>

UEFA-Cup Teilnahme, wenn ...

#
Wenn wir so Scheissspiele wie gegen Bielefeld und auch Rostock gewinnen, dann sag ich UI Cup und Uefa Cup sind drin, denn dann haben wir uns wirklich weiter entwickelt. Ein Heimspiel gegen einen Gegner gewonnen der sich hinten reinstellt und welches den Sprung nach oben einleiten könnte. Das wäre eine Entwicklung, zu oft haben wir versagt wenn mehr in Sicht war.
#
Also das Platz 6 oder 7 durchaus möglich ist, wird kaum einer bestreiten.
Ebenso das es am Ende Platz 10 bis 12 sein kann.
Natrülich ist es dann auch interessant mal zu schauen unter welchen Konstellationen der 7 Platz reichen könnte. Allerdings ist das doch viel zu früh,
es sind noch 16 Spiele, was wenn Fenin und Ama sich verletzen (Gott bewahre   ). Wenn man früh genug 40 Punkte zusammen hat (Also in 4 Wochen   ) dann kann man sich höhere Ziele setzen und ich glaube dann wird das auch gemacht!

Im Augenblick geniese ich einfach die Tatsache, dass es durchaus wahrscheinlich ist, dass wir zwischen Platz 6 und 10 landen (und das wir Blödelfeld mit ner Packung nach hause schicken   )
#
propain schrieb:
Anstatt einfach nur den Sieg zu geniesen, immer wieder das blöde Gelaber um irgendwelche UEFA-Cup Plätze.

Find es sehr schade, sowas "blödes Gelaber" zu nennen. Vieleicht is es ja nicht so realistisch, aber warum Menschen wegen etwas Optimismus als "blöd" bezeichnen? Das kannst du dann machen, wenn sich diese Leute darüber beschweren wenn es am Ende nicht klappt und "nur" Platz 8-12 dabei rumkommt. Und FF´s Zitat ist in diesem Thread doch schon sehr viel wert. Da hat er, und auch der Fan, der genannt wurde, absolut recht.

Pro Euphorie!
#
Ist der Threaderöffner nun ein herkömmlicher Erfolgsfan oder ist die Startbahn-West mit ihrem Terror über seinem Dorf schuld?  

Euphorie in allen Ehren, aber sich mit einem UEFA-Cup-Thread hier einzuführen ist ungefähr so verwegen wie nachm Aufstieg zu behaupten man schieße uns in diesen ominösen Cup.  

So oder so: Willkommen im Forum, aber bleib bitte cool. Denn Deine Mreinung hätte in diversen anderen Threads auch gut ihnren Platz gefunden.
#
Hochrechnen ist doch klasse - immer wieder.

Karlsruhe und Hannover werden ihre Tiefs bekommen. Wir könnten uns um Platz 6 oder 7 mit Stuttgart streiten, dann gibt es ein Enspiel am 31. Spieltag. Mit WOB, Doofmund rechne ich nicht mehr und Hertha steigt hoffentlich ab.

Aber immer dran denken 45+ ist unser Ziel.

Mit 45 ist Hamburg diese Saison zum UI-Cup und jetzt im Uefa-Pokal.
Mit 48 war man letztes und vorletztes Jahr 6er
und dieser Platz langt bekanntlicherweise immer zum UI-Cup.

   


Deshalb *hüpf und sing*:
Uefa Pokaaaaaal -  Uefa Pokal -  Uefa Pokal -  Uefa Pokaaaaaal
#
Nach dem wirklich sehr überzeugenden Spiel in Berlin hoffe ich auf das Beste (d.h Platz 6-8 am Saisonende).

Nach ca. 35jähriger Erfahrung als Eintracht Fan rechne ich mit dem Schlimmsten (zittern bis mindestens 2-3 Spieltage vor Schluss).

Gruß
oldie66
#
nochenworfeller schrieb:

Ich weiß selbst, dass das alles hypothetisch ist, aber durchaus nicht unrealistisch. Außerdem will ich dran glauben und tu es deshalb auch. In ein paar Wochen sind wir alle schlauer ... oder auch nicht.



