball freuen.


Du, wegen unsern EFC-Ösi, der da unten auch engagiert ist, überwinde ich mich, vergesse das UEFA-Dingens von damals und gehe da rüber. Hätte bei Austria gegen RB II  dabei sein können, konnte leider nicht.


Na, dann gemma.    RB wollte ich schon immer mal sehen. Guter Fußball.  
Bin übrigens Ende September in Wien.
Fußball gucken, vielleicht sogar in Bratislava.


nehmt mich mit .. Ich mag die Curva Vioa


Oberrang Ost? Da gibt es ein paar Unsympathen. "Unsterblich"
#
Philipp Reschke schrieb:
...  

Danke für die offene und ausführliche Stellungnahme.

Gefällt mir.

Red Bull mag' ich trotzdem nicht.  
#
auch wenn ich dienstag in linz bin hab ich keine lust auf das spiel  
da fahr ich lieber am WE noch zum trainingslager in mühldorf und zum spiel nach steyr
#
reggaetyp schrieb:
schusch schrieb:
reggaetyp schrieb:
schusch schrieb:
Wehrheimer_Adler schrieb:

Ohne RB wäre Salzburg damals tot gewesen.


Sind quicklebendig in der 3. Liga nachdem sie sich von unten wieder hoch geschafft haben.

Könnte auch bald zu einem Derby der 1. Mannschaften kommen: Austria Salzburg gegen Pissbrause.


Dieses Match würde ich mir ohne Vorbehalte auf der Haupttribüne anschauen und mich über guten Fußball freuen.


Du, wegen unsern EFC-Ösi, der da unten auch engagiert ist, überwinde ich mich, vergesse das UEFA-Dingens von damals und gehe da rüber. Hätte bei Austria gegen RB II  dabei sein können, konnte leider nicht.


Na, dann gemma.    RB wollte ich schon immer mal sehen. Guter Fußball.


Ich hab da was falsch verstanden. Verdammter Rivaner.  
#
wird der spaß eigentlich irgendwo übertragen?
#
schusch schrieb:
Aber doch nicht die Dosen.

Nicht die Dosen.

Dann lieber gegen Vorwärts Steyr. Oder irgendeinen.


gegen die haben wir mal 1-2 daheim verloren, gab ein kopfball-eigentor von m dickhaut.
#
STELLUNGNAHME DER UF

Testspiel gegen RB Salzburg
So, nun ist es also soweit, Eintracht Frankfurt reiht sich ein in den Reigen der Vereine, die ein Testspiel gegen Red Bull – in diesem Fall deren Salzburger
Filiale – bestreiten.

Nun ist es unbestritten, dass ein Trainingslager, wie es die Eintracht momentan in Österreich bestreitet, nur mit Testspielen Sinn macht. Gegner sollten da auch nach Möglichkeit keine unterklassigen Dorfvereine sein, zumindest nicht so kurz vor Saisonbeginn. Und verantwortlich für die Gegnerauswahl ist die Firma Hagmayr Sport aus Linz, die das Trainingslager samt Testspielen organisiert.

Aber abgesehen von der Tatsache, dass Eintracht Frankfurt aufgrund fadenscheiniger Befürchtungen selbst verantwortlich ist für die Absage des eigentlich geplanten Spiels gegen Austria Wien, und abgesehen von der Frage, ob Red Bull Salzburg – immerhin gegen die Übermacht aus Düdelingen in der Champions League-Quali gescheitert – wirklich ein hochklassiger Gegner ist, ist ein solches Spiel gegen einen solchen Gegner nicht weniger als ein Schlag ins Gesicht für alle Eintracht-Fans. Ein Schlag ins Gesicht für eine Fanszene, die sich zu Recht seit Jahren zur Tradition von Eintracht Frankfurt bekennt. Eine Tradition, die genauso einzigartig ist wie die Fanszene selbst und sich in einer wechselhaften, lebendigen und legendären Geschichte des Vereins ausdrückt.

Eine Geschichte, die Red Bull Salzburg niemals haben wird. Denn dieses Konstrukt, diese Werbeplattform eines Getränkeherstellers, vereinigt in sich all das, was Fußballfans als „Modernen Fußball“ brandmarken und ablehnen. Keine Frage, der Fußball an sich ist mittlerweile krank und kaputt. Erst ein System wie der „Moderne Fußball“ lässt Konstrukte wie RB überhaupt erst zu. Aber Red Bull steht wie kaum ein zweiter Akteur des heutigen Fußball-Business für die Zerstörung aller Werte, die uns Fans heilig sind. Red Bull hat 2005 den Verein Austria Salzburg einfach übernommen, dessen Farben, Namen, Logo und Historie über Bord geworfen, den Verein ausgelöscht. Er hat die Fans, die sich für die Tradition der Austria stark gemacht haben, ignoriert, rausgeschmissen und verachtet. „Keine Kompromisse. Das ist ein neuer Klub. Es gibt keine Tradition, es gibt keine Geschichte, es gibt kein Archiv.“ Dieser Satz aus der Anfangszeit des neuen „Klubs“ zeigt, wessen Geistes Kind die Vertreter von Red Bull sind.

