>

Eure Erlebnisse aus Bremen...

#
Mal wieder eine Krasse Geschichte!!
Kurvenfan schrieb:
Nochmal aus dem Bremen Forum:
------------------------------------------------------------------------
Also erstmal, selbst wenn diese Gruppe alles Problemfans waren, müssen das doch nicht gleich alle gewesen sein, sondern nur eine Gruppe. Können also doch wohl noch welche ins Stadion gekommen sein. Wo ist jetzt das Problem ?
Und ansonsten will ich die Aktion der Polizei keineswegs schönreden. Als Sani hat man auch dauernd Ärger mit denen im Stadion, weil sie Wege blockieren usw.
Die Sache ist nur die, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass die Polizei einfach mal eben auf bloßen Verdacht, 250 Leute festsetzt. Laut Medien haben sie die alle durchsucht und man fand Feuerwerkskörper usw.
Noch dazu kann ich mir sehr gut vorstellen, dass die, die dann wirklich verhaftet worden, sich der Polizei widersetzt haben. Sieht man ja immer wieder auch gegenüber Ordnern, wenn einem was nicht passt. (Auch wenns verständlich ist)
Und da bleibe ich einfach dabei, dass ich eher den Idioten die Schuld gebe, als der Polizei. Warum greift die Polizei denn zu solchen Maßnahmen ? Eben weil es immer wieder zu Randalen kommt. Vielleicht haben sie heute überreagiert, aber außer einem versäumten Spiel, hat keiner einen Schaden davongetragen. Ärgerlich, aber kein Weltuntergang. Die sitzen jawohl jetzt nicht in U-Haft oder kriegen ne Anzeige. Gibt ja keinen Grund. Sollen die Unschuldigen halt klagen, ist den Aufwand aber sicher nicht wert.

-----------------------------------------------------------------------------------------

Da ist so ziemlich alles falsch dran was nur falsch sein kann...manche kapieren es wohl erst.. wenn sie selbst auf dem Eliktrischen Stuhl sitzen obwohl sie nichts verbrochen haben.  



Leider sind das eben nicht nur ein paar, sondern sehr viele die so denken. Der Fan an sich, der noch weiß warum er seit Jahren seine Farben im Stadion vertritt, ist ein vom Aussterben bedrohtes Wesen.
Er denkt: Diese "Rowdies"" haben bei meinem "Fussballevent" einfach nichts zu suchen.  
Wenn diese ganzen [selbstzensur] sich doch einfach verpissen würden....aber leider werden wir diejenigen sein müssen...
#
Ich bin auch grad heimgekommen.
Ich und nen Kunpel lagen nach der Pfeffersprayattacke der grünen 30 min bei den Sanitätern.
So ne scheiße hab ich noch nie erlebt, wollte das Stadion verlassen und wurde von der Polizei ohne Grund masiv angegriffen.
So werden unsere Steuergelder verschwendet!!!
Sauerei!!!!!!!
#
SHCC|Quaker schrieb:
So werden unsere Steuergelder verschwendet!!!


Verschwendung ist noch höflich übertrieben...
#
Fussballfans sind keine Verbrecher!


Ich hab ich Schnauze voll für heute...noch ein letzter Augen-Spülgang und dann blass ich die Kerze aus.
#
Auch grad nach haus gekommen war einfach nur zu krass heute was da von der Staatsmacht aus abging.
#
Ernsthaft, was soll man dazu noch sagen, ohne sich in rechtliche Schwierigkeiten zu bringen?!
#
http://www.nonstopnews.de/?page=galerie&newsnr=8098

Wenn das kein Nachspiel hat, dann weiß ich auch nicht!
#
8 cola ... (den rest spar ich mir...)
#
ich gehe schon seit längerem meistens in zivil ohne Schal, Trikot etc. zu Auswärtsspielen. Dann hat man diesen Stress nicht.

Gästeblock ja gerne, da passiert ja eigentlich nix. Wenn dann vor oder nach dem Spiel.

Wenn das alle mal so machen würden, würden die Grünen mal dumm schauen. Vielleicht mal alle ein Risiko-Auswärtsspiel ohne Farben  
#
endspiel-juergen schrieb:
ich gehe schon seit längerem meistens in zivil ohne Schal, Trikot etc. zu Auswärtsspielen. Dann hat man diesen Stress nicht.


DAS ist also die Lösung!
#
Unfassbar was da heute abging, zu der Aktion am Morgen ist eigentlich alles gesagt und da will ich nicht mehr Worte drüber verlieren, denn dann muss ich damit rechnen bald Post zu bekommen.

Was dann vor dem Block los war, war wirklich beängstigend. Grundlos stürmen mehr als 100 Grüne die Treppe hoch und kloppen auf alles ein was da war.

Bei der zweiten Kette gab es dann noch üblen Pfefferspray Einsatz und wieder wurde der Knüppel ausgepackt.

Das schlimmste war, das man bei einigen Grünen richtig das Strahlen in den Augen gesehen hat. Die hatten da richtig bock drauf. Viele von denen waren nur dafür da. Mal so richtig schön draufhauen.

