Deine zahlen sind Falsch, deine ausführungen verfälscht............. Ich glaube du warst weder in Köln/Schalke noch in Vigo, hast mal alles in einen Topf geschmissen, umgerührt und den Brei hier reingeschrieben.Im grunde verstehe ich deine verärgerung. Ein bisschen mehr sachlichkeit wäre aber nicht schlecht.
Das gefährliche halbwissen ........
Natürlich mögen meine Ausführungen falsch sein, nur ich möchte ja nur sagen, wie es im überspitzen Umkehrschluss dargestellt werden kann und wohl auch dargestellt wird.
Die Sache mit dem Halbwissen eben.
Ich denke, dass die Wirkund dieser Aktion überschätzt wird.
Und noch einen Nachtrag, den ich völlig neutral meine:
Ich war in Köln und Schalke, Bröndby (als im Block ein Böller geschmissen wurde), habe nette Spiele gesehen und bin wieder nach Hause gefahren - mit dem Privat-PKW, weil mir diese Gruppendynamik doch ein wenig suspekt wird.
Die Ungerechtigkeit ist zweifelslohne da, nur ist meine Meinung, dass ich eben wegen einer vom Grundsatz her richtigen Sache nicht dazu beitragen werde irgendwelche Iditoen zu decken, die meinen, über dem Adler zu stehen.
Die Sache mit dem Spiegel. ,-)
M.E. Hat die UF97 nach dem Aufschwung der letzten Jahre recht viel Fallobst aufgesammelt und die gute Sache, für die sie immer stand, könnte aufgrund der Ideale und falscher Freunde verwässert werden.
Die polizei is skrupellos und willkürlich egal wo. Das hier so viele leute das einfach so hin nehmen, find ich krass. Ich meine wo sind wir denn hier, Gehts noch.wie die sich im spiel verhalten ham.....krass und wir bekommen ne rote.......
nicole1611983 schrieb: Da du ja gestern nicht dabei warst, denke ich kannst du dir ein sehr gutes Bild von allem machen
naja, auffällig ist schon, dass deine beiträge die schilderungen eigentlich immer in einem anderen licht erscheinen lassen. ob's damit zu tun haben könnte, dass wahrnehmung eine äußerst subjektive geschichte ist, lass ich mal offen... auf jeden fall ist skepsis angebracht, wenn du deinen kreuzzug für die arme, hilflose polizei und gegen den asozialen eintrachtfans antrittst...
zufrieden wäre ich allerdings erst, wenn du deine hetze einstellen würdest! macht aber nix, geht halt nicht alles zu meiner zufreidenheit
Karsten schrieb: nicht dazu beitragen werde irgendwelche Iditoen zu decken,
Erinnert mich schwer an ''****'', ein paar Polizisten überziehen und der ganze Berufsstand bekommt verbal sein fett ab.
Alles net so einfach wie du siehst. Ärgerlich nur das der Wind der Medien immer nur in eine Richtung weht. Und dagegen wehre ich mich. Willkür/Repression sind unübersehbar und müssen ebenso angesprochen werden. Dafür kämpfe ich.
iceman33 schrieb: ...diese sich zurückziehen wollen, rennt ein anderer Fan ihnen wild gestikulierend nach und es kommt zu einem Körperkontakt mit dem besagtem Cop...
wie ich eben per telefon und von einem 'zeitzeugen' erfahren habe, sitzt dieser fan (sofern es sich hier um den selben handelt den iceman33 meint) z.zt. in vigo im knast... ich kenne, den im knast sitzenden fan, persönlich und weiß, das er alles andere als agressiv ist. er war etwas angetrunken und hat sich vor die polizei gestellt und sge-lieder gesungen, dies wurde wohl von den polizisten falsch gedeutet... er wurde zusammengeschlagen... einige andere frankfurter haben ihn dann in eine kneipe gezogen, ihn einigermaßen versorgt und 'versteckt'... kurze zeit später ist er zurück ins hotel um sich umzuziehen und dann ins stadion... dort wurde er wohl abgepasst und verhaftet, als kein anderer frankfurter in der nähe war... was nun mit ihm wird, ist im moment unklar...
Ich persönlich verurteile weder den Berufsstand der Polizei, noch verurteile ich die Interessen der Fangruppen (die auch meine Eigenen sind).
