>

Eure Erlebnisse aus Bremen...

#
„Beim Bundesliga-Spiel von Werder Bremen gegen Eintracht Frankfurt ist es am Nachmittag im Weser-Stadion zu Schlägereien durch Frankfurter Fans gekommen. Zahlreiche Eintracht-Anhänger attackierten sich im Stadion erst gegenseitig und griffen dann auch Sicherheitspersonal und Polizisten an. Die Polizei setzte Schlagstöcke gegen die Randalierer ein. Über mögliche Verletzte konnte die Polizei noch nichts sagen. Vor dem Spiel hatte ein Großaufgebot der Bremer Polizei 238 mutmaßliche Hooligans aus Frankfurt in Gewahrsam genommen. Sie befürchtete, dass es zu Ausschreitungen kommen könnte. Die Frankfurter Fans waren am Vormittag auf aggressive Weise durch das Bremer Ostertor- und Steintorviertel gezogen. Die festgesetzten Hooligans wurden nach dem Spiel zu den Bussen am Weser-Stadion gebracht. Auf der Rückfahrt nach Frankfurt werden die Busse von der Polizei begleitet, um Ausschreitungen etwa an Raststätten zu unterbinden.“
#
interessant, nachher kommt es bei SAT.1 - bin mal gespannt, ob die das wirklich neutral darstellen - wahrscheinlich eher nicht...
#
anno-nym schrieb:
EFCM81 schrieb:
...gibt es eigentlich von dem Verein Eintracht Frankfurt eine Reaktion auf die Vorfälle in Bremen?
Wenn nicht wäre es jetzt mal langsam ander Zeit....ich erinnere an die Vorfälle in Meenz...im Bruchstadion...Trikot aus, Schal weg...da war das Geschrei drei Tage groß....
..aber hier? Ich versteh unsere Rechtssystem nicht mehr...ich wundere mich bei jedem Fußballspiel, wo die ganzen uniformierten Verkehrsregler herkommen...ruft man die bei einem Unfall, kommen die entweder gar nicht oder 2 Stunden später...und hier prügeln die ihre ausgeruhten Körper aus oder was?
Meiner Meinung nach ist das Willkür, vorsetzliche Körperverletzung, Nötigung, Freiheitsberaubung..etc.



Nun wartet er wahrscheinlich auf Fanpost.


dieser gesichtsausdruck sagt alles....
#
nachher kommt es bei SAT.1 - bin mal gespannt, ob die das wirklich neutral darstellen - wahrscheinlich eher nicht...

Um wieviel Uhr kommt das denn?
LM_Adler_2005 schrieb:
interessant, nachher kommt es bei SAT.1 - bin mal gespannt, ob die das wirklich neutral darstellen - wahrscheinlich eher nicht...


