>

Petition gegen das neue Trikot [08/09]

#
So...
möchte nur kurz einwerfen, dass ich mich drangemacht habe ein Fanshirt á la #16 zu kreieren. Das Projekt ist noch ganz frisch, erste Gespräche mit Herstellern gab es schon, ich designe fleissig und überleg mir noch ein paar schicke Designelemente, da ja einige aus rechtlichen Gründen von meinem ursprünglichen Entwurf wegfallen werden.
Die Entscheidung ob ich ein Fussballtrikot oder ein Fantrikot im Polo-Rugby-Shirt-Style mache ist noch nicht gefallen. Da muss ich mal sehen... Stoffe und Preise vergleichen... Und Stimmen sammeln was mehr gewünscht wird.
Es wird keine Sammelbestellung geben und auch erstmal keine Reservierungen per PN entgegen genommen. Sobald die Teile fertig sind werde ich es bekannt geben. Und niemand kauft oder bestellt die Katze im Sack.
Qualitätsmässig strebe ich natürlich mehr an als 0815-Drucke auf T-Shirts von der Stange, da macht euch mal keine Sorgen... Ich will euch nicht mit Schrott versorgen, sondern etwas liefern woran ihr euren Spass haben werdet "und es so noch nie gegeben hat"  (Okay, den letzten Teil bitte nicht überbewerten)

Erwartet bitte nicht, dass die Shirts in 2 oder 3 Wochen fertig sind, das kann schon etwas dauern... unter 2 Monaten wird da nix gehen. (Design, Produktion, Logistik, Rechtliches...) Aber am Ende könnt ihr ein stolzer Besitzer eines ORIGINAL deMaggo-Shirts sein  
Und wenn es meinen Ansprüchen gerecht wird, wirds mächtig cool.
Wie sagt der Herr Hipp in der Werbung? "Dafür stehe ich mit meinem Namen."

In diesem Sinne...

Gruß, Marko

P.S.: Zu der Diskussion um das ganze hier hab ich mich bisher noch nicht geäußert... mal schauen... das mach ich mal in nem Moment der Ruhe...
#
Pedrogranata schrieb:
Wie nach Meinung vieler hier das Ritterkreuz, ist das ein völlig neutrales geometrisches Symbol. Und noch dazu garantiert unreligiös. Auf's Trikot damit !



Gab es schon ab 1990  ,-)
http://www.eintracht-archiv.de/trikots/trikots.html
#
yeboah1981 schrieb:
touch7 schrieb:
womeninblack schrieb:
Hilfe.....
Was hier seit diesem unseligen Kreuzrittershirt für Faschos aus den Ecken gekrochen kommen.


mit grössten Respekt,aber es ist schon dreist die 16 als unseelig zu bezeichnen und die Befürworter als Faschisten!
Nebenbei,ein demokratisches Ergebnis zu verwerfen,verdient wohl eher die Bezeichung als sich darüber aufzuregen.

Mit größtem Respekt, aber es ist schon dreist WIBs Aussage so darzustellen, als hätte sie behauptet alle Trikot16-Befürworter wären Faschisten. Ich bitte darum, ein wenig zu differenzieren und sich nicht Aussagen zurechtzudrehen!



Danke.
Das mit dem Verstehen ist manchmal net so einfach.
#
Schön und gut der Thread, aber leider wird sich dadurch nicht ändern  

Wirklich schade aber was will der Fan da schon machen.
#
deMaggo schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Wie nach Meinung vieler hier das Ritterkreuz, ist das ein völlig neutrales geometrisches Symbol. Und noch dazu garantiert unreligiös. Auf's Trikot damit !



Gab es schon ab 1990  ,-)
http://www.eintracht-archiv.de/trikots/trikots.html


Toll danke...
Nur in weiß, da ist es net so markant wie Pedros rotes.  
http://www.eintracht-archiv.de/trikots/1991_swr.jpg
#
FräuleinAdler schrieb:
Also mich würde wirklich mal interessieren, wieviel Stimmen das Trikot Nr. 16 von den weiblichen Fans bekommen hat. Mir scheint, dass sich vor allem Männer für dieses doch sehr martialisch anmutende Trikot begeistert haben. Mir hat es überhaupt nicht zugesagt, es hat mich zu sehr an einen Phallus erinnert, nach
unten spitz zulaufend. Mit so einem  Trikot hätte doch kein Mädchen rumlaufen können, ohne sich irgendwelche anzüglichen Bemerkungen gefallen lassen zu müssen.
Finde das Trikot, das nun ausgesucht wurde, dagegen recht ansprechend und für Frauen und Mädchen durchaus geeignet.  


