>

Eintrachtfans werden in Vigo von der Polizei durch die Stadt gejagt!!

#
so ist es richtig:
iceman33 schrieb:

Nachdem die Tore geöffnet wurden, mussten wir in den FuFa-Bussen warten, bis alle Leute in den Bussen waren, da wir im Konvoi zum Flughafen eskortiert wurden. Leider gab es hier aufgrund von fehlenden Rucksäcken (die aber nur im "falschen" Bus lagen) einige Verzögerungen.
#
SGE_77 schrieb:
Man ist als Eintracht Fan jetzt wohl europaweit Freiwild.



Ich denke Fussballfan klingt besser.....
#
iceman33 schrieb:
Hallo zusammen,

ich war auch in Vigo auf besagtem Platz und zwar an der Stelle, von wo die Polizisten kamen. Einer der Polizisten hat zweifelslos überreagiert, aber die Eskalation wurde auch provoziert. Als die Cops eintrafen versuchte ein Eintrachtler den besagten Ball von der Lampe/Statue runterzuholen und rüttelte heftig dran. Die Polizisten schrieen etwas und liefen auf ihn zu (von hinten), er hat sie wohl nicht gehört und springt an eine der Lampen. Daraufhin bekommt er einen Knüppel von hinten in die Beine, dreht sich um, geht auf den Polizisten los, der haut erneut zu. Der Fan zieht sich zurück, die anderen Fans sind mittlerweile aufgesprungen und beschimpfen die Cops. Als diese sich zurückziehen wollen, rennt ein anderer Fan ihnen wild gestikulierend nach und es kommt zu einem Körperkontakt mit dem besagtem Cop. Dieser reagiert wieder mit seinem Knüppel und aus der Eintracht-Menge fliegen anschließend Flaschen, Gläser, Tische, Stühle über den ganzen Platz und die Sache eskaliert.



Aber doch dann wohl ausgelöst durch die Schläge mit dem Knüppel. Wie soll man sich denn dann sonst verhalten. In eine Reihe stellen und die andere Wange hinhalten?


iceman33 schrieb:


Auch abends im Stadion gab es einige Unverbesserliche, die nur auf Krawall aus waren. Schon während des Spiels wurden die Sicherheitskräfte und die spanischen Fans beleidigt und provoziert.



Die spanischen "Fans", wie du sie nennst, wurden für ihre Anteilnahme am Spiel zurecht beleidigt.
Von Provokationen gegenüber Sicherheitskräften habe ich gar nix mitbekommen. Und ich stand sehr zentral. Auch als der Block abgesperrt wurde gab es bei uns ("Rio Bajo" ) während der Sperre keine Übergriffe oder Fluchtversuche seitens der Frankfurter.
Wie gesagt, nachdem wie sich die Polizei vor dem Spiel verhalten hat, war das doch alles noch sehr friedlich. Hatte mit viel mehr gerechnet.
#
iceman33 schrieb:
..., die anderen Fans sind mittlerweile aufgesprungen und beschimpfen die Cops. Als diese sich zurückziehen wollen, rennt ein anderer Fan ihnen wild gestikulierend nach...


Sorry, aber ich habe just in diesem Augenblick keinen Rückzug oder Andeutung auf einen Rückzug der Polizei gesehen
#
iceman33 schrieb:


Die Schuld liegt nicht immer bei den Polizisten.


Von denen erwarte ich aber Fingerspitzen gefühl und übersicht! Das ist schliesslich deren Beruf.
Ohne den Schlagstockeinsatz auf den ''Fussballspieler'' wäre das wohl alles nicht passiert wenn ich deine Ausführungen richtig deute?!

