>

Eure Erlebnisse aus Bremen...

#
Breezer schrieb:
Crung schrieb:


http://uf97.de/


Fight back fehlt noch nach never surrender    


Nein, denn was Polizei und Presse aus dem "Fight back" machen würden wäre voraussehbar.
#
hm find das video nicht. is das wieder runtergenommen worden?
#
Voraus eine kurze Zusammenfassung des immer wieder auftauchenden Bild-Artikels vom 1.12.:(muss ja nicht jeder ständig den Link anklicken…)
…….
Plötzlich flogen Fäuste, brüllten Hooligans ihre Parolen. Die Stimmung wurde immer aggressiver.
Dann schlug die Polizei zu.
…….
In den Taschen der Frankfurter Gewalt-Fans fanden die Beamten Sturmhauben, Abschussgeräte und Feuerwerkskörper.
Trotzdem schafften es noch einige Hooligans unerkannt bis ins Stadion. Dort gab es die nächsten Ausschreitungen. Ein Sprecher: „Zahlreiche Eintracht-Anhänger attackierten sich im Stadion teilweise gegenseitig. Dann gingen sie auf Beamte los. Wir mussten schließlich Schlagstöcke einsetzen.
………
Verrückt: Auf der gesamten Rückfahrt nach Frankfurt wurden die Busse von der Polizei begleitet. Ein Sprecher: „Die hätten sich noch auf einer Raststätte geprügelt. Damit das nicht passieren konnte, begleiteten wir sie bis nach Hause.“
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx


Jetzt möchte ich, nachdem ich am Sonntag ja schon meinen Senf u.a. auch in der fnp abgegeben habe noch mal alles kurz zusammenfassen.

Erstmal vielen tausend Dank Dir Thriceguy für den Besuch des Innensenatsausschusses und die gelieferte Zusammenfassung.
Ist viel Arbeit so ein Bericht + noch mehr Arbeit sich solche Unverschämtheiten anzuhören….

Was ich alles loswerden möchte:
Wer aus Frankfurt nach Bremen „gefunkt“ haben soll, dass da einige hundert „Gewaltbereite“ unterwegs sein sollen, würde mich mal interessieren.
Und dass dann niemand einen Ansprechpartner ausmachen konnte + daher alle in Gewahrsam genommen werden mussten.

Aber diesen Umstand finde ich auch wiederum gut, so komisch es sich anhört.
Wenn da nur die 30 Jungs oder so, die in der Datei stehen festgenommen worden wären, hätte das „jeder“ verstanden.
Wobei meiner Meinung nach das bloße „stehen“ da überhaupt nix zu bedeuten hat…
Das ist doch kein Stadionverbot, nur bei einem solchen ist der Aufenthalt am Stadion untersagt.
In der Stadt soweit ich weiß allerdings auch nicht…
Wenn also „nur“ die paar Leute in Gewahrsam gekommen wären, hätte nicht sogar meine Freundin mitbekommen, was da Woche für Woche in Deutschland mit uns geschieht.
Ich wurde zwar noch nicht in Gewahrsam genommen, aber einiges andere ist mir auch schon passiert, ich erinnere da nur an Nürnberg.

Und warum steht in jedem Bericht dass unsere keine fußballtypischen Utensilien dabei gehabt hätten, wenn doch, wie immer, wenn es erlaubt ist + auch so hier steht, dass Trommeln + Fahnen an Bord waren.
Warum kann das immer wieder behauptet werden?
Und wenn ich grade dabei bin: soso, so alle waren schwarz „vermummt“ aber ohne ersichtliche Fanbekleidung.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Mehrzahl einen Fanschal anhatte + was sind unsere Farben? Ja, richtig schwarz, weiß wie schee…

Eine alte Dame aus meiner Gymnastikgruppe, der ich diese Geschichte erzählte meinte:“Wie könnt ihr auch Hanseaten durch Singen provozieren, die Hanseaten können das nicht vertragen…“,

Also müssen wir aufpassen  nächste Woche….
Wobei, in Rostock duften wir ja auch.
Durch die Straßen laufen + singen.
Anschließend essen + trinken, aber das schrieb ich auch schon mal vor 1000 Posts…

Friendly fire: gut, dass Ihr Videomaterial habt.
Vlt. interessiert es ja jemanden, was da passiert ist. Ist auch interessant  wenn nach Bekunden eines Werderfans hier, immer wenn sie gebraucht werden, die Videokameras in Bremen nicht funktionieren…

Schön auch, das die Logistik in Bremen verbessert werden soll.
Im nächsten Jahr gibt es also nicht nur bissige Polizeihunde +  vorsorgliche Ingewahrsamnahme, nee vlt. filtern sie dann alle Eintrachtfans vorher raus.
Es gibt ja auch noch den Bahnhof, wo Fans anreisen können, wobei das haben sie auch auch getan, wie ich von batcher lesen musste + noch ein paar mehr Busse.
Vlt. kommen wir 3.000 dann ja zusammen in den Knast.. …

Nee ist gut…

Und zum Schluss noch ein Wort zu dem Spruch: Gewalt erzeugt Gegengewalt.
Das ist schon richtig, eigentlich.
Aber wir sind ja alle keine Michael Kohlhaases.