Mach Dir nix draus, wir müssen alle dran glauben.
#
propain schrieb:
Anstatt einfach nur den Sieg zu geniesen, immer wieder das blöde Gelaber um irgendwelche UEFA-Cup Plätze.


Auf den Punkt.
#
schreiben wir nochma drüber wenn wir auch gegen Bielefeld und in Rostock gewinnen sollten..ich bin selbst auch optimist aber man sollte doch erst mal noch ein paar Spiele abwarten. Klar wärs idealund ich könnte mir vorstellen das wir wie Nürnberg in dem Jahr wo wir die Dreierbelastung hatten ähnlichen Erfolg erreichen können. Nur erstma abwarten.

Aber klar es wäre wunderbar wenn wir aus eigener Kraft den Einzug schaffen könnten.

Adlergruß
#
nochenworfeller schrieb:
Gut, ihr dürft mich gerne Träumer nennen, aber ich halte Platz 6 oder 7 (und mehr habe ich nicht gesagt) durchaus für realistisch. Leute, wir sind derzeit 8., also unmittelbar dran. Soll ich jetzt nach unten schauen oder was? Es muss doch immer das Ziel sein, sich zu verbessern. Und ich spreche ja nicht von der Meisterschaft, sondern lediglich von einer Verbesserung von 1 oder 2 Plätzen gegenüber dem Ist-Zustand. Und wenn, wie in den beiden Vorjahren, wieder 48 Punkte für Platz 6 reichen, heißt das, wir müssen (nur) noch 22 Punkte holen. Wie gesagt, haben wir 2 Spiele mehr zuhause als auswärts und nach Frankfurt kommen noch u.a. Bielefeld, Bochum, Cottbus, Nürnberg, Dortmund, Wolfsburg und Duisburg. Die können wir sicher zuhause alle schlagen und hätten schon 21 Punkte. Auch wenn es nicht immer klappt, haben wir ja auch noch die Bayern zuhause   und können auswärts auch sicher den ein oder anderen Punkt holen.

Ich weiß selbst, dass das alles hypothetisch ist, aber durchaus nicht unrealistisch. Außerdem will ich dran glauben und tu es deshalb auch. In ein paar Wochen sind wir alle schlauer ... oder auch nicht.

Bis dahin behalte ich meine neue Euphorie, denn ich habe oft genug bereits zur Rückrunde gezittert, dass wir in der Buli bleiben. Ich bin von unserer Winter-Transferpolitik begeistert und erwarte mir insbesondere von Caio noch einiges. Imho haben wir jetzt eine durchaus wettbewerbsfähige Truppe zusammen, die ins oberen Tabellendrittel vorstossen könnte. Wie gesagt, demnächst wissen wir mehr und bis dahin bleibe ich Optimist!




Gegner auf Augenhöhe ?      


JK
#
Gude an Alle !

Mein erster Beitrag an diese illustre Gesellschaft:
vor 10 Jahren kam an einem Freitagabend im November der damalige Tabellen-16. Werder Bremen ins Waldstadion.

Unsere Eintracht unter Horst Ehrmantraut hatte zuvor in Hamburg mit 1:0 gewonnen. Mit einem Sieg, so wurde vorher schon hochgerechnet, würden wir einen Sprung auf Platz 7 machen können.

Nach dem 0:2 gegen Werder, weiteren 3 Niederlagen und 1 Unentschieden gegen Duisburg zum Jahresabschluss war die Eintracht 15. - noch 1 Punkt vor einem Abstiegsplatz.
Ehrmantraut war da schon längst kein Trainer mehr, es regierten Firle-Fanz und Rohr-Krepierer, wie es später auf einem Transparent im Stadion zu lesen war.

Wir hatten solche Situation schon zuhauf in der BL-Historie und haben selten eine genutzt. Zumindest kann ich mich nicht daran erinnern.

Samstag war klasse, wollen wir hoffen, daß es so weiter geht. Aber wir sollten das hochrechnen lassen. Es bringt nix.

Ach ja, am Ende der oben erwähnten Saison hatten sich dann andere, die auch hochgerechnet hatten (Nürnberg), verrechnet.
#
...unsere Fans sind schon etwas besonderes.

