>

Eintrachtfans werden in Vigo von der Polizei durch die Stadt gejagt!!

#
Dr.Ball schrieb:
@wkf13: ist das irgendwie übersetzt worden, hört sich ziemlich holprig an...  


Habs nem Kumpel geschickt, der spanisch als Schulfach hat(Hab selbst Franze), der hats mir so zurück geschickt...
#
Heißt der Kumpel zufälligerweise Babelfisch?  

*scnr*

Ne, nicht falsch verstehen, tolle Sache. Konnte mir aber auch ohne Übersetzung denken, dass genau das da drin stehen würde..
#
naja der Bettler war meiner Meinung ein Dealer, der wohl scheisse verkauft hat... die 2 Nutten wie oben beschrieben, hatten total verstochene Arme waren vermutlich Junkies.... das will die Guardia Civil wahrscheinlich net wahr haben.....
#
Karsten schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Karsten schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Karsten schrieb:
Aber die Frage ist, musste den von der Polizei gleich, und ohne ersichtlichen Grund, der Knüppel geschwungen werden?

Ich bin ja nun wirklich ken fan von solchen Aktionen, aber man sollte sich mal folgendes vorstellen:

In einem Land vor unserer Zeit werden ca. 1200 rt/schwarze Schlümpfe erwartet, die schwer einzuschätzen sind.

Diese Schlümpfe werden kritisch unter die Lupe genommen.

Ein Schlumpf, der mit 50 anderen kickte und die einheimischen Ommas, die da zum einkaufen waren, störten, demoliert als GAST eine Laterne und zieht das Interesse auf sich. 100 Andere schmeissen Stühle.




Wenn ich die Problematik richtig vrstanden habe, waren aber nicht die Ommas das Problem, sondern Gargamel, der nen Schlumpf beim spielen von der Laterne gewixxt hat  





Dann lässt man den Gargamel unbeachtet links liegen und sucht sich eine andere Schlumpfkneipe, wo er sein Hexenwerk nicht verrichten kann.  

Und hakt die blauen .......äh.......die weißen Flecken, die der Laternenschlumpf jetzt wegen nichts hat, unter Dumm geschlumpft ab, oder wie??? Naja....

Aber ok, Griesheimschlumpf ist eben ein wenig angeschlumpft wegen der Aktion und schlumpft ein bißchen rum. Aber rechtfertigt das, plötzlich den Film zu wechseln und Horden von Klonenkriegern in voller Montur  antreten zu lassen, um alle Schlümpfe quer durch Schlumpfhausen zu jagen und sogar zu beschießen?????







Jo, klar dass ich hier noch mal auf deien Einwand antworten darf:.  

Gegenfrage:

Über die Jahre hinweg hat man eine gewisse polizeiliche Entwicklung.

98, als der Cop in Frankreich zusammengetreten wurde, warst du da als fairer Fan vor Ort ?

2000 - Deutschland - England: Warst du vor Ort, als Engländer einen Wasserwerfereinsatz provozierten und die deutschen es "deeskalierten" ?

Es ist doch etwas, was uns alle betrifft, uns alle an die Gurgel geraten lässt, aber unser ureigenes Interesse ist.

Nein, ich war weder bei dem einen, noch bei dem anderen Vorfall vor Ort. Schön, wenn Du da warst. Was das allerdings mit den Vorfällen von Vigo zu tun haben soll, ist mir absolut schleierhaft. Aber ok, wahrscheinlich waren da auch die bösen Frankfurter dran schuld. Ebenso wie an sämtlichen Weltkriegen, der Weltwirtschaftskrise und der Mehrwertsteuererhöhung, was den Schlagstockeinsatz in Vigo selbstverständlich vollkommen rechtfertigt  

Junge, Du babbelst einen Müll......  

Sagen möchte ich Dir nur noch, dass ich seit gut 20 Jahren zum Fußball fahre und schon verdammt viel erlebt hab. Von beiden Seiten. Fakt ist aber, dass die Gewalt von Fanseite in den letzten Jahren deutlich zurückgegangen ist, das willkürliche Draufgehaue der Polizei aber von Jahr zu Jahr schlimmer wird.

