>

Eintrachtfans werden in Vigo von der Polizei durch die Stadt gejagt!!

#
Schobberobber72 schrieb:
nicole1611983 schrieb:

Kurz und Knapp: Das Verhalten gegenüber der "Kutte" war vollkommen überzogen, aber jedem sollte klar sein, dass solche Provokationen (vorallem in der Art und Weise, wie man dann auf die Polizei zugeht) der friedlichen Sache nicht dienlich sind und es nur zu weiteren Krwallen kommt.

Kurz und knapp: Man sollte sich also nach Möglichkeit in sämtlichen Rechten bis zur völligen Bewegunsunfähigkeit beschneiden lassen, weil man weiß, dass die Polizei sich generell nicht an Recht und Gesetz hält, jedoch am längeren Hebel sitzt und man sonst auf die Fresse bekommt!! Ich denk glaub ich nochmal drüber nach, ob ich da Bock drauf hab.

Danke Schobbe
#
Schoppenpetzer schrieb:
Pei_Mei schrieb:
In Manschaftsbussen im Schleichtempo an den Kneipen vorbeifahren.  

...

Wenn man sich aber von einer Streife - die vorbeifährt - provoziert fühlt, dann sollte man sich besser eine abgeschiedene Almhütte kaufen und jeglichen Kontakt zur Außenwelt vermeiden.  

Nö, von einer Streife bestimmt nicht. Aber ein vollbesetzter Mannschaftsbus, der in Abständen von 10 Minuten 3-4 Mal um den Block fährt und jedesmal 1 Meter neben dir vorbeischleicht und kurz anhält nachdem du hörst was auf dem Platz passiert ist ist schon etwas anderes.
#
Schobberobber72 schrieb:

Tja, nur dafür müsste sich erstmal jemand dafür interessieren. Womit wir wieder bei der Frage wären, warum sich die AG für all das nicht wirklich zu interessieren scheint!?!? Es müsste doch eigentlich in ihrem eigenen Interesse liegen, dass die Fans nicht ständig in so ein schlechtes Licht gerückt werden. Schließlich schadet es ja auch ihrem Ruf. Nur scheint man es billigend in Kauf zu nehmen. Komisch, ne?!

Mömöglich, weil es hilfreich ist, um sich auf lange Sicht das Wunschpublikum ins Stadion zu zaubern? Mich wundert hier jedenfalls nix mehr......

1. Seid wann müssen wir die AG erst befragen? Sind das unsere Eltern, die uns "Kleinkinder" noch an die Hand nehmen müssen? Ob es was bringt, ist ein anderes Thema - hauptsache es wird etwas gemacht. Nach der x-ten Anzeige hat sich die Staatsanwaltschaft auch mal bemüht den Mainz-Vorfällen nachzugehen.
2. Wir haben doch die Fan- & Förderabteilung. Die ist doch im Verein drinnen.

Mir erschließt es sich nicht, wie die Polizei zu solchen Zahlen kommt. Entweder haben die in jeder Fanorganisation (EFC's, Ultras, etc) einen Informanten (Polizist bei den Ultras   ) sitzen oder die können nicht mehr als ein Blatt leeres Papier vorweisen. Es könnte ja auch jemand mal Einsicht verlangen (?), zumindest erbitten - natürlich eine neutrale Person (wie wäre es mit Fischer?). Ich glaube kaum, daß die bei den Ultras nachgefragt haben: "Mit wievielen Leuten reist ihr nach Vigo?"
#
mukerl schrieb:
Gerade den älteren sollte bekannt sein, dass in Spanien eben nicht erst nachgefragt wird.

Wirklich ein selten dummer Satz.
Woher willst du das denn eigentlich wissen?
Mit deinen zarten 23 Jahren unterstelle ich dir mal, dass du noch nie in Spanien mit der Eintracht warst.
Bestimmt hast du davon gehört, dass die Eintracht mal in Spanien gespielt hat. Ich war z.B in LaCorunia mit der Eintracht (keine Ahnung ob das nun richtig geschrieben ist), die Polizei war damals locker und gelassen und kein vergleich zu gestern.