Früher, im alten Waldstadion vor dem ersten Abstieg: Das Stadion war gegen die Bayern ausverkauft, ansonsten immer reichlich Platz. Selbst 1992, als wir am vorletzten Spieltag gegen besoffene Bremer spielten, die 3 Tage vorher den Pokal der Pokalsieger gewonnen hatten. Mit einem Sieg und gleichzeitigen Nichtsiegen von Stuttgart und Dortmund hätten wir die Meisterschaft klargemacht. Dennoch war das Stadion nicht ausverkauft.

Aber die Ansprüche waren immer gewaltig. Viel gewaltiger als die Wirklichkeit. Leider galt das nicht nur für die Fans sondern oftmals auch für die Verantwortlichem im Verein.

Nach dem ersten Abstieg vollzog sich eine Selbstreinigung der Fanszene bzw. es entstanden neue Strukturen (Stichwort Ultras). Auch bei Niederlagen gab es so gut wie kein Pfeifkonzert gegen die eigene Mannschaft, es wurden kleinere Brötchen gebacken.

Die Eintracht entwickelte sich, trotz überragender Momente wie Kaiserslautern 99 und Reutlingen 2003 zu einer Fahrstuhlmannschaft.

Wir schreiben nun, erstmalig seit 1996 das 3. Jahr Bundesligazugehörigkeit in Folge. Wir sind in der Bundesliga angekommen und dürften vermutlich erstmalig nichts mit dem Abstiegskampf zu tun haben (dennoch setze ich ein hoffentlich dahinter).

Trotzdem erkenne ich wieder das Umfeld aus alten Zeiten: Die Ansprüche werden wieder gewaltig, viel gewaltiger als die Wirklichkeit bei den Fans und Teilen des Aufsichtsrats.

Manchmal kommen sie wieder!
#
bernie schrieb:
...unsere Fans sind schon etwas besonderes.

Früher, im alten Waldstadion vor dem ersten Abstieg: Das Stadion war gegen die Bayern ausverkauft, ansonsten immer reichlich Platz. Selbst 1992, als wir am vorletzten Spieltag gegen besoffene Bremer spielten, die 3 Tage vorher den Pokal der Pokalsieger gewonnen hatten. Mit einem Sieg und gleichzeitigen Nichtsiegen von Stuttgart und Dortmund hätten wir die Meisterschaft klargemacht. Dennoch war das Stadion nicht ausverkauft.

Aber die Ansprüche waren immer gewaltig. Viel gewaltiger als die Wirklichkeit. Leider galt das nicht nur für die Fans sondern oftmals auch für die Verantwortlichem im Verein.

Nach dem ersten Abstieg vollzog sich eine Selbstreinigung der Fanszene bzw. es entstanden neue Strukturen (Stichwort Ultras). Auch bei Niederlagen gab es so gut wie kein Pfeifkonzert gegen die eigene Mannschaft, es wurden kleinere Brötchen gebacken.

Die Eintracht entwickelte sich, trotz überragender Momente wie Kaiserslautern 99 und Reutlingen 2003 zu einer Fahrstuhlmannschaft.

Wir schreiben nun, erstmalig seit 1996 das 3. Jahr Bundesligazugehörigkeit in Folge. Wir sind in der Bundesliga angekommen und dürften vermutlich erstmalig nichts mit dem Abstiegskampf zu tun haben (dennoch setze ich ein hoffentlich dahinter).

Trotzdem erkenne ich wieder das Umfeld aus alten Zeiten: Die Ansprüche werden wieder gewaltig, viel gewaltiger als die Wirklichkeit bei den Fans und Teilen des Aufsichtsrats.

Manchmal kommen sie wieder!



das unterschreibe ich mal vollkommen
#
e34 schrieb:
Matzel schrieb:
Der-Hesse schrieb:
Highdy schrieb:
nochenworfeller schrieb:
Ich freue mich auf eure Antworten und ansonsten auf eine geile Fortsetzung des Eintrachtsturmlaufs am Samstag gegen Bielefeld.

LG


Ich hoffe wir sehen uns am Samstag im Stadion beim Sturmlauf  


Wer läuft denn da Sturm?
Wenn wir zu 4. im Stadion sind am Samstag, kann sich ja auf jede Tribüne und in jede Kurve einer stellen/setzen und wir machen nen schönen Wechselgesang.