was soll da auch neutral dargestellt werden? Fussballfans haben den Ruf als Randalierer in der Öffentlichkeit. Selbst viele Stadiongänger sehen den harten Kern als Pöbel der gewalttätig ist. Es wird ihnen doch immer wieder vor Augen geführt in Reportagen und Berichten was alles heutzutage nebem dem Platz so passiert. Selbst wenn hier in Bremen etwas schiefgelaufen ist aus neutraler Sicht, dann wird es eben als "Ausrutscher" deklariert und unter den Tisch gekehrt. Denn solche Maßnahmen werden doch im Grundsatz als richtig angesehen, bei denjenigen die nichts mit Fussball und Auswärtsfahrten am Hut haben, um die schlimmen Hooligans unter Kontrolle zu halten. Deshalb wird man es nicht schlechtreden. Zumindest geh ich davon aus, so traurig es auch ist.
#
kann das bei sat 1 bitte jemand aufnehmen, wäre super! danke
#
An dieser Stelle sollte auch mal ein großes Lob an Herrn von Plötz ausgesprochen werden, der ja wohl maßgeblich daran beteiligt ist, dass der "Vorfall" in Presse richtig gestellt wird.
Ich hoffe seitens des Vereins erfolgt auch noch eine Richtigstellung.
#
Was mich am meisten aufregt ist nicht, dass dieser Bericht gesendet wird, sondern dass er eben aussehen wird, wie die Horrorgeschichte über Krawalle! Immerhin ist Sat.1 auch ein Spinger-Sender und muss guter Recherche ja gerecht werden!  
Man sollte den wirklich am besten mit einstweiliger Verfügung stoppen, denn es werden eine Menge unschuldiger Gesichter als Gewaltverbrecher zu sehen sein und das im Abendprogramm eines großen Sender! Oder kann man bei Sat.1 noch zu dem verantwortlichen für diesen Bericht durchkommen und auf die Zeitungsberichte aufmerksam machen usw.
Am besten stoppen das Ganze!
#
NX01K schrieb:
Was mich am meisten aufregt ist nicht, dass dieser Bericht gesendet wird, sondern dass er eben aussehen wird, wie die Horrorgeschichte über Krawalle! Immerhin ist Sat.1 auch ein Spinger-Sender und muss guter Recherche ja gerecht werden!  
Man sollte den wirklich am besten mit einstweiliger Verfügung stoppen, denn es werden eine Menge unschuldiger Gesichter als Gewaltverbrecher zu sehen sein und das im Abendprogramm eines großen Sender! Oder kann man bei Sat.1 noch zu dem verantwortlichen für diesen Bericht durchkommen und auf die Zeitungsberichte aufmerksam machen usw.
Am besten stoppen das Ganze!


Sehe es leider zu 100 Prozent auch so.. Ne Reportage wo gezeigt wird das gestern auf Seiten der Polizei was schiefgelaufen ist wird es nicht geben.

lasse mich gerne Lügen Strafen.. aber die zeigen entweder gar nichts.. oder die ach so schlimmen Frankfurter Fans.!!
Bilder von knüppelten Grünen gab es ja gestern genug.. das wird schon so hingezaubert das es passt und der Zuschauer wieder schlechtes denkt.

Dann wird es aber wieder Rufschädigent gegenüber dem Verein.

Ich erwarte wirklich das der Verein Eintracht Frankfurt hier auch mal Stellung bezieht.

Die Fans geben alles..und der Verein ????
#
LHI schrieb:
kann das bei sat 1 bitte jemand aufnehmen, wäre super! danke


Ich nehme mal an, dass man  nach der Sendung den Bericht hier abrufen kann.

Klick hier
#
Wann wird es denn auf Sat1 ausgestrahlt?
#
Alderhorst55 schrieb:
Wann wird es denn auf Sat1 ausgestrahlt?


17:30
#
Alderhorst55 schrieb:
Wann wird es denn auf Sat1 ausgestrahlt?


Wäre es den zuviel verlangt bei einem solch ernsten Thema einfach den ganzen Fred zu lesen oder, wenn Dich dies überfordert, mal Google zu bemühen?

Zum Beiträge abrotzen ist der Caio-Fred da!  
#
..die produzieren den Beitrag..

SAT 1 Landesstudio Bremen
Konsul-Smidt-Straße 8 m
28217 Bremen
Tel.: +49 421 168 35-0
Fax: +49 421 168 35-35

E-Mail: bremen.sat1@sat1.de            Schreiben Sie uns!    

Studioleitung / CvD
Holger Ciesla
Senior Producer
Katja Senftleben

Redaktion
Alexander von Tomberg, Helge Trohl, Luc Zoll
#
Bigbamboo schrieb:
Alderhorst55 schrieb:
Wann wird es denn auf Sat1 ausgestrahlt?


Wäre es den zuviel verlangt bei einem solch ernsten Thema einfach den ganzen Fred zu lesen oder, wenn Dich dies überfordert, mal Google zu bemühen?

Zum Beiträge abrotzen ist der Caio-Fred da!  


