>

Eure Erlebnisse aus Bremen...

#
yeboahszeuge schrieb:
spassbolzer schrieb:
Was mich am meisten an dieser Aktion ankotzt, ist, dass meine Tochter jetzt ein so ein abschreckendes  Bild von der angeblich zum Schutz der Bürger eingesetzten Staatsmacht hat.


Deine Tochter hat jetzt einen klaren Blick auf die Realität. In dieser - vor allem was das Fußballumfeld angeht - sind Polizisten oft weder Freund noch Helfer, sondern willkürlich handelnde, Grundrechte missachtende, brutale Staatsdiener.  


Da gebe ich Dir teilweise sogar recht, denn mit meinen nahezu 40 Jahren habe ich auch das eine oder andere erlebt ( ja, ich kenne noch das Fußbalballett ), aber das gestern war echt der Knaller. Ich habe mich ja schon fast beschissen gefühlt als sie mich mit der Kleinen aus dem Käfig in Richtung Bremer rausgelassen haben, aber da waren die Vaterinstinkte einfach größer.
Ich hätte mich gerne solidarisch mit den Jungs gezeigt, aber das war nur noch reine Willkür...... Wie verklicker ich denn denn seit gestern meiner Kurzen dass sie wieder mit dem Papa in´s "Fußballstadion" geht ? Wir sind seit knapp 3 Jahren in der Nähe von Hannoi beheimatet und haben uns ein Loch in den Bauch gefreut dass wir zumindest so viele Auswärtsspiele besuchen können. Das Thema hat sich erstmal erledigt........ Shice !!!
Übrigens viele Grüße in´s Hoinerland ( Heimat ! )
#
Gude,

jetzt will ich mich auch mal hier abregen.

Eigentlich wurde hier schon alles geschrieben, was es zu schreiben gibt.

Aber was auch noch besonders hoch bei den Hero Turtles anzurechnen ist, ist das
mit Pfefferspray auf am Boden liegende Leute sprühen.

Hab auch ein bisschen was abbekommen, weil ich Leuten die auf dem Boden lagen aufhelfen wollte. Aber da wurde ja dauernd von hinten nach geschupst.

Meiner Meinung nach haben die Cops nur drauf gewartet dass geschupst wird und diese dann einen Grund hatten.

Weil als die Lage etwas enspannt war, hätten die Cops ja einfach mal 5 Meter nach hinten gehen können. Dann wären die Leute auch enspannter gewesen
#
batscher schrieb:
XXX


spricht bände ...
seh ich das richtig am anfang das da einer weggetragen wird oder so ähnlich?
ab 1 min ...
#
Danke, gutes Video !
#
pipapo schrieb:
Also erst einmal gab es Konsequenzen in Nürnberg.
Dass es bekannt ist setze ich voraus, denn sonst wüsste ich es ja auch nicht.

Zum anderen bitte ich euch diese Diskussion im anderen Thread im "Auswärts dabei" (unten verlinkt) zu führen und sich hier auf konkrete Rückfragen u.a. zu beschränken.

Das ist kein "Babbelthread"!



Ich setze pipapos Beitrag mal hier rein

Eine Frage habe ich an Dich:
"Wo hat der Verein sich medienwirksam vor die Fans gestellt???"
WO?
Schön das es, viellecht, interne Konsequenzen gab, aber wo hat der Verein wirklich versucht medienwirksam das Bild seiner Fans zurecht zu rücken?
Und damit meine ich nicht ein Statement des Fanbeauftragten a la "Lief wohl nicht alles so optimal, wir sammeln das jetzt mal...". Um es klar zu sagen, ich halte viel von den Fanbeauftragten, aber vielleicht sollte irgendwann mal die nächste Stufe der Eskalation von Seitens der SGE erreicht sein?

Aber das ist bei uns wie bei anderen Vereinen, Feedbacks der Vereinsoberen hört man dazu extrem selten, es sei denn es gilt eigene Fans zu verurteilen.



Zu der Thematik, klar sind die nicht zum Weihnachtsmarktbesuch gekommen, aber das rechtfertigt keinen solchen Einsatz!
Verdammt, ich kann auch keinen Polizisten eine Flasche an die Rübe donnern, nur weil ich vermute (und es aus Erfahrungen sehr wahrscheinlich ist) dass er in wenigen Sekunden auf mich einprügeln wird.
#
Witzig wie dieser Metallkorb da rumfliegt

Der war doch bestimmt 1*1 Meter.
#
BlackDeath2k5 schrieb:
Witzig wie dieser Metallkorb da rumfliegt

Der war doch bestimmt 1*1 Meter.