''****'' ist natürlich quatsch.
#
Das klingt richtig übel. Bin mal auf die Medienberichte gespannt, werden aber wohl mal wieder zu Gunsten der Bullizei ausfallen.
#
Pei_Mei schrieb:
iceman33 schrieb:
Hallo zusammen,

ich war auch in Vigo auf besagtem Platz und zwar an der Stelle, von wo die Polizisten kamen. Einer der Polizisten hat zweifelslos überreagiert, aber die Eskalation wurde auch provoziert. Als die Cops eintrafen versuchte ein Eintrachtler den besagten Ball von der Lampe/Statue runterzuholen und rüttelte heftig dran. Die Polizisten schrieen etwas und liefen auf ihn zu (von hinten), er hat sie wohl nicht gehört und springt an eine der Lampen. Daraufhin bekommt er einen Knüppel von hinten in die Beine, dreht sich um, geht auf den Polizisten los, der haut erneut zu. Der Fan zieht sich zurück, die anderen Fans sind mittlerweile aufgesprungen und beschimpfen die Cops. Als diese sich zurückziehen wollen, rennt ein anderer Fan ihnen wild gestikulierend nach und es kommt zu einem Körperkontakt mit dem besagtem Cop. Dieser reagiert wieder mit seinem Knüppel und aus der Eintracht-Menge fliegen anschließend Flaschen, Gläser, Tische, Stühle über den ganzen Platz und die Sache eskaliert.



Aber doch dann wohl ausgelöst durch die Schläge mit dem Knüppel. Wie soll man sich denn dann sonst verhalten. In eine Reihe stellen und die andere Wange hinhalten?

Das habe ich mich beim Lesen des Beitrages eben allerdings auch gefragt!?!!?
Die Bulletten knüppeln nen Fan von der Laterne und die Fans sind Schuld an der Eskalation, weil man sich dafür nicht noch artig bedankt, oder wie?

Leute gibt´s......
#
Schobberobber72 schrieb:
Pei_Mei schrieb:
iceman33 schrieb:
Hallo zusammen,

ich war auch in Vigo auf besagtem Platz und zwar an der Stelle, von wo die Polizisten kamen. Einer der Polizisten hat zweifelslos überreagiert, aber die Eskalation wurde auch provoziert. Als die Cops eintrafen versuchte ein Eintrachtler den besagten Ball von der Lampe/Statue runterzuholen und rüttelte heftig dran. Die Polizisten schrieen etwas und liefen auf ihn zu (von hinten), er hat sie wohl nicht gehört und springt an eine der Lampen. Daraufhin bekommt er einen Knüppel von hinten in die Beine, dreht sich um, geht auf den Polizisten los, der haut erneut zu. Der Fan zieht sich zurück, die anderen Fans sind mittlerweile aufgesprungen und beschimpfen die Cops. Als diese sich zurückziehen wollen, rennt ein anderer Fan ihnen wild gestikulierend nach und es kommt zu einem Körperkontakt mit dem besagtem Cop. Dieser reagiert wieder mit seinem Knüppel und aus der Eintracht-Menge fliegen anschließend Flaschen, Gläser, Tische, Stühle über den ganzen Platz und die Sache eskaliert.



Aber doch dann wohl ausgelöst durch die Schläge mit dem Knüppel. Wie soll man sich denn dann sonst verhalten. In eine Reihe stellen und die andere Wange hinhalten?

Das habe ich mich beim Lesen des Beitrages eben allerdings auch gefragt!?!!?
Die Bulletten knüppeln nen Fan von der Laterne und die Fans sind Schuld an der Eskalation, weil man sich dafür nicht noch artig bedankt, oder wie?

Leute gibt´s......



und immer schön zu allem ja und amen sagen, sich schön einengen lassen in seinem sein als bürger und fussballfan, wenns was in die fresse gibt ,weil man an nen baum pinkelt, immer schön danke sagen....junge junge...einige schlafen wenn es um ihre rechte  und vorallem um die ungerechte behandlung anderer geht.
#
Also, erstmal darf sich keiner, der mit in Spanien war nichmal beschweren, wie schnell unsere Polizisten mit dme Schlagstock wären, aber ich muss iceman zustimmen. Die Polizei war auf dem Rückzug, als der Fan nochmals mit doch scon provozierender Geste auf die Polizei los ist.
Jedoch ist es doch eigentlich auch bekannt, dass die spanische Polizei keinerlei Kompromisse kennt. Die Reaktion war somit zu erwarten. ( was nicht heißt, dass ich sie für gut halte)

Und auch im Stadio gab es, direkt an der "Trennung" zum Heimblock gab es 2 (die ich gesehen hab) unverbesserliche, die das ganze Spiel nix besseres zu tun hatten, als irgendwelche Worte der Polizei entgegen zu werfen und die ganze Zeit dem Polizisten den Stinkefinger vor die Nase gehalten haben.

