>

Eure Erlebnisse aus Bremen...

#
schusch schrieb:
Thriceguy schrieb:


Ich meinte eigentlich nur, dass ich persönlich immer mehr verstehe aus welchen Gründen diese Veranstaltung so zustande kam. Ich saß in dieser Sitzung und hab mich gefragt, wieso sich die Hälfte da mit Vornamen anspricht und warum es tatsächlich Wortmeldungen kam, die einzig und allein eine Huldigung (anderes kann ich es tatsächlich nicht formulieren) des Polizeieinsatzes waren. Zu diesen Wortmeldungen gehörte eben die des benannten Herren der CDU. Für mich wird also mit jeder weiteren Personalie und deren Lebenslauf ein Stück weit deutlicher/verständlicher wieso die Sitzung so verlief.


Es läuft drauf hinaus, dass nach dem altdeutschen Sprichwort eine Krähe und so weiter....

Weisst Du, Thriceguy, was ich Dir hoch anrechne; Nicht das übliche, was es hier so gibt: Die Verhältnisse sind so, von Bullen aufs Maul, kein Rechstaat usw..

Auch von mir hochgeschätzte Bekannte hier in diesem Forum sind schnell in altbekannte Verhaltensmuster eingestiegen und haben gedanklich damit abgeschenkt.

Du wolltest mehr wissen, Du warst dann dabei, und Du hast hier viel beigetragen für die Leute, die mehr wissen wollten.

Du hast unseren Dank.

Für die Leute, für die schon von vornherein klar ist, wer gut und wer böse ist, die haben sich so oder so entschieden, und wer eine Meinung hat, braucht auch keine Argumente mehr.

Für die Leute, die es interessisrt, hast Du einen unschätzbaren Dienst erwiesen: Du bist hingegangen, hast es erlebt,hast es gepostet.

Und diese Einstellung ist, was dieses Forum mal ganz groß gemacht hat.

Remember 2002.




Da hat schusch allerdings recht!!!!
Vielen Dank!!!

Der eine Polizist (der selbst als Eintracht Fan in Bremen war), der hier gepostet hat und das Verhalten seiner Kollegen auch für absolut unangemessen hält, das sagt doch schon einiges aus.
Ich glaube der Kieler Alder war das.
#
Die Konsequenz mittelfristig wird sein: Man kann sinnvollerweise nur noch nach "Kleingruppen-Taktik" bei Nacht und Nebel zu Auswärtsspielen fahren, sozusagen im Dunkeln über die "grüne Grenze" der gastgebenden Stadt sich schleichen, natürlich ohne Erkennungszeichen des Gastvereines. Und wenn man sehr großes Glück hat, gelangt man ins dortige Stadion und kann das Spiel sehen.
#
Kann man nicht nen  Sicherheitsdienst mieten, der einen vor den Übergriffen, der eigenmächtigen Staatsdienern schützt.

Denkbar wäre doch auch mal als Aktion alle FFMler ziehen sich strafuniformen z.B. Guantanamo an und binden sich die Hände symbolisch zusammen. Wie bei sonen Sklaventransport. Dann gehts AUF den Bürgersteig in einer Schlange (damit andere Bürger den jan auch noch benutzen können) zum Stadion. Man sollte sich natürlich auch den Mund verbinden, damit man nix gegen die "Polizei" singen kann.
#
ttp://www.bild.de/BILD/sport/fotos/FOTO-GALERIEN-R/fussball/bundesliga/spieltage-2008-2009/bilder-des-16-spieltag/frankfurt-fans-plakat-11004986-quer,templateId=renderScaled,property=Bild,height=225.jpg
#
Thriceguy schrieb:
www.linksfraktion-bremen.de/nc/buergerschaft/pressemitteilungen/detail/zurueck/aktuell-2/artikel/sitzung-der-innendeputation-zum-umstrittenen-polizeieinsatz-eine-einseitige-veranstaltung/


Find ich ja interessant das Rolf Gössner in diesem Ausschuß sitzt. hat der auch was gesagt?
Dieser Mann ist einer der profiliertesten Bürgerrechtler dieses Landes, dessen Überwachung durch den Verfassungsschutz erst jetzt letzten Monat nach 38 (achtunddreissig!) Jahren ergebnislos eingestellt wurde.
Ein ausgewiesener Experte für Behördenwillkür, der seit Jahrzenten den Finger in die Wunden legt.

Dr. Rolf Gössner ist Rechtsanwalt, Mitherausgeber des mit der Theodor-Heuss-Medaille ausgezeichneten Grundrechte-Reports, Vizepräsident der Internationalen Liga für Menschenrechte und Jury-Mitglied bei den Big Brother Awards.

Laut Gössners Anwalt Udo Kauß konnte das Bundesamt für Verfassungsschutz bisher nicht plausibel darlegen "weshalb die geheimdienstliche Beobachtung [...] über einen Zeitraum von 38 Jahren zum Schutz der Verfassung notwendig gewesen sein soll"
http://www.heise.de/newsticker/Verfassungsschutz-stellt-Ueberwachung-von-Buergerrechtler-ein--/meldung/119059

http://de.wikipedia.org/wiki/Rolf_Gössner
#
schwarzer_geier schrieb:
Thriceguy schrieb:
www.linksfraktion-bremen.de/nc/buergerschaft/pressemitteilungen/detail/zurueck/aktuell-2/artikel/sitzung-der-innendeputation-zum-umstrittenen-polizeieinsatz-eine-einseitige-veranstaltung/


Find ich ja interessant das Rolf Gössner in diesem Ausschuß sitzt. hat der auch was gesagt?


Ja, das hat er. Er hat - wie auch in seiner Pressemitteilung - die Verhältnismäßigkeit verschärft in Frage gestellt. Ich hab auch in der Pause kurz mit ihm über die Gewalttäterdatei Sport gesprochen, die er ebenfalls kritisch erwähnt hat. Deine Zusatzinfo ist natürlich ziemlich interessant. Vlt. setzte ich mich mit ihm nochmal per Mail in Verbindung. 38 Jahre sind ja wohl der absolute Hammer....
#
Auf www.sge4ever.de gibts einen Bericht von der Sitzung der Innendeputation Bremen.
#
Weitere Solidaritätsspruchbänder gabs von LEV und Bayern!
#
#
Die Bayern-Fans werden mir immer sympathischer... erst die Schweigeminuten mitgezogen und jetzt Solidarität mit unserer Fanszene... Respekt!!!!!!
#
Bayern-Fans mag ich nicht, aber die Schickeria ist mir zunehmend sympathisch.
#
Die einzigen Bayern-Fans die es gibt ist ja auch die Schickeria, die annern sind ja nur Kunden.
#
womeninblack schrieb:
Die einzigen Bayern-Fans die es gibt ist ja auch die Schickeria, die annern sind ja nur Kunden.


Naja es gibt schon noch paar mehr... die Schickeria ist ja nicht die einzige Verbindung von "wirklichen Fans"  
#
Hat wer ein Foto von den Spruchband von Lev?
#
BlackDeath2k5 schrieb:
Hat wer ein Foto von den Spruchband von Lev?


Sind einzusehen bei den Djangos Leverkusen: http://www.dl96.de/galerie/index.html

Guter Mann!
#
Klasse!!!!! Getrennt in den Farben, vereint in der Sache!
#
18-Alex-99 schrieb:


RESPEKT!!!


Teilen