>

Petition gegen das neue Trikot [08/09]

#
Brady schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Sonst hätte sich die Eintracht selbstverständlich gleich an ein Designerbüro wenden können.
Mensch Pedro....du als Kapitalist solltest doch wissen...das sowas unnötig Kapital verbraucht....



Du unterstellst also tatsächlich der Eintracht, daß sie mit dem Wettbewerb auf Kosten ihrer Fans einen geldwerten Vorteil herausschinden wollte ? Armer Kerl !
#
Pedrogranata schrieb:
Brady schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Sonst hätte sich die Eintracht selbstverständlich gleich an ein Designerbüro wenden können.
Mensch Pedro....du als Kapitalist solltest doch wissen...das sowas unnötig Kapital verbraucht....


Du unterstellst also tatsächlich der Eintracht, daß sie mit dem Wettbewerb auf Kosten ihrer Fans einen geldwerten Vorteil herausschinden wollte ? Armer Kerl !
 Ja Pedro...dank der Millionen Einkäufe im Winter hat die Eintracht keine Makk mehr auf der Bank, um sich nen gescheiten Designer zu leisten...
#
Pedrogranata schrieb:
Aber was ich als Profi, der sich in den Sandkasten begibt, bei so einem Fan-Wettbewerb tun muß, ist, mich als Profi zu outen,
das ist: meine Arbeit als professionell zu kennzeichnen, damit ich der Jury wenigstens die Möglichkeit gebe, die mit Herzblut gemalten naiven Bildchen der Kindergartenkinder besonders zu würdigen.

Da hast du sicherlich recht. Das hätte er machen sollen.
Pedrogranata schrieb:

Und das um so mehr, als Eintracht Frankfurt es sich nun wirklich leisten kann, einen professionellen Designer zu bezahlen, der sich um die Entwürfe kümmert. Die Eintracht hat es aber ihren Fans aufgetragen, etwas zu entwerfen. Es sollte etwas liebevolles entstehen und eben nicht ein Profiwerk, welches der Profi in seine
Werbemappe als Siegertrikot aufnehmen kann, um es bei künftigen Auftragsvergaben anderer Auftraggeber gewinnbringend einsetzen zu können.
Sonst hätte sich die Eintracht selbstverständlich gleich an ein Designerbüro wenden können.

Der Unterschied, ist, das er es unentgeltlich und wie ich glaube aus Liebe zum Verein gemacht hat. Und ob er ihn künftig potentiellen Auftraggebern zeigt oder nicht ist mir ziemlich egal. Er hat diesen Entwurf schließlich selber entworfen. Hätte er diesen Entwurf gemacht, ihn aber nicht eingeschickt, dann wäre es ja auch kein Problem oder?
Außerdem hat er ja schon gesagt, dass er in einem ganz anderen Bereich arbeitet, dieses Trikot für seine Auftraggeber also uninteressant wäre.
#
Genau...
Wer ein Haus braucht, das so aussieht wie das Trikot kann sich ja bei mir melden  
#
deMaggo schrieb:
Genau...
Wer ein Haus braucht, das so aussieht wie das Trikot kann sich ja bei mir melden    


Du bist aber Profi, du gehst nicht mit Herz an die Sache.
Ich such mir lieber nen Stümper .
#
Hey Leute es ist doch nur ein Auswärtstrikot. Vielleicht wäre es besser gewesen die Eintracht wäre im Abstiegskampf dann würden manche hier andere Probleme haben. Ich war auch für die 16 weil das schönste in der Auswahl war.
Ich finde aber das es noch viele andere gute vorschläge gegeben hat die es nicht geschafft haben. Mein Favorit war das Celtics-design.