Da hast Du recht.
Daran habe noch net mal ich gedacht. (Finsterling merkt Dir das... )
Mir geht es nur darum, dass ich hauptsächlich kein Trikot von Inter Mailand will.
Und um das, was aus diesem Vorschlag hier entstanden is..
#
deMaggo schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Wie nach Meinung vieler hier das Ritterkreuz, ist das ein völlig neutrales geometrisches Symbol. Und noch dazu garantiert unreligiös. Auf's Trikot damit !



Gab es schon ab 1990  ,-)
http://www.eintracht-archiv.de/trikots/trikots.html


Na also. Dann hat es ja sogar Tradition.
#
!!!GEGEN DIE NEUEN HÄSSLICHEN TRIKOTS!!!
!!Dann lieber weiterhin die alten!

#
deMaggo schrieb:

http://www.eintracht-archiv.de/trikots/trikots.html


Dort steht auch, wie ich bereits erwähnte, dass Fans schon einmal massiven Einfluss auf die Wahl eines Trikots nehmen konnten:

Das von Jako vorgestellte neue Heimtrikot für die Spielzeit 2005/06 wurde nach Fanprotesten zurückgezogen, kam also nie zum Einsatz. Grund: Es stammte 'von der Stange' und wird in dieser Art von zahlreichen anderen Vereinen genutzt.
Statt dessen wurden nach Abstimmung durch die Fans zwei neue Trikots im Traditionslook präsentiert - zum einen das rote Heimtrikot...
...sowie das Auswärtstrikot.
#
Pedrogranata schrieb:
Wie nach Meinung vieler hier das Ritterkreuz, ist das ein völlig neutrales geometrisches Symbol.

Netter Versuch, aber schon im ersten Teilsatz gescheitert.
Du weißt sicher selbst was ich meine.  
#
Pedrogranata schrieb:
deMaggo schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Wie nach Meinung vieler hier das Ritterkreuz, ist das ein völlig neutrales geometrisches Symbol. Und noch dazu garantiert unreligiös. Auf's Trikot damit !



Gab es schon ab 1990  ,-)
http://www.eintracht-archiv.de/trikots/trikots.html


Na also. Dann hat es ja sogar Tradition.  


Als erklärter Anti-Kommunist hätte ich überhaupt kein Problem mit einem Eintracht-Trikot mit einem roten Stern als zentralem Gestaltungs-Element.

Es ist Design, aber man kann auch alles zwanghaft überbewerten. Ich dachte, daß wir hier im Geiste frei wären, stattdessen ist die ganze Trikot-Geschichte so verspannt und kleingeistig abgelaufen.  
#
womeninblack schrieb:
yeboah1981 schrieb:
touch7 schrieb:
womeninblack schrieb:
Hilfe.....
Was hier seit diesem unseligen Kreuzrittershirt für Faschos aus den Ecken gekrochen kommen.


mit grössten Respekt,aber es ist schon dreist die 16 als unseelig zu bezeichnen und die Befürworter als Faschisten!
Nebenbei,ein demokratisches Ergebnis zu verwerfen,verdient wohl eher die Bezeichung als sich darüber aufzuregen.

Mit größtem Respekt, aber es ist schon dreist WIBs Aussage so darzustellen, als hätte sie behauptet alle Trikot16-Befürworter wären Faschisten. Ich bitte darum, ein wenig zu differenzieren und sich nicht Aussagen zurechtzudrehen!



Danke.
Das mit dem Verstehen ist manchmal net so einfach.


warum verstehen?
hättest doch deinen sinnvollen Beitrag unter einem deiner Meinung nach faschistischen stellen können,so wird unnötig verallgemeinert!
#
woot ??? die da oben machen was sie wollen ???

Skandal !!!  
#
Ich sehe in dem Trikot #16 kein Kreuzritter-Trikot. Ich fand es einfach nur schön und @FräuleinAdler, ich habe es als Frau auch gewählt  

Mich ärgert, dass es nicht realisiert wird, weil evtl. es jmd. als religiöses Symbol sehen könnte. Man kann vieles religiös interpretieren, wenn man sich Mühe gibt und lange genug in der Geschichte sucht.

