>

Eure Erlebnisse aus Bremen...

#
Ich weiß nach so einem Spiel wie den gestrigen ehrlich gesagt nicht genau, worüber ich am meisten erschrocken sein soll:

Ist es die völlig unpassende (um es vorsichtig zu formulieren) Strategie der Bremer Polizei-Führung, die die Umstände eines völlig harmlosen Fußballspiel zur totalen Eskalation treibt?

Sind es die völlig überforderten und auf Stress-Situationen offensichtlich in keinster Weise ausgebildeten Polizisten in den Kampfanzügen, die sich unter anderem dazu hin reißen lassen, einem Fußball-Fan ins Gesicht zu spucken, unbeteiligte Zuschauer zu beleidigegen und wahllos Pfefferspray und Knüppel einsetzen?

Sind es die Berichte der deutschen Medien über die Geschehnisse, die zum aller größten Teil die völlig verschobene Darstellung der Polizei unhinterfragt und kritiklos übernehmen?

Oder ist es die Tatsache, dass ich mich selber schon bei dem Gedanken ertappt habe: "Na ja, so ist es halt heutzutage, wenn man zum Fußball fährt, da muss man mit all diesen Dingen rechnen und sie sind gewissermaßen normal geworden"....


Welcome To The Jungle
#
Man kann hier rumnölen wie schlimm das alles ist, oder man kann was tun. Die Betroffenen sollten Strafanzeige stellen.
Jeder einzelne.
Immer wieder.
#
Wenn es noch halbwegs sowas wie Gerechtigkeit geben sollte, dann muss das von gestern einfach mal ein paar Prügel-Schildkröten den Job kosten - ohne wenn und aber. Und vielleicht sollte das dann auch mal öffentlich gemacht werden. Würde mir auch ein Statement von Herrn Bruchhagen wünschen.
#
HeinzGründel schrieb:
Man kann hier rumnölen wie schlimm das alles ist, oder man kann was tun. Die Betroffenen sollten Strafanzeige stellen.
Jeder einzelne.
Immer wieder.


Gegen wen? Gegen schwervermummte, völlig anonym agierende Polizisten und deren "Auftraggeber". Viel Spaß beim Klagen!
#
wo ist das denn?
#
adlereintr8 schrieb:
wo ist das denn?


Meinst du dieses ominöse Polizeitreffen?
Ich habs irgendwo im Internet gelesen, finde es aber zum Verrecken net mehr  
#
Das ganze Rumgeheule hier nützt gar nix, wenn ihr nicht mal Nägel mit Köpfen macht. Da es ja offentsichtlich viele Betroffene gibt, solltet ihr diese Woche in den Fanclubs einfach die Straftraten der Bremer Polizei sammeln und dann in großem Stil gegen die Bremer "Ordnungshüter" und den Verein Werder Bremen als Veranstalter klagen. Allein die 250 festgehaltenen Leute sollten eigentlich versuchen, auf Rückerstattung ihrer Kosten zu klagen. Wenn sich da dann eine ordentliche Klagefront gegen die Bremer Polizei aufbaut, lassen die es beim nächsten Mal. Ansonsten könnt ihr euch sicher sein, dass die euch wieder fertigmachen.
#
RedEagle25 schrieb:
Aceton-Adler schrieb:
Haben die Fußballfans mal wieder einen Terroranschlag geplant??
(Achtung Ironie!!)


Nee die hatten mit den Bremern das lustige Bannerzurükklau Spiel gespielt und das GrünWeiß dann reagiert war klar. Sicherlich weit überzogene Maßnahmen, aber für den ein oder anderen sicherlich gerechtfertigt.



Achso ja dann ist doch alles in Ordnung oder.
Kommt ja halt auch nur ein paar mal im Jahr vor(in dieser Größenordnung vor).
Das Pfefferspray für hunderte Unschuldige ist ja auch kaum schlimm!!
Ein oder zwei Schuldige befinden sich ja bestimmt unter denen, von daher.
#
Ja, Strafanzeige gegen die Einsatzleitung , gegen einzelne Beamte etc.

Es geht nicht ums  Klagen. Wir sind nicht im Zivilrecht.

Die Sta muß ermitteln. Immer und immer wieder. Die werden sich irgendwann auch fragen was ihre " Hilfsbeamten (so heißen die wirklich) da eigentlich machen. Irgendwann bleibt etwas hängen.