Er meint, dass der Sturmlauf so eminet wird, dass er bis Samstag andauert. "Meine Damen und Herren, die Eintracht hat sich in einen solchen Rausch gespielt, dass die Spieler und die Fans weder den Abpfiff noch die Ansagen des Stadionsprechers mitbekommen haben. Sie berennen seit gestern Abend unaufhörlich das Tor der Bielefelder..." ,-)    



Ganz grosses Kino      


Würde in diesem Fall eher an die NADA denken!
paw
#
Auszug FNP
>> (...) Armina hatte in den vergangenen sieben Auswärtsspielen nur einen Punkt gewonnen und 27 Gegentore kassiert (...)
Das wären pro Auswärts-Spiel im Schnitt 3,8571428 Gegentreffer...-
und das ist garnicht mal so wenig.  
#
bernie schrieb:
...unsere Fans sind schon etwas besonderes.
(...)
Aber die Ansprüche waren immer gewaltig. Viel gewaltiger als die Wirklichkeit. Leider galt das nicht nur für die Fans sondern oftmals auch für die Verantwortlichem im Verein.

Nach dem ersten Abstieg vollzog sich eine Selbstreinigung der Fanszene bzw. es entstanden neue Strukturen (Stichwort Ultras). Auch bei Niederlagen gab es so gut wie kein Pfeifkonzert gegen die eigene Mannschaft, es wurden kleinere Brötchen gebacken.
(...)
Trotzdem erkenne ich wieder das Umfeld aus alten Zeiten: Die Ansprüche werden wieder gewaltig, viel gewaltiger als die Wirklichkeit bei den Fans und Teilen des Aufsichtsrats.

Manchmal kommen sie wieder!



So schlimm der erste Abstieg 1996 auch war, er lehrte dem Frankfurter Fanumfeld das Wort "Demut" + das Anerkennen, dass da noch ein Gegner auf dem Feld steht, dem Respekt entgegenzubringen ist.
Du triffts genau den Punkt: Das Wort "Demut" wird wieder klein geschrieben und dass da ein zu respektierender Gegner kommt, wird auch wieder vernachlässigt.
Die Kluft zwischen Anspruch und Wirklichkeit scheint wieder aufzugehen...
#
Hier etwas für Träumer:

Um den Leuten die gerne träume etwas mehr Hoffnung zu geben mal folgende endtabelle:

Endspiel im dfb - pokal

Beide Mannschaften in der Endtabelle unter den ersten drei dann rückt der sechste in den UEFA - CUP

Aber was ist wenn zum beispiel leverkusen den uefa cup gewinnen würde??

Und Schalke die Champions League?

Eine deutsche Mannschaft über den fairplay Cup in den UefA cup käme?

Der wievielte Platz würde dannn für den UI Cup bzw. UEFA CUP reichen?

Ich bin der Meinung dass man dem team zeit geben soll und ncihts überstürzen sollte einen mittelfeldplatz ohne bis zum schluss zum zittern sollte doch drin sein!
#
Exil-Hesse schrieb:
nochenworfeller schrieb:

Mir geht's um die UEFA-Cup Teilnahme.
LG


Sorry folks, hört büdde endlich mit dem Geschrei nach UEFA-Cup auf. Hätte Pantelic den Stellungsfehler von Galindo sauber verwertet, würden wir hier deutlich mehr "FF-Raus"-Rufe, "Warum spielt nicht Caio", und andere Blödsinnsfred hören (und lesen), kein Mensch würde nach den internationalen Plätzen schielen.  

Wir haben einen astreinen Rückrundenstart hingelegt, mehr nicht. Wenn wir nach dem Bayern-Spiel immer noch an den internationalen Plätzen schnuppern, schrei ich sogar mit nach U-U-UEFA  

P.S. Wann haben wir eigentlich das letzte Mal zuhause eine Sturmlauf hingelegt? Die besseren Spiele haben wir meistens in der Fremde, wenn wir den Gegner auskontern können. Das Spiel selbst gestalten, davon halte ich unsere Adler noch ein wenig entfernt. Vielleicht werde ich ja eines besseren belehrt.