Hools unter den Grünen ist ja nix neues, leider decken die sich da alle so schön gegenseitig, dass wohl wieder nix passieren wird.

Ich habe die Schnauze voll! Nur weil ich zum Fussball fahre, werde ich alle 2 Wochen wie ein Tier behandelt und ab und an (Nürnberg und Gestern) noch viel schlimmer.

Scheiss...
#
Wir sollten uns an Hainer Geißler halten:

„Wenn mich einer anfasst, dann schlage ich zurück – und wenn es ein Polizist ist, dann schlage ich zurück. Wenn ich demonstriere, dann übe ich ein Grundrecht aus, dann lasse ich mich nicht anfassen – von niemandem.“
#
*...*
#
Ich war auch in den Bussen. Zu meinem Glück war ich einer der ganz wenigen (Handvoll) die nicht mitgenommen wurden. Daher hat es morgen auch Bilder bei uns von allen Ereignissen.

Unsere News stimmt in allen Punkten. Werde sie morgen noch ergänzen.
#
So bin endlich zuhause...unglaublich unglaublich unglaublich dieser tag heute...
werd morgen mal nen bericht reinschreiben


gute nacht
#
Datum: Samstag, 29. November 2008, ca. 18:00 Uhr
Ort: Bremen


(gs) Schwere Ausschreitungen vor, während und nach dem Fußballspiel des SV Werder Bremens gegen Eintracht Frankfurt in der Hansestadt.

Bereits beim Eintreffen von Fanbussen aus der Mainmetropole gab es erste Eskalationen. Gewaltbereite Frankfurter "Fans" hatten Krawall gemacht. Die Polizei zeigte sich kompromisslos und nahm die Hooligans fest. Auch während des Spiels kam es im Bereich der auswärtigen Fankurve zu Stress. Frankfurter Fans, die am Rand des Innenraumes festgesetzt worden waren, durchbrachen eine Sicherheitskette der Security. Hundertschaften der Polizei wurden daraufhin im Stadion eingesetzt. Auch Polizeipferde wurden eingesetzt. Im Anschluss an den 5:0-Sieg der Werderaner gab es erneut gewalttätige Aktionen im Umfeld des Stadions. Es gab unzählige Festnahmen durch die Polizei. Die "Fans" selber beschuldigten die Polizei, sie habe die Aktionen provoziert, die Sicherheitskräfte berichteten davon, die Frankfurter Fußballanhänger hätten von Beginn Gewaltaktionen gegen Bremer Fans angekündigt. Die Busse der Frankfurter Fans wurden schließlich unter Polizeibegleitung Richtung Heimat eskortiert.
http://www.nonstopnews.de/?page=meldung&newsnr=8098
#
niemiec schrieb:
Datum: Samstag, 29. November 2008, ca. 18:00 Uhr
Ort: Bremen


(gs) Schwere Ausschreitungen vor, während und nach dem Fußballspiel des SV Werder Bremens gegen Eintracht Frankfurt in der Hansestadt.

Bereits beim Eintreffen von Fanbussen aus der Mainmetropole gab es erste Eskalationen. Gewaltbereite Frankfurter "Fans" hatten Krawall gemacht. Die Polizei zeigte sich kompromisslos und nahm die Hooligans fest. Auch während des Spiels kam es im Bereich der auswärtigen Fankurve zu Stress. Frankfurter Fans, die am Rand des Innenraumes festgesetzt worden waren, durchbrachen eine Sicherheitskette der Security. Hundertschaften der Polizei wurden daraufhin im Stadion eingesetzt. Auch Polizeipferde wurden eingesetzt. Im Anschluss an den 5:0-Sieg der Werderaner gab es erneut gewalttätige Aktionen im Umfeld des Stadions. Es gab unzählige Festnahmen durch die Polizei. Die "Fans" selber beschuldigten die Polizei, sie habe die Aktionen provoziert, die Sicherheitskräfte berichteten davon, die Frankfurter Fußballanhänger hätten von Beginn Gewaltaktionen gegen Bremer Fans angekündigt. Die Busse der Frankfurter Fans wurden schließlich unter Polizeibegleitung Richtung Heimat eskortiert.
http://www.nonstopnews.de/?page=meldung&newsnr=8098


toller artikel der "presse" über "fans"...  
#
es ist unfassbar,wie die presse versucht, objektiv von den ereignissen zu berichten. dabei wird der begriff Hooligan inflationär verwendet, ohne die genaue Bedeutung des Begriffs zu kennen.

Frankfurter Fans, von denen es natürlich auch  Chaoten gibt, werden durch so eine Art Diskurs in Verruf gebracht.  Das ist für mich skandalös.  Die ARD Sportschau ist kein bisschen anders, dort ist es sogar noch problematischer, da sie ein Millionenpublikum "anzieht".

FUSSBALLFANS SIND KEINE VERBRECHER!!!!!!!!!!!!!!!!!


Teilen