>

UEFA-Cup Teilnahme, wenn ...

#
Das mit dem Träumen wäre alles ja nicht so schlimm, wenn nicht gerade die Träumer in unruhigen Zeiten den Kopf des Trainers fordern würden und die halbe Mannschaft ausgetauscht sehen wollten.

Es werden hier für meinen Geschmack viel zu viele Spekulationen aufgebracht. Man sollte einfach bei jedem Spiel die Mannschaft unterstützen und am Ende der Saison wird sich dann schon zeigen, wo die Reise hingegangen ist.

Ich glaube nicht, dass uns Bielefeld so spielen lassen wird, wie das Berlin getan hat. Bielefeld steht für einen ganz anderen Fussball und die sind an guten Tagen in der Lage, Spiele zu zerstören. Im Gegensatz zu Berlin haben die schon längst begriffen, um was es geht. Also laßt uns erst mal das Bielefeld-Spiel abwarten.  
#
AllesWirdGut schrieb:
Das mit dem Träumen wäre alles ja nicht so schlimm, wenn nicht gerade die Träumer in unruhigen Zeiten den Kopf des Trainers fordern würden und die halbe Mannschaft ausgetauscht sehen wollten.

Es werden hier für meinen Geschmack viel zu viele Spekulationen aufgebracht. Man sollte einfach bei jedem Spiel die Mannschaft unterstützen und am Ende der Saison wird sich dann schon zeigen, wo die Reise hingegangen ist.

Ich glaube nicht, dass uns Bielefeld so spielen lassen wird, wie das Berlin getan hat. Bielefeld steht für einen ganz anderen Fussball und die sind an guten Tagen in der Lage, Spiele zu zerstören. Im Gegensatz zu Berlin haben die schon längst begriffen, um was es geht. Also laßt uns erst mal das Bielefeld-Spiel abwarten.  

Im Prinzip hast du ja recht. Aber der unterstrichene Satz müsste bei jedem Optimisten auch bewiesen werden, bevor man ihn dafür vorverurteilt. Das zieht sich jetzt durch so viele Threads, dass Leuten die etwas zu euphorisch sind, genau das schon vorgeworfen bekommen. Bringt sie meinetwegen zurück auf den Boden der Tatsachen, und kritisiert sie dann WENN sie in schlechteren Zeiten hetzen.
#
mittelkreis schrieb:
Auszug FNP
>> (...) Armina hatte in den vergangenen sieben Auswärtsspielen nur einen Punkt gewonnen und 27 Gegentore kassiert (...) <<

Das wären pro Auswärts-Spiel im Schnitt 3,8571428 Gegentreffer...-
und das ist garnicht mal so wenig.    


Diese Statistik ist - vor dem Hintergrund unserer Entwicklungshelfermentalität - zutiefst beunruhigend! Ich denke, wir werden schon morgen Abend wissen, ob wir eine echte Trendwende haben...


allcredi schrieb:
Karlsruhe und Hannover werden ihre Tiefs bekommen.

Nun, und wir sind gegen Tiefs geimpft?
#
AllesWirdGut schrieb:
Das mit dem Träumen wäre alles ja nicht so schlimm, wenn nicht gerade die Träumer in unruhigen Zeiten den Kopf des Trainers fordern würden und die halbe Mannschaft ausgetauscht sehen wollten.



Genau so ist es leider...
#
Matzel schrieb:
AllesWirdGut schrieb:
Das mit dem Träumen wäre alles ja nicht so schlimm, wenn nicht gerade die Träumer in unruhigen Zeiten den Kopf des Trainers fordern würden und die halbe Mannschaft ausgetauscht sehen wollten.



Genau so ist es leider...


Vieleicht aber nicht bei jedem??? Oder? Und warum dann die Leute schon so in Vorhinein darstellen? Eure Meinung ist nicht originell sondern ein Vorurteil! Meckert dann wenn es sich wirklich so darstellt. Dann bin ich voll bei Euch!