Wer hat den das Spiel in Berlin gemacht? Ich finde die Eintracht hat in der Hinrunde zu Hause ganz gut bis sehr gut gespielt (Ausnahme gg. Stuttgart).
Vielleicht legen wir ja zu Hause eine Rückrunde hin, wie einst 2005 als wir
bis auf ein Spiel alle Spiele zu Null gewonnen haben.
Zum Thema UEFA-Cup, warum nicht schnuppern und träumen. Man darf sich nur
nicht so sehr darauf fixieren, denn auch wenn es nicht klappen sollte, finde ich
es bemerkenswert wie die Eintracht sich entwickelt hat.
#
Ich finde es ja schön, wenn man viele vom UEFA-Cup träumen... alleine diese Tatsache zeigt ja, dass sich unsere Mannschaft verbessert hat und wir positiv in die Zukunft schauen können.
ICH persönlich bin aber der Meinung, dass wir uns über jeden Sieg und über jeden gewonnenen Tabellenplatz freuen sollten. Wenn wir am Ende der Saison dann nur noch einen einstelligen Tabellenplatz haben und nicht mehr bis zum Ende zittern mussten, halte ich das schon für eine gelungene Saison.
#
Schui-4ever schrieb:
Exil-Hesse schrieb:
nochenworfeller schrieb:

Mir geht's um die UEFA-Cup Teilnahme.
LG


Sorry folks, hört büdde endlich mit dem Geschrei nach UEFA-Cup auf. Hätte Pantelic den Stellungsfehler von Galindo sauber verwertet, würden wir hier deutlich mehr "FF-Raus"-Rufe, "Warum spielt nicht Caio", und andere Blödsinnsfred hören (und lesen), kein Mensch würde nach den internationalen Plätzen schielen.  

Wir haben einen astreinen Rückrundenstart hingelegt, mehr nicht. Wenn wir nach dem Bayern-Spiel immer noch an den internationalen Plätzen schnuppern, schrei ich sogar mit nach U-U-UEFA  

P.S. Wann haben wir eigentlich das letzte Mal zuhause eine Sturmlauf hingelegt? Die besseren Spiele haben wir meistens in der Fremde, wenn wir den Gegner auskontern können. Das Spiel selbst gestalten, davon halte ich unsere Adler noch ein wenig entfernt. Vielleicht werde ich ja eines besseren belehrt.


Wer hat den das Spiel in Berlin gemacht? Ich finde die Eintracht hat in der Hinrunde zu Hause ganz gut bis sehr gut gespielt (Ausnahme gg. Stuttgart).
Vielleicht legen wir ja zu Hause eine Rückrunde hin, wie einst 2005 als wir
bis auf ein Spiel alle Spiele zu Null gewonnen haben.
Zum Thema UEFA-Cup, warum nicht schnuppern und träumen. Man darf sich nur
nicht so sehr darauf fixieren, denn auch wenn es nicht klappen sollte, finde ich
es bemerkenswert wie die Eintracht sich entwickelt hat.  


Es ist in der Tat bemerkenswert, wie sich die Mannschaft entwickelt hat. Und Träumen darf ja auch sein. Ich bleibe dennoch dabei: Wir haben in der Rückrunde erst ein Spiel gemacht, und das gegen eine völlig desolate, weil neu zusammen gewürfelte Truppe. In der Hinrunde standen wir nach dem 3. oder 4. Spieltag auf Platz 3 und sind dann durchgereicht worden bis auf den 11. Rang.

Für den Traum nach den internationalen Plätzen fehlt mir die Konstanz. Wie gesagt, stehen wir nach dem Bayerspiel immer noch da, wo wir im Augenblick zu finden sind, ist alles möglich. Derzeit gehe ich davon aus, daß wir nach grandiosen Aufttritten erstmal wieder magere Hausmannskost bieten (z.B. Hindrunde, 2:1 gegen HSV, anschließend 0:0 in Bochum, 0:1 gegen KSC), das war nämlich der rote Faden in der Hinrunde. Sollten sich die Adler im Laufe der Rückrunde in der notwendigen Form stabilisiert haben, halte ich UI- bzw. UEFA-Cup Plätze für absolut realisitisch.


Teilen