>

Eintrachtfans werden in Vigo von der Polizei durch die Stadt gejagt!!

#
Wretched schrieb:
So dann gebe ich als Vigofahrer auch mal meinen Senf dazu:

Zu besagtem Zeitpunkt habe ich gerade in einer Hafenkneipe gesessen, als es plötzlich einen Riesenknall gab (Gummigeschoss).
Kurze Zeit später kamen 3 Frankfurter an uns vorbeigelaufen.
2 Minuten darauf kamen 6 spanische Bullen in voller Montur mit Gummigeschoßgewehr vorbei . An meinem Nachbartisch blieben sie stehen und beschimpften einen völlig unbeteiligten Frankfurter als ****nsohn usw. (eine Frankfurter konnte Spanisch und übersetzte).
Angeblich (ich war am Platz der Eskalation nicht vor Ort) soll dem ganzen vorrausgegangen sein, daß ein spanischer Dealer verprügelt wurde... darufhin kam es zu fliegenden Gläsern, Tischen usw.
Die Busse der Fufa auf dem Weg zum Stadion mussten auch deshalb so lange warten, weil alle 6 Bussezusammen von der Polizei eskortiert werden sollten und es bis jeder im Bus war etc zu Wartezeiten kam.
Am Stadion mussten dann 2 aus unserem Bus dringend pinkeln, liefen aus dem Bus und  pinkelten an eine Mauer. Daraufhin bekamen sie OHNE Vorwarnung mit den Knüppeln auf den Rücken.
Nach den ganzen Vorfällen in der Stadt wirkte die Präsenz der in voller Montur im Stadion rumlaufenden Bullen natürlich doppelt provokiv ...

Alles in allem ein völlig überzogener Einsatz der spanischen Polizei ...



hoert sich extem ueberzogen an was die spanische Polizei da veranstaltet hat...das an die Mauer pinkeln der 2 Jungs war natuerlich dann ne super Einladung fuer die ihren Frust auszulassen....wenn man muss dann muss man, aber natuerlich vor den Augen der Bullen an 'ne Mauer zu pinkeln ist nicht so das kluegste...nehme an es war kein Busch in der naehe...?
#
nicole1611983 schrieb:

Und eines ist klar, in Istanbul können sich einige das Verhalten nicht erlauben, denn da gibt es wahrscheinlich von seiten der Polizei noch weniger Kompromisse


Leute nehmt euch das bitte zu Herzen:
Lasst euch nicht provozieren und provoziert aber auch nicht selber.
Die türkischen Polizisten lassen echt nicht mit sich spassen., und von denen Fingerspitzengefühl und richtige Ausübung ihrers Berufs zu erwarten...hmmm   ....verlasst euch mal nicht so darauf.
#
TrDg schrieb:

desweiteren wurde mir zugetragen, dass einige vorstandsmitglieder, die in der nähe in einer kneipe schön am trinken waren, die jagdt auf die frankfurter wohl hautnah miterleben durften... würde mal gern wissen was da dran ist und wenn es wirklich so ist, wie die herren reagiert haben, als sie sahen, dass man uns die gummigeschosse um die ohren ballert...


Präsi Fischer kam kurz nach dem Zwischenfall zur selben Kneipe, an der sich auch viele andere trafen (u.a. Rudolf, FuFa und Martin Stein).  Es sah so aus als wurde ihm über die Geschehnisse berrichtet.
Wir sollten vielleicht mal warten was Rudolf zu sagen hat. Er war ja auch da. Denke er weiß zur gesamten Situation noch einiges mehr. Er schien jedenfalls ziemlich angepisst. Zurecht.
#
Gibt es eigentlich auch etwas positives aus Vigo?
(außer dem 1:1)
#
Phiti schrieb:
Gibt es eigentlich auch etwas positives aus Vigo?
(außer dem 1:1)  


Ja. 22 C. Kein Regen.
#
Phiti schrieb:
Gibt es eigentlich auch etwas positives aus Vigo?
(außer dem 1:1)  


Schönes Wetter, geschätzt Nachmittags 26-28 Grad und billiges Bier
#
nicole1611983 schrieb:
Jedoch ist es doch eigentlich auch bekannt, dass die spanische Polizei keinerlei Kompromisse kennt. Die Reaktion war somit zu erwarten. (...)