Und selbst wenn die Polizei in Spanien generell schnell den Knüppel schwingt, ist das ein Grund sich alles gefallen zu lassen? Wenn ja - gute Nacht !

Ich bin stolz, dass wir so viele Anhänger haben die eben nicht zuschauen wenn Polizisten oder andere die eigenen Fans angehen. Und wenn davon mal einer aus der Reihe tanzt (z.B am Zaun des Stadions in Vigo) ist mir das tausendmal lieber als Fans die sich nicht wehren und alles mit sich machen lassen.
#
SeltenerGast schrieb:
mukerl schrieb:
Gerade den älteren sollte bekannt sein, dass in Spanien eben nicht erst nachgefragt wird.

Mit deinen zarten 23 Jahren unterstelle ich dir mal, dass du noch nie in Spanien mit der Eintracht warst.
Bestimmt hast du davon gehört, dass die Eintracht mal in Spanien gespielt hat. Ich war z.B in LaCorunia mit der Eintracht (keine Ahnung ob das nun richtig geschrieben ist), die Polizei war damals locker und gelassen und kein vergleich zu gestern.

Und selbst wenn die Polizei in Spanien generell schnell den Knüppel schwingt, ist das ein Grund sich alles gefallen zu lassen? Wenn ja - gute Nacht !

Ich bin stolz, dass wir so viele Anhänger haben die eben nicht zuschauen wenn Polizisten oder andere die eigenen Fans angehen. Und wenn davon mal einer aus der Reihe tanzt (z.B am Zaun des Stadions in Vigo) ist mir das tausendmal lieber als Fans die sich nicht wehren und alles mit sich machen lassen.

Danke SeltenerGast!
#
Pei_Mei schrieb:
Schoppenpetzer schrieb:
Pei_Mei schrieb:

...

Wenn man sich aber von einer Streife - die vorbeifährt - provoziert fühlt, dann sollte man sich besser eine abgeschiedene Almhütte kaufen und jeglichen Kontakt zur Außenwelt vermeiden.  

Nö, von einer Streife bestimmt nicht. Aber ein vollbesetzter Mannschaftsbus, der in Abständen von 10 Minuten 3-4 Mal um den Block fährt und jedesmal 1 Meter neben dir vorbeischleicht und kurz anhält nachdem du hörst was auf dem Platz passiert ist ist schon etwas anderes.

Nö, auch nicht dann! Solange die Poliezi nichts anderes macht, hat das einen nicht zu interessieren. Ich trinken dann weiter mein Bier (war in Bröndby genauso - vielleicht nicht so krass) und gut ist. Und übrigens der Auslöser war für mih ein anderer: die Falschemeldung aus FFM. Wenn ich die als Polizeichef von Vigo - der noch nie etwas von Eintrachtfans gehört hat - erhalten hätte, dann würde ich auch so ein Theater veranstalten.
#
Schoppenpetzer schrieb:
Pei_Mei schrieb:

Finde das auch sehr amüsant, wie man sich schon allein von der Anwesenheit der Polizei provoziert fühlen kann. Laßt die doch Streife fahren, laßt sie doch in der Gegend rumstehen und aufpassen. Ignoriert sie doch einfach. Anweisungen hingegen sollte man wiederum tunlichst nicht ignorieren, denn sonst wirds unangenehm. Ich denke dass auch bei besagten Schilderungen evtl. durch die Sprachbarriere Anweisungen nicht wahrgenommen wurden. Das Ende vom Lied sind die Überreaktionen aller Beteiligten. Leider kochen die Gemüter immer sehr schnell über und die Lage schein ausser Kontrolle zu geraten. [Sarkasmusmodus an]Ich plädiere für die Legalisierung von Canabis bei Großveranstaltungen, sowohl bei den Besuchern als auch bei den Diensthabenden Beamten. Man was wäre das ein riesiges gewaltfreies, beschwingtes Fest   [Sarkasmusmodus aus]
#
Pei_Mei schrieb:
SeltenerGast schrieb:
mukerl schrieb:
[quote=nicole12345]Gerade den älteren sollte bekannt sein, dass in Spanien eben nicht erst nachgefragt wird.