Unsere positive Resonanz ist nur so groß, weil die Jungs keinerlei Widerstand geleistet haben.
Wenn jetzt auch nur der geringste Zweifel aufkommt, dass das das nächste Mal anders sein könnte.

Wir können uns nur mit rechtsstaatlichen Mitteln wehren, auch wenn das nach kuscheln aussieht.

Das ist jedenfalls meine Meinung.

Ich freue mich auf Hamburg, mal schauen ob diese Hansestädter sich wie „normale“ Menschen bzw. Polizeiführungen verhalten.


Und nicht vergessen möchte ich mich schon mal hier ausdrücklich für das Engagement von Eintracht Frankfurt bedanken.

Ich hoffe, dass es über das, was Herr Lötzbeier dazu schon gesagt hat hinaus geht….
#
............

„Als die Nazis die Kommunisten holten, habe ich geschwiegen, ich war ja kein Kommunist.
Als sie die Gewerkschafter holten, habe ich geschwiegen, ich war ja kein Gewerkschafter.
Als sie die Sozialisten einsperrten, habe ich geschwiegen, ich war ja kein Sozialist.
Als sie die Juden einsperrten, habe ich geschwiegen, ich war ja kein Jude.
Als sie mich holten, gab es keinen mehr, der protestieren konnte.“
                                 
                                            ..................................
#
wenn ich die aussagen vom senator höre könnte ich kotzen!
diese polizeiaktion soll gerechtfertigt sein? das einzige was zu bemängeln sei wäre die Logistik? die nächstes mal noch besser durchgeführt wird???
also dagegen muss doch jetzt mal auf bundesebene was getan werden, dass man nicht einfach menschen ihrem auftreten nach in gefängnisse spärt.
WO leben wir denn??
#
PRÄVENTIVSTAAT !!!!!!!!!!!!!!!!!
#
Ich hoffe das die vielen Anzeigen den Bremern mit ihrem Senatbericht den Wind aus den Segeln nehmen wird.  

Das gesammelte Bildmaterial, das nachhaken bezogen auf unschlüßige Aussagen.. sowie das nachhaken bei den Szenekundigen Beamten.. eine erneute Stellungnahme der Fanbetreuer die die ganzen Lügen bezogen auf fehlende Ansprechpartner usw. aufdecken..  

Punkt für Punkt müssen die Lügen aufgedeckt und Entwertet werden.
Wenn das ganze etwas länger dauert ist auch nicht schlimm.. die sitzen da oben in Bremen auf heißen Kohlen.


Ich habe wirklich die Hoffnung, das wenn hier alle an einem Strang ziehen, sich der Bremer Einsatzleiter und seine anscheinend Korrupten Freunde diesmal nicht aus der sache rauswinden können.
Mal gespannt wie lange die freunde Pusch den Rücken decken und bereit sind das alles auf sich zu nehmen.... oder ob sie wie ne Fahne im Wind sind..

Wird ein langes hin und her werden...

Feuer Frei
#
Es wird immer deutlicher:

Einer derer, die sich zuerst und am deutlichsten FÜR den Polizeieinsatz bei der Sitzung der Innendeputation ausgesprochen hat, war Herr Wilhelm Hinners. Seines Zeichens Abgeordneter der CDU und erster Kriminalhauptkommisar a.D.
Nochmal zwei Fakten aus seinem Lebenslauf:

Von 1997-Ende 2006 freigestelltes Personalratsmitglied, davon ab 2000 Vorsitzender des Personalrates der Polizei Bremen.

Von 1998-2006 ehrenamtliches Vorstandsmitglied der Gewerkschaft der Polizei (GdP).

http://www.cdu-bremen.de/index.php?id=61&no_cache=1&person=456&backId=13

Das in diesem Kreise kein großer Widerstand zu erwarten ist, ist nun wirklich nicht mehr erstaunlich.

Die Dame, die ich mehrmals erwähnt habe, war übrigens Frau Marlies Marken.
#
Und wieder ein kleiner Tropfen. auf den Stein...... ( ist schon fast ein See der hier entsteht )

Sehr schön !!
#
Die Leute aus Bremen vom Senat, Ausschuss usw. haben keinerlei Ahnung, wovon sie überhaupt reden: Sie waren noch nie bei einem Auswärtsspiel von der dortigen Polizei eine halbe Stunde lang in ihrem Steh-Block nach Spielschluss eingesperrt und damit ihrer Freiheit beraubt worden!