Entschuldigung. Ich habe auch den Thread von Anfang an verfolgt. Bloß kam ich eben erst heim und habe die Beiträge von heute noch nicht gelesen. Das es ein ernstes Thema ist, sollte oder MUSS jedem klar sein.

Aber trotzdem Danke !
#
Der Beitrag wird schön von den brutalen TerroristenHooligans berichten, die durch den todesmutigen Einsatz von Puschi noch gerade so an der kompletten Vernichtung der Stadt Bremen gehindert werden konnten. Sonst ist ja möglicherweise der für nächste Woche fest eingeplante Beitrag "Auf Streife: Todes-LKW auf der Spur" gefährdet.
#
MS-DOS schrieb:



Auch ich kann dieses Szenario nur bestätigen!
Nachdem der gute Herr P. aus B. in der Innenstadt von Bremen für „Recht und Ordnung“ gesorgt hatte, wollte er die Stadt und die Werder-Fans wohl auch vor denen per Bahn anreisenden Eintracht-Fans „schützen“!
Auf jeden Fall kamen wir (8 Personen, nach fast 9 Stunden Zugfahrt) gerade aus dem Bahnhof, als uns schon dieses Großaufgebot der Polizei auffiel, welches sich alles andere als im Hintergrund gehalten hat, sondern von sich aus provokativ auf die eintreffenden Fußball-Fans einwirkte.
Da momentan auf dem Vorplatz eine Art Weihnachtsmarkt mit etlichen Ständen und mehreren hundert Besuchern stattfindet, war es nicht möglich auf direktem Wege zur Straßenbahn zu gelangen. Aber nichts anderes haben wir gewollt! Denn sowohl im Zug ab Hannover, als auch am Bremer Hauptbahnhof haben wir uns sehr freundschaftlich mit Bremer-Fans unterhalten. W-I-B, die wir ebenfalls im Zug getroffen haben kann dies bestimmt durchaus bestätigen.
Leider wurde unser Weg zur Straßenbahn von den Beamten auf dem Foto gestoppt, da sowohl von uns als anscheinend gezielt von unser Kumpel, hohes gewaltpotential ausgehen würde. Unser Kumpel war mit dem Kamerateam (siehe Bild) zusammen gestoßen und habe sich anstatt sich zu entschuldigen auf eine Diskussion eingelassen!
Daraufhin traf der Beamte mit dem grauen Haar (anscheinend der Chef-Handlanger von Herrn P.) die Entscheidung Ihn in Gewahrsam nehmen zu lassen. Er wurde zu einem Kastenwagen geführt, mit Kabelbindern an den Händen gefesselt und direkt abtransportiert!
Als wir nach dem Grund für seine Verhaftung fragten erhielten wir bis auf die Erklärung mit dem „hohen gewaltpotential“ nur weitere Antworten wie „Wir haben schon über 200 von euch festgenommen und bei euch machen wir gleich weiter!“ oder „Entweder ihr verlasst jetzt diesen Platz oder ihr verbringt den Rest des Tages ebenfalls in Gewahrsam!“. Mann konnte dabei seine Augen leuchten sehen und der Ton in dem er dies alles von sich gab, machte deutlich, wie sehr er sich mit dieser ganzen Aktion brüstet.
Dem Kamerateam konnten wir dann nur noch unseren Respekt zollen, bevor wir zum dritten und letzten mal aufgefordert wurden den Platz zu verlassen!

Doch wer nun dachte, er habe bereits das „Highlight des Tages“ erlebt, der wurde im Stadion eines besseren belehrt.
Vor dem Stadion hatten wir dann noch die Möglichkeit mit Zolo zu sprechen, der uns dann komplett über die Vorfälle des morgens aufklärte und auch nur sein Unverständnis zu Ausdruck bringen konnte.
Im Stadion angekommen wurde dann relativ schnell deutlich, dass es heute keinen organisierten Support geben würde. Uns war auf jeden Fall auch nicht mehr danach. Und dies lag mit Sicherheit NICHT am Spielverlauf!