Als das Trikot in die engere Auswahl kam, hat man doch auch nur das Design gesehen und keine Weltanschauung?! Da es eine Minderheit im Forum als solches interpretiert hat, ist es auf einmal nicht nur ein Design?  Ich hätte mir hier einfach ein wenig mehr Mut von Eintrachtseite her gewünscht.
#
Bei allem Verständnis - auch ich habe das Kreuz-Trikot gewählt - wird das hier doch zu nichts führen. Ganz im Gegenteil wird man sich von verantwortlicher Seite doch denken "Mensch, sowas machen wir nicht mehr, die haben doch immer was zu meckern." Klar bin auch ich enttäuscht, dass nicht mein Favorit umgesetzt wird, obwohl er die meisten Stimmen bekommen hat. Aber ich denke mit Vorschlag Nummer 1 kann man auch gut leben (vor allem mit der schwarzen Variante), es ist halt mal was anderes... gewöhnungsbedürftig eben... aber genau das ist es, eine Sache der Gewohnheit... ich kann mich nicht an ein einziges neues Trikot erinnern, das mir auf Anhieb gefallen hat...  

Wenn man schon gegen etwas vorgeht, dann bitte gegen diese bescheidene Plastik-Beflockung! Ich fordere den alten Samtflock zurück, der bis einschließlich der Saison 05/06 genutzt wurde!  

Frohe Western... äh, Ostern  ,-)
#
team-adler schrieb:
Da es eine Minderheit im Forum als solches interpretiert hat, ist es auf einmal nicht nur ein Design?


Diese paranoide Minderheit übereifriger Political-Correctness-Prediger wirkt ungleich größer, wenn man mit ihr monatelang hier im Forum diskutiert...

Dadurch hat diese ganze Auseinandersetzung eine Größenordnung angenommen, die die Entscheidungsträger zwangsläufig ins Grübeln bringen musste - ganz unabhängig von der bodenlosen Unsinnigkeit dieser ganzen Diskussion.

Ich sagte das schon mal an anderer Stelle hier im Forum: Die Befürworter von Trikot Nr. 16 haben die Trolle mit ihrer kruden Kreuzritter-Symbolik-These viel zu lange gefüttert.

So standen Sie mit ihrer Idee ohne Not ewig im Rampenlicht, und haben letztendlich ihr Ziel erreicht.
#
Bembelsid schrieb:
Wenn Recht zu Unrecht wird - wird Widerstand zur Pflicht!

Will mein gewähltes Trikot, fertisch!

Was soll das ganze überhaupt?    

....vorgezogener Aprilscherz???



Aber dir gehts noch ganz gut, was? Was sich hier schon wieder für Gestalten und vor Allem was für Meinungen rumtreiben, einfach erschreckend.  
#
Sorry liebe Eintracht, ich hätte mir sehr gerne Trikot Nr. 16 zugelegt, werde aber nach dieser Entscheidung kein Trikot kaufen.
#
PRO TRIKOT NR. 16 !!!
#
yeboah1981 schrieb:
Crédeau schrieb:
womeninblack schrieb:
Hilfe.....
Was hier seit diesem unseligen Kreuzrittershirt für Faschos aus den Ecken gekrochen kommen.


vorsichtshalber frage ich lieber mal nach... willst du damit sagen, dass jeder sympathisant für dieses trikot ein fascho ist??

Krass! Was legst du WIB denn da in den Mund! Du kennst doch die Antwort! Diese Diskussion lockt die Faschos aus ihren Löchern, werd dir dessen endlich bewusst, und stell dich nicht immer in diese Opferrolle! Keiner unterstellt dir oder anderen Trikot16Sympathisanten, dass ihr Faschos seit!


pass mal auf kollege! das einzig krasse an der ganzen geschichte sind deine vorschnellen comments! ich habe nachgefragt und niemandem was in den mund gelegt! werd du dir dessen endlich mal bewusst bevor du leute aburteilst! die aussage von wib war alles andere als eindeutig. du sagst diese diskussion lockt faschos hervor, das stimmt! es ist die diskussion und nicht das trikot! wib bezog sich auf das trikot. außerdem solltest du dir mal mehrere beiträge aufmerksam durchlesen und nicht nur nach schlagworten in beiträgen von leuten suchen, gegen die du hetzen willst weilse dir und deiner festgefahrenen meinung en dorn im auge sind. wir hatten da ja schon ausführlich per pn drüber diskutiert nicht wahr? zurück zum thema hier: wenn du jetzt noch immer nicht raffst, weshalb genau der beitrag von wib so missverständlich war, dann lies dir mal beitrag 452 in diesem thread aufmerksam durch und denk nach bevor du tippst! solltest du allerdings wieder meinen mich nur auf ein neues an[bad]*****[/bad]n zu müssen (scheint ja mittlerweile en hobby von dir zu sein), dann mach das bitte per pn.


Teilen