>

UEFA-Cup Teilnahme, wenn ...

#
allcredi schrieb:
Ich sag es nochmal:

Uefa-Cup Teilnahme wenn...

.... wir 45 Punkte einfahren (letztes Jahr Platz 7) und Stuttgart, HSV oder Bayern den DFB-Pokal holen. Durch die 2. Runde UI sind wir im UEFA-CUP.

... wir 45+3 holen und wir den 6ten Platz mit 48 Punkten holen. Das hat die letzten beiden Jahre auch für den UI und UEFA gereicht und könnte dieses Jahr genauso reichen.

Ich persönlich denke, dass wir in der Rückrunde nur 2 Punkte mehr als in der Hinrunde holen, das macht dann aber trotzdem nach dem berühmten Adam Riese 48 Punkte.

Ich finde schon, dass das realistisch ist und nicht nur eine Träumerei.
Mit Willen und Einstellung können wir das schaffen.

Den 5ten Platz sehe ich auch unerreichbar.


Ja, ja - kleine Brötchen backen, am Boden bleiben u.s.w.
Ich will´s mal mit Dieters Worten sagen:
Und du wirst dein ganzes Leben ein erfolgloser Friseur bleiben.


Was heißt hier NUR!? Wir haben die erfolgreichste Halbserie seit Jahren hinter uns. Und diese sollen wir "nur" um 2 Punkte mal so eben toppen?

Wenn es uns gelingt, auch in der Rückrunde 23 Punkte zu holen, wäre das schon spitze. Jeder weitere Punkt wäre sensationell!
#
Übrigens stände Eintracht bereits auf einem UEFA-Cup Platz (5.), wenn die Spiele immer nach der 1. Halbzeit beendet gewesen wären.  

Also UEFA-Cup, wenn die 2. Halbzeit in der Rückrunde erfolgreicher wird.  
#
Na bitte, jetzt teilt auch unser Herri meine Einschätzung/Hoffnung von vor 3 Wochen. Wie bereits berichtet gestern im DSF: „Jetzt sind wir in einer guten Ausgangslage; und es wäre naiv, wenn wir nicht darauf schielen würden, Tabellen-Platz 6 zu erreichen."

Ich denke, die Chance auf UI-/UEFA-Cup-Teilnahme ist nach wie vor da, obwohl ich zugeben muss, dass mich die Leistungen der beiden letzten Partien nicht gerade begeistert haben. Imho war die Vorstellung in Rostock gar nix (weder spielerisch noch kämpferisch) und gegen Werder hatten wir viel, viel Glück und einen Super-Oka, der sogar mal mitten im Strafraum einen Ball souverän runtergepflückt hat.

Aber auch die Mitbewerber kochen nur mit Wasser ... also schau ich von Spiel zu Spiel, vielleicht überraschen wir ja beim HSV, Schalke patzt erneut gegen die Bayern und der KSC hat's gegen WOB sicher auch nicht einfach. Wenn bei Caio mal der Knoten platzt und Fenin wieder trifft ...

Realistische UEFA-Cup-Träume sind mir jedenfalls wesentlich angenehmer als die angstschweisstreibenden Abstiegsalpträume der letzten Jahre.
#
Ich habs gerade vorhin in nem anderen Thread geschrieben: Lautet das DFB-Pokalfinale Bayern - HSV reicht auch Platz 7. für den Uefa-Cup und mit etwas Losglück ist das garnichtmal so unrealistisch.
#
Wir dürfen Stuttgart nicht vergessen... die sind auch noch im DFB-Pokal! Der KSC wird oben noch durchgereicht und Stuttgart wird wohl (leider) noch an uns vorbei ziehen und so 6 werden! Wenn wir den durchaus machbaren 7. Platz behaupten können sehen unsere chancen auf einen Uefa Cup platz sogar sehr gut aus!!!
#
SGE-Thomi schrieb:
Wir dürfen Stuttgart nicht vergessen... die sind auch noch im DFB-Pokal! Der KSC wird oben noch durchgereicht und Stuttgart wird wohl (leider) noch an uns vorbei ziehen und so 6 werden! Wenn wir den durchaus machbaren 7. Platz behaupten können sehen unsere chancen auf einen Uefa Cup platz sogar sehr gut aus!!!  