Mir sind allerdings Sprüche wie **** zu kontraproduktiv und mir ist es zu kontraproduktiv aufgrund einer (wie von mir oben pauschal geschilderten) Verkettung der Umstände an einer Aktion teilzunehmen, die eine Minderheit deckt, mit der ich mich dann gar solidarisch erklären soll.
Ich werde es nicht tun. Stänkerer, die die gute Kinderstube im D-Zug durchquert haben, bekommen von mir keine Solidarität.
Die organisierte Masse mag mich da eben als wenig loyal betrachten, doch da möchte ich sagen, warum handelte man sich den Ärger ein und ruft nun nach dieser Solidarität ?
In der zweiten Liga, als es noch nicht so cool war zur Eintracht zu gehen, war es noch nicht so nötig.
Ich wollte ja nur sagen, dass sich sicherlich alle an die eigene Nase fassen sollten und nicht nur ohne Hirn hier Hassparolen trällern sollten.
Zum Streiten gehören immer zwei.
Beim Streit unter Gruppen hat man immer verschiedene Charaktäre und Nibelungentreue ist nicht immer angebracht.
... Denn: Zum Vertragen gehört, den Gegner zu verstehen!
Sei mir nicht böse, ich werde bei Bielefeld nicht fernbleiben, weil eure eigentlich gute Sache zu engstirnig und untransparent publiziert ist und ich schlage hier mal wieder den Bogen zum eigentlchen Thema;
Mussten Stühle und Tische, etc fliegen wie 2000 bei der EM ENG-GER in Charleroi ?
Mussten Stühle und Tische, etc fliegen wie 2000 bei der EM ENG-GER in Charleroi ?
Dass sicherlich nicht unbedingt. Aber die Frage ist, musste den von der Polizei gleich, und ohne ersichtlichen Grund, der Knüppel geschwungen werden?
Die Situation auf dem Platz war bis zum Eintreffen der Cops friedlich und locker. Wenn es jetzt nur darum gegangen wäre den Ball einzusammeln, weil vielleicht durch das Gekicke was kaputt gehen könnte, dann hätten diese den Ball einfach konfezieren können und Schluss ist. Vermutlich, hätten sich die Frankfurter verbal auch dann ein bisschen ausgelassen, aber als Polizist habe ich darüber zu stehen und mich dadurch nicht provozieren zu lassen. Aber nein. Es wird gleich geprügelt. Und selbst der Griesheimer, der als zweites die Prügel bekommen hat, wäre von einem fähigen Beamten nicht angegangen worden. Lass ihn doch pöbeln.. 1. Versteht es der spanische Cop sowieso nicht. 2. Wieder die Sache mit dem Provozieren lassen. Als geschulter Polizist stehe ich drüber. Nein. Es wird wieder gleich drauf geprügelt. Das dann die Sache eskaliert muss dann auch klar sein. Aktion -> Reaktion.
Zum Streit gehören immer zwei. Stimmt was Du sagst. Hätte der Erste gar nicht angefangen, hätte der Zweite nicht reagieren müssen.
Aber die Frage ist, musste den von der Polizei gleich, und ohne ersichtlichen Grund, der Knüppel geschwungen werden?
Ich bin ja nun wirklich ken fan von solchen Aktionen, aber man sollte sich mal folgendes vorstellen:
In einem Land vor unserer Zeit werden ca. 1200 rt/schwarze Schlümpfe erwartet, die schwer einzuschätzen sind.
Diese Schlümpfe werden kritisch unter die Lupe genommen.
Ein Schlumpf, der mit 50 anderen kickte und die einheimischen Ommas, die da zum einkaufen waren, störten, demoliert als GAST eine Laterne und zieht das Interesse auf sich. 100 Andere schmeissen Stühle.
...
In Charleroi habe ich mit den Engländern über die Wasserwerfer lachen können. ,-) Schliesslich hatten die angefangen.
Ein Schlumpf, der mit 50 anderen kickte und die einheimischen Ommas, die da zum einkaufen waren, störten, demoliert als GAST eine Laterne und zieht das Interesse auf sich. 100 Andere schmeissen Stühle.
Na.. jetzt kommt das vorhin angesprochene Halbwissen wieder !
Kaputt gegangen ist bis zu dem Zeitpunkt nichts. Der Ball hatte sich wohl einfach nur in dieser Lampe verhädert.