Generell denke ich, dass alles was vorm Stadion passiert ist, die Reaktion auf das war, was auf dem Platz passiert ist.

Und eines ist klar, in Istanbul können sich einige das Verhalten nicht erlauben, denn da gibt es wahrscheinlich von seiten der Polizei noch weniger Kompromisse
#
Na ja... ich fahr nach Istanbul... ich denke da muss man wirklich aufpassen... die Kerle stecken einen gleich in den Knast für mehrere Jahre... dort ists noch wie im Mittelalter mit Folter und so...   ...
#
nicole1611983 schrieb:
Also, erstmal darf sich keiner, der mit in Spanien war nichmal beschweren, wie schnell unsere Polizisten mit dme Schlagstock wären, aber ich muss iceman zustimmen. Die Polizei war auf dem Rückzug, als der Fan nochmals mit doch scon provozierender Geste auf die Polizei los ist.
Jedoch ist es doch eigentlich auch bekannt, dass die spanische Polizei keinerlei Kompromisse kennt. Die Reaktion war somit zu erwarten. ( was nicht heißt, dass ich sie für gut halte)

Und auch im Stadio gab es, direkt an der "Trennung" zum Heimblock gab es 2 (die ich gesehen hab) unverbesserliche, die das ganze Spiel nix besseres zu tun hatten, als irgendwelche Worte der Polizei entgegen zu werfen und die ganze Zeit dem Polizisten den Stinkefinger vor die Nase gehalten haben.

Generell denke ich, dass alles was vorm Stadion passiert ist, die Reaktion auf das war, was auf dem Platz passiert ist.

...


Kaum ein Wort der Kritik an dem Verhalten der Polizei. Alles nur Reaktion. Das die Polizei dieses Mal eindeutig zu weit gegangen ist, nix. Warum scheinen sich deine Beiträge immer mehr mit dem Verhalten der Fans als dem der Polizei zu beschäftigen?
Zwei Fans pöbeln die Polizei im Stadion an. Schlimm. Nachdem was die Polizei sich vorher geleistet hat. In voller Kampfausrüstung durch Vigo zu marschieren. In Manschaftsbussen im Schleichtempo an den Kneipen vorbeifahren. Unsere Busse o h n e G r u nd aufhalten usw. Sei doch froh, dass es nur zwei waren, die gepöbelt haben. Ich habe wirklich schlimmeres erwartet.

Immer ist es die Reaktion der Polizisten, auf die wir uns einstellen müssen. Umgekehrt ist es richtig. Die Staatsmacht muss sich auf Reaktionen der Bürger einstellen.
Es sollte auch bekannt sein, dass Frankfurter keine Kompromisse kennen, wenn es darum geht zusammenzustehen und sich zu verteidigen.
Deeskalation ist hier das Schlüsselwort.

Davon war gestern nichts zu sehen.
#
Pei_Mei schrieb:


Kaum ein Wort der Kritik an dem Verhalten der Polizei. Alles nur Reaktion. Das die Polizei dieses Mal eindeutig zu weit gegangen ist, nix. Warum scheinen sich deine Beiträge immer mehr mit dem Verhalten der Fans als dem der Polizei zu beschäftigen?




Ich habe garnichts anderes erwartet. Deshalb ärgere ich mich auch nicht über ihre Sichtweise. Vielleicht hätte ein Gummigeschoss auf ihren Hintern den Bericht mal anders ausfallen lassen.

,-)
#
Einige Fans haben sich gestern Scheisse verhalten,aber die Jagdszenen Richtung Hafen waren gegen alles gerichtet was sich bewegt und völlig überzogen.Wie die Polizei mit diesen Gummigeschoss-Terminator-Gewehren auf "Jagd" ging,habe ich so noch nicht gesehen.
#
niemiec schrieb:
Pei_Mei schrieb:


Kaum ein Wort der Kritik an dem Verhalten der Polizei. Alles nur Reaktion. Das die Polizei dieses Mal eindeutig zu weit gegangen ist, nix. Warum scheinen sich deine Beiträge immer mehr mit dem Verhalten der Fans als dem der Polizei zu beschäftigen?