(Geschweige denn einen ganzen Tag lang im Knast.)
#
Was ist aus Deutschland geworden dass anscheinend EIN Mann entgegen jeder anderen Meinung 230 zivile Bürger festsetzen kann. Oder sollte man sagen: was ist WIEDER aus Deutschland geworden. Tja sowas hätte man doch nicht wirklich erwartet. Und wieder schaut die Politik weg ....
#
tillffm schrieb:
PRÄVENTIVSTAAT !!!!!!!!!!!!!!!!!


Nenn´ es lieber Präservativstaat. Alle ackern wie die Doofen, freuen sich auf ein Ziel und werden plötzlich in die Schranken gewiesen. Was nicht sein darf, darf halt nicht sein..........
#
zitrone schrieb:
nöpe is es nich

http://www.myvideo.de/watch/5568577/15_Part_2


Hab mir jetzt die vollen 9:14 Min reingezogen, von Blocksturm oder Schlagstöcken keine Spur... Oder hab ich da was übersehen??

Grüßle
#
Thriceguy schrieb:
Es wird immer deutlicher:

Einer derer, die sich zuerst und am deutlichsten FÜR den Polizeieinsatz bei der Sitzung der Innendeputation ausgesprochen hat, war Herr Wilhelm Hinners. Seines Zeichens Abgeordneter der CDU und erster Kriminalhauptkommisar a.D.
Nochmal zwei Fakten aus seinem Lebenslauf:



Was wird deutlicher? Versteh die Aussage nicht sorry...
#
Hab zufällig einen Bericht auf meinem Computer wegen der Sache damals gegen Burghausen gefunden.
Auch damals standen schon teile der Presse zu uns aber was hat sich gebessert? nichts!
Es wird sich auch nichts bessern! Wir Fussbalfans haben in dieser Republik nunmal keine Loby.
Ich kann mich erinnern schon damals hab ich gedacht, hey das ist so offentsichtlich was da passiert ist, jetzt muss die Öffentlichket es doch kapieren.
Sie kapierte nichts! Wir stehen immer noch als Assoziale Randalierer dar.

Was in Bremen passiert ist, ist eine neue Dimension.

Hier übrigends der erwähnte Bericht der BlödZeitung von damals:



Der Freudentaumei endete mit Knüppel-Einsatz, 29 Festnahmen, Verletzten.

Von KOLJA GÄRTNER

Nach dem Aufstieg der Eintracht gab‘s Zoff zwischen Fans und Polizei im Stadion und in Sachsenhausen.

Die Stimmung kippte in der 80. Spielminute. Rund ums Spielfeld zogen 200 Beamte In Kampfmontur auf. Obwohl es keine Gewalt gab, kein verbotenes Feuerwerk. „Was geht denn jetzt ab?“, fragten sich die Fans. Da die sowieso ein gespanntes Verhältnis zur Polizei haben, war bei vielen die gute Laune hin.

Polizeipräsident Harald Weiss-Bollandt erklärte gestern: „Wir mußten verhindern, daß der Platz gestürmt wird. Vorgaben von FIFA und DFL. Der Rasen mußte geschützt werden.“

Ergebnis: Sogar die Spieler hatten Probleme, an den Zaun zur Westkurve zu gelangen, mit den Anhängern zu feiern.

Jura-Student Alex (23) aus dem Stehbiock: "Ich war vorne im Block, ein Ordner öffnete ein Tor, Gerangel mit ein paar Idioten. Doch die älteren Ultras haben sie zurückgehalten. Als es schon wieder ruhig war, stürmte ein Polizei-Trupp in den Block. schaffte sich mit Knüppeln Platz. Ein Beamter stolperte oder wurde geschubst. Da hat ein Kollege Pfefferspray gezückt. Alle Leute auf dem Zaun und in der Nähe eingenebelt. Auch ich habe was abgekriegt, mußte in Behandlung.“

Die Spieler Stefan Lexa und Alexancker Schur forderten die Pölizei auf, aus dem Block zu gehn. Als sie weg waren — Entspannung.

Stunden später krachte es in Sachsenhausen. Die Polizei: „Massive Angriffe auf Beamte, als sie um 21h bei einer Schlägerei in der Klappergasse eingriffen."

Fans sagen aber: "Die sind sofort mit Knüppeln und Schilden losgestürmt."

400 gewaltbereite Eintracht-Anhänger hätten den Beamten gegenübergestanden. Ob das 14jährige Mädchen auch dazu gehörte, das von den Polizisten in Gesicht geschlagen wurde? Oder die Eintracht-Anhängerin, die von den Beamten als "blöde Kuh" tituliert wurde? Und die Ankündigung von Polizisten an einer Kneipe „Hier geht keiner mehr raus, sonst gibt’s auf die Schnauze" wirkte sicher auch nicht beruhigend.