Die Mittel die der Rechtstaat zur Vefügung stellt sind nicht die schlechtesten
#
HeinzGründel schrieb:
Ja, Strafanzeige gegen die Einsatzleitung , gegen einzelne Beamte etc.

Es geht nicht ums  Klagen. Wir sind nicht im Zivilrecht.

Die Sta muß ermitteln. Immer und immer wieder. Die werden sich irgendwann auch fragen was ihre " Hilfsbeamten (so heißen die wirklich) da eigentlich machen. Irgendwann bleibt etwas hängen.


Die Mittel die der Rechtstaat zur Vefügung stellt sind nicht die schlechtesten


Heinz, nenne mir bitte aus dem Bereich Fussball/Demonstrationsgeschehen einen einzigen Fall, wo das wirklich was gebracht hätte, wo wirklich jemand zur Verantwortung gezogen wurde. Diese Verfahren, wenn sie denn überhaupt eröffnet werden, ziehen sich Jahre hin und am Ende gibt es Freisprüche und Verfahrenseinstellung.

Das ist seit Jahren immer das gleiche Spiel!
#
Es ist einfach nur noch traurig was in diesem Land abgeht.

Egal ob es um das Thema Polizeistaat und Menschenrechte geht, oder die macht der Konzerne und Reichen im Land.

Der Bürger wird heutzutage nur noch Verarscht....

Melkkühe und Schlachtvieh der Nation, das ist der Bürger heutzutage. Und sonst gar nichts mehr.

Irgendwann wird es keine Zuschauer mehr beim Fußball geben, dann wird halt bei den Musikfans bei Rock am Ring, oder vor der Festhalte beim Ärzte oder Rammstein Konzert geknüppelt.
#
lutz1965 schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Ja, Strafanzeige gegen die Einsatzleitung , gegen einzelne Beamte etc.

Es geht nicht ums  Klagen. Wir sind nicht im Zivilrecht.

Die Sta muß ermitteln. Immer und immer wieder. Die werden sich irgendwann auch fragen was ihre " Hilfsbeamten (so heißen die wirklich) da eigentlich machen. Irgendwann bleibt etwas hängen.


Die Mittel die der Rechtstaat zur Vefügung stellt sind nicht die schlechtesten


Heinz, nenne mir bitte aus dem Bereich Fussball/Demonstrationsgeschehen einen einzigen Fall, wo das wirklich was gebracht hätte, wo wirklich jemand zur Verantwortung gezogen wurde. Diese Verfahren, wenn sie denn überhaupt eröffnet werden, ziehen sich Jahre hin und am Ende gibt es Freisprüche und Verfahrenseinstellung.

Das ist seit Jahren immer das gleiche Spiel!


Wenn 200 Anzeigen einflattern, könnte es aber mal interessanter werden und zumindest "Publicity" kriegen.

Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
#
Heinz-Jürgen Pusch war übrigens der Einsatzleiter - lt. Weserkurier.
#
SGE_Werner schrieb:
lutz1965 schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Ja, Strafanzeige gegen die Einsatzleitung , gegen einzelne Beamte etc.

Es geht nicht ums  Klagen. Wir sind nicht im Zivilrecht.

Die Sta muß ermitteln. Immer und immer wieder. Die werden sich irgendwann auch fragen was ihre " Hilfsbeamten (so heißen die wirklich) da eigentlich machen. Irgendwann bleibt etwas hängen.


Die Mittel die der Rechtstaat zur Vefügung stellt sind nicht die schlechtesten


Heinz, nenne mir bitte aus dem Bereich Fussball/Demonstrationsgeschehen einen einzigen Fall, wo das wirklich was gebracht hätte, wo wirklich jemand zur Verantwortung gezogen wurde. Diese Verfahren, wenn sie denn überhaupt eröffnet werden, ziehen sich Jahre hin und am Ende gibt es Freisprüche und Verfahrenseinstellung.

Das ist seit Jahren immer das gleiche Spiel!


Wenn 200 Anzeigen einflattern, könnte es aber mal interessanter werden und zumindest "Publicity" kriegen.

Wer nicht kämpft, hat schon verloren.


Das ist im Grunde richtig, nur dann haben wir wieder das Thema "interessierte Öffentlichkeit", siehe oben.