Danke SeltenerGast!
Wahre Worte aber der falsche Adressat! Die Aussage kam von Nicole und nicht von mukerl!
#
Entschuldige, dann kommt mein Posting missverständlich rüber.
ich weiss das dieses Statement von der Userin Nicole stammt. Auf die war mein Posting bezogen.
#
anxunamun schrieb:
[Sarkasmusmodus an]Ich plädiere für die Legalisierung von Canabis bei Großveranstaltungen, sowohl bei den Besuchern als auch bei den Diensthabenden Beamten. Man was wäre das ein riesiges gewaltfreies, beschwingtes Fest   [Sarkasmusmodus aus]

Bei den Förstern wäre das wahrlich nicht schlecht!
#
uSorry, dann hab ich mich falsch ausgedrückt. Meine Assage mit den Älteren bezog sich nicht ausschließlich auf Fußball in Spanien. Wer in Spanien mal Urlaub gemacht hat und docht ne Kneipenschlägerei erlebt hat (was zumindest auf der Urlaubsinsel der Deutschen nicht wirklich schwer ist) müsste wissen, wie die spanische Polizei tickt.
#
Schoppenpetzer schrieb:
Pei_Mei schrieb:
Schoppenpetzer schrieb:
Pei_Mei schrieb:

...

Nö, auch nicht dann! Solange die Poliezi nichts anderes macht, hat das einen nicht zu interessieren. Ich trinken dann weiter mein Bier (war in Bröndby genauso - vielleicht nicht so krass) und gut ist. Und übrigens der Auslöser war für mih ein anderer: die Falschemeldung aus FFM. Wenn ich die als Polizeichef von Vigo - der noch nie etwas von Eintrachtfans gehört hat - erhalten hätte, dann würde ich auch so ein Theater veranstalten.

Hat das einen nicht zu interessieren? Nachdem was vorher vorgefallen ist?
Seltsame Einstellung.

P.S.: Mag sein, dass die Meldung aus FFM ihren Teil dazu beigetragen hat. War aber ein spanischer Polizist, den Knüppel zuerst geschwungen hat.
#
anxunamun schrieb:
Schoppenpetzer schrieb:
Pei_Mei schrieb:

Finde das auch sehr amüsant, wie man sich schon allein von der Anwesenheit der Polizei provoziert fühlen kann. Laßt die doch Streife fahren, laßt sie doch in der Gegend rumstehen und aufpassen. Ignoriert sie doch einfach. Anweisungen hingegen sollte man wiederum tunlichst nicht ignorieren, denn sonst wirds unangenehm. Ich denke dass auch bei besagten Schilderungen evtl. durch die Sprachbarriere Anweisungen nicht wahrgenommen wurden. Das Ende vom Lied sind die Überreaktionen aller Beteiligten. Leider kochen die Gemüter immer sehr schnell über und die Lage schein ausser Kontrolle zu geraten. [Sarkasmusmodus an]Ich plädiere für die Legalisierung von Canabis bei Großveranstaltungen, sowohl bei den Besuchern als auch bei den Diensthabenden Beamten. Man was wäre das ein riesiges gewaltfreies, beschwingtes Fest   [Sarkasmusmodus aus]

Ich glaube, du hast mein Posting nicht zu 100% verstanden.
Es ist genauso dämlich sich von pöbelnen Fußballfans gestört zu fühlen (ist ja schließlich kein Disneyland-Ausflug), wie bei "streifefahrenden" Polizisten - und seien sie mit noch so vielen Einsatzkräöften da - auszuticken.
#
Pei_Mei schrieb:
Hat das einen nicht zu interessieren? Nachdem was vorher vorgefallen ist?
Seltsame Einstellung.

P.S.: Mag sein, dass die Meldung aus FFM ihren Teil dazu beigetragen hat. War aber ein spanischer Polizist, den Knüppel zuerst geschwungen hat.

