>

Test gegen RB Salzburg am 07.08 [Mit Stellungnahme von Philipp Reschke #67]

#
Macht bitte keine UF Diskussion hierraus. Das Thema ist meiner Ansicht nach zu wichtig als sich hier gegenseitig zu zerpflücken.

Ich persönlich stimme übrigens reggeatyp hier voll zu. Ein Testspiel muss man nicht machen. Es ist wohl eine der wenigen sachen wo die Fans wenigstens noch ein kleines Bisschen Einfluss haben.

Auch die sportlichen Bedenken kann ich voll nachvollziehen. Aber hier geht es um einen Vereinskonstrukt dem vieles was die SGE ausmacht absolut am A*** vorbeigeht.

Es ist halt wie immer es gibt Leute die lehnen diesen Verein und jede Interaktion mit ihm vollkommen ab und die anderen die den Verein zwar nicht mögen aber die sagen es ist "nur ein Testspiel" ...
#
Es müssten sich alle Profivereine (keine Retortenvereine) in Deutschland zusammenschließen und sagen wir machen keine Testspiele gegen solche Vereine!

Einfach aus Prinzip, denn früher oder später wird die andere Filiale von RB aus Leipzig unserem Verein vielleicht einen weiteren Platz in der 1. Bundesliga wegnehmen so wie es im moment Hoffenheim und Wolfsburg machen!

P.S. ein ernst zunemhender Test kann es ja auch nicht wirklich sein wenn sie gegen einen kleinen Verein aus Luxemburg verlieren
#
Gute Stellungnahme der UF...wie gesagt macht keine UF Diskussion draus entweder man teilt die Meinung oder halt nicht aber ich finde sie haben das gut getroffen.
#
francisco_copado schrieb:
reggaetyp schrieb:

Jetzt häng dich nicht an Kleinigkeiten in der Fomulierung auf.


Och, die einen regen sich über Kleinigkeiten in der Formulierung auf und die anderen über Kleinigkeiten wie ein Testspiel...hört sich nach Gleichstand an    


Für dich mag RB Salzburg eine Kleinigkeit sein. Für mich nicht.
#
reggaetyp schrieb:
francisco_copado schrieb:
reggaetyp schrieb:

Jetzt häng dich nicht an Kleinigkeiten in der Fomulierung auf.


Och, die einen regen sich über Kleinigkeiten in der Formulierung auf und die anderen über Kleinigkeiten wie ein Testspiel...hört sich nach Gleichstand an    


Für dich mag RB Salzburg eine Kleinigkeit sein. Für mich nicht.


das man mit testspielen gegen solche vereine diese als vollwertiges mitglied in der fußballwelt akzeptiert scheint einigen zu entgehen. gegen pflichtspielgegner kann man sich nicht wehren.
und mit einem testspiel gegen solche konstrukte hilft man denen noch dazu in der vorbereitung.
kann zwar jeder sehen wie er will, aber ich akzeptiere solche vereine nicht, daher ist dieses testspiel auch ein schlag ins gesicht aller, die solche vereine ablehnen und den mund aufmachen.
#
Ach, cino.
Hauptsache, wir können ein Testspiel gegen einen sportlich adäquaten Verein absolvieren.
Dass es sich dabei um ein seelenloses Plastikdingens handelt, dass Fans ins Gesicht spuckt, ist dabei bestenfalls sekundär.
#
reggaetyp schrieb:
Ach, cino.
Hauptsache, wir können ein Testspiel gegen einen sportlich adäquaten Verein absolvieren.
Dass es sich dabei um ein seelenloses Plastikdingens handelt, dass Fans ins Gesicht spuckt, ist dabei bestenfalls sekundär.


Philipp Reschke hat zumindest in meinen Augen nachvollziehbar und ausführlich dargelegt, wie es zu eben diesem Testspiel kam. Auch lese ich aus seinem Posting, dass dies ein einmaliger 'Ausrutscher' ist. Damit ist's für mich auch gut.

Viel wichtiger erscheint es mir, dass aktuelle Momentum hinsichtlich der Ablehnung von Red Bull dazu zu nutzen, dass wir dafür Sorge tragen, dass einfach kein Eintracht-Fan mehr diese Brühe säuft und somit das hinter diesem Konstrukt stehende Konzept schlicht und ergreifend nicht aufgeht.

Wenn 100.000+ Eintrachtfans diese dämlichen Dosen einfach nicht mehr kaufen, dann trifft das den Laden härter, als die Absage oder der Boykott eines Testspiels.

Fußball ist denen nämlich egal, der eigene Absatz nicht.

Stoppt Red Bull!
#
FrankWhite schrieb:

Wir als Fans der Eintracht sagen „Nein!“ zu einem Testspiel gegen Konstrukte wie Red Bull! Egal ob Salzburg oder Leipzig: Diese Feinde des Fußballs dürfen keine Normalität werden und keine Akzeptanz finden. Durch Testspiele gegen sie geschieht aber genau das. Wir gehen diesen Weg nicht mit!


Prima!

Ich würde dafür auch keinen Cent Eintritt bezahlen. Soweit besteht Einigkeit.