...gab es 2 (die ich gesehen hab)

hammer! nicole hat 2 gesehen, die provoziert haben. wow! und dum-dum sind normal, geschieht den asos doch zurecht...

ich denke, du würdest sogar kim jong il verteidigen, wenn du damit eintrachtfans dissen könntest! sorry, du bist einfach nur ekelhaft!
#
.....und im Atlantik warn mer auch noch, Bikini und Badehose hatten wir zum Glück dabei, sonst wären wir wohl auch beim Straßenfußball mit zugegen gewesen.
#
kreuzbuerger schrieb:
nicole1611983 schrieb:
Jedoch ist es doch eigentlich auch bekannt, dass die spanische Polizei keinerlei Kompromisse kennt. Die Reaktion war somit zu erwarten. (...)

...gab es 2 (die ich gesehen hab)

hammer! nicole hat 2 gesehen, die provoziert haben. wow! und dum-dum sind normal, geschieht den asos doch zurecht...

ich denke, du würdest sogar kim jong il verteidigen, wenn du damit eintrachtfans dissen könntest! sorry, du bist einfach nur ekelhaft!


Kannst du auch was anderes, als Leuten, die nicht deiner Meinung sind, die Worte im Mund umdrehen, oder diese zu beleidigen? Ich glaube nicht!
Aber damit auch Leute wie du es verstehen:
Nachdem, was vor dem Spiel passiert ist, ist es unnötig, sich das gesamte Spiel über vor einen Polizisten zu stellen diesem den Stinkefinger unter die Nase zu halten und ihn als ********* zu beschimpfen.
Daran merkt man wohl, dass einige (damit auch du es verstehst, insbesondere diese beiden) nicht wegen der Eintracht hinfahren, denn vom Spiel haben die beiden Herren, dank ihrer anderweitigen Beschäftigung nix mitbekommen.
Und auch wenn ich mich wiederhole, nachden Vorfällen ist soetwas überflüssig und diese beiden haben somit wohl weitere Krawalle provozieren wollen, zu denen es, zum Glück, nicht kam.
#
iceman33 schrieb:

Auch abends im Stadion gab es einige Unverbesserliche, die nur auf Krawall aus waren. Schon während des Spiels wurden die Sicherheitskräfte und die spanischen Fans beleidigt und provoziert. Es wurde durchgesagt, dass die Eintrachtfans nach Spielende eine gewisse Zeit im Block warten sollten, dann diesen aber zügig zu verlassen hätten. Die Tore waren noch versperrt, als eine Gruppe von ca. 10 "Fans" durch die Polizisten durchbrechen wollte und diese extrem provoziert und teilweise auch attackiert haben. Die Cops dort waren jedoch cooler und konnten die Situation auch ohne Knüppel beruhigen.

Die Schuld liegt nicht immer bei den Polizisten. („****“ ist Schwachsinn). Leider gibt es auch unter uns Eintrachtfans ein paar Idioten, die nicht nur wegen des Fußballs zu einem Spiel gehen, das sollte man auch mal bedenken.



Wie bereits in anderen Threads diskutiert... Manche raffen es halt nicht!!!!
Und genau diese Leute müssen das kriegen was sie verdienen...
#
So. ich bin zu faul hier mal die Zitierfunktion zu nutzen.

Irgendwo stand: Was sagen die Älteren dazu ?

Es war früher schon Scheisse.

Ich sage dazu, mir geht die Meinungsmache, die hier seit Tagen oder Wochen herrscht tierisch auf den Sack.  

Es mag zwar jetzt nicht alles hier hineinpassen, aber warum war mir das gestern so klar, dass hier wieder eine Heulerei wegen freier Meinungsäusserung, Rechten und Toleranz dem Fan gegenüber losgeht ?

Man muss sich mal (auszugsweise) einiges auf der Zunge zergehen lassen und darf auch gerne mal das Hirn einschalten und die andere Seite hinterfragen.

In Schalke hockt man in einem Bus, überlegt sich mal kurzfristig eine Kneipe aufzumischen, fährt weiter, als wenn nichts gewesen wäre und wird gestoppt, keiner hat etwas gesehen oder will nichts gesehen haben und das Resultat, dass aufgrund des Gruppenzwangs jeder unter Generealverdacht steht.

Was war in Köln ? Weiss ich nicht mehr genau ? Kübel umgetreten ? In der Altstadt ein wenig laut gewesen ? Egal, kann man ja nicht direkt zuordnen. Eingestellt.

