>

Eure Erlebnisse aus Bremen...

#
Es gibt doch gar keine Sammelanzeigen, oder???
#
MagicM schrieb:
Kurze Frage an alle, die sich in der Materie ein wenig auskennen:

Welcher Weg ist bei einer Strafanzeige wegen Freiheitsberaubung zu empfehlen? Online Wache? Direkt vor Ort beim Polizeipräsidium?



ich habe meinen anwalt für diese sache gefragt und er hat gemeint der einfachste weg ist erstmal zur örtlichen polizei wache zu gehen und dort anzeige zu erstellen. und zwar gegen die polizei bremen bzw den einsatzleiter
#
"Informationen von Frankfurter Kollegen das 250 Adler-Anhänger Bremer-klatschen wollen"

wenn se des vorher gewusst ham hätten sie den Frankfurter Fans auch schon mal vorher darauf hinweisen können dass wenn sie mim Ultra-bus fahren das spiel eh net sehn ätschibätsch
#
Also wenn das das Einsatzzentrum der Polizei ist wo man vorbei kommt wenn man Richtung Ostkurve vom Gästebereich geht ist, hab ich den Pusch glaub ich grinsend im warmen gesehen. Der hatte doch Recht Ähnlichkeit mit dem.
#
grinch schrieb:
Es gibt doch gar keine Sammelanzeigen, oder???



Das weiß ich jetzt nicht so genau....



Falls aber Anzeigen gestellt werden sollten sie direkt den einsatzleiter betreffen. Das ausführende Organ (Die Polizisten) können ja fast nichts dafür weil sie ja nur ihre Arbeit machen. Die Anweisung und die Verantwortung trägt die Einsatzleitung... also der Herr Pusch.
#
TreuerCharly schrieb:
Kurvenfan schrieb:
Es ist einfach nur noch traurig was in diesem Land abgeht.

Egal ob es um das Thema Polizeistaat und Menschenrechte geht, oder die macht der Konzerne und Reichen im Land.


Jo, und die Illuminaten haben auch ihre Finger im Spiel...

Ich finde die geschilderten Vorfälle zu ernst, um sie in irgendwelche Verschwörungstheorien einzubauen.
Der Rechtsstaat muss eingreifen, wenn es um solches Fehlverhalten der Bremer Polizei geht. Bin froh dass es einige hier genauso sehen...





Rechtsstaat?? Junge, wo lebst du bitte???
Scheinbar in einer heilen Traum Welt... mit Abstand der sinnfreiste Kommentar hier!!
Solltest dich mal mit sogenannten "verschwörungstheorien" ERNSTHAFT auseinandersetzen....aber das würde dein Tellerrand weit überschreiten...
Leb weiter in deiner Illusion
#
Der HR-online-Bericht ist der erste in meinen Augen akzeptable. Ich war nicht in Bremen, aber die Berichterstattung in Sportschau und Sportstudio war wirklich einseitig und realitätsfern. Und diese beiden Berichte haben leider Millionen Menschen in Deutschland gesehen.
#
Übrigens:
Nicht schlecht dürften sie am Knast gestaunt haben, als plötzlich der Lieferservice vor der Tür stand und 20 Pizzen geliefert hat. Das Ganze für das Dienstjubiläum von Wachtmeister Schulze!    
Nach langer Diskussion haben wir sie sogar bekommen!

http://img98.imageshack.us/my.php?image=cimg1928vz7.jpg
#
Kurze Information zu den Geschehnissen  rund ums Spiel in Bremen

Beim gestrigen Spiel unserer Eintracht in Bremen wurden die Insassen von 6 Bussen aus verschiedenen Gruppen der Frankfurter Ultraszene gegen 10 Uhr morgens im Steintorviertel in Bremen, auf der Suche nach einer geeigneten und geöffneten Lokalität, aufgehalten und eingekesselt.
Zuvor war es zu keinerlei Straftaten gekommen, sodass natürlich auch gegen die Einkesselung nicht weiter vorgegangen wurde. Anschließend wurde uns eröffnet, dass sämtliche, ungefähr 250, Personen nun zur Gefahrenabwehr in Gewahrsam genommen werden würden, als Gründe dafür konnten nur „aggressives Aussteigen aus dem Bus“, sowie 1 Böller und das Laufen auf der Straße und über rote Ampeln genannt werden.
Innerhalb der nächsten 3 Stunden wurde jeder nun einzeln abgeführt und ins polizeiliche Gewahrsam gebracht, wo man bis nach Spielende, ca.18 Uhr, in überfüllten Zellen und bei teilweise miserablen Bedingungen, festgehalten wurde.

