>

Test gegen RB Salzburg am 07.08 [Mit Stellungnahme von Philipp Reschke #67]

#
Schaedelharry63 schrieb:
Vielen Dank für die vielstimmige Reaktion   .

Scheine da doch einen kleinen Nerv getroffen zu haben.

Biodiesel ist nun wirklich ein anderes Thema, da gebe ich euch recht   .

Mein Vorschlag zur "Würdigung" des Testspiels bei RB Salzburg:

Keine Zuschauerbeteiligung und damit kein Geld  für RB seitens der Fans.

Das Eintrittsgeld bekommt aber der Veranstalter und nicht RB Salzburg.
#
Pech für den Veranstalter, dass er sich RB Salzburg ausgesucht hat...
#
Je mehr ich darüber nachdenke, um so besser gefällt mir die Idee.

Keine (Eintracht-) Fans beim Testspiel, keine Aufmerksamkeit für RB Salzburg.

Schlechtes Geschäft für den Veranstalter, der sich beim nächsten Mal evtl. überlegt, für Red Bull tätig zu werden.
#
Wenn jemand einen Becher auf einen RB-Spieler wirft, ist das dann Büchsenwerfen?
#
propain schrieb:
Wenn jemand einen Becher auf einen RB-Spieler wirft, ist das dann Büchsenwerfen?

Dosenschießen.
#
Schaedelharry63 schrieb:
Je mehr ich darüber nachdenke, um so besser gefällt mir die Idee.

Keine (Eintracht-) Fans beim Testspiel, keine Aufmerksamkeit für RB Salzburg.

Schlechtes Geschäft für den Veranstalter, der sich beim nächsten Mal evtl. überlegt, für Red Bull tätig zu werden.

Ich glaube kaum dann schickt RedBull ne kleine Spende und alles ist gut .. aber genau solche Sachen sind der springende Punkt dabei..
#
reggaetyp schrieb:
propain schrieb:

Dosenschießen.  

Ich hab auch noch einen.

Das wäre kostenlose Publicity für den Brausehersteller und sein Geschöpf.
#
crasher1985 schrieb:

Ich glaube kaum dann schickt RedBull ne kleine Spende und alles ist gut .. aber genau solche Sachen sind der springende Punkt dabei..

Mag sein. Bliebe immerhin noch die verweigerte Aufmerksamkeit für RB Salzburg. Wäre eine klare Ansage seitens der Fans.
#
Schaedelharry63 schrieb:
crasher1985 schrieb:

Mag sein. Bliebe immerhin noch die verweigerte Aufmerksamkeit für RB Salzburg. Wäre eine klare Ansage seitens der Fans.

Glaubst du ernsthaft das juckt dort irgendjemanden? Es bleibt nur eine Absage das wäre eine klare Ansage des Vereins!

Wieviel wert RB auf Fans legt sieht man in der Geschichte des Vereins sehr gut.
#
Aber es widerspricht sich doch, einerseits gegen den Verein zu wettern, weil er das Spiel nicht absagt, andererseits aber ein solches stattfindendes Spiel durch seinen Besuch zu "adeln".
#
Schaedelharry63 schrieb:
Aber es widerspricht sich doch, einerseits gegen den Verein zu wettern, weil er das Spiel nicht absagt, andererseits aber ein solches stattfindendes Spiel durch seinen Besuch zu "adeln".

Das ist richtig. Ich wollte nur damit ausdrücken das es den Dosen völlig egal sein wird ob Zuschauer da sind und das Sie zur Not halt direkt an hagemayer Geld zahlen..
#
Schaedelharry63 schrieb:

nö. man schaut sich das spiel wegen der eintracht an. und man kann dort ja immer noch seine meinung äußern.
#
Cino schrieb:

nö. man schaut sich das spiel wegen der eintracht an. und man kann dort ja immer noch seine meinung äußern.

Wegen der Eintracht anschauen? Akzeptiert, auch wenn's nur ein belangloses Trainingsspiel ist.

Wegen vor Ort seine Meinung zu RB Salzburg äußern? Hier bleibe ich dabei, ignorieren durch Fernbleiben wäre die beste Äußerung. Wenn es denn unbedingt vor Ort mit Anwesenheit sein muß:

Ein Banner mit so was wie "Red Bull verursacht Üüüübel!" wäre schön, was darüber hinausginge (die bekannten Muskelspiele meine ich) wäre kontraproduktiv für die Sache wg. unverdienter und fehlgeleiteter Aufmerksamkeit in den Medien (zu befürchtender Tenor: böse Frankfurter, friedliche Retorten).  
#
Schaedelharry63 schrieb:
Cino schrieb:

Wegen der Eintracht anschauen? Akzeptiert, auch wenn's nur ein belangloses Trainingsspiel ist.