Mit unseren Werten als Fans von Eintracht Frankfurt ist das nicht vereinbar. Und wir hätten auch erwartet, dass die Verantwortlichen der Fußball-AG das genau so sehen und „Nein!“ zu einem Testspiel gegen Red Bull sagen. Ein klares „Nein!“ als Bekenntnis zu traditionellen Werten, die den Fußball ausmachen. Ein klares „Nein!“, so wie es Vereine wie Union Berlin und Erzgebirge Aue vorgemacht haben. Dieses „Nein!“ kam nicht. Also kommt es von uns. Wir als Fans der Eintracht sagen „Nein!“ zu einem Testspiel gegen Konstrukte wie Red Bull! Egal ob Salzburg oder Leipzig: Diese Feinde des Fußballs dürfen keine Normalität werden und keine Akzeptanz finden. Durch Testspiele gegen sie geschieht aber genau das. Wir gehen diesen Weg nicht mit!
#
zum Glück sind wir nicht alle UF.
#
... warum denkt die UF hier im Namen aller Fans schreiben zu können?
Die Eintracht Fansszene ist (gottseidank) wesentlich bunter als UF97.
#
Die schreiben im Namen der Ultras, nicht im Namen aller Fans  

Und zum Glück denkt der großteil genau so darüber.

lg

Oli
#
"[...]ist ein solches Spiel gegen einen solchen Gegner nicht weniger als ein Schlag ins Gesicht für alle Eintracht-Fans."

Nein. Nicht für alle. Hier geht es nämlich, nach wie vor, nur um ein Testspiel.

Aber schön, dass die UF zu glauben scheint, dass sie für alle (!) sprechen muss/kann  
#
francisco_copado schrieb:
"[...]ist ein solches Spiel gegen einen solchen Gegner nicht weniger als ein Schlag ins Gesicht für alle Eintracht-Fans."

Nein. Nicht für alle. Hier geht es nämlich, nach wie vor, nur um ein Testspiel.

Aber schön, dass die UF zu glauben scheint, dass sie für alle (!) sprechen muss/kann    


So wie ich es mitbekommen habe sind mehr Eintrachtfans gegen das Spiel als dafür...und das ist auch gut so!
#
pfarrerjung schrieb:

So wie ich es mitbekommen habe sind mehr Eintrachtfans gegen das Spiel als dafür...und das ist auch gut so!


Von den 50 (oder 100?) Eintrachtfans, die sich hier dazu geäußert haben, waren es gefühlt (ich habe nicht nachgezählt) mehr negative Stimmung. Das mag sein und es ist auch völlig ok, wenn jemand die Salzburger nicht mag.

Und trotzdem bleibe ich dabei: Noch lange kein Grund deshalb von "allen" Eintrachtfans zu sprechen.
#
francisco_copado schrieb:
"[...]ist ein solches Spiel gegen einen solchen Gegner nicht weniger als ein Schlag ins Gesicht für alle Eintracht-Fans."

Nein. Nicht für alle. Hier geht es nämlich, nach wie vor, nur um ein Testspiel.

Aber schön, dass die UF zu glauben scheint, dass sie für alle (!) sprechen muss/kann    


Jetzt häng dich nicht an Kleinigkeiten in der Fomulierung auf.
Man muss schon mit dem Hammer gekämmt sein, um nicht zu merken, für wen die UF hier spricht.
Inhaltlich bin ich da übrigens voll dabei, und freue mich, dass das so klar formuliert wird.

Testspiele gegen solche Plastikdinger sind übrigens viel schlimmer als Pflichtspiele, da man nicht gezwungen ist, gegen diese seelenlose Firmentruppen anzutreten.
#
reggaetyp schrieb:

Jetzt häng dich nicht an Kleinigkeiten in der Fomulierung auf.


Och, die einen regen sich über Kleinigkeiten in der Formulierung auf und die anderen über Kleinigkeiten wie ein Testspiel...hört sich nach Gleichstand an  
#
Danke UF!

Das Statement unterstütze ich zu 100%!

Hab die UF in letzter Zeit häufig kritisiert, jetzt muß ich mal wieder Lob zollen ,-)
#
Mal angenommen sie sagen das Spiel jetzt ab, ich weiß sehr unrealistisch, aber nur mal hypothetisch.

Dann hat die Eintracht wohl ( das hab ich auch mehr oder weniger bei Herr Reschke rausgehört, sorry wenn dem nicht so ist) keinen Testspielpartner auf dem Niveau zur Hand.

Ich finde schon das die UF mit ihrer Aussage Recht hat, weiß aber halt nicht ob das in Hinblick auf die Saison so gut ist, auf einen solchen Test zu verzichten.
#
francisco_copado schrieb:
reggaetyp schrieb:

Jetzt häng dich nicht an Kleinigkeiten in der Fomulierung auf.


Och, die einen regen sich über Kleinigkeiten in der Formulierung auf und die anderen über Kleinigkeiten wie ein Testspiel...hört sich nach Gleichstand an    


thx francisco_copado.


Teilen