Zitat FF: Die Fans SOLLEN euphorisch sein!
#
markb schrieb:

Aber was ist wenn zum beispiel leverkusen den uefa cup gewinnen würde??

Und Schalke die Champions League?


     *schenkelklopf und aufdemBodenwälzvorLachen*      
#
yeboah1981 schrieb:
Matzel schrieb:
AllesWirdGut schrieb:
Das mit dem Träumen wäre alles ja nicht so schlimm, wenn nicht gerade die Träumer in unruhigen Zeiten den Kopf des Trainers fordern würden und die halbe Mannschaft ausgetauscht sehen wollten.



Genau so ist es leider...


Vieleicht aber nicht bei jedem??? Oder? Und warum dann die Leute schon so in Vorhinein darstellen? Eure Meinung ist nicht originell sondern ein Vorurteil! Meckert dann wenn es sich wirklich so darstellt. Dann bin ich voll bei Euch!

Zitat FF: Die Fans SOLLEN euphorisch sein!


Nein, bei jedem nicht, da hast Du recht. Aber das Spiel hatten wir doch in jüngster Vergangenheit häufig genug. Von daher ist es kein Vorurteil, sondern Erfahrung. Schau' Dir doch die ganzen Fukel raus, Köhler nicht bundesligatauglich, usw- Threads an! Und die, die dort am meisten schimpfen, sind die, die vorher (als wir gut in die Saison gestartet sind) schon vom UEFA-Cup Platz geträumt haben...

Und Funkel hat gesagt, die Fans DÜRFEN euphorisch sein und SOLLEN die Mannschaft euphorisch unterstützen. Er hat aber ebenso deutlich gesagt, dass eine realistische Einschätzung der Situation diesem Anspruch nicht standhält.
#
Realismus ja klar immer gerne..

nur die, die am Anfang der Saison sagten der 8 Platze wäre Träumerei, sagen dasselbe jetzt vom 6. Platz

Und irgendwann werden sie sogar recht haben
#
Wie geil, der erste UEFA Cup Thread noch vor dem 2ten Spieltag...

Ganz ehrlich, ich gestatte mir im Moment auch ein wenig Träumerei, gefühlt sind wir nämlich in der besten SGE Phase seit 15 Jahren.

Warum auch nicht? Es reicht ja rechtzeitig zu landen wenn's mal wieder andersrum läuft.

Ach ja, ich bin absoluter FF und HB Anhänger, meiner Meinung nach das beste was uns seit, tja eben 15 Jahren passiert ist. Ich werde also keine Köpfe fordern, wenn wir am Ende der Saison doch wieder gegen den Abstieg spielen. Mein persönliches Saisonziel sind immer noch 40 Punkte.

Aber bis dahin: (sing) U - U - UEFA-Cup
#
Matzel schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Matzel schrieb:
AllesWirdGut schrieb:
Das mit dem Träumen wäre alles ja nicht so schlimm, wenn nicht gerade die Träumer in unruhigen Zeiten den Kopf des Trainers fordern würden und die halbe Mannschaft ausgetauscht sehen wollten.



Genau so ist es leider...


Vieleicht aber nicht bei jedem??? Oder? Und warum dann die Leute schon so in Vorhinein darstellen? Eure Meinung ist nicht originell sondern ein Vorurteil! Meckert dann wenn es sich wirklich so darstellt. Dann bin ich voll bei Euch!

Zitat FF: Die Fans SOLLEN euphorisch sein!


Nein, bei jedem nicht, da hast Du recht. Aber das Spiel hatten wir doch in jüngster Vergangenheit häufig genug. Von daher ist es kein Vorurteil, sondern Erfahrung. Schau' Dir doch die ganzen Fukel raus, Köhler nicht bundesligatauglich, usw- Threads an! Und die, die dort am meisten schimpfen, sind die, die vorher (als wir gut in die Saison gestartet sind) schon vom UEFA-Cup Platz geträumt haben...