Omas liefen da keine vorbei, es waren vielleicht gerade mal 50-60 Leute auf dem Platz und 5-6 haben gekickt.
Wenn Du auf dem Platz gewesen wärst, würdest Du anders über die Aktion denken.
Ich schreib es gerne noch mal. Es war eine komplett überzogene und dumme Aktion von Seiten der Cops. Es wäre absolut nichts passiert zu diesem Zeitpunkt, wenn die Polizei nicht so unüberlegt gehandelt hätte.
Karsten schrieb: Aber die Frage ist, musste den von der Polizei gleich, und ohne ersichtlichen Grund, der Knüppel geschwungen werden?
Ich bin ja nun wirklich ken fan von solchen Aktionen, aber man sollte sich mal folgendes vorstellen:
In einem Land vor unserer Zeit werden ca. 1200 rt/schwarze Schlümpfe erwartet, die schwer einzuschätzen sind.
Wenn ich die Problematik richtig vrstanden habe, waren aber nicht die Ommas das Problem, sondern Gargamel, der nen Schlumpf beim spielen von der Laterne gewixxt hat
Karsten schrieb: Aber die Frage ist, musste den von der Polizei gleich, und ohne ersichtlichen Grund, der Knüppel geschwungen werden?
...
In Charleroi habe ich mit den Engländern über die Wasserwerfer lachen können. ,-) Schliesslich hatten die angefangen.
Tatsache ist, daß wir eben nicht" in einem Land vor unserer Zeit " leben. Wir leben in einer Zeit , in der freiheitliche Verfassung, Menschenrechte , Grundrechte usw. gelten. Nicht zuletzt der rechtsstaatliche Gedanke der gewaltententeilung.
Diese Prinzipien wurden in Spanien wegen des insoweit nicht berechtigten " Knüppel-Einsatzes der Polizei "mit Füßen getreten. Es hätte dadurch noch eine weit schlimmere Reaktion der Eintrachtfans ausgelöst werden können.
Die entsprechenden Polizeibeamten haben klar Schuld/ bzw. die Stelle, die derartige Anordnungen erteilt. In welcher Gesellschaft lebn wir denn ????????????
Und die Medien würdigen derartige Übergriffe auch nicht ausreichend. Ein Skandal! An den Reaktionen einzelner Beiträge merke ich, daß leider erst entsprechende Medienberichte -die hier leider nicht gegeben sind - den Blick schärfen würden.
muß erst der eigene Vater, Sohn, Partner mit dem Knüppel geschlagen werden bis die Einsicht -wegen der dann vorliegenden eigenen Betroffenheit-greift?
Kaputt gegangen ist bis zu dem Zeitpunkt nichts. Der Ball hatte sich wohl einfach nur in dieser Lampe verhädert.
Omas liefen da keine vorbei, es waren vielleicht gerade mal 50-60 Leute auf dem Platz und 5-6 haben gekickt.
Ich schreib es gerne noch mal. Es war eine komplett überzogene und dumme Aktion von Seiten der Cops. Es wäre absolut nichts passiert zu diesem Zeitpunkt, wenn die Polizei nicht so unüberlegt gehandelt hätte.
Ach, Halbwissen. 5-6 Krawallmacher und der Platz sah gem. weiter oben aus wie [freie interpretation] nach der Landung der Aliierten auf der Normandie.
Auch abends im Stadion gab es einige Unverbesserliche, die nur auf Krawall aus waren. Schon während des Spiels wurden die Sicherheitskräfte und die spanischen Fans beleidigt und provoziert. Es wurde durchgesagt, dass die Eintrachtfans nach Spielende eine gewisse Zeit im Block warten sollten, dann diesen aber zügig zu verlassen hätten. Die Tore waren noch versperrt, als eine Gruppe von ca. 10 "Fans" durch die Polizisten durchbrechen wollte und diese extrem provoziert und teilweise auch attackiert haben. Die Cops dort waren jedoch cooler und konnten die Situation auch ohne Knüppel beruhigen.
Die Schuld liegt nicht immer bei den Polizisten. („****“ ist Schwachsinn). Leider gibt es auch unter uns Eintrachtfans ein paar Idioten, die nicht nur wegen des Fußballs zu einem Spiel gehen, das sollte man auch mal bedenken.