Wegen vor Ort seine Meinung zu RB Salzburg äußern? Hier bleibe ich dabei, ignorieren durch Fernbleiben wäre die beste Äußerung. Wenn es denn unbedingt vor Ort mit Anwesenheit sein muß:

Ein Banner mit so was wie "Red Bull verursacht Üüüübel!" wäre schön, was darüber hinausginge (die bekannten Muskelspiele meine ich) wäre kontraproduktiv für die Sache wg. unverdienter und fehlgeleiteter Aufmerksamkeit in den Medien (zu befürchtender Tenor: böse Frankfurter, friedliche Retorten).    

Durch ignorieren konnten solche Vereine es überhaupt erst schaffen soweit zu kommen. Die Fans hätten sich damals iel früher wehren müssen.
#
crasher1985 schrieb:

Durch ignorieren konnten solche Vereine es überhaupt erst schaffen soweit zu kommen. Die Fans hätten sich damals iel früher wehren müssen.

Was schlägst Du vor, was empfiehlst Du, wie man sich wehren soll? Konsequente Verweigerung der Produkte und der Veranstaltungen mit dem Ziel, dass sich derartige Kunstgebilde nicht rentieren. Mehr fällt mir nicht ein.

Schön wäre auch das Banner mit "Red Bull? Mir wird üüüübel!".

EFC Ernährungsberater und Kommerzkritik in einem.
#
Schaedelharry63 schrieb:
crasher1985 schrieb:

Was schlägst Du vor, was empfiehlst Du, wie man sich wehren soll? Konsequente Verweigerung der Produkte und der Veranstaltungen mit dem Ziel, dass sich derartige Kunstgebilde nicht rentieren. Mehr fällt mir nicht ein.

Schön wäre auch das Banner mit "Red Bull? Mir wird üüüübel!".

EFC Ernährungsberater und Kommerzkritik in einem.

Ich erwarte eigentlich nicht das man gegen Red Bull geht .. dort wird man eh kein Erfolg haben. Dennen geht es am ***** vorbei. Aber man sollte unseren Verein der SGE zeigen was man davon hält.

Dazu beitragen tun E-Mail's , Stellungnahmen und Proteste in jeglicher Form. Ich glaube kaum das man das kommende Spiel noch verhindern kann aber man kann zumindest seinen Teil dazu beitragen das die Verantwortlichen garnicht erst auf die Idee kommen zuzusagen.
#
crasher1985 schrieb:

Aber man sollte unseren Verein der SGE zeigen was man davon hält. Dazu beitragen tun E-Mail's , Stellungnahmen und Proteste in jeglicher Form. Ich glaube kaum das man das kommende Spiel noch verhindern kann aber man kann zumindest seinen Teil dazu beitragen das die Verantwortlichen garnicht erst auf die Idee kommen zuzusagen.

Ja, auch die Reaktionen hier könnten zumindest dazu beitragen, dass man zumindest künftig sensibler reagiert. Hier war es wohl auch der Kurzfristigkeit geschuldet (siehe Stellungnahme vom Reschke).

Mein Wunsch nach Ignorieren dieses Spiels bzw. einem nicht zu hoch hängen mit direktem überzogenen Protest vor Ort (besser sind Deine Vorschläge mit mails an den Verein) ist auch dem Umstand geschuldet, dass ich mir wünsche, die Eintracht hat genug Mumm, gegen eine evtl. negative Entscheidung vor dem Schiedsgericht die reguläre Gerichtsbarkeit anzurufen.
#
Schaedelharry63 schrieb:
crasher1985 schrieb:

Aber man sollte unseren Verein der SGE zeigen was man davon hält. Dazu beitragen tun E-Mail's , Stellungnahmen und Proteste in jeglicher Form. Ich glaube kaum das man das kommende Spiel noch verhindern kann aber man kann zumindest seinen Teil dazu beitragen das die Verantwortlichen garnicht erst auf die Idee kommen zuzusagen.

Ja, auch die Reaktionen hier könnten zumindest dazu beitragen, dass man zumindest künftig sensibler reagiert. Hier war es wohl auch der Kurzfristigkeit geschuldet (siehe Stellungnahme vom Reschke).

Mein Wunsch nach Ignorieren dieses Spiels bzw. einem nicht zu hoch hängen mit direktem überzogenen Protest vor Ort (besser sind Deine Vorschläge mit mails an den Verein) ist auch dem Umstand geschuldet, dass ich mir wünsche, die Eintracht hat genug Mumm, gegen eine evtl. negative Entscheidung vor dem Schiedsgericht die reguläre Gerichtsbarkeit anzurufen.  

Was hat das Eine jetzt mit dem Anderen zu tun?

Der wahre sichtbare Protest wäre, nach Linz zu fahren und sich vor dem Stadion zu sammeln, nicht rein zu gehen und von draussen anzufeuern. (aber das Ganze bitte friedlich)
#
Ab wann sind den die Kassen geöffnet?
#
crasher1985 schrieb:
Ich erwarte eigentlich nicht das man gegen Red Bull geht .. dort wird man eh kein Erfolg haben.

Und genau das ist falsch. Protest fängt im kleinen an und wenn jeder dabei bleibt, nur weil es "eh keinen Sinn macht", dann wäre der Zar Heute noch Russischer Herrscher.

Teilen