Daraufhin wurden wir ans Stadion gebracht und später von einem Polizeiaufgebot von grob geschätzten 40 Kastenwägen bis nach Frankfurt begleitet. Nachdem es schon im polizeilichen Gewahrsam (also ab 10 Uhr morgens) keinerlei Möglichkeiten gab, an Nahrungsmittel zu gelangen, wurde auch jede Ausfahrt zu einer Raststätte von der Polizei abgesperrt.
Außerdem kam es im Stadion zu Auseinandersetzungen mit Staatsbeamten, als mehrere hundert Eintrachtfans, nachdem sie über die Geschehnisse vor dem Spiel informiert worden waren, aus dem Block gingen (an dieser Stelle danke für die Solidarität!) und am Verlassen des Stadions gehindert wurden.
Hierbei ging die Polizei außerordentlich brutal, wahllos und ohne Rücksicht auf Frauen und Kinder vor.
Es ist sehr wahrscheinlich, dass diese Aktion im Vornherein von der Einsatzleitung der Bremer Polizei geplant war, schließlich waren bereits bei der Ankunft unserer Busse um kurz vor 10 ein Fernsehteam mit Kamera, sowie offenbar auch ein Richter um die polizeilichen Maßnahmen abzusegnen, vor Ort.
Bedauernswert ist auch das Verhalten weiter Teile der Medien, die den offiziellen Polizeiaussagen, die von „über 200 Hooligans“ sprachen, ohne ihrem journalistischen Auftrag, das näher zu recherchieren, nachzugehen, blind Glauben schenkten. Es bleibt zu hoffen, dass sich auch diesbezüglich etwas ändert.

Eine detailiertere Beschreibung, sowie Kommentierung aller Vorkommnisse des Tages würde sicherlich mehrere Seiten füllen, festzuhalten bleibt aber, dass diese Vorfälle von unserer Seite natürlich nicht ohne Reaktion bleiben können und werden, hat man hier schließlich eine neue Dimension, was den Versuch angeht, unliebsamen Anhängern das Reisen zu Auswärtsspielen unserer Eintracht zu verleiden, erreicht.

Never Surrender!

Ultras Frankfurt 1997, am 30.11.2008

http://www.ultras-frankfurt.de
#
Das hier ist noch mal meine Geschichte....
http://www.fnp.de/tz/interaktiv/eintrachtblog/rmn01.c.5351005.de.htm


Eine kleine Anekdote habe ich noch, abseits aller Einsperrungen + Pfefferrsprayaktionen.
In Schalke bekam ich in diesem Jahr meinen Big Einmalkuli abgenommen.
Gefährliche Waffe, klar.
Gestern in Bremen durfte ich mein Fan-geht-vor und die Jungle world nicht mit reinnehmen.
Ich könne damit ein Feuer machen.
#
NX01K schrieb:
Übrigens:
Nicht schlecht dürften sie am Knast gestaunt haben, als plötzlich der Lieferservice vor der Tür stand und 20 Pizzen geliefert hat. Das Ganze für das Dienstjubiläum von Wachtmeister Schulze!    
Nach langer Diskussion haben wir sie sogar bekommen!

http://img98.imageshack.us/my.php?image=cimg1928vz7.jpg


Auch nicht schlecht..  ,-)  

Das wird aber der einzigste Grinsesmile sein, den ich in diesen Thread setze.
#
Die eben erwähnten in den Knast "getricksten" Pizzen waren auch der einzige Lichtblick an diesem Tag...
Ich hab ja schon einiges erlebt, aber das gestern hat selbst die negativsten Erfahrungen nochmal deutlich in den Schatten gestellt.