Wie bereits in anderen Threads diskutiert... Manche raffen es halt nicht!!!! Und genau diese Leute müssen das kriegen was sie verdienen...
seh ich genauso, die herren in grün hätten wirklich mal eins uffe gosch verdient!
Natürlich mögen meine Ausführungen falsch sein, nur ich möchte ja nur sagen, wie es im überspitzen Umkehrschluss dargestellt werden kann und wohl auch dargestellt wird.
Die Sache mit dem Halbwissen eben.
Ich denke, dass die Wirkund dieser Aktion überschätzt wird.
Ich war in Köln und Schalke, Bröndby (als im Block ein Böller geschmissen wurde), habe nette Spiele gesehen und bin wieder nach Hause gefahren - mit dem Privat-PKW, weil mir diese Gruppendynamik doch ein wenig suspekt wird.
Bin ich deswegen nun ein schlechterer Fan ?
Wird sie vermutlich.
Wurde die Startbahnwest verhindert ? Der Irak krieg?.......
Ich kann anschliessend besten gewissens in den Spiegel schauen weil ich gegen die ungerechtigkeiten demonstriert habe.(Und nur um die geht es)
Nein. Wer behauptet das? Dein unsachlicher pauschaler rundumschlag weiter oben bringt dich schon eher in die Ecke .
Die Sache mit dem Spiegel. ,-)
M.E. Hat die UF97 nach dem Aufschwung der letzten Jahre recht viel Fallobst aufgesammelt und die gute Sache, für die sie immer stand, könnte aufgrund der Ideale und falscher Freunde verwässert werden.
Hier sehe ich das Problem.
Na dann haben wir ja eine Diskussionsgrundlage. ,-)
Die polizei is skrupellos und willkürlich egal wo.
Das hier so viele leute das einfach so hin nehmen, find ich krass.
Ich meine wo sind wir denn hier, Gehts noch.wie die sich im spiel verhalten ham.....krass und wir bekommen ne rote.......
oh oh was wird in istanbul......?!?!
naja, auffällig ist schon, dass deine beiträge die schilderungen eigentlich immer in einem anderen licht erscheinen lassen. ob's damit zu tun haben könnte, dass wahrnehmung eine äußerst subjektive geschichte ist, lass ich mal offen...
auf jeden fall ist skepsis angebracht, wenn du deinen kreuzzug für die arme, hilflose polizei und gegen den asozialen eintrachtfans antrittst...
zufrieden wäre ich allerdings erst, wenn du deine hetze einstellen würdest! macht aber nix, geht halt nicht alles zu meiner zufreidenheit
Erinnert mich schwer an ''****'', ein paar Polizisten überziehen und der ganze Berufsstand bekommt verbal sein fett ab.
Alles net so einfach wie du siehst. Ärgerlich nur das der Wind der Medien immer nur in eine Richtung weht. Und dagegen wehre ich mich. Willkür/Repression sind unübersehbar und müssen ebenso angesprochen werden. Dafür kämpfe ich.
wie ich eben per telefon und von einem 'zeitzeugen' erfahren habe, sitzt dieser fan (sofern es sich hier um den selben handelt den iceman33 meint) z.zt. in vigo im knast... ich kenne, den im knast sitzenden fan, persönlich und weiß, das er alles andere als agressiv ist. er war etwas angetrunken und hat sich vor die polizei gestellt und sge-lieder gesungen, dies wurde wohl von den polizisten falsch gedeutet... er wurde zusammengeschlagen... einige andere frankfurter haben ihn dann in eine kneipe gezogen, ihn einigermaßen versorgt und 'versteckt'... kurze zeit später ist er zurück ins hotel um sich umzuziehen und dann ins stadion... dort wurde er wohl abgepasst und verhaftet, als kein anderer frankfurter in der nähe war... was nun mit ihm wird, ist im moment unklar...
Mir sind allerdings Sprüche wie **** zu kontraproduktiv und mir ist es zu kontraproduktiv aufgrund einer (wie von mir oben pauschal geschilderten) Verkettung der Umstände an einer Aktion teilzunehmen, die eine Minderheit deckt, mit der ich mich dann gar solidarisch erklären soll.
Ich werde es nicht tun. Stänkerer, die die gute Kinderstube im D-Zug durchquert haben, bekommen von mir keine Solidarität.
Die organisierte Masse mag mich da eben als wenig loyal betrachten, doch da möchte ich sagen, warum handelte man sich den Ärger ein und ruft nun nach dieser Solidarität ?