Aber darauf wirst Du wahrscheinlich gleich kontern, dass Joghurt keine Gräten hat oder ein ähnlich sinnfreies Argument wie oben bringen........
#
also im endeffekt ist gar nix nenneswertes passiert. ein paar scharmützel und ein paar platzwunden und das wars. alles halb so schlimm, auf jeder dorf kerb gibt es mehr ärger.
#
Wieso ist nichts passiert?
Einer von unseren Jungs sitzt in Vigo im Knast!!!
Ein anderer hat wahrscheinlich einen Kieferbruch!!!
#
Also Karsten -ohne jetzt alles gelesen zu haben- bist du einer größten "Mistschreiber" (neues Wort) die hier in letzter Zeit was gepostet haben!

Ich weiß das schrecklich unsachlich von mir, macht (mir) aber im Moment nix!
#
Hier haben einige Leute großen Mist geschrieben.
Ich war auf diesem Platz mitten drin,und solche agressiven Polizisten habe ich noch nicht gesehen!!!!
Fahr seit mehr als 20 Jahren mit der Eintracht!
Mann hatte stellenweiße um sein Leben Angst.
Was wird das erst in Istanbul?
#
Man sieht sogar noch den Ball in der Laterne

#
Oh mann was wurde wieder hinterlassen
#
Kann mir irgendwer einen Server nennen, wo ich Bilder und ein Handyvideo (gp3 Format) online stellen kann ??
Unser Server ist kaputt !!

Habe ca. 280 Bilder vom Ausflug und auch einige aktuelle Pics mitten aus dem Geschehen.

PS:
Ich war derjenige, den die Guardia Seguridad von der Laterne pflückte...mein Boppes ist ganz schön blau !!!

A2
#
danke obi,
schaue ich dann.
Muss aber gleich weg wegen Nachtschicht !
#
Karsten schrieb:

Über die Jahre hinweg hat man eine gewisse polizeiliche Entwicklung.



ach ja??  

gute besserung an alle verletzten!


frage mich was besser ist:eine mit dem knüppel vor den kopp zu kriegen,oder hier teiweise sinnfreie posts zu lesen,naja,lesen ist wenigstens freiwillig...
#
kmarcusb schrieb:

Dass sicherlich nicht unbedingt. Aber die Frage ist, musste den von der Polizei gleich, und ohne ersichtlichen Grund, der Knüppel geschwungen werden?

Die Situation auf dem Platz war bis zum Eintreffen der Cops friedlich und locker. Wenn es jetzt nur darum gegangen wäre den Ball einzusammeln, weil vielleicht durch das Gekicke was kaputt gehen könnte, dann hätten diese den Ball einfach konfezieren können und Schluss ist.
Vermutlich, hätten sich die Frankfurter verbal auch dann ein bisschen ausgelassen, aber als Polizist habe ich darüber zu stehen und mich dadurch nicht provozieren zu lassen.
Aber nein. Es wird gleich geprügelt. Und selbst der Griesheimer, der als zweites die Prügel bekommen hat, wäre von einem fähigen Beamten nicht angegangen worden. Lass ihn doch pöbeln..
1. Versteht es der spanische Cop sowieso nicht.
2. Wieder die Sache mit dem Provozieren lassen. Als geschulter Polizist stehe ich drüber.

Nein. Es wird wieder gleich drauf geprügelt. Das dann die Sache eskaliert muss dann auch klar sein.
Aktion -> Reaktion.

Zum Streit gehören immer zwei. Stimmt was Du sagst. Hätte der Erste gar nicht angefangen, hätte der Zweite nicht reagieren müssen.


Ich bin heute aus Portugal zurückgekommen, und konnte die threads erst jetzt lesen. Leider verläuft er wie erwartet....


Nur eine kurze Sache möchte ich anmerken und würde gerne Deine Meinung darüber hören. Ich stimme Dir zu das die Polizisten wie fast immer wenig mit der Taktik der Deeskalation vertraut sind. (siehe die Ballgeschichte, da kann man doch besser mit umgehen sollte man meinen)
Aber kann man allein von den Polizisten "professionelles Verhalten" einfordern?
Oder sollten wir nichtmal selbst überlegen was bei uns falsch gelaufen ist?

Da waren doch erfahrene Auswärtsfahrer unterwegs!
Muß man da unbedingt mit ausgebreiteten Armen auf schätzungsweise 20cm an den Polizisten rangehen und loslegen?
Ist doch klar das so ein Polizist scheiß nervös wird wenn plötzlich so ein massiger, großer Kerl deutsche Worte rufend auf ihn zukommt. Muß sowas unbedingt sein?
Dein "Aktion -> Reaktion" scheint mir auch hier zu passen, oder?