Und Funkel hat gesagt, die Fans DÜRFEN euphorisch sein und SOLLEN die Mannschaft euphorisch unterstützen. Er hat aber ebenso deutlich gesagt, dass eine realistische Einschätzung der Situation diesem Anspruch nicht standhält.


So sieht es aus. Die Erfahrung hat einem diese Befürchtung schon belegt. Außerdem hatte ich ja nicht alle Optimisten damit gemeint. Bin ja schließlich auch kein Pessimist  ,-)

Aber ist es nicht so - selbst wenn man träumt, dann schaut man sich trotzdem die Mannschaft an und denkt, dass diese das Potenzial hätte, einen UEFA-Cup-Platz zu erreichen. Zu welchem anderen Schluß sollte man denn dann kommen, als einen Trainerwechsel zu fordern, wenn dies nicht erfüllt wird? Schließlich konnte der Trainer das Potenzial der Mannschaft nicht abrufen!

Hier wird schon erwähnt, dass man z.B. Dortmund und Wolfsburg abschreiben könne (schon mal den Marktwert dieser Mannschaften gesehen?) und das so Mannschaften wie der KSC (die halbe Bundesliga ist derzeit an fast der ganzen Mannschaft interessiert) einknicken würden. Wenn man solche Begründungen heranzieht, dann kann es am Schluß fast nur zur Enttäuschung kommen. Und vor der Reaktion dieser Träumer habe ich ein wenig Bauchschmerzen.
#
UEFA Cup?!? Was ein Unsinn.

Deutscher Meister wird nur die SGE!!!

Oder habt ihr das schon wieder vergessen? Sollte also einigermaßen normal laufen, dann erreichen wir am 25. Spieltag unser vorläufiges Hoch mit Platz 7 und dann geht's nochmal ein bissel abwärts. Stuttgart wird noch an uns vorbeiziehen. Der KSC und H96 evtl. noch hinter uns rutschen. also landen wir irgendwo auf 8 oder 9. Ich finds ausnahmsweise mal prima.  
#
Wir haben seit 4 Monaten kein Heimspiel mehr gewonnen.

Bei so einer Negativbilanz kann ich nur sagen: FF, HB, BH und die ganze Mannschaft raus.  
#
Das nächste Spiel ist immer das schwerste Spiel ! Wenn sich keiner mehr verletzt und mit dem nötigen Glück können wir den KSC und Hannover noch einholen, aber neben unseren Können und unseren guten Spielern brauchen wir Glück Glück und nochmals Glück.
#
Gude an alle,

mir fällt es zwar mittlerweile auch sehr schwer nicht mit auf den Euphoriezug aufzuspringen dennoch möchte ich gerne das ihr euch einfach mal an die Hinrunde erinnert:

Ja wir haben wie statistisch bewiesen die beste Hinrunde seit 14 Jahren gespielt. Aber das sollte uns als normalerweise leidende Fangemeinde doch erstmal reichen für eine Saison.
Aber nein, wir machen mal ein gutes Spiel in Berlin worüber ich mich natürlich auch sehr gefreut habe und schon denkt niemand mehr daran, dass wir die letzten beiden Jahre immer gegen den Abstieg gespielt haben. Ein Fenin wird nicht in jedem Spiel 3 Tore machen und wie und ob Caio einschlägt müssen wir auch erstmal sehen.

Lasst uns die Saison gerne auf dem 9. Platz beenden und im nächsten Jahr wenn sich die neuen richtig eingelebt haben mal den Blick zum UI-Cup wagen. Bleibt auf dem Teppich denn ich sehe es schon wieder kommen, das spätestens nach dem Hamburgspiel die Stimmung wieder so weit unten ist wie teilweise in den beiden vergangenen Jahren. Und davon haben wir alle nichts. Lasst uns die Momentaufnahme genießen und ich persönlich bin auf jeden Fall mit 43 Punkten in dieser Saison zufrieden. Langsam weiterentwickeln sollte weiterhin unser Ziel sein...