Nun ist es mal entschieden und hört endlich auf euch gegenseitig zu Beleidigen, wir sind doch nicht im OFC oder Schalke 06 Forum.
#
Pedrogranata schrieb:
matthaab2 schrieb:
Pedrogranata schrieb:



Wettbewerb geschriebene oder eben ungeschriebene Gesetz der Fairnis, der für alle gleichen Chancen nicht zu verletzen. Noch dazu bei einem Wettbewerb,
bei dem die Teilnehmer, vor allem eben die Laien, die Sandkastenkinder, etwas für ihren Verein ausdenken, ihre Liebe ausdrücken sollen.  


Und du meinst jemand der das professionell macht kann seine Liebe zum Verein nicht ausdrücken? Es geht bei diesem Wettbewerb nicht hauptsächlich darum wer gewinnt, oder um irgendwelche Chancengleichheiten. Sondern in erster Linie Darum, das Unsere Eintracht ein tolles Trikot bekommt.
(Ob das was dabei rausgekommen ist toll ist lass ich mal dahingestellt sein.)

Und wenn sich dann einer der das durch seine Beruflichen Erfahrungen gut kann, hinsetzt und auch Vorschläge einreicht, kann das doch nur von Forteil sein!


Nein, aber das ist Herzenssache. Ich kann's dir nicht beibringen, wenn du es nicht hast. Aber was ich als Profi, der sich in den Sandkasten begibt, bei so einem Fan-Wettbewerb tun muß, ist, mich als Profi zu outen,
das ist: meine Arbeit als professionell zu kennzeichnen, damit ich der Jury wenigstens die Möglichkeit gebe, die mit Herzblut gemalten naiven Bildchen der Kindergartenkinder besonders zu würdigen. Und das um so mehr, als Eintracht Frankfurt es sich nun wirklich leisten kann, einen professionellen Designer zu bezahlen, der sich um die Entwürfe kümmert. Die Eintracht hat es aber ihren Fans aufgetragen, etwas zu entwerfen. Es sollte etwas liebevolles entstehen und eben nicht ein Profiwerk, welches der Profi in seine
Werbemappe als Siegertrikot aufnehmen kann, um es bei künftigen Auftragsvergaben anderer Auftraggeber gewinnbringend einsetzen zu können.
Sonst hätte sich die Eintracht selbstverständlich gleich an ein Designerbüro wenden können.





Liebevoll? Ahha...

Das Trikot sieht 08/15 aus, kostet dementsprechend auch dasselbe wie die anderen. Ob das zu 100% von nem echten Sachsenhäuser kommt, oder der Bub erst 6 ist, is mir dabei so was von egal.
Im Endeffekt, wird der Originalentwurf vom achso treuen Eintracht-Fan, doch sowieso nochmal erheblich umdesignt von Jako.

Dann kauf ich mir lieber den Entwurf vom herzlosen deMaggo, von dem ich weiß, das ers zu 100% selbst gemacht hat.
#
matthaab2 schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Aber was ich als Profi, der sich in den Sandkasten begibt, bei so einem Fan-Wettbewerb tun muß, ist, mich als Profi zu outen,
das ist: meine Arbeit als professionell zu kennzeichnen, damit ich der Jury wenigstens die Möglichkeit gebe, die mit Herzblut gemalten naiven Bildchen der Kindergartenkinder besonders zu würdigen.

Da hast du sicherlich recht. Das hätte er machen sollen.
Pedrogranata schrieb:

Und das um so mehr, als Eintracht Frankfurt es sich nun wirklich leisten kann, einen professionellen Designer zu bezahlen, der sich um die Entwürfe kümmert. Die Eintracht hat es aber ihren Fans aufgetragen, etwas zu entwerfen. Es sollte etwas liebevolles entstehen und eben nicht ein Profiwerk, welches der Profi in seine
Werbemappe als Siegertrikot aufnehmen kann, um es bei künftigen Auftragsvergaben anderer Auftraggeber gewinnbringend einsetzen zu können.
Sonst hätte sich die Eintracht selbstverständlich gleich an ein Designerbüro wenden können.