Ich will garnichts rechtfertigen was die Polizei getan hat. Gummigeschosse, da mußte ich wirklich schlucken *kotz*. Aber vielleicht sollten wir auch etwas professioneller werden.
Damit will ich nicht sagen das wir den Kopf einziehen und uns alles gefallen lassen sollen. Aber vielleicht können wir hier sachlich drüber reden was bei uns besser laufen kann.
#
Spät aber dann doch mein "Erlebnisbericht" aus Vigo:

Zur Geschichte in der Innenstadt bin ich erst gekommen, nachdem schon die Scherben dalagen und es nur noch sporadisches Gerenne der Guardia Civil im Kampfanzug gab.

Dass wir- die Leute die mit der FuFa geflogen sind - im Konvoi ins Stadion gebracht wurden war dann schon ziemlich befremdlich.
Über uns kreisten Hubschrauben mit Suchscheinwerfern.
Auch das Verprügeln der Wildpinkler.
Das muss man/frau sich mal so richtig vorstellen: für Pinkeln in der Öffentlichkeit gibt es Hiebe mit dem Schlagstock.
(Aber in den islamisch geprägten Staaten gibt es die Prügelstrafe ja auch noch……)

1 ½ Stunden vor Spielbeginn wurden wir ins Stadion geschickt.
Bin dann noch etwas gelaufen – zum Glück konnte ich wieder mal entwischen und so habe ich auf der Gegenseite des Stadions eine Kneipe gefunden. Dort waren Frankfurter Fans und spanische Fans zusammen und haben getrunken. Ganz friedlich selbstverständlich.
(Bild davon im Fotothread.)

Zurück musste ich dann wieder um das ganze Stadion laufen, vorbei an allen Heimkurven – aber diese Polizeilogik gibt es ja öfters und läßt mich immer nur wundern.
War dadurch kurz im Museum und im Fanshop.

Im Stadion war alles ruhig – bis auf unseren Support natürlich.

Dann wurden wir fast 3 Stunden vor Abflug unseres Fliegers zum Flughafen gefahren und ich freute mich endlich auf ein Bier. (Im Station gab es ja keins.)

Im Flughafen war auch eine Theke geöffnet, ich schnappte mir ein Brötchen und eine Flasche Wasser und ein Bier. Aber nein, hinter mir standen Hundertschaften Polizei, die mir das Bier wieder wegnahmen. Auch mein Versuch mir eine 0,3 ltr Flasche Rotwein zu kaufen wurde von Ihnen vereitelt.

Ich fand das schon sehr, sehr anmaßend, dass vor uns das Bier weggesperrt wurde.
Ich selbst bin fast fünfzig Jahre alt und die Mehrzahl der FuFa-Reisenden waren auch nicht mehr in dem Alter, dass, selbst wenn sie jetzt noch jeder ein, zwei Bier getrunken hätten, das nicht vertragen hätten.

 
#
Eintracht-Laie schrieb:

Nur eine kurze Sache möchte ich anmerken und würde gerne Deine Meinung darüber hören. Ich stimme Dir zu das die Polizisten wie fast immer wenig mit der Taktik der Deeskalation vertraut sind. (siehe die Ballgeschichte, da kann man doch besser mit umgehen sollte man meinen)
Aber kann man allein von den Polizisten "professionelles Verhalten" einfordern?
Oder sollten wir nichtmal selbst überlegen was bei uns falsch gelaufen ist?


Wenn ich ehrlich bin. Ja, man kann und sollte von einem Polizisten Professionelles Verhalten erwarten können und nicht unbedingt von einem Fan. Der ist ausgebildet und wird bezahlt dafür.
Ich will jetzt nicht beschönigen, dass auf dem Platz einige Leute dabei waren, die nur darauf gewartet haben etwas "Action" zu erleben. Aber letztendlich, war dass ausschlaggebende, die Aktion der Polizei in dem Moment.

Eintracht-Laie schrieb:

Muß man da unbedingt mit ausgebreiteten Armen auf schätzungsweise 20cm an den Polizisten rangehen und loslegen?
Ist doch klar das so ein Polizist scheiß nervös wird wenn plötzlich so ein massiger, großer Kerl deutsche Worte rufend auf ihn zukommt. Muß sowas unbedingt sein?


Auch dass muss sicherlich nicht sein. Recht hast Du. Nur, muss man deswegen gleich einem den Knüppel ins Gesicht schlagen?
Übrigens. Der Griesheimer der an der Aktion beteiligt war, ist alles andere als groß und massig gewesen.