Ach so, nochmal Schalke, irgendwelche besoffenen Idioten klauen einem Behinderten den Rollstuhl und die Szene wundert sich, dass Ordnungspersonal nicht ganz so amüsiert darüber zu sein scheint. Naja, durch eine Spendenaktion von Unbeteiligten wurde das ja ausgebügelt .

Nun das hier. Klar, dass es nötig ist, mit ner Hundertschaft ein Schlachtfeld anzurichten, Tische, Stühle, Flaschen und Gläaser zu schmeissen, weil ein Fan  eine Laterne demoliert und ein anderer dann einen "Bastard" deswegen herumschubst.

Im Stadion dann wie ein Pavian am Zaun zu hängen und gegenüber den Polizisten weiter zu provozieren (die wahrscheinlich nicht mal zu der Einheit der Stadt gehörten) und durch Stinkefinger und **** auf Freiheitsrechte hinzuweisen ist natürlich dann der geeignete Protest.

Lasst demnächst die Westkurve ruhig mal 45 Minuten leer. Von 100 SV, die meiner Ansicht nach wg. an den Zaun pinkeln o.ä. ausgesprochen wurden,  sind vielleicht auch 20 dabei, die zu Recht ausgesprochen wurden. Und wenn ich durch eine Solidaritätsbekundung 20% decken soll, die eine Ordnungswidrigkeit begangen haben oder nicht die Zivilcourage hatten, den mund aufzumachen und mal an die eigene Nase zu packen, kann ich nur sagen, dass es sicher nicht meine Aktion sein wird.
#
nicole1611983 schrieb:
Nachdem, was vor dem Spiel passiert ist, ist es unnötig, sich das gesamte Spiel über vor einen Polizisten zu stellen diesem den Stinkefinger unter die Nase zu halten und ihn als ********* zu beschimpfen.  
warum unnötig? weil sie ihre tracht prügel schon bekommen haben? aber ich denke, du hast recht: sie hätten sich artig für die gastfreundlichkeit und der besonderen aufmerksamkeit bedanken können...
nicole1611983 schrieb:
Daran merkt man wohl, dass einige (damit auch du es verstehst, insbesondere diese beiden) nicht wegen der Eintracht hinfahren,
interessant! aus zweien, die du pöbeln gesehen hast, werden schnell "einige, die nicht wegen der eintracht hinfahren". werden wohl demnächst in deinen forum-canon übernommen und bekommen einen ehrenplatz neben den flaschenwerfern aus nürnberg...?
jedenfalls finde ich, dass 2 von 1500 ziemlich nach einzelfall riecht. dir langt es aber, deine übliche hetze zu fahren.
auch dürfte es in den bereich der unterstellung/verleumdung fallen, wenn du feststellst, dass leute, die sich im vorfeld karten erworben haben, nicht an der eintracht interessiert seien. um "dritte halbzeit" zu machen, braucht man kein ticket...
#
@Karsten

Deine zahlen sind Falsch, deine ausführungen verfälscht.............
Ich glaube du warst weder in Köln/Schalke noch in Vigo, hast mal alles in einen Topf geschmissen, umgerührt und den Brei hier reingeschrieben.Im grunde verstehe ich deine verärgerung. Ein bisschen mehr sachlichkeit wäre aber nicht schlecht.

Das gefährliche halbwissen ........
#
Du bist auch so einer... Wenn man die Vorfälle mal objektiv betrachtet, dann war die Laternen Aktion total daneben von dem Polizisten! Schlichtweg eine fatale Überreaktion...

Wünschenswert wäre dann aber auch, die anderen Vorfälle (z.B. das Durchbrechen durch die Polizeikette nach dem Spiel) mal objektiv zu beleuchten.

Manche sind halt unverbesserlich und definitiv nicht wegen dem Spiel im Stadion! Das muss doch beim besten Willen auch der starrsinnigste User hier einsehen...  
#
Karsten schrieb:
So. ich bin zu faul hier mal die Zitierfunktion zu nutzen.