Also erstmal ist das dann trotzdem der UI-Cup.  

Wären wir in der 5-Jahreswertung besser, könnte sogar evtl. Platz 8 reichen.  
#
Wuschelblubb schrieb:
SGE-Thomi schrieb:
Wir dürfen Stuttgart nicht vergessen... die sind auch noch im DFB-Pokal! Der KSC wird oben noch durchgereicht und Stuttgart wird wohl (leider) noch an uns vorbei ziehen und so 6 werden! Wenn wir den durchaus machbaren 7. Platz behaupten können sehen unsere chancen auf einen Uefa Cup platz sogar sehr gut aus!!!  


Also erstmal ist das dann trotzdem der UI-Cup.  

Wären wir in der 5-Jahreswertung besser, könnte sogar evtl. Platz 8 reichen.    


Oh... danke für die Korrektur...da hat sich wohl ein Fehler eingeschlichen    na dann drücken wir ma den Deutschen Mannschaften die Daumen   ,-)
#
Wenn alle noch nicht gespielten Begegnungen so ausgingen wie letzte Saison, käme Eintracht nur auf Platz 10 ! : http://www.sportranglisten.de/index.php?option=com_content&view=article&id=26&Itemid=30
Für Platz 6 (53 Punkte) fehlen der Eintracht in dieser Rechnung 7 Punkte !

Ist natürlich nur eine Spielerei, liefert aber einen Anhaltspunkt, dass die hier genannten 48 Punkte nicht reichen könnten.
#
Wuschelblubb schrieb:
Ich habs gerade vorhin in nem anderen Thread geschrieben: Lautet das DFB-Pokalfinale Bayern - HSV reicht auch Platz 7. für den Uefa-Cup und mit etwas Losglück ist das garnichtmal so unrealistisch.

Dann wäre Platz 7 der UI-Cup-Platz, oder nicht?!
#
emjott schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Ich habs gerade vorhin in nem anderen Thread geschrieben: Lautet das DFB-Pokalfinale Bayern - HSV reicht auch Platz 7. für den Uefa-Cup und mit etwas Losglück ist das garnichtmal so unrealistisch.

Dann wäre Platz 7 der UI-Cup-Platz, oder nicht?!


LOL. Ich weiß jemand anders noch auf den Fehler hin und habe ihn dann weiter oben selbst gemacht.  

Ja natürlich der UI-Cup.  
#
Wuschelblubb schrieb:
emjott schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Ich habs gerade vorhin in nem anderen Thread geschrieben: Lautet das DFB-Pokalfinale Bayern - HSV reicht auch Platz 7. für den Uefa-Cup und mit etwas Losglück ist das garnichtmal so unrealistisch.

Dann wäre Platz 7 der UI-Cup-Platz, oder nicht?!


LOL. Ich weiß jemand anders noch auf den Fehler hin und habe ihn dann weiter oben selbst gemacht.  

Ja natürlich der UI-Cup.    

Eben! Darauf "schiele" ich auch.  

Sollte ein deutscher Verein den aktuellen UEFA-Cup gewinnen, bringt das leider nix an zusätzlichen Plätzen.
#
Wuschelblubb schrieb:
emjott schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Ich habs gerade vorhin in nem anderen Thread geschrieben: Lautet das DFB-Pokalfinale Bayern - HSV reicht auch Platz 7. für den Uefa-Cup und mit etwas Losglück ist das garnichtmal so unrealistisch.

Dann wäre Platz 7 der UI-Cup-Platz, oder nicht?!


LOL. Ich weiß jemand anders noch auf den Fehler hin und habe ihn dann weiter oben selbst gemacht.  

Ja natürlich der UI-Cup.    


Na da bin ich ja froh das der Fehler nicht nur mir passiert   passiert...