Der Unterschied, ist, das er es unentgeltlich und wie ich glaube aus Liebe zum Verein gemacht hat. Und ob er ihn künftig potentiellen Auftraggebern zeigt oder nicht ist mir ziemlich egal. Er hat diesen Entwurf schließlich selber entworfen. Hätte er diesen Entwurf gemacht, ihn aber nicht eingeschickt, dann wäre es ja auch kein Problem oder?
Außerdem hat er ja schon gesagt, dass er in einem ganz anderen Bereich arbeitet, dieses Trikot für seine Auftraggeber also uninteressant wäre.



In einer Designermappe machen sich Siegerdesigns immer gut und vorteilhaft.
Ich habe in meinem Kreis genügend Designer, deren Mappen ich kenne. Da finden sich Designs aus den verschiedensten Bereichen, mit denen sie ihr universales Können unter Beweis stellen wollen. Designs für Verpackungen, Flaschen, Bucheinbänden, Messeaufbauten etc., aus allen möglichen Bereichen, die nichts mit ihrem Hauptaufgabengebiet zu tun haben, um zu zeigen, welche großen und bekannten Auftraggeber sie bereits zufriedenstellend bedient haben. Da macht sich ein Sieger-Eintrachttrikot immer gut. Und unser Fandesigner deMaggo ist da keine Ausnahme.
Jedes Design eines Profi ist selbstverständlich auch mit Liebe gemacht. Sonst wird es kein gutes Werk. Aber hier geht es nicht um die Qualität oder den Gehalt seiner Arbeit. Mir geht es um das Einschleichen in einen Kindergartenwettbewerb. Mir geht es um das Verdrängen der Teilnehmer, für die dieser Wettbewerb ausgeschrieben war. Und mir geht es um das Produkt eines dieser einfachen ungelernten Teilnehmer, welches ich mir viel lieber übergezogen hätte, als ein Profihemd. Weil ich gewußt hätte, daß ich reines Herzblut trage und nicht Kommerz. Daß deMaggo seine Entwürfe inkognito, ohne sein Designerlogo einreichte, beweist für mich genügend, daß er sich einen Vorteil bei diesen Sandkastenkindern erschleichen wollte. Sein Trikot ist nicht das meiner Eintracht.
#
Momentan funktionieren die Steckbriefe ja nicht, aber soweit ich mich erinnern kann, ist DeMaggo doch nicht erst seit der Trikotwahl User hier im Forum?

Wenn sich jetzt etliche Agenturen ignogito angemeldet hätten, die sonst rein gar nichts mit der Eintracht zu tun haben, nur um sich zu profilieren, wäre die Sache vielleicht mit einem faden Beigeschmack verbunden.

Aber so, finde ich, sollte man dem ganzen langsam mal den Wind aus den Segeln nehmen. Zumal (ich erinnere an dieser Stelle gerne mal dran) sich derzeit hier über ein Trikot zerrissen wird, das überhaupt nicht zum Sieger gekürt wurde.
#
Es ist schon ein Frechheit, wie deMaggo hier angegangen wird. Zudem mit lächerlichen Argumenten. Ich hoffe - damit der Gerechtigkeit zum Siege verholfen wird - dass auch alle Journalisten und Deutsch-Lehrer, die hier im Forum schreiben was zu hören bekommen. Denn hier sollen ja keine Profis schreiben, sondern nur Fans = Laien.  

Mal zur Erinnerung: Hier im Forum wurde gefordert, dass das Trikot produziert werden soll. Und diesen Wunsch erfüllt deMaggo jetzt. Schrecklich!!
#
@deMaggo

Junge, laß Dich nicht beirren, mach weiter!

Ich habe zwar keine Ahnung von Design, aber es hat bestimmt eine starke künstleriche Komponente. Wenn sich also ein Künstler hinsetzt und mit großer Identifikation (die Du als Eintracht -Fan zweifelsfrei hast) für seinen "Auftraggeber" ein Design entwirfst, ist das eine geradezu ideale Verbindung.
Hättest Du z.B. den Auftrag, für eine beliebige Firma ein neues Firmenlogo zu entwickeln, müßtest Du sicher erstmal viele Gespräche führen, Dir die Firma sozusagen von innen ansehen, um ein Gefühl für die "Idendity" zu entwickeln,
um zu erspüren, wie und was man mit dem neuen Logo zum Ausdruck bringen soll, was man "rüberbringen will", neudeutsch die "message".