...
Lasst demnächst die Westkurve ruhig mal 45 Minuten leer. Von 100 SV, die meiner Ansicht nach wg. an den Zaun pinkeln o.ä. ausgesprochen wurden,  sind vielleicht auch 20 dabei, die zu Recht ausgesprochen wurden. Und wenn ich durch eine Solidaritätsbekundung 20% decken soll, die eine Ordnungswidrigkeit begangen haben oder nicht die Zivilcourage hatten, den mund aufzumachen und mal an die eigene Nase zu packen, kann ich nur sagen, dass es sicher nicht meine Aktion sein wird.  


Weil es selbst deiner Meinung nach nur 20 % sind, die es zurecht erwischt hat, sind es dir die anderen 80 % Unschuldigen nicht wert Solidarität zu zeigen?

Klasse. Da fällt einem echt nix mehr ein.
#
...gar nichts mehr!
#
Sind denn wenigstens alle nach Hause gekommen?
In Osasuna wurden 2 Hamburger beim CL-Quali Spiel gleich da behalten und vor Gericht gestellt!
#
kreuzbuerger schrieb:
nicole1611983 schrieb:
Nachdem, was vor dem Spiel passiert ist, ist es unnötig, sich das gesamte Spiel über vor einen Polizisten zu stellen diesem den Stinkefinger unter die Nase zu halten und ihn als ********* zu beschimpfen.  
warum unnötig? weil sie ihre tracht prügel schon bekommen haben? aber ich denke, du hast recht: sie hätten sich artig für die gastfreundlichkeit und der besonderen aufmerksamkeit bedanken können...
nicole1611983 schrieb:
Daran merkt man wohl, dass einige (damit auch du es verstehst, insbesondere diese beiden) nicht wegen der Eintracht hinfahren,
interessant! aus zweien, die du pöbeln gesehen hast, werden schnell "einige, die nicht wegen der eintracht hinfahren". werden wohl demnächst in deinen forum-canon übernommen und bekommen einen ehrenplatz neben den flaschenwerfern aus nürnberg...?
jedenfalls finde ich, dass 2 von 1500 ziemlich nach einzelfall riecht. dir langt es aber, deine übliche hetze zu fahren.
auch dürfte es in den bereich der unterstellung/verleumdung fallen, wenn du feststellst, dass leute, die sich im vorfeld karten erworben haben, nicht an der eintracht interessiert seien. um "dritte halbzeit" zu machen, braucht man kein ticket...



Ich sag dazu lieber nix, denn sonst vergess ich am Ende noch meine Erziehung.
Da du ja gestern nicht dabei warst, denke ich kannst du dir ein sehr gutes Bild von allem machen und ich sag am besten nur noch Ja und Amen zu all deinen Beiträgen, dann bist du zufrieden und ich hab meine Ruhe.

#
Pei_Mei schrieb:
Karsten schrieb:
So. ich bin zu faul hier mal die Zitierfunktion zu nutzen.

...
Lasst demnächst die Westkurve ruhig mal 45 Minuten leer. Von 100 SV, die meiner Ansicht nach wg. an den Zaun pinkeln o.ä. ausgesprochen wurden,  sind vielleicht auch 20 dabei, die zu Recht ausgesprochen wurden. Und wenn ich durch eine Solidaritätsbekundung 20% decken soll, die eine Ordnungswidrigkeit begangen haben oder nicht die Zivilcourage hatten, den mund aufzumachen und mal an die eigene Nase zu packen, kann ich nur sagen, dass es sicher nicht meine Aktion sein wird.  


Weil es selbst deiner Meinung nach nur 20 % sind, die es zurecht erwischt hat, sind es dir die anderen 80 % Unschuldigen nicht wert Solidarität zu zeigen?

Klasse. Da fällt einem echt nix mehr ein.


Dann schalte mal auf "abstraktes Denken".  

Natürlich sind es die angenommenen 80% wert, aber wie wäre es, wenn man sich nicht unter dem Deckmantel des Adlers verzieht, diese Stinkstiefel sein lässt, wie sie sind und auf dieser Basis sachlich weiter arbeitet ?
#
Dschalalabad schrieb:

...
Wünschenswert wäre dann aber auch, die anderen Vorfälle (z.B. das Durchbrechen durch die Polizeikette nach dem Spiel) mal objektiv zu beleuchten.

...


Bisher hat lediglich iceman33 von dem Durchbrechen einer Polizeikette nach dem Spiel erzählt. Ich habe davon jedenfalls nichts mitbekommen. War also entweder an anderer Stelle oder hat so nicht stattgefunden.


Teilen