Eintracht-Laie schrieb:

Ich will garnichts rechtfertigen was die Polizei getan hat. Gummigeschosse, da mußte ich wirklich schlucken *kotz*. Aber vielleicht sollten wir auch etwas professioneller werden.
Damit will ich nicht sagen das wir den Kopf einziehen und uns alles gefallen lassen sollen. Aber vielleicht können wir hier sachlich drüber reden was bei uns besser laufen kann.


Einen Universalvorschlag habe ich jetzt leider auch nicht. Da man immer ein Haar in der Suppe finden kann, wenn man es denn wirklich will.
Den Jungs jetzt das Fußballspielen zu verbieten halte ich für übertrieben. Darauf zu achten keinen vorbei kommenden Dealer zu verprügeln, wäre sicherlich aber eine gute Maßnahme. Auch wenn solche Wixxxx es sicherlich verdient haben.
#
Naja,

ich hab aus dem Stadttrubel nicht viel mitbekommen. Wir wurden von einigen Fans gewarnt, einen Bereich zu meiden und haben dann kehrt gemacht.
Alles in allem war in der Stadt keinerlei Problem mit den Spaniern/Einheimischen. Allenfalls mit den Einsatzkräften war es komisch. Die Runde war sehr kurz  und regelmäßig. Es wird einem da schon anders, wenn die einfach auf der Straße neben dir halten und die Fenster runterlassen, während man einfach spazieren geht (und noch nicht mal was mitbekommen hat) ...

Von den Pinkel-Aktionen haben wir gehört und auch die Einsatzkräfte bei der Überwachung der Grünflächen gesehen .

Dazu hab ich dann auch noch eine Anekdote   . Bin nämlich am Freitag nochmal ums Stadion gegangen. Nochmal ein paar Tageslichtfotos machen. Und was war da ? Man glaubt es net. Da kommt doch ein älterer Einheimischer über die Grünfläche vom Stadion (der Stadionwand) und macht sich grad die Hose zu. Da hab ich nur nach rechts und links geschaut und die Polizei gesucht. War aber keiner zu finden    . Aufgefallen ist mir dann noch, dass die Wand recht regelmäßig feucht war. (Vielleicht haben die bei Citroen ja keine WCs im Werk) .
#
Nach der Knüppelaktion gegen Pinkler bin ich wie geschrieben raus in die Pampa, wobei ich einfach nur geradeaus gegangen bin.
Ungefähr 50 Meter nach der Knüppelaktion sah ich Viogofans gegen eine Wand pinkeln.
Versteht doch, es ist nicht pinkeln im Freien verboten, sondern nur wenn das Fußballfans und in diesem besonderen Fall sogar nur wenn es Eintrachtfans tun.
#
Danke Sabine das Du,wo später erst bei uns vorbei kammst das genauso beschreibst.Leute glaubt uns das ganze war wirklich nicht schön.
Aber wir Fliegen trotzdem nach Istanbul.
EINTRACHT im EUROPAPOKAL
#
westkurvenfan13 schrieb:
Zeitungs-Zitat:
...
Später spielten die Deutschen ohne Rücksicht auf Fenster und Hausmauern Fußball auf dem Platz. Das wurde dann auch präsentiert, als 5 Polizisten einen Routine-Rundgang auf dem Platz machten. Als einer von ihnen seinen Knüppel benutzte rannten 50 Fans auf die Polizisten los und warfen mit Tischen, Stühlen und allem was sie greifen konnten. Die Polizisten verließen das Gebiet, da sie in die Enge getrieben wurden.
Auf einmal kamen ein paar Dutzend Polizisten auf den Platz, und vertrieben die deutschen Fans. Diese zeigten nicht viel Gegenwehr. Bevor die Polizei das Geschehen kontrollieren konnte, entschieden die Deutschen in eine Nebenstraße zu flüchten. Nachdem die Ruhe im Viertel wieder hergestellt war, dachten die Polizei-Führer dass es nicht meht nötig ist weiter aufzupassen.


Also ich muss sagen, dass sich die Beschreibung doch ziemlich mit den hier geschilderten Fakten deckt. Ich kann da keine große Anti-Frankfurt Beschreibung lesen. Der erste der loslegte war der Polizist (der seinen Knüppel einsetzte). Und als die Polizei wiederkommt, gab es keine Fan-Gegenwehr. Insofern relativ neutral.


Teilen