Das alles findet in Dir sozusagen automatisch eine glückliche Verbindung.
Ich habe das Gefühl, daß dieser "Auftrag" für Dich eine begeisternde Herzens-
angelegenheit gewesen ist. Umso schmerzlicher müssen Dich jetzt diese abstrusen Beschuldigungen treffen.

Sollte sich jetzt - ausgelöst durch die unselige Entwicklung der ganzen Geschichte - eine Möglichkeit für Dich bieten, kommerziell einzusteigen, dann
mach das. Wo wäre da die Verwerflichkeit? Ich sehe sie jedenfalls nicht.

Noch etwas: man stelle sich vor (zugegeben, sicher sehr unwahrscheinlich), die Eintracht würde auf so einem öffentlichen Weg einen neuen Rechtsbeistand suchen. Es gäbe aus diesem Fankreis sicher den einen oder anderen Rechtsanwalt, der seine Profession  und sein Herzblut für die Eintracht als perfekte Verbindung ansehen würde. Und das sicher auch unter finanziellen Gesichtspunkten.....  So what?

uaa
#
[font=Impact]kreuzberger und pedrogranata sind [bad]****[/bad]nsöhne[/font]
#
und du bist raus.....
#
Pedrogranata schrieb:

In einer Designermappe machen sich Siegerdesigns immer gut und vorteilhaft.
Ich habe in meinem Kreis genügend Designer, deren Mappen ich kenne. Da finden sich Designs aus den verschiedensten Bereichen, mit denen sie ihr universales Können unter Beweis stellen wollen. Designs für Verpackungen, Flaschen, Bucheinbänden, Messeaufbauten etc., aus allen möglichen Bereichen, die nichts mit ihrem Hauptaufgabengebiet zu tun haben, um zu zeigen, welche großen und bekannten Auftraggeber sie bereits zufriedenstellend bedient haben. Da macht sich ein Sieger-Eintrachttrikot immer gut. Und unser Fandesigner deMaggo ist da keine Ausnahme.
Jedes Design eines Profi ist selbstverständlich auch mit Liebe gemacht. Sonst wird es kein gutes Werk. Aber hier geht es nicht um die Qualität oder den Gehalt seiner Arbeit. Mir geht es um das Einschleichen in einen Kindergartenwettbewerb. Mir geht es um das Verdrängen der Teilnehmer, für die dieser Wettbewerb ausgeschrieben war. Und mir geht es um das Produkt eines dieser einfachen ungelernten Teilnehmer, welches ich mir viel lieber übergezogen hätte, als ein Profihemd. Weil ich gewußt hätte, daß ich reines Herzblut trage und nicht Kommerz. Daß deMaggo seine Entwürfe inkognito, ohne sein Designerlogo einreichte, beweist für mich genügend, daß er sich einen Vorteil bei diesen Sandkastenkindern erschleichen wollte. Sein Trikot ist nicht das meiner Eintracht.  
Deine Unterstellungen werden immer abstruser....
#
token schrieb:
[font=Impact]kreuzberger und pedrogranata sind [bad][bad]****[/bad][/bad]nsöhne[/font]




Wie war das mit Unterschicht ! einfach nur zum      
#
kreuzbuerger schrieb:
matthaab2 schrieb:
Les dir nochmal ganz in Ruhe das hir durch: http://www.eintracht.de/aktuell/22815/
Und sag mir dann wie er Profit daraus ziehen soll?

les du dir in aller ruhe nochmal den strang seit heute nacht durch...  

deMaggo plant, seinen entwurf kommerziell für ein fan-shirt zu nutzen und hat ausdrücklich bestätigt, dies für seinen geldbeutel machen zu wollen...