Toddy
#
Wow, bin überrascht, was meine kleine Frage für eine Resonanz ausgelöst hat. So ganz abwegig - auch wenn es wie üblich einige anders sehen - waren meine Gedanken zu einer möglichen UEFA-Cup Teilnahme wohl nicht, denn sonst hätte sich sicher nicht so eine rege Diskusion entwickelt.

Zu Klarstellung: Ich bin mit dem bisher Erreichten und besonders mit dem jetzigen auf die Zukunft ausgerichteten Spielerkader sehr zufrieden. Zudem war ich, auch wenn es manche nicht glauben werden, immer ein Freund von HBs Politik der kleinen Schritte. Dennoch sehe ich jetzt die Chance und habe deshalb auch die Hoffnung, dass wir am Ende als 6. oder 7. wieder den Sprung ins internationale Geschäft schaffen könnten. Wenn es nicht klappt und wir auf einem guten Mittelfeldplatz landen - das erwarte ich allerdings, möchte nämlich nicht wieder zittern bis zum letzten Spieltag - bin ich auch hoch zufrieden. Dann hoffe ich halt auf die nächste Saison.

In ein paar Wochen werde ich meine Hoffnungen noch mal an der Realität messen und mich hier wieder dazu äußern. Jetzt freue ich mich erstmal auf die nächsten Spieltage und besonders auf den ersten Einsatz von Caio, vielleicht schon am Freitag, von dem ich mir noch mehr Schwung nach vorne erwarte/erhoffe.
#
AllesWirdGut schrieb:
Matzel schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Matzel schrieb:
AllesWirdGut schrieb:
Das mit dem Träumen wäre alles ja nicht so schlimm, wenn nicht gerade die Träumer in unruhigen Zeiten den Kopf des Trainers fordern würden und die halbe Mannschaft ausgetauscht sehen wollten.



Genau so ist es leider...


Vieleicht aber nicht bei jedem??? Oder? Und warum dann die Leute schon so in Vorhinein darstellen? Eure Meinung ist nicht originell sondern ein Vorurteil! Meckert dann wenn es sich wirklich so darstellt. Dann bin ich voll bei Euch!

Zitat FF: Die Fans SOLLEN euphorisch sein!


Nein, bei jedem nicht, da hast Du recht. Aber das Spiel hatten wir doch in jüngster Vergangenheit häufig genug. Von daher ist es kein Vorurteil, sondern Erfahrung. Schau' Dir doch die ganzen Fukel raus, Köhler nicht bundesligatauglich, usw- Threads an! Und die, die dort am meisten schimpfen, sind die, die vorher (als wir gut in die Saison gestartet sind) schon vom UEFA-Cup Platz geträumt haben...

Und Funkel hat gesagt, die Fans DÜRFEN euphorisch sein und SOLLEN die Mannschaft euphorisch unterstützen. Er hat aber ebenso deutlich gesagt, dass eine realistische Einschätzung der Situation diesem Anspruch nicht standhält.


So sieht es aus. Die Erfahrung hat einem diese Befürchtung schon belegt. Außerdem hatte ich ja nicht alle Optimisten damit gemeint. Bin ja schließlich auch kein Pessimist  ,-)

Aber ist es nicht so - selbst wenn man träumt, dann schaut man sich trotzdem die Mannschaft an und denkt, dass diese das Potenzial hätte, einen UEFA-Cup-Platz zu erreichen. Zu welchem anderen Schluß sollte man denn dann kommen, als einen Trainerwechsel zu fordern, wenn dies nicht erfüllt wird? Schließlich konnte der Trainer das Potenzial der Mannschaft nicht abrufen!

Hier wird schon erwähnt, dass man z.B. Dortmund und Wolfsburg abschreiben könne (schon mal den Marktwert dieser Mannschaften gesehen?) und das so Mannschaften wie der KSC (die halbe Bundesliga ist derzeit an fast der ganzen Mannschaft interessiert) einknicken würden. Wenn man solche Begründungen heranzieht, dann kann es am Schluß fast nur zur Enttäuschung kommen. Und vor der Reaktion dieser Träumer habe ich ein wenig Bauchschmerzen.