MFAdlergrüßen SGE-Thomi
#
Wuschelblubb schrieb:
SGE-Thomi schrieb:
Wir dürfen Stuttgart nicht vergessen... die sind auch noch im DFB-Pokal! Der KSC wird oben noch durchgereicht und Stuttgart wird wohl (leider) noch an uns vorbei ziehen und so 6 werden! Wenn wir den durchaus machbaren 7. Platz behaupten können sehen unsere chancen auf einen Uefa Cup platz sogar sehr gut aus!!!  


Also erstmal ist das dann trotzdem der UI-Cup.  

Wären wir in der 5-Jahreswertung besser, könnte sogar evtl. Platz 8 reichen.    


Nunja, sollte z. B. Leverkusen den UEFA-Cup gewinnen, dann müßte doch - bei einem Pokalfinale Bayern-HSV - eigentlich auch so der achte Platz reichen. Oder täusche ich mich da?
#
aquilifer schrieb:
Nunja, sollte z. B. Leverkusen den UEFA-Cup gewinnen, dann müßte doch - bei einem Pokalfinale Bayern-HSV - eigentlich auch so der achte Platz reichen. Oder täusche ich mich da?

Paragraph 1.07
Unless the UEFA Cup title holder qualifies to UEFA Champions League through its domestic championship, it will be guaranteed a place in the first round of UEFA Cup. If the title-holder does qualify for the UEFA Cup through its domestic competitions, the number of places to which its national association entitled in the UEFA Cup does not change. If the title-holder does not qualify for either the UEFA Champions League or UEFA Cup through its domestic competitions, its participation in the UEFA Cup will not be at the expense of the contingent of its association.


Da die verbliebenen UEFA-Mannschaften sich alle wieder über die Liga qualifizieren werden, bringt das nix.

Es sei denn: Pokalfinale HSV-Bayern, Leverkusen gewinnt den UEFA-Cup und wird in der Liga 7. Dann müsste der 6. in den UEFA-Cup kommen, Leverkusen als Titelverteidiger auch, und für den 8. bleibt noch der UI-Cup.
#
emjott schrieb:

Sollte ein deutscher Verein den aktuellen UEFA-Cup gewinnen, bringt das leider nix an zusätzlichen Plätzen.


Früher war das anders: ich kann mich erinnern, dass einmal die halbe Liga international gespielt hat (ist aber lange her...)
#
emjott schrieb:
aquilifer schrieb:
Nunja, sollte z. B. Leverkusen den UEFA-Cup gewinnen, dann müßte doch - bei einem Pokalfinale Bayern-HSV - eigentlich auch so der achte Platz reichen. Oder täusche ich mich da?

Paragraph 1.07
Unless the UEFA Cup title holder qualifies to UEFA Champions League through its domestic championship, it will be guaranteed a place in the first round of UEFA Cup. If the title-holder does qualify for the UEFA Cup through its domestic competitions, the number of places to which its national association entitled in the UEFA Cup does not change. If the title-holder does not qualify for either the UEFA Champions League or UEFA Cup through its domestic competitions, its participation in the UEFA Cup will not be at the expense of the contingent of its association.


Da die verbliebenen UEFA-Mannschaften sich alle wieder über die Liga qualifizieren werden, bringt das nix.

Es sei denn: Pokalfinale HSV-Bayern, Leverkusen gewinnt den UEFA-Cup und wird in der Liga 7. Dann müsste der 6. in den UEFA-Cup kommen, Leverkusen als Titelverteidiger auch, und für den 8. bleibt noch der UI-Cup.


Danke. Doch ein wenig sehr vage Aussicht. Aber auf derlei Konstellationen sollte man sich ohnehin nicht verlassen.
#
emjott schrieb:
aquilifer schrieb:
Nunja, sollte z. B. Leverkusen den UEFA-Cup gewinnen, dann müßte doch - bei einem Pokalfinale Bayern-HSV - eigentlich auch so der achte Platz reichen. Oder täusche ich mich da?