Findste witzig? Ich find die gesamte Situation nicht gerade lustig!

PS: Vllt. sollte der Ersteller des Vids wenigstens die Gesichter unkenntlich machen, allein ich hab schon zwei bekannte Gesichter erkannt.
#
BlackDeath2k5 schrieb:
Witzig wie dieser Metallkorb da rumfliegt

Der war doch bestimmt 1*1 Meter.


Ja das stimmt. bin gerade die treppe hoch geknüppelt worden, da hab ich gesehen wie der von der seite angeflogen kam....
#
Knueller schrieb:
BlackDeath2k5 schrieb:
Witzig wie dieser Metallkorb da rumfliegt

Der war doch bestimmt 1*1 Meter.


Findste witzig? Ich find die gesamte Situation nicht gerade lustig!

PS: Vllt. sollte der Ersteller des Vids wenigstens die Gesichter unkenntlich machen, allein ich hab schon zwei bekannte Gesichter erkannt.


Und die Stimmen, keine Ahnung wer da die ganze Zeit rum schreit...

Ich find die Situation gar nicht witzig aber bei dem Korb musste ich sogar in der Situation schmunzeln.
#
BlackDeath2k5 schrieb:

Ich find die Situation gar nicht witzig aber bei dem Korb musste ich sogar in der Situation schmunzeln.


dito.
#
so leutz nach all dem scheiß von bremen ma was zum schmunzeln

http://www.orschlurch.de/video/polizei-verarscht.html
#
finde an der ganzen geschcihte insgesamt nix lustiges und auch nich zum schmunzeln... es ist ein skandal was da passiert ist, nicht weniger!
#
Diesmal bin ich wirklich gespannt, ob der Polizeieinsatz Konsequenzen für die Verantwortlichen hat.

Der DFB hatte ja erkannt, dass in den letzten Jahren unter den Fans ein Solidarisierungseffekt gegen DFB und Polizei eingesetzt hatte und hatte in letzter Zeit mit Lockerungen entgegengesteuert.

Gestern haben sich die Bremer Ultras sofort mit den Festgesetzten solidarisiert und das obwohl doch angeblich eíne tiefe Feindschaft besteht. Dies müßte ein eindeutiges Signal an den DFB sein, dass etwas schief gelaufen ist.

250 in Gewahrsam nehmen - Willkommen im Polizeistaat Bremen 1312

Das stand heut auf dem kurzfristig gefertigten Spruchband unserer Ultras...
#
am schlimmsten an der ganzen Geschichte ist die undifferenzierte Berichterstattung... schaut mal im HR-Text nach, Seite 206, kein Wort steht da über ein eventuel überzogenes Verhalten der Polizei!!
Die Berichte in der Bild-Zeitung und der FR von morgen kann ich mir jetzt sowieso schon denken... das einzige mal das Polizeimaßnahmen von der Presse mal kritisch beäugt wurden war nach dem Burghausen-Aufstiegsspiel...
und das war wirklich eine einzige Ausnahme!!
#
Davon abgesehen gibt das Video wirklich nur einen Bruchteil des ganzen Spektakels wieder........ Innerhalb von Sekunden war die Sanibude mehr als voll.......
#
ja, habe auch grad den hessentext gelesen.. da bin ich gespannt wies morgen in den zeitungen dargestellt wird, obwohl man sichs schon denken kann..
#
müssen wir uns von unserem "medienpartner" eigentlich alles gefallen lassen?
#
block28 schrieb:
müssen wir uns von unserem "medienpartner" eigentlich alles gefallen lassen?



Nein... drüber aufregen, E-Mail schreiben wie es wirklich war und das was da steht shit ist und hier hin schicken: heimspiel@hr-online.de.

Und wenn jetzt wieder einer anfängt mit das ändert ja sowieso nichts der soll weiterhin tatenlos in seinem jämmerlichen leben dahin vegetieren und sich alles von jedem gefallen lassen und sein Maul am besten nie wieder aufmachen wenn ihm etwas nicht gefällt.
#
ich sehe das auch so, wenn die hundert mails bekommen, können die es kaum noch ignorieren.


Teilen