Ich habe garnichts anderes erwartet. Deshalb ärgere ich mich auch nicht über ihre Sichtweise. Vielleicht hätte ein Gummigeschoss auf ihren Hintern den Bericht mal anders ausfallen lassen.

,-)




Da bin ich mir mittlerweile gar nicht sicher.
Immerhin war sie gestern ja auch vor Ort und ist ebenfalls in den Bussen festgesetzt worden und durfte die aufmarschierten Klonkrieger (schwarze Uniform mit aufgesetztem Helm und Gewehren) bestaunen.
#
strunz@ schrieb:
Einige Fans haben sich gestern Scheisse verhalten,


Aber doch erst als die Polzei jemanden relativ grundlos geschlagen hat?
Oder lese ich die Berichte hier falsch?
#
Pei_Mei schrieb:
In Manschaftsbussen im Schleichtempo an den Kneipen vorbeifahren.  


Ich finde auch, die Polizei hat bei dem "Laternen"-Einsatz maßlos überreagiert. Aber nicht zu vergessen war die tolle Vorlage aus Deutschland - musste ja soweit kommen (wie gegen Bröndby). Kann man nicht mal Anzeige wegen Verleumdnung erstatten?

Wenn man sich aber von einer Streife - die vorbeifährt - provoziert fühlt, dann sollte man sich besser eine abgeschiedene Almhütte kaufen und jeglichen Kontakt zur Außenwelt vermeiden.
#
niemiec schrieb:
strunz@ schrieb:
Einige Fans haben sich gestern Scheisse verhalten,


Aber doch erst als die Polzei jemanden relativ grundlos geschlagen hat?
Oder lese ich die Berichte hier falsch?





Auslöser war für mich auch die Polizei.Das Fussballspielen war das gleiche wie in Kopenhagen oder z.B. wie es die Engländer am Römer bei der WM gemacht haben,in diesen beiden Fällen hat sich die Polizei zurück gehalten und es nichts passiert.Aber einige Fans haben es nicht gerade bedauert mal Stühle etc. zu werfen.Das sollte man nicht ausblenden.
#
Pei_Mei schrieb:
nicole1611983 schrieb:
Also, erstmal darf sich keiner, der mit in Spanien war nichmal beschweren, wie schnell unsere Polizisten mit dme Schlagstock wären, aber ich muss iceman zustimmen. Die Polizei war auf dem Rückzug, als der Fan nochmals mit doch scon provozierender Geste auf die Polizei los ist.
Jedoch ist es doch eigentlich auch bekannt, dass die spanische Polizei keinerlei Kompromisse kennt. Die Reaktion war somit zu erwarten. ( was nicht heißt, dass ich sie für gut halte)

Und auch im Stadio gab es, direkt an der "Trennung" zum Heimblock gab es 2 (die ich gesehen hab) unverbesserliche, die das ganze Spiel nix besseres zu tun hatten, als irgendwelche Worte der Polizei entgegen zu werfen und die ganze Zeit dem Polizisten den Stinkefinger vor die Nase gehalten haben.

Generell denke ich, dass alles was vorm Stadion passiert ist, die Reaktion auf das war, was auf dem Platz passiert ist.

...


Kaum ein Wort der Kritik an dem Verhalten der Polizei. Alles nur Reaktion. Das die Polizei dieses Mal eindeutig zu weit gegangen ist, nix. Warum scheinen sich deine Beiträge immer mehr mit dem Verhalten der Fans als dem der Polizei zu beschäftigen?
Zwei Fans pöbeln die Polizei im Stadion an. Schlimm. Nachdem was die Polizei sich vorher geleistet hat. In voller Kampfausrüstung durch Vigo zu marschieren. In Manschaftsbussen im Schleichtempo an den Kneipen vorbeifahren. Unsere Busse o h n e G r u nd aufhalten usw. Sei doch froh, dass es nur zwei waren, die gepöbelt haben. Ich habe wirklich schlimmeres erwartet.

Immer ist es die Reaktion der Polizisten, auf die wir uns einstellen müssen. Umgekehrt ist es richtig. Die Staatsmacht muss sich auf Reaktionen der Bürger einstellen.
Es sollte auch bekannt sein, dass Frankfurter keine Kompromisse kennen, wenn es darum geht zusammenzustehen und sich zu verteidigen.
Deeskalation ist hier das Schlüsselwort.