Was heisst das jetzt? Fanboykott? Auch prima, dann muß ja keiner befürchten, es käme wieder zu Zwischenfällen.

Oder wird es wie vor Kurzem von der Gruppe Stadionverbot beim Linzer Traditionsverein LASK dazu kommen, dass man die Tibüne stürmt ohne zu bezahlen?

Moment mal, einen Traditionsklub sollte man doch unterstützen, oder hab' ich da was mißverstanden ?
#
Cino schrieb:
reggaetyp schrieb:
francisco_copado schrieb:
reggaetyp schrieb:

Jetzt häng dich nicht an Kleinigkeiten in der Fomulierung auf.


Och, die einen regen sich über Kleinigkeiten in der Formulierung auf und die anderen über Kleinigkeiten wie ein Testspiel...hört sich nach Gleichstand an    


Für dich mag RB Salzburg eine Kleinigkeit sein. Für mich nicht.


das man mit testspielen gegen solche vereine diese als vollwertiges mitglied in der fußballwelt akzeptiert scheint einigen zu entgehen. gegen pflichtspielgegner kann man sich nicht wehren.
und mit einem testspiel gegen solche konstrukte hilft man denen noch dazu in der vorbereitung.
kann zwar jeder sehen wie er will, aber ich akzeptiere solche vereine nicht, daher ist dieses testspiel auch ein schlag ins gesicht aller, die solche vereine ablehnen und den mund aufmachen.


Nein. Nicht aller. Ich lehne dieses Konstrukt ab, den Mund mache ich auch auf aber ich fühle mich nicht ins Gesicht geschlagen.
Ich sehe es wie bbb.
Aber ich spreche nur von mir. Für alle Fans sprechen andere.
#
Schaedelharry63 schrieb:
FrankWhite schrieb:

Wir als Fans der Eintracht sagen „Nein!“ zu einem Testspiel gegen Konstrukte wie Red Bull! Egal ob Salzburg oder Leipzig: Diese Feinde des Fußballs dürfen keine Normalität werden und keine Akzeptanz finden. Durch Testspiele gegen sie geschieht aber genau das. Wir gehen diesen Weg nicht mit!


Prima!

Ich würde dafür auch keinen Cent Eintritt bezahlen. Soweit besteht Einigkeit.

Was heisst das jetzt? Fanboykott? Auch prima, dann muß ja keiner befürchten, es käme wieder zu Zwischenfällen.

Oder wird es wie vor Kurzem von der Gruppe Stadionverbot beim Linzer Traditionsverein LASK dazu kommen, dass man die Tibüne stürmt ohne zu bezahlen?

Moment mal, einen Traditionsklub sollte man doch unterstützen, oder hab' ich da was mißverstanden ?


Ist schon recht durchschaubar, jetzt wieder ein altes Thema auszugraben, welches reichlich wenig mit dem des Threads zu tun hat, um Hetze zu betreiben...

Um mal wieder zum Thema zu kommen: Ist es nicht eigentlich traurig, dass diverse andere Fanszenen wie Aue, Union etc. es schaffen, geschlossen solch ein Testspiel zu verhindern, während das hier nicht im Ansatz möglich scheint.

Das Argument, dass man halt im Trainingslager machen muss, damit das ganze Sinn hat, kann ich noch nachvollziehen, auch wenn es da für mich persönlich Grenzen gibt (und zwar unter keinen Umständen "Freundschafts"spiele gg. Plastikvereine).

Aber wenn ich sowas lese wie "ist doch nur ein Testspiel" oder sonstige Verharmlosungen wird mir schlecht. Insbesondere gepaart mit der selten dämlichen Aussage "sollen wir Spiele in der Liga gg. Hopp, VW und Bayer jetzt auch absagen?!"
Manch einem scheint garnicht bewusst zu sein, was Konstrukte wie RB für einen Einfluss auf den Fußball haben. Das ist nämlich wirklich "eine neue Dimension" wie in den Medien gerne bei irgendwelchen vermeintlichen Ausschreitungen schwadroniert wird. Es muss verhindert werden, dass man diese sogenannten Fußballvereine irgendwann als normal ansieht, und das geht nur, wenn man sie von Anfang an schneidet die Interaktion auf das absolut nötigste beschränkt (d.h. nur Spiele gg. die, wenn wettbewerbsbedingt notwendig und bedingt im Falle von Spielertransfers).
#
Bigbamboo schrieb:

Philipp Reschke hat zumindest in meinen Augen nachvollziehbar und ausführlich dargelegt, wie es zu eben diesem Testspiel kam. Auch lese ich aus seinem Posting, dass dies ein einmaliger 'Ausrutscher' ist. Damit ist's für mich auch gut.

Hoffen wir's mit dem einmaligen "Ausrutscher". Wenn in 2-3 Jahren die RasenPlörre Leipzig in den oberen Bundesligen auftaucht, sehen wir weiter. Ich hab zur Sicherheit diesen Thread schon mal in meinen Favoriten verlinkt.
#
Fußballverrückter schrieb:

Ist schon recht durchschaubar, jetzt wieder ein altes Thema auszugraben, welches reichlich wenig mit dem des Threads zu tun hat, um Hetze zu betreiben...