Sehe ich ähnlich ! Allerdings tut es verdammt gut mal einen sicheren Sieg in der Fremde eingefahren zu haben und voller Vorfreude auf den Freitag zu sein.
Die Mannschaft wird sicher bärenstark kämpfen, mehr will ich garnicht sehen.
Ich hoffe wir bestätigen die aktuelle Euphorie und siegen, dank o.g. Kampfbereitschaft, 2:0 gegen Bielefeld.
#
Exil-Hesse schrieb:
nochenworfeller schrieb:

Mir geht's um die UEFA-Cup Teilnahme.
LG


P.S. Wann haben wir eigentlich das letzte Mal zuhause eine Sturmlauf hingelegt? Die besseren Spiele haben wir meistens in der Fremde, wenn wir den Gegner auskontern können. Das Spiel selbst gestalten, davon halte ich unsere Adler noch ein wenig entfernt. Vielleicht werde ich ja eines besseren belehrt.


Ich erinnere da nur mal an die Spiele gegen Hamburg und Schalke.....
#
brauche keinen Sturmlauf ... 3 Punkte würden schon reichen..

wäre schön wenn unsre Eintracht mit nem weiteren Sieg auch in den nächsten Wochen oben mitspielt.. ob es am Schluss zu Platz 6 7 oder 8 reicht, ist nicht das entscheidende.. Wichtig ist mal wieder ein bisschen rannzuschnuppern...

Die Eintracht sollte wieder in den Köpfen der fans ( allerFans )
mit einstelligen Tabellenplätzen in Verbindung gebracht werden. Wenn das in 2 - 3 jahren der Fall ist bin ich absolut happy..
#
Ich sag es nochmal:

Uefa-Cup Teilnahme wenn...

.... wir 45 Punkte einfahren (letztes Jahr Platz 7) und Stuttgart, HSV oder Bayern den DFB-Pokal holen. Durch die 2. Runde UI sind wir im UEFA-CUP.

... wir 45+3 holen und wir den 6ten Platz mit 48 Punkten holen. Das hat die letzten beiden Jahre auch für den UI und UEFA gereicht und könnte dieses Jahr genauso reichen.

Ich persönlich denke, dass wir in der Rückrunde nur 2 Punkte mehr als in der Hinrunde holen, das macht dann aber trotzdem nach dem berühmten Adam Riese 48 Punkte.

Ich finde schon, dass das realistisch ist und nicht nur eine Träumerei.
Mit Willen und Einstellung können wir das schaffen.

Den 5ten Platz sehe ich auch unerreichbar.


Ja, ja - kleine Brötchen backen, am Boden bleiben u.s.w.
Ich will´s mal mit Dieters Worten sagen:
Und du wirst dein ganzes Leben ein erfolgloser Friseur bleiben.
#
MS-DOS schrieb:
UEFA Cup?!? Was ein Unsinn.

Deutscher Meister wird nur die SGE!!!

Oder habt ihr das schon wieder vergessen? Sollte also einigermaßen normal laufen, dann erreichen wir am 25. Spieltag unser vorläufiges Hoch mit Platz 7 und dann geht's nochmal ein bissel abwärts. Stuttgart wird noch an uns vorbeiziehen. Der KSC und H96 evtl. noch hinter uns rutschen. also landen wir irgendwo auf 8 oder 9. Ich finds ausnahmsweise mal prima.    


Eine Einschätzung, die ich teile.

Wir spielen gg. die Mannschaften die vor uns stehen auswärts, das sind somit nahezu 6 Punkte Spiele. Stuttgart(A), Dortmund(H) und Wolfsburg(H) muss man erstmal hinter sich halten. Unser sicher kommender Einbruch darf nicht länger wie der der Konkurrenz oben drüber und unten drunter sein, die CUP und UI-Cup Plätze müssen durch eine optimale DFB-Pokalfinalkonstellation auf die Plätze 6 und sieben rutschen.