Wir haben dann nach ca. 20 Minuten nach Anpfiff aus Solidarität ebenfalls den Block verlassen. Im Gästebereich vor dem Block war die Stimmung dann auch entsprechend besser als im Stadion…
Wir hatten dann eigentlich vor, uns bereits vor Spielende in Richtung Innenstadt/Bahnhof zu begeben, um dort dann auf unseren inhaftierten Kumpel zu warten und im warmen irgendwo noch ein Becks zu trinken. Doch daraus wurde leider nix!
Im Gegenteil… Was sich nun noch im Gästebereich abspielte entbehrt jedem Verständnis !!!
Ein Verlassen des Stadions war aufgrund der geschlossenen Tore nicht mehr möglich.
Gegen Ende des Spiels kam dann eine Horde von Polizisten, die aufgrund ihrer hohen Anzahl anscheinend einen Terroranschlag vermuteten, in Richtung Gästeblock gestürmt und alles und jeden vor sich hertrieben und mit Knüppeln aus dem Weg räumten. Oben angekommen wurden dann alle Fans eingekesselt. Wer nicht schnell genug handeln konnte bekam entweder eine Ladung Pfefferspray ab oder etliche Personen wurden ohne Vorwahrung mit Schlagstöcken zurück in Richtung Block getrieben.
Nach etwa einer Stunde durften wir dann endlich das Stadion verlassen!
Jedoch war der Polizei egal in welche Richtung man musste, es wurden alle in Richtung der Busse geleitet. Von dort aus durfte man sich dann endlich wieder frei bewegen.
Eine schöne Anekdote noch: Als wir an der Reihe von Polizisten vorbei gingen, welche auf dem Weg am Hang vor dem Busparkplatz standen und uns noch mal mit Applaus für diese sinnlose Aktion bedankten, versuchte uns einer der Ordnungshüter anzuspucken, traf aber nur den Boden vor uns. Hierfür nochmals meinen größten Respekt an die Polizei Bremen und Niedersachsen! Danke für diesen schönen Samstag Nachmittag!
Endlich am Bahnhof angekommen, stellten wir zumindest fest, dass wir wieder vollzählig waren. Denn auch unser „gewaltbereiter“ Kumpel war nach knapp 7 Stunden (ohne Essen und Trinken) endlich wieder frei…
#
T.P.S.P.
#
"HansPeter

Registriert seit:
23.06.2008

Standard
Moin,

auch auf die Gefahr hin, dass ich mich hier bei einigen unbeliebt mache, ich finde die Aktion vollkommen in Ordnung. Wie häufig wird in den Foren darüber diskutiert, dass die Polizei zu spät gehandelt hat. Und jetzt wird es einmal ernsthaft betrieben und gleich kommen unsere Freunde, bei denen die Polizei ja immer im Unrecht ist und parteiisch. Ich finde das echt lächerlich. Wenn sich die Frankfurter Fans in der Vergangenheit nicht so schlecht benommen hätten, hätte es wohl kaum eine Warnung gegeben.
Und was sind denn bitte unmenschliche Bedingungen? Wollt ihr Samtbänkchen und nen Glühwein dazu? Wer sich auch als Fußballfan anständig benimmt, der brauch sich vor solchen Maßnahmen nicht fürchten und die anderen haben es verdient, unabhängig von der Vereinsfarbe.

Ich finde die Aktion gut und lieber so als solche Schlagzeilen wie gegen Hamburg das letzte mal...

Gruß
Hans Peter"

Ein Beitrag im Werder-Forum ...
Mir fehlen die Worte...
#
Eine Frage:
wann kommt es denn heute auf Sat1
und um wieviel  uhr?
Sendung?

Ich wollte was an akte@akte.net schreiben!
Bräuchte aber auch ein paar zeugenaussagen

grüße robin

pm me


Teilen