Ich denke, als die Polizei Streife gefahren ist, war noch gar nicht passiert? Kommt in deinem ersten Posting zumindest so rüber.
#
So dann gebe ich als Vigofahrer auch mal meinen Senf dazu:

Zu besagtem Zeitpunkt habe ich gerade in einer Hafenkneipe gesessen, als es plötzlich einen Riesenknall gab (Gummigeschoss).
Kurze Zeit später kamen 3 Frankfurter an uns vorbeigelaufen.
2 Minuten darauf kamen 6 spanische Bullen in voller Montur mit Gummigeschoßgewehr vorbei . An meinem Nachbartisch blieben sie stehen und beschimpften einen völlig unbeteiligten Frankfurter als ****nsohn usw. (eine Frankfurter konnte Spanisch und übersetzte).
Angeblich (ich war am Platz der Eskalation nicht vor Ort) soll dem ganzen vorrausgegangen sein, daß ein spanischer Dealer verprügelt wurde... darufhin kam es zu fliegenden Gläsern, Tischen usw.
Die Busse der Fufa auf dem Weg zum Stadion mussten auch deshalb so lange warten, weil alle 6 Bussezusammen von der Polizei eskortiert werden sollten und es bis jeder im Bus war etc zu Wartezeiten kam.
Am Stadion mussten dann 2 aus unserem Bus dringend pinkeln, liefen aus dem Bus und  pinkelten an eine Mauer. Daraufhin bekamen sie OHNE Vorwarnung mit den Knüppeln auf den Rücken.
Nach den ganzen Vorfällen in der Stadt wirkte die Präsenz der in voller Montur im Stadion rumlaufenden Bullen natürlich doppelt provokiv ...

Alles in allem ein völlig überzogener Einsatz der spanischen Polizei ...
#
Schoppenpetzer schrieb:
anxunamun schrieb:
Schoppenpetzer schrieb:
Pei_Mei schrieb:

Ich glaube, du hast mein Posting nicht zu 100% verstanden.
Es ist genauso dämlich sich von pöbelnen Fußballfans gestört zu fühlen (ist ja schließlich kein Disneyland-Ausflug), wie bei "streifefahrenden" Polizisten - und seien sie mit noch so vielen Einsatzkräöften da - auszuticken.

Wenn du deine Äuglein mal richtig aufmachen würdest, hättest du bemerkt, dass ich mich lediglich auf den Teil in deinem Posting bezogen habe, der sich auf die "provokativen" Streifen bezieht. Der Rest ist meine eigene Meinung und ich finde es sehr wohl manchmal zu krass welche Wortwahl bei Pöbeleien gegen Polizei und Gegner getroffen wird. Da schwingt manchmal eine Agression mit das es mir echt die Laune verdirbt. Fangsänge OK, aber Pöbeleien unter der Gürtellinie nein Danke!
#
Schoppenpetzer schrieb:

Ich denke, als die Polizei Streife gefahren ist, war noch gar nicht passiert? Kommt in deinem ersten Posting zumindest so rüber.

die streifen sínd erst nach den geschehnissen gefahren. in bussen, die jungs darin mit helm auf, großem abwehrschild in der einen und gezücktem knüppel in der anderen hand...

ich weiß allerdings auch nicht ganz, wie man sich davon provoziert fühlen kann, ich hatte eher angst, dass die auf einmal rausspringen und mir die knüppel um die ohren fliegen... man kann ja nie wissen, grade nach solchen jagdszenen, die sich da abgespielt haben.