Maggo schrieb:
Zudem mit lächerlichen Argumenten.

ich kann wenig lächerlicheres sehen, als das, was für dich ein vergleich sein soll.


soo, an dieser stelle wünsche ich euch noch einen fröhlichen reichskriegsraubzug, die trikotdebatte überlasse ich nun wieder den neuanmeldungen...


Genau. Alle außer den edlen Rittern des reinen Herzens sind "Neuanmeldungen" und Faschos auf dem "reichskriegsraubzug". Spätestens jetzt war es lächerlich.

DeMaggo kommt aus der Architektursparte. Das wird gerne überlesen. Es steht ja der ausgeprägten Paranoia, der man sich gerne hingeben möchte entgegen.

Wenn ihr Angst habt, daß er mit dem Trikotentwurf Geld verdienen möchte und damit der Eintracht Einnahmen abgräbt, dann kann ich das verstehen. Dafür sollte das Forum oder der Wettbewerb nicht herhalten. Es kam aber hier der Wunsch auf, DeMaggos Entwurf zu kaufen und wenn er das zu einem fairen Preis möglich macht und über andere Kanäle vertreibt - warum nicht?

Allerdings geht mir der Glaubenskrieg hier und die selbstgefällige Wortwahl gehörig auf den Senkel. Die Eintracht gehört uns allen und nicht einzelnen, da mag man hier so lange angemeldet sein wie man mag.
#
könnt ihr mal kurz unterbrechen. muß noch ein paar erdnußflips und einen äppler holen. danke.

peter

ps. ganz großes tennis. bis auf token, dessen sperrung ich befürworten würde.
#
kreuzbuerger schrieb:
matthaab2 schrieb:
Les dir nochmal ganz in Ruhe das hir durch: http://www.eintracht.de/aktuell/22815/
Und sag mir dann wie er Profit daraus ziehen soll?

les du dir in aller ruhe nochmal den strang seit heute nacht durch...  

deMaggo plant, seinen entwurf kommerziell für ein fan-shirt zu nutzen und hat ausdrücklich bestätigt, dies für seinen geldbeutel machen zu wollen...


Ja, aber aus diesem Wettbewerb direkt kann und wollte er denke ich kein Profit machen.
Sein Trikot wurde aber nicht ausgewählt.
Wieso sollte er sich nicht dennoch dazu entschließen, seinen Entwurf trotzdem als  Fanshirt/Trikot produzieren zu lassen? Hätte er seinen Entwürf nicht eingeschickt, und somit angeboten ihn ohne Entgelt zu nutzen, würde niemand etwas gegen ein Fanshirt/Trikot sagen...
Es ist dein eigener Entwurf, warum soll er ihn nicht Produzieren lassen?
Er schadet dabei niemanden. Und glaubst du wirklich, das z.b. die 5€ Schals ohne Profit verkauft werden?

Es währe allerdings ein guter Zug von ihm zu versprechen alle Gewinne (Ausgenommen einer Aufwandsentschädigung) einer Fanorganisation seiner Wahl zu Spenden.!!!!!
#
peter schrieb:
könnt ihr mal kurz unterbrechen. muß noch ein paar erdnußflips und einen äppler holen. danke.

peter

ps. ganz großes tennis. bis auf token, dessen sperrung ich befürworten würde.


Per Atombutton gemeldet isser. Aber die Mods gucken wahrscheinlich gerade 2.Liga auf Premiere und freuen sich wie ein Schnitzel, dass wir da auch nächstes Jahr nicht spielen werden  
#
peter schrieb:
könnt ihr mal kurz unterbrechen. muß noch ein paar erdnußflips und einen äppler holen. danke.

peter

ps. ganz großes tennis. bis auf token, dessen sperrung ich befürworten würde.


Ganz großes Tennis! In der Tat!  

@deMaggo: Was juckt es die deutsche Eiche, wenn sich die Sau dran kratzt!  ,-)


Teilen