Weiss-Bolland: "Die Polizei freut sich über den Eintracht-Aufstieg und ist gerne bereit, auch bei zukünftigen Sielen mit oder ohne Schlagstock aktiv zu werden". Es sollte versöhnlich klingen...

KOMMENTAR:

LIEBE POLIZEI, DAS WAR GEWALTIG ÜBERZOGEN!
#
general_chang schrieb:
Was ist aus Deutschland geworden dass anscheinend EIN Mann entgegen jeder anderen Meinung 230 zivile Bürger festsetzen kann. Oder sollte man sagen: was ist WIEDER aus Deutschland geworden. Tja sowas hätte man doch nicht wirklich erwartet. Und wieder schaut die Politik weg ....  


Die Frage ist falsch gestellt. Es war eigentlich nie anders in Deutschland. Die Obrigkeit hat immer Recht bekommen, die Politiker haben hinterher alles gedeckt und die Massenmedien haben nichts besseres zu tun, als ihnen nach dem Mund zu schreiben oder zu senden. Ich bin froh, daß wenigstens mit Klaus Veit einer seine Hausaufgaben gemacht hat.
#
BlackDeath2k5 schrieb:
Thriceguy schrieb:
Es wird immer deutlicher:

Einer derer, die sich zuerst und am deutlichsten FÜR den Polizeieinsatz bei der Sitzung der Innendeputation ausgesprochen hat, war Herr Wilhelm Hinners. Seines Zeichens Abgeordneter der CDU und erster Kriminalhauptkommisar a.D.
Nochmal zwei Fakten aus seinem Lebenslauf:



Was wird deutlicher? Versteh die Aussage nicht sorry...



Ich meinte eigentlich nur, dass ich persönlich immer mehr verstehe aus welchen Gründen diese Veranstaltung so zustande kam. Ich saß in dieser Sitzung und hab mich gefragt, wieso sich die Hälfte da mit Vornamen anspricht und warum es tatsächlich Wortmeldungen kam, die einzig und allein eine Huldigung (anderes kann ich es tatsächlich nicht formulieren) des Polizeieinsatzes waren. Zu diesen Wortmeldungen gehörte eben die des benannten Herren der CDU. Für mich wird also mit jeder weiteren Personalie und deren Lebenslauf ein Stück weit deutlicher/verständlicher wieso die Sitzung so verlief.
#
Thriceguy schrieb:


Ich meinte eigentlich nur, dass ich persönlich immer mehr verstehe aus welchen Gründen diese Veranstaltung so zustande kam. Ich saß in dieser Sitzung und hab mich gefragt, wieso sich die Hälfte da mit Vornamen anspricht und warum es tatsächlich Wortmeldungen kam, die einzig und allein eine Huldigung (anderes kann ich es tatsächlich nicht formulieren) des Polizeieinsatzes waren. Zu diesen Wortmeldungen gehörte eben die des benannten Herren der CDU. Für mich wird also mit jeder weiteren Personalie und deren Lebenslauf ein Stück weit deutlicher/verständlicher wieso die Sitzung so verlief.


Es läuft drauf hinaus, dass nach dem altdeutschen Sprichwort eine Krähe und so weiter....

Weisst Du, Thriceguy, was ich Dir hoch anrechne; Nicht das übliche, was es hier so gibt: Die Verhältnisse sind so, von Bullen aufs Maul, kein Rechstaat usw..

Auch von mir hochgeschätzte Bekannte hier in diesem Forum sind schnell in altbekannte Verhaltensmuster eingestiegen und haben gedanklich damit abgeschenkt.

Du wolltest mehr wissen, Du warst dann dabei, und Du hast hier viel beigetragen für die Leute, die mehr wissen wollten.

Du hast unseren Dank.

Für die Leute, für die schon von vornherein klar ist, wer gut und wer böse ist, die haben sich so oder so entschieden, und wer eine Meinung hat, braucht auch keine Argumente mehr.

Für die Leute, die es interessisrt, hast Du einen unschätzbaren Dienst erwiesen: Du bist hingegangen, hast es erlebt,hast es gepostet.

Und diese Einstellung ist, was dieses Forum mal ganz groß gemacht hat.

Remember 2002.
#
Gerade stolpere ich über eine Idee:
Wenn einige Hundert Fans zusammenlegen, können sie sich an einer Versteigerung beteiligen. Es geht um eine Möglichkeit, die nächste Auswärtsfahrt schön Schnittlauch-kompatibel durchzuführen und dem Steuerzahler Geld zu sparen (Abnutzung von Knüppeln, Verbrauch an Pfefferspray, abgebrochene Hundezähne usw).:
http://www.ftd.de/lifestyle/outofoffice/:Jetzt-im-Angebot-Der-Setra-Gefangenentransporter/447848.html


Teilen