>

SaW Gebabbel - 26.03.08

#
pipapo schrieb:
Dass du die Geschichte am köcheln hältst, ansonsten aber andere deine grenzwertigen Aussagen erklären lässt, nicht minder.

Nur um das klarzustellen. Das meine Aussagen grenzwertig klingen, liegt daran, dass ich ein absoluter Freigeist bin und nicht alles schwarz/weiss sehe. Tatsächlich bin ich Mitglied der FDP.
Mit Glatzen und sonstigem gesocks, habe ich nun wirklich keinerlei Schnittstellen.
#
Auch einem Freigeist steht es frei sich unmissverständlich zu äußern oder eben nicht.
Und benutze ich die Diktion der Rechten, dann muss ich damit leben dort verortet zu werden. Da kann ich Freigeist sein wie ich will.
#
Fand nicht statt? Eben doch und wird auch noch als Hauptgrund genannt...
Zitate von Feick ...
„Inter Mailand hat so viel Ärger bekommen, das war uns nicht geheuer“,

"Es gibt auch bei uns Muslime, die sich auf den Schlips getreten fühlen könnten.“

fand nicht statt? Hmm

Der Verein müsse „politisch und religiös“ unangreifbar bleiben

Sag ich doch! Nie mehr schwarz/weiß/rot Wir wäre es mit Girly-Rosa wie die Schals?  
#
Dann schreibt eine Mail an Bruchhagen und kotzt euch nicht in ewigen Wiederholungen im Forum aus.
#
Naja, die Debatte war heute eigentlich tot, hoch und runter diskutiert, bis diese Interviews in fr und Faz sie wiederbelebt hat. Darf ich eigentlich in dem Inter oder Sevillia Lappen ins Stadion?  :neutral-face Ok, ok kein Wort über Trikots mehr von mir. Amen. Ich sammele übrigens Fußballtrikots. Oops.

Also Köhler macht ein Hattrick gegen die Pillendreher!
#
AgentZer0 schrieb:
Zitate von Feick ...

"Es gibt auch bei uns Muslime, die sich auf den Schlips getreten fühlen könnten.“

fand nicht statt? Hmm

Sag ich doch! Nie mehr schwarz/weiß/rot Wir wäre es mit Girly-Rosa wie die Schals?    

Zwischen fand nicht statt und hätte stattfinden können ist doch ein Unterschied oder?
Die Kreuzritter Assoziation nebst höchst kriegerischem Photo wurde hier von Forumusern reingebracht und nicht von offiziellen oder inoffiziellen Vertretern der muslimischen Gemeinschaft. Dies hat mit Sicherheit dazu beigetragen, dass man bei den Verantwortlichen von Eintracht Frankfurt Überlegungen angestellt hat wie man  Ärger vermeiden kann. Das macht im übrigen auch Sinn. Einen Kotau vermag ich nicht zu erkennen. Die geschehen wo ganz anders.
#
HeinzGründel schrieb:
... Ein Davidstern oder besser ein paar Hausschlappen wären da wohl angebrachter...

Ja, ein Trikot mit Davidstern wäre sicher auch ein Spaß geworden. Ich will gar nicht wissen, wer sich dazu alles zu Wort gemeldet hätte.

Allgemein finde ich es schon nicht schlecht, wenn sich ein Sportverein politisch und religiös neutral verhält.
Allerdings weiß ich nicht, ob es so eine Diskussion um eine kreuzförmige grafische Aufmachung eines Fußballtrikots vor 15-20 Jahren gegeben hätte. Naja, wir leben halt in empfindsamen Zeiten...
#
...n dieses Thema endlich abhaken!
#
...unfassbar, dass auch bei der Eintracht die Hasenfuß-Mentalität Einzug erhalten hat!!! Habe vorhin im SAW gelesen, dass der Verein sich über die Entscheidung der Fans hinwegsetzt und nicht das Trikot mit dem Kreuz als Auswärtstrikot wählt, weil man damit die Gefüle von Moslems verletzen könnte! Angst die Gefühle von Muslimen zu verletzen?!?! wegen eines Kreuzes auf dem Trikot?! Pah!!!Wir sollten uns endlich gegen diese Unterdrückung wehren! Wie krank und geplagt von Minderwertigkeitskomplexen muss man sein um da so etwas hinein zu interpretieren?!?! Was denkt ihr?!
#
since1992 schrieb:
Was denkt ihr?!  

Hier Schatz: http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11140741/

Viel Spaß beim Lesen  
#
HeinzGründel schrieb:

Die Kreuzritter Assoziation nebst höchst kriegerischem Photo wurde hier von Forumusern reingebracht und nicht von offiziellen oder inoffiziellen Vertretern der muslimischen Gemeinschaft. Dies hat mit Sicherheit dazu beigetragen, dass man bei den Verantwortlichen von Eintracht Frankfurt Überlegungen angestellt hat wie man  Ärger vermeiden kann. Das macht im übrigen auch Sinn. Einen Kotau vermag ich nicht zu erkennen. Die geschehen wo ganz anders.

Oja ...  Lasst uns ein Halbmöndsche aufs Trikot sticken. Damit werden wir interessant für Scheichs, die Greifvögel schon immer gemocht haben.
#
Gerade fällt mir noch etwas zu der Inter vs türkischer Anwalt Sache ein.