Davon war gestern nichts zu sehen.



MeiPei, ich kann das ganze auch nochmal ausführlich ausführen (auch wenn das hier schon zu genüge geschehen ist und ich denke, dassman nicht alles Wiederholen muss)

Ich denke, die ganze Aktion fing mit dem verprügeln des Dealer an. Ich weiß nicht was genau vorgefallen ist (heißt, wieso sie ihn verprügelt haben). Aber weiter auf ihn einzuprügeln, als er bereits am Boden lag, fande ich schon mehr als nur fehl am Platz.
Klar hat die Polizei überreagiert, als sie auf die "Kutte" eingeprügelt hat, aber die Aktion, so Provozierend auf die spanische Polizei zuzugehen, als diese bereits den Rückzug angetreten hatte, war einfach nur sau dumm.
Gerade den älteren sollte bekannt sein, dass in Spanien eben nicht erst nachgefragt wird.
Zur Aktion mit Gummigeschossen kann ich nix sagen, da wir, sofort, nachdem das Pferd aufgerufen hat den Platz zu verlassen dies auch getan haben (wir waren 3 Frauen 4 Junge Männer und mein Vater mit fast 60 Jahren). Allerdings kam uns auf dem Weg, weg von "Tatort" eine Gruppe junger Männer entgegen gerannt, was uns veranlasst hat, doch eine andere Richtung einzuschlagen, damit wir eben ncht nochmal in solche AKtionen verwickelt werden.

Zu der Aktion vorm Stadion kann ich in sofern nix sagen, da wir der letzte Bus waren, der aussteigen durfte.
Trotzdem darf ich ja wohl die Deppen kritisieren, die auch im Stadion nichts besseres zu tun haben, als die Polizei, die wie zuvor auf dem Platz gesehen, recht schnell mit dem Schlagstock ist, diese auch noch im Block provozieren. Ich will nämlich nicht wissen, was passiert wäre, wenn die Polizei darauf eingestiegen wäre.

Kurz und Knapp: Das Verhalten gegenüber der "Kutte" war vollkommen überzogen, aber jedem sollte klar sein, dass solche Provokationen (vorallem in der Art und Weise, wie man dann auf die Polizei zugeht) der friedlichen Sache nicht dienlich sind und es nur zu weiteren Krwallen kommt.
#
Schoppenpetzer schrieb:
Pei_Mei schrieb:
In Manschaftsbussen im Schleichtempo an den Kneipen vorbeifahren.  


Ich finde auch, die Polizei hat bei dem "Laternen"-Einsatz maßlos überreagiert. Aber nicht zu vergessen war die tolle Vorlage aus Deutschland - musste ja soweit kommen (wie gegen Bröndby). Kann man nicht mal Anzeige wegen Verleumdnung erstatten?

Tja, nur dafür müsste sich erstmal jemand dafür interessieren. Womit wir wieder bei der Frage wären, warum sich die AG für all das nicht wirklich zu interessieren scheint!?!? Es müsste doch eigentlich in ihrem eigenen Interesse liegen, dass die Fans nicht ständig in so ein schlechtes Licht gerückt werden. Schließlich schadet es ja auch ihrem Ruf. Nur scheint man es billigend in Kauf zu nehmen. Komisch, ne?!

Mömöglich, weil es hilfreich ist, um sich auf lange Sicht das Wunschpublikum ins Stadion zu zaubern? Mich wundert hier jedenfalls nix mehr......
#
nicole1611983 schrieb:


Kurz und Knapp: Das Verhalten gegenüber der "Kutte" war vollkommen überzogen, aber jedem sollte klar sein, dass solche Provokationen (vorallem in der Art und Weise, wie man dann auf die Polizei zugeht) der friedlichen Sache nicht dienlich sind und es nur zu weiteren Krwallen kommt.


Kurz und knapp: Man sollte sich also nach Möglichkeit in sämtlichen Rechten bis zur völligen Bewegunsunfähigkeit beschneiden lassen, weil man weiß, dass die Polizei sich generell nicht an Recht und Gesetz hält, jedoch am längeren Hebel sitzt und man sonst auf die Fresse bekommt!! Ich denk glaub ich nochmal drüber nach, ob ich da Bock drauf hab.


Teilen