Daher von einer realistischen Qualifikation für das internationale Geschäft zu sprechen, halte ich für sehr verwegen. Möglich ist das alles durchaus. Betrachtet man allerdings mal neutral so ein paar Fakten, dann sieht das unter Umständen ganz anders aus.

Man könnte durchaus auch wie folgt argumentieren:

-Frankfurt rutscht noch 1-3 Plätze ab, weil sie in den vergangenen Jahren in der Rückrunde schlechter wie in der Hinrunde abschlossen. Das wären dann so 20 Rückrundenpunkte und mit 43 Punkten kommt man nur schwerlich auf Platz 5-7.

-Der Meister wird noch vorbei ziehen, Dortmund und Stuttgart haben den nominell/materiell bewertet stärkeren Kader.

-Frankfurt hat diese Saison noch keinen wirklichen Einbruch gehabt. Davon ausgehend, das den jede Mannschaft mindestens einmal in der Saison hat, wird es wohl auch Frankfurt noch erwischen. Stuttgart, Dortmund, Wolfsburg sind da schon durch.

-Immer wenn man in Frankfurt dachte, so jetzt sind wir dran, wurden die vermeintlich leichten Spiele verloren, es kam Unruhe auf und man scheiterte an den hoffnungsfrohen Vorstellungen des Umfeldes.

-Letztlich haben die Frankfurter in den vergangenen Jahren Ihre Ziele stets erreicht, auch weil sie nicht zu hoch gesteckt waren. Verbesserung, einstellig, 45 wenn möglich +x sind die für Frankfurter Verhältnisse eine offensive, aber auch realistische Vorgabe.

-In Pröll fehlt verletzungsbedingt der Klassemann zwischen den Pfosten, welcher über eine Halbserie immer für 3-x Extrapunkte gut war, zudem Mittelfeldmann Meier, seit Jahren erfolgreichster Mittelfeldspieler der Hessen und Identifikationsfigur Preuss. Wie konstant die jungen, ausländischen Neuzugänge (Fenin, Caio) die etablierten Takahara (bester Torschütze Vorjahr & Streit bester Spieler und Vorbereiter Vorjahr) ersetzen können, muss sich erst noch zeigen.

-Die Anzahl der Ausfälle von den Top Spielern durch EM-Vorbereitungen ist deutlich angestiegen. Der gesamte Sturm, sowie die halbe Abwehr (Sotos, Spycher) werden zeitweise fehlen, sich gedanklich mit der EM befassen, sich ggfls. vor einem gewissen Verletztungsrisiko scheuen.


Ich bin bester Hoffnung, das wir eine tolle Rückrunde spielen und hoffe das hier bei einem "Einbruch" weiterhin realtive Ruhe herrscht. Ferner hoffe ich auf etwas ansehnlicheren Fussball wie zeitweise in der Hinrunde und natürlich darauf, das sich niemand verletzt. Sollten wir eine mögliche Traumrückrunde spielen, die CUP Plätze durch ein FCB-HSV Finale und gleichzeitig deren Champleague Quali, auf Platz 7 ausgeweitet werden, wäre tatsächlich noch etwas drin für uns.

Wichtiger wäre mir, das wir eine anständige Rückrunde spielen, sich unsere Neuen gut integrieren und wir als Tabellen 8. - 9. noch ein zwei starke Jungs bekommen können, für einen Angriff auf die 5 begehrtesten Plätze der Liga. Zudem wünsche ich mir einen Durchbruch von Toski und das dieser zudem mit seinen Männern der U23 den Aufstieg realisiert. Wenn uns das alles tatsächlich gelingt, dann haben wir ein wunderbares, absolutes Traumjahr gespielt. Mehr darf man natürlich wollen, aber wer den Bogen überspannt, hat ganz schnell eine irreparable Bruchstelle vor Augen.

Eintracht anno 2007/2008 ist bisher der absolute Wahnsinn. Lasst Ihn uns einfach geniessen, nicht zu viel fordern und zerreden.

Abhaken, nächsten Gegner weghauen, let´s go SGE!!!


Teilen