desweiteren wurde mir zugetragen, dass einige vorstandsmitglieder, die in der nähe in einer kneipe schön am trinken waren, die jagdt auf die frankfurter wohl hautnah miterleben durften... würde mal gern wissen was da dran ist und wenn es wirklich so ist, wie die herren reagiert haben, als sie sahen, dass man uns die gummigeschosse um die ohren ballert...
#
nicole1611983 schrieb:
Also, erstmal darf sich keiner, der mit in Spanien war nichmal beschweren, wie schnell unsere Polizisten mit dme Schlagstock wären, aber ich muss iceman zustimmen. Die Polizei war auf dem Rückzug, als der Fan nochmals mit doch scon provozierender Geste auf die Polizei los ist.
Jedoch ist es doch eigentlich auch bekannt, dass die spanische Polizei keinerlei Kompromisse kennt. Die Reaktion war somit zu erwarten. ( was nicht heißt, dass ich sie für gut halte)

Und auch im Stadio gab es, direkt an der "Trennung" zum Heimblock gab es 2 (die ich gesehen hab) unverbesserliche, die das ganze Spiel nix besseres zu tun hatten, als irgendwelche Worte der Polizei entgegen zu werfen und die ganze Zeit dem Polizisten den Stinkefinger vor die Nase gehalten haben.

Generell denke ich, dass alles was vorm Stadion passiert ist, die Reaktion auf das war, was auf dem Platz passiert ist.

Und eines ist klar, in Istanbul können sich einige das Verhalten nicht erlauben, denn da gibt es wahrscheinlich von seiten der Polizei noch weniger Kompromisse

du kannst dir doch das solarium auch sparen, so tief wie ***** der polizei steckst....
#
TrDg schrieb:
Schoppenpetzer schrieb:

die streifen sínd erst nach den geschehnissen gefahren. in bussen, die jungs darin mit helm auf, großem abwehrschild in der einen und gezücktem knüppel in der anderen hand...

desweiteren wurde mir zugetragen, dass einige vorstandsmitglieder, die in der nähe in einer kneipe schön am trinken waren, die jagdt auf die frankfurter wohl hautnah miterleben durften... würde mal gern wissen was da dran ist und wenn es wirklich so ist, wie die herren reagiert haben, als sie sahen, dass man uns die gummigeschosse um die ohren ballert...

Ok - geklärt!

Hm...über die Vorstandsmitglieder würde ich mir weniger Hoffnungen machen. Herr Moog wir sich herzlichst dazu bereit erklären, die Videoaufnahmen der spanischen Kollegen - auf "mehr oder weniger direktem Weg" - an HB weiterzuleiten.

@anxunamun
Ich habe schon gedacht, daß du dir nur bewusst einen Teil aus meinem Posting rauspickst - nichts für ungut.
#
nicole1611983 schrieb:
uSorry, dann hab ich mich falsch ausgedrückt. Meine Assage mit den Älteren bezog sich nicht ausschließlich auf Fußball in Spanien. Wer in Spanien mal Urlaub gemacht hat und docht ne Kneipenschlägerei erlebt hat (was zumindest auf der Urlaubsinsel der Deutschen nicht wirklich schwer ist) müsste wissen, wie die spanische Polizei tickt.  

Da muss ich ihr Recht geben !!!! Was ich auf Malle oder Llorret schon alles miterlebt habe, da ist das teilweise auf uns gesehen harmlos.....
Ich errinnere mich an einen Bullen, der mir gegenüber Stand und sagt: One Moment...... Dann schaute er sich um, 100erte Polizisten kamen aus den Ecken und schlugen auf alles ein, was da rum lief, nahmen Kneipen auseinander und das teilweise völlig willkürlich.... Die haben da hinten echt nen Tick.....

Was aber generell nicht auf unser Problem zu beziehen ist..... Allerdings kann ich nicht verstehen, warum daraus jetzt hier so nen Aufreger gemacht wird..... das es Streß mit der Poilzei gibt bzw. gab ist doch nichts neues.... wollen wir jetzt jedes Mal das Ganze hier bis zum Tod immer und immer wieder diskutieren, jeder sagt seine Meinung - teilweise sogar Leute, die net mal vor Ort waren - und wir beschimpfen uns dabei noch gegenseitig.......  

Und Frage mal an die "Älteren": Was gestern geschehen ist, wäre doch wahrscheinlich damals nirgendswo erwähnt worden, oder ?!?!

Teilen