Da wird dann zwei Tage drüber geschrieben und dann ist wieder tote Hose.
Und alles wiederholt sich spätestens das nächste Wochenende, irgendwo in diesem Land. Das ist ein Automatismus, den ich seit x-Jahren nicht anders kenne.
#
block28 schrieb:
Heinz-Jürgen Pfusch war übrigens der Einsatzleiter - lt. Weserkurier.


Sicher das du nicht das f vergessen hast ??
#
Fußballverrückter schrieb:
yeahyeah schrieb:
hi,

bremer radio hat gerade einen beitrag gebracht, in dem gesacht wurde, dass ca. 100 sge-fans in gewahrsam genommen wurden


ja und dann der typ 250. angelbich seien die leute in irgendwelchee stadtteile gezogen auf suche nach streit, hab aber von nem betroffenen erfahren, dass die direkt ausm bus kamen und sofort gekesselt wurden. Naja Medienmafia mal wieder, kennt man ja.



aber warum suchen die denn streit in bremen?! spielt der nicht in gelsenkirchen?!


#
komischerweise haben dann immer alle ein sehr hohes aggressionspotential, der typ hockt aber auch in irgendwelchen gremien und untersuchungsausschüssen, etc.
#
lutz1965 schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Ja, Strafanzeige gegen die Einsatzleitung , gegen einzelne Beamte etc.

Es geht nicht ums  Klagen. Wir sind nicht im Zivilrecht.

Die Sta muß ermitteln. Immer und immer wieder. Die werden sich irgendwann auch fragen was ihre " Hilfsbeamten (so heißen die wirklich) da eigentlich machen. Irgendwann bleibt etwas hängen.


Die Mittel die der Rechtstaat zur Vefügung stellt sind nicht die schlechtesten


Heinz, nenne mir bitte aus dem Bereich Fussball/Demonstrationsgeschehen einen einzigen Fall, wo das wirklich was gebracht hätte, wo wirklich jemand zur Verantwortung gezogen wurde. Diese Verfahren, wenn sie denn überhaupt eröffnet werden, ziehen sich Jahre hin und am Ende gibt es Freisprüche und Verfahrenseinstellung.

Das ist seit Jahren immer das gleiche Spiel!


Nürnberg! Verantwortliche Personen wurden nach den Vorfällen vor etwas mehr als einem Jahr zur Rechenschaft gezogen.
Wichtig wird jetzt vor Allem sein, auch die entsprechenden Instanzen in Anspruch zu nehmen, also die Beispiele an Rudi und Marc von der Fanbetreuung weiterzuleiten, die das gesammelte Material im Zusammentreffen mit den zuständigen Organen, Institutionen und Personen anbringen können. Mit der nötigen Geschlossenheit der Betroffenen kann meiner Ansicht nach ebenfalls eine Menge erreicht werden.

Guter Mann!
#
HeinzGründel schrieb:
Man kann hier rumnölen wie schlimm das alles ist, oder man kann was tun. Die Betroffenen sollten Strafanzeige stellen.
Jeder einzelne.
Immer wieder.


Absolut richtig. Auch wenn die Gefahr besteht, dass einzelne Anzeigen gnadenlos in der Luft zerissen werden - wenn dutzende Anzeigen eingehen, nach einem solch dilettantischen Verhalten seitens der Polizei, vielleicht bringt man dann irgendwann die entscheidenden Leute wenigstens etwas zum nachdenken. Steter Tropfen höhlt den Stein!
#
Zitat aus dem Bremen Forum:

ein Teil der Herrschaften fuhr in einem Polizeibus an mir vorbei; schön dass sie nicht frei herumliefen! "Bremer klatschen" ist jedenfalls nicht nach meinem Geschmack.
Im Übrigen ist die Aufregung hier wirklich vollständig deplaziert, da derartige Präventivmaßnahmen gezielt passieren, basierend auf hinreichenden Informationen über die Frankfurter Hooliganszene. So was ist in diesem Maße in dieser Saison bislang nicht vorgekommen und wird voraussichtlich auch nicht wieder vorkommen. Um es nochmal zu wiederholen, was auch ein paar Vernünftige hier schon gesagt haben, es handelt sich hier nicht um Fußballfans, die das Spiel ihrer Mannschaft sehen wollen, sondern ehr um Typen, die andere aufmischen wollen. Und mir tun eher die Bereitschaftspolizisten leid, die am Samstag sich mit solchen Schwachmaten befassen müssen!

oh man
das die net raffen das es auch "normale Fans" gibt, schon schwach alle als Hooligans zu bezeichnen


Teilen