Jedenfalls hat die Bremer Polizei eindrucksvoll gezeigt, warum dieser Stadtstaat beim PISA-Test ganz hinten gelandet ist...
#
NX01K schrieb:
Übrigens:
Nicht schlecht dürften sie am Knast gestaunt haben, als plötzlich der Lieferservice vor der Tür stand und 20 Pizzen geliefert hat. Das Ganze für das Dienstjubiläum von Wachtmeister Schulze!    
Nach langer Diskussion haben wir sie sogar bekommen!

http://img98.imageshack.us/my.php?image=cimg1928vz7.jpg


besser gehts nicht! 1a reaktion
#
Kurvenfan schrieb:

Auch nicht schlecht..  ,-)  

Das wird aber der einzigste Grinsesmile sein, den ich in diesen Thread setze.


dito  
#
womeninblack schrieb:
Das hier ist noch mal meine Geschichte....
http://www.fnp.de/tz/interaktiv/eintrachtblog/rmn01.c.5351005.de.htm


Eine kleine Anekdote habe ich noch, abseits aller Einsperrungen + Pfefferrsprayaktionen.
In Schalke bekam ich in diesem Jahr meinen Big Einmalkuli abgenommen.
Gefährliche Waffe, klar.
Gestern in Bremen durfte ich mein Fan-geht-vor und die Jungle world nicht mit reinnehmen.
Ich könne damit ein Feuer machen.


Ich habe Dich gestern gerne und auch mit Spass gesehen, wenn auch eher grau, als in black!! Was ich ich auch immer sagen muss, die WiB war da.....
Daher sei Dir unserer Solidarität bewusst.....
spassbolzer
#
Peter Scholl-Latour
Die Freiheit der Presse im Westen, wobei die viel besser ist als anderswo, ist letztlich die Freiheit von 200 reichen Leuten ihre Meinung zu veröffentlichen.


Burkhard Hirsch
Ein Staat in dem alle verdächtig sind, ist selbst verdächtig.

Die beiden Zitate passen, glaube ich, ganz gut auf die Vorfälle in Bremen...
#
Beverungen schrieb:
heimspiel in bremen


Sehr guter Bericht!

Es sind zwar 250 Leute recht früh in Bremen gewesen, aber es waren auch etwa 2.000 Leute ganz "normal" angereist. Und wie diese behandelt und empfangen wurden, war extrem provokativ und repressiv. Kaum aus dem Bus gestolpert - schon sah man sich den Staatsbeamten direkt ausgesetzt. Und das obwohl doch die "bösen" Frühaufsteher schon längst im Knast saßen ...

Aber vielleicht mussten die angeforderten Hundertschaften nur irgendwie beschäftigt werden. Z.B. mit dieser extrem bescheuerten Eskorte auf dem halben Weg zwischen Bussen und Stadion. Ich hab mich daraus auch verabschiedet ...

Die Ordner erschienen mir übrigens recht gemäßigt.
#
Beverungen schrieb:
heimspiel in bremen


Danke, Beve! Schön geschrieben. Wo Du es im Text ansprichst, frage ich mich auch gerade, ob die Schmiere ihr Recht am Bild auch abgeben muss, sobald sie das Stadiongelände betritt. So ähnlich steht es doch auf den Tickets, falls ich mich nicht irre. Jemand Genaueres?
#
Mich  würde nur mal intressieren wo die Beamten den angeblichen Bremer Gegner gesehen haben am Vormittag????

oder haben die Beamten einen Gegner gesucht???

#
NX01K schrieb:
Übrigens:
Nicht schlecht dürften sie am Knast gestaunt haben, als plötzlich der Lieferservice vor der Tür stand und 20 Pizzen geliefert hat. Das Ganze für das Dienstjubiläum von Wachtmeister Schulze!    
Nach langer Diskussion haben wir sie sogar bekommen!

http://img98.imageshack.us/my.php?image=cimg1928vz7.jpg


Geil!


Teilen