War übrigens Blau-Weiß Linz, hier noch mal der Link für uns Fußballtraditionalisten:

http://www.ballesterer.at/heft/weitere-artikel/stahlstadtkinder-leben-laenger.html

Was es mit Hetze zu tun haben soll, wenn ich die Abneigung gegen Red-Bull Salzburg unterstütze, gleichzeitig aber auf eine "gewisse Inkonsequenz" im Handeln einiger Verfechter des Traditionsfußballs hinweise, verstehe ich nicht.

Man sollte sich schon treu bleiben in seiner Einstellung, sonst mutiert ein Bekenntniss gegen den modernen Fußball leicht zum Lippenbekenntniss und verkommt zu bloßem Mantra beim Ausblenden dessen, was einen nicht in den Kram passt.  
#
Fußballverrückter schrieb:

Um mal wieder zum Thema zu kommen: Ist es nicht eigentlich traurig, dass diverse andere Fanszenen wie Aue, Union etc. es schaffen, geschlossen solch ein Testspiel zu verhindern, während das hier nicht im Ansatz möglich scheint.

Da fehlt noch der HSV in der Liste der "Verweigerer"
http://www.stadionwelt-fans.de/index.php?head=Testspielabsage-erfreut-Fans&folder=sites&site=news_detail&news_id=4182
#
RedZone schrieb:
Fußballverrückter schrieb:

Um mal wieder zum Thema zu kommen: Ist es nicht eigentlich traurig, dass diverse andere Fanszenen wie Aue, Union etc. es schaffen, geschlossen solch ein Testspiel zu verhindern, während das hier nicht im Ansatz möglich scheint.

Da fehlt noch der HSV in der Liste der "Verweigerer"
http://www.stadionwelt-fans.de/index.php?head=Testspielabsage-erfreut-Fans&folder=sites&site=news_detail&news_id=4182


Und Hessen Kassel. Mit dieser charmanten Anekdote: Nachdem nach Fanprotesten sowohl Union als auch Hessen Kassel jeweils ihr Testspiel gegen Red Bull Leipzig absagten, standen die beiden Vereine ohne Testspielgegner da - und spielten gegeneinander.
Red Bull hingegen guckte in die Röhre.

@Schädelharry: Bleib doch einfach beim Thema.
#
reggaetyp schrieb:


@Schädelharry: Bleib doch einfach beim Thema.  


Bleibe ich doch.

Ich bin gegen ein Testspiel gegen Red Bull. Aus den von Dir und vielen Anderen genannten Gründen.

Ich habe mir lediglich erlaubt, darauf hinzuweisen, dass diese Einstellung nicht nur von den Vertretern des Vereins konsequent gelebt werden sollte, sondern auch von allen Fans, die sich auf diese Einstellung immer berufen.

Man macht sich sonst angreifbar und schlimmstenfalls unglaubwürdig.

Ich räume ein, dass mein Einwandt unbequem ist, deswegen ist er weder falsch noch am Thema vorbei.
#
Schaedelharry63 schrieb:
Bleibe ich doch. ...

Ne, Du kommst vom hundertste in's tausendste. Zwei Schritte weiter und dann kannste auch noch anprangern, dass die UF-Busse nicht mit Bio-Diesel fahren.
#
Bigbamboo schrieb:
Schaedelharry63 schrieb:
Bleibe ich doch. ...

Ne, Du kommst vom hundertste in's tausendste. Zwei Schritte weiter und dann kannste auch noch anprangern, dass die UF-Busse nicht mit Bio-Diesel fahren.


Hahaha, danke jetzt kann ich mit guter Laune in den Zug nach Linz steigen
#
Gotti83 schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Schaedelharry63 schrieb:
Bleibe ich doch. ...

Ne, Du kommst vom hundertste in's tausendste. Zwei Schritte weiter und dann kannste auch noch anprangern, dass die UF-Busse nicht mit Bio-Diesel fahren.


Hahaha, danke jetzt kann ich mit guter Laune in den Zug nach Linz steigen  


...mit ner Diesellok. Hunnert pro.  
#
Gotti83 schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Schaedelharry63 schrieb:
Bleibe ich doch. ...

Ne, Du kommst vom hundertste in's tausendste. Zwei Schritte weiter und dann kannste auch noch anprangern, dass die UF-Busse nicht mit Bio-Diesel fahren.


Hahaha, danke jetzt kann ich mit guter Laune in den Zug nach Linz steigen  


Viel Spass...auf die UF Bus Bio Diesel/E10 Diskussion bin ich ja mal gespannt.
#
Vielen Dank für die vielstimmige Reaktion   .

Scheine da doch einen kleinen Nerv getroffen zu haben.

Biodiesel ist nun wirklich ein anderes Thema, da gebe ich euch recht   .

Mein Vorschlag zur "Würdigung" des Testspiels bei RB Salzburg:

Keine Zuschauerbeteiligung und damit kein Geld  für RB seitens der Fans.


Teilen