Anwalt Fener Fan: klagt gegen Inter, als Fener gegen Inter verliert gegen Kreuztrikot.

Fener gewinnt später gegen Sevillia im selben Kreuztrikot Design. Kein Ton Keine Klage nix! Na hat der Mann doch andere Hintergedanken?

Nach dem Spiel fällt mir Fener Spieler Kezman auf, auf dem rechten Oberarm ein riesen Jesus Tatoo inklusive Heiligenschein und Kreuz.

Na schon den eigenen Spieler verklagt Herr Fener Fan?  

Muss ich mir eigentlich den Halbmond auf dem Fener Trikot gefallen lassen? Unter dem wurde gewaltsam die halbe Welt erobert.  
#
@AgentZer0
Alles wird gut. Langsam langweilt es.

Maile das an die Verantwortlichen, wenn du dich dieser Aufgabe gewachsen fühlst.
#
Wie war das noch mal mit dem Kreuzrittertrikot. Hab' gehört, das wir das nicht nehmen dürfen... ,-)
#
AgentZer0 schrieb:
Zitate von Feick ...

fand nicht statt? Hmm

Ich schätze eher, daß man versucht hat, künftiger Eigendynamik aus dem Weg zu gehen.
So wie sich gestern einige Dösköpp in Uerdingen aufgeführt haben, müßte man nämlich damit rechnen, daß sich bei möglichen internationalen Auftritten in Türkei einige zu dem Trikot noch Papphelme und -speere basteln und dann zu solcher Musik:
http://www.youtube.com/watch?v=hi7OxZDX768
besoffen durch die Stadt wackeln.
#
Matzel schrieb:
...in dieser Hinsicht ist der Artikel in der FAZ (Rhein-Main-Teil) wesentlich neutraler, differenzierter und meines Erachtens auch besser...

Der war gut. Der FAZ-Artikel ist wohl mal null differenziert und einseitig. Auch wenn er wohl den Tenor der meisten hier trifft.
#
Presseabteilung Eintracht Frankfurt schrieb:
Es gab zwei eindeutige Sieger: Platz eins belegte ein weißes Trikot, welches auf der Vorderseite ein großes schwarzes, unten spitz zulaufendes, Kreuz zeigt. Auf Platz zwei landete, dicht dahinter, ein Modell, welches auf der Vorderseite angedeutete Adlerkrallen sowie auf der Schulter einen stilisierten Adler ziert.

F.A.Z schrieb:
Klar auf Platz eins mit rund 2500 Stimmen lag ein Trikot mit weißer Grundfarbe und schwarzem Kreuz auf der Brust. Folglich hätte die Eintracht in der Saison 2008/09 mit ebendiesem Trikot zu den Auswärtsspielen auflaufen müssen. [...] Stattdessen soll nun der Vorschlag, den die Anhänger im Internet am zweitbesten fanden, zur Vorlage für das neue Auswärtstrikot werden. Dass dafür 500 Stimmen weniger abgegeben wurden, stört Feick nicht.

Finde es ja ziemlich dreist, von der Eintracht zu behaupten, dass das "Tribal-Trikot" "dicht dahinter" landete.
500 Stimmen weniger sind immerhin immerhin 20% weniger Stimmen als für das "Kreuz-Trikot"!
Man könnte vermuten, dass man in der offiziellen Presseerklärung die Fans belogen hat...
#
was für eine aufregung um ein trikot... natürlich ist es UNSER trikot und natürlich werden wir damit auflaufen, aber dieser heckmeck darum ist doch wirklich nicht mehr zu ertragen! ich bin sicherlich nicht jede woche im stadion, weil mir unser aktuelles trikot so gut gefällt. nein, es geht um die eintracht und nicht darum, was sie anhat. trikots kommen und gehen. eintracht bleibt.
was aber auffällt, und was das einzig erfreuliche an dieser elenden diskussion ist: sportlich haben wir wohl keine probleme über die es sich zu disktutieren lohnen würde...
das ist doch immerhin etwas!

p.s. um doch nochmal was zum trikot zu sagen: ich hätte lieber das schwarz-weiß-gestreifte gehabt, aber was solls...
#
War es wirklich notwendig wegen dem Trikot so ein Fass auf zu machen? Gut man hatte bei der Auswahl der Trikots schon im Vorfeld darauf achten müssen, dass das besagte Trikot nicht in die engere Wahl gelangt und es hätte den  Fans erklärt werden müssen. Da hat man einen Fehler gemacht und die Fans sind zu Recht enttäuscht.  Eine Entschuldigung seitens der Verantwortlichen ist deshalb angebracht. Wenn das besagte Trikot aber so durchgegangen wäre,  hätte dies höchstwahrscheinlich weitaus gravierendere Folgen nach sich gezogen. Ich denke solche Dinge, die an religiöse Symbole erinnern(wenn auch unbeabsichtigt) haben im Sport nicht zu suchen.
#
Ich habe gehört das jetzt alle Kreuzspinnen ausgerottet werden sollen, ein Muslim hat sich aufgeregt und zum heiligen Krieg gegen diese putzigen Tierchen aufgerufen.

Teilen