In der zweiten Liga, als es noch nicht so cool war zur Eintracht zu gehen, war es noch nicht so nötig.
Das auszudiskutieren würde den Thread hier sprengen. Dafür ist der gedacht=
http://www.eintracht-frankfurt.de/fans/forum/9/11109199/
Ich wollte ja nur sagen, dass sich sicherlich alle an die eigene Nase fassen sollten und nicht nur ohne Hirn hier Hassparolen trällern sollten.
Zum Streiten gehören immer zwei.
Beim Streit unter Gruppen hat man immer verschiedene Charaktäre und Nibelungentreue ist nicht immer angebracht.
... Denn: Zum Vertragen gehört, den Gegner zu verstehen!
Sei mir nicht böse, ich werde bei Bielefeld nicht fernbleiben, weil eure eigentlich gute Sache zu engstirnig und untransparent publiziert ist und ich schlage hier mal wieder den Bogen zum eigentlchen Thema;
Dass sicherlich nicht unbedingt. Aber die Frage ist, musste den von der Polizei gleich, und ohne ersichtlichen Grund, der Knüppel geschwungen werden?
Die Situation auf dem Platz war bis zum Eintreffen der Cops friedlich und locker. Wenn es jetzt nur darum gegangen wäre den Ball einzusammeln, weil vielleicht durch das Gekicke was kaputt gehen könnte, dann hätten diese den Ball einfach konfezieren können und Schluss ist.
Vermutlich, hätten sich die Frankfurter verbal auch dann ein bisschen ausgelassen, aber als Polizist habe ich darüber zu stehen und mich dadurch nicht provozieren zu lassen.
Aber nein. Es wird gleich geprügelt. Und selbst der Griesheimer, der als zweites die Prügel bekommen hat, wäre von einem fähigen Beamten nicht angegangen worden. Lass ihn doch pöbeln..
1. Versteht es der spanische Cop sowieso nicht.
2. Wieder die Sache mit dem Provozieren lassen. Als geschulter Polizist stehe ich drüber.
Nein. Es wird wieder gleich drauf geprügelt. Das dann die Sache eskaliert muss dann auch klar sein.
Aktion -> Reaktion.
Zum Streit gehören immer zwei. Stimmt was Du sagst. Hätte der Erste gar nicht angefangen, hätte der Zweite nicht reagieren müssen.
...
Ich schreib es gerne noch mal. Es war eine komplett überzogene und dumme Aktion von Seiten der Cops.
Es wäre absolut nichts passiert zu diesem Zeitpunkt, wenn die Polizei nicht so unüberlegt gehandelt hätte.
Wenn ich die Problematik richtig vrstanden habe, waren aber nicht die Ommas das Problem, sondern Gargamel, der nen Schlumpf beim spielen von der Laterne gewixxt hat
Tatsache ist, daß wir eben nicht" in einem Land vor unserer Zeit " leben. Wir leben in einer Zeit , in der freiheitliche Verfassung, Menschenrechte , Grundrechte usw. gelten. Nicht zuletzt der rechtsstaatliche Gedanke der gewaltententeilung.
Diese Prinzipien wurden in Spanien wegen des insoweit nicht berechtigten " Knüppel-Einsatzes der Polizei "mit Füßen getreten. Es hätte dadurch noch eine weit schlimmere Reaktion der Eintrachtfans ausgelöst werden können.
Die entsprechenden Polizeibeamten haben klar Schuld/ bzw. die Stelle, die derartige Anordnungen erteilt. In welcher Gesellschaft lebn wir denn ????????????
Und die Medien würdigen derartige Übergriffe auch nicht ausreichend. Ein Skandal! An den Reaktionen einzelner Beiträge merke ich, daß leider erst entsprechende Medienberichte -die hier leider nicht gegeben sind - den Blick schärfen würden.
muß erst der eigene Vater, Sohn, Partner mit dem Knüppel geschlagen werden bis die Einsicht -wegen der dann vorliegenden eigenen Betroffenheit-greift?
Ach, Halbwissen. 5-6 Krawallmacher und der Platz sah gem. weiter oben aus wie [freie interpretation] nach der Landung der Aliierten auf der Normandie.
seh ich genauso, die herren in grün hätten wirklich mal eins uffe gosch verdient!