Paragraph 1.07
Unless the UEFA Cup title holder qualifies to UEFA Champions League through its domestic championship, it will be guaranteed a place in the first round of UEFA Cup. If the title-holder does qualify for the UEFA Cup through its domestic competitions, the number of places to which its national association entitled in the UEFA Cup does not change. If the title-holder does not qualify for either the UEFA Champions League or UEFA Cup through its domestic competitions, its participation in the UEFA Cup will not be at the expense of the contingent of its association.


Da die verbliebenen UEFA-Mannschaften sich alle wieder über die Liga qualifizieren werden, bringt das nix.

Es sei denn: Pokalfinale HSV-Bayern, Leverkusen gewinnt den UEFA-Cup und wird in der Liga 7. Dann müsste der 6. in den UEFA-Cup kommen, Leverkusen als Titelverteidiger auch, und für den 8. bleibt noch der UI-Cup.


Und wenn Schalski dann noch die CL gewinnt und nur 4. oder 5. wird, dann reicht der neunte Platz noch für den UI-Cup. Und wenn noch einer aus der ersten Tabellenhälfte über die Fairplay-Wertung reinrutscht sogar der zehnte!  



#
... wir beim VfB gewinnen.

Hab heute im TV den VfB teilweise gesehen und war verdammt beeindruckt, wie die die ganze Zeit ruhig drauf gewartet haben, dass irgendwann ihr 1:0 mal fällt. Das sah alles ganz selbstverständlich aus und lief "wie von selbst".

Was ich damit sagen will: Ich glaub eher nicht, dass wir beim VfB gewinnen...
#
sotirios05 schrieb:
... wir beim VfB gewinnen.

Was ich damit sagen will: Ich glaub eher nicht, dass wir beim VfB gewinnen...  


... was ist mit Schalke? Jedes Jahr erreichen sie im Frühling eine Tiefform. In diesem Jahr haben die sogar viele offensichtliche interne Probleme: Aussage des Präsidenten, Slomka Diskussion, Streit will gehen, Kuranyis Frechheit bei seiner CL-Auswechslung, usw.
Ich glaube, dass Schalke es nicht unter den ersten 5 schafft. Ich glaube wir haben bessere Chancen Schalke als Stuttgart zu überholen. Ich wäre nicht überrascht, wenn Schalke am Ende 8. oder so wird...
#
Sa 29.03.08 15:30 Bayer Leverkusen - Eintracht Frankfurt  
Sa 05.04.08 15:30 Eintracht Frankfurt - 1. FC Nürnberg  
Sa 12.04.08 15:30 Hannover 96 - Eintracht Frankfurt
Mi 16.04.08 20:00 Eintracht Frankfurt - FC Bayern München  
Fr 25.04.08 20:30 Eintracht Frankfurt - Borussia Dortmund  
Sa 03.05.08 15:30 VfB Stuttgart - Eintracht Frankfurt  
Mi 07.05.08 20:00 Eintracht Frankfurt - VfL Wolfsburg  
Sa 10.05.08 15:30 FC Schalke 04 - Eintracht Frankfurt  
Sa 17.05.08 15:30 Eintracht Frankfurt - MSV Duisburg

Bei aller Euphorie. Ich glaube es ist unrealistisch mit diesem Restprogramm. Leverkusen, Schalke oder Stuttgart zu überholen und selber alle anderen hinter sich zu lassen? Ob über den 6´ten oder 7´ten Platz zum UI-Cup. Ich schreibe vor jedem Spiel 3:0 für uns, ich habe ein gutes Gefühl, aber hier würde ich einfach Herr Funkel recht geben, 45 Punkte holen und dann neue Ziele ausgeben.

Ein 8´ter oder 9´ter Platz, es gäbe mehr TV-Gelder und man wäre perspektivisch interressanter für Spieler die im Sommer kommen könnten.

International ist natürlich das Salz in der Suppe, aber enttäuscht wäre ich nicht, wenns noch nicht klappt.


Teilen