>

Eure Erlebnisse aus Bremen...

#
ich frag mich grad nur, wie die so schnell einen bericht wie den zusammenstellen konnten...aber ich ergeb mich hier jetzt nicht in mutmaßungen und theorien...mich regt das alles immernoch viel zu sehr auf!
#
Als betroffener, der sich 7 Stunden im gekachelten Raum amüsieren durfte, ließ ich mir nicht nehmen dem Einsatzleiter persönlich eine Email zu schreiben. Da ich diese bereits geschickt habe, kann ich sie auch hier reinsetzen. Der scharfe Ton der Email und die persönlichen Anfeindungen sind dabei bewusst geschrieben, davon distanziere ich mich auch nicht! Soll er mich doch anzeigen!

Guten Tag Herr Pusch,

was halten Sie von Aussagen ihrer eigenen Polizisten gestern? Beispiele:

"Hier würde Euch jeder zum Stadion bringen, bis auf den Einsatzleiter!"
"Unser Einsatzleiter ist doch eine Medien******!"
"Der Einsatz ist so sinnlos und unbegründet, fast schon faschistisch diese Sippenhaft!"
"Ich verstehe es auch nicht was hier passiert, aber so lange der Chef das Sat.1 erklären kann..."

Diese trafen verschiedene Kollegen und Kolleginnen (teilweise offen, teilweise unter vorgehaltener Hand) unter ihrem Befehl und Sie sollten Ihnen zu denken geben! Ihr Rechtsverständnis sollten Sie nochmal genau hinterfragen. Eine Gruppe Fans in Sippenhaft zu nehmen, weil Sie aggressives Verhalten vermuteten, dass niemand sonst (inklusive ihrer eigenen Kollegen) bemerkt hat. Ich hoffe sehr Sie konnten sich ordentlich für ihre Fernsehkamera (wieso ist diese zufällig schon um 9.30 Uhr beim Eintreffen der Busse anwesend und wieso tragen Polizisten Mikrophone?) inszenieren und Ihre Karriere dadurch entscheidend ankurbeln. Nichts anderes schein geschen zu sein. Eine tolle Machtdemonstration zu der ich Ihnen ausdrücklich gratuliere!

Sie hatten jederzeit die Möglichkeit die Busse nach Hause zu schicken oder die Fangruppe ans Stadion zu eskortieren, wenn Sie eine Gefahr für die Innenstadt befürchtet haben. Eine medienwirksame Selbstinszenierung ihrer Person sowie eine groteske Machtdemonstration für die Öffentlichkeit waren ihnen wichtiger, als der persönliche (und wirtschaftliche) Schaden von 250 Personen, die Sie grundlos demütigten.
Seien Sie sich sicher, dass Sie erst mit ihrem Verhalten das Vertrauen in den Rechtsstaat von Tausenden zerstören und Hass herstellen, wo vorher leidenschaftliche Fans waren. Seien Sie sich ebenfalls sicher, dass auch die tatsächlichen Vorkommnisse öffentlich gemacht werden, besonders die Aussagen, die von IHREN EIGENEN POLIZISTEN gemacht wurden. Unter diesen Umständen sehe ich es nicht ein einzuhalten, was ich dort versprach. Ihre Kollegen sagten die oben zitierten Sätze "unter uns" im Vertrauen. Doch es ist unabdingbar, dass diese öffentlich werden bevor Sie unangetastet durch Ihre Medienpräsenz als Held und Verhinderer von Krawallen gefeiert werden. Ich hoffe Sie wundern sich nicht, wenn das geschieht, was unausweichlich ist. Ihr Name wird in den Vordergrund gedrängt werden, denn ihre eigenen Beamten hielten diesen für unrechtmäßig und ungerechtfertigt. Die Szenekundigen Beamten aus Frankfurt und Bremen kritisierten diesen mit dem Hinweis, dass der Einsatzleiter nicht mit sich reden lasse. Sie tragen die volle Verantwortung und dieser sollten Sie gerecht werden!

Beweisen Sie Schuldbewusstsein und ein wenig gesunden Menschenverstand. Entschuldigen Sie sich öffentlich für diese Vorfälle bei der Fankurve von Eintracht Frankfurt! Dies wäre der einzige weg, wie Sie eine Gerechtigkeitsliebe, die Ihren Beruf begleiten sollte sowie soziale Kompetenz noch beweisen könnten.
Ziehen Sie die einzig richtige Konsequenz und treten von Ihrer Position als Einsatzleiter zurück! Sie haben weder die Fähigkeiten mit Fans, die Sie als problematisch erachten, umzugehen, noch das rechtsverständnis diese angemessen zu behandeln. Sie reden von Hooligans und Randalen, wo nicht mehr war, als eine Gruppe mit einem gewissen Gefährlichkeitsgrad (in Ihren Augen), die sich in Kneipen niederlassen wollte und noch nicht straffällig wurde.

Schämen Sie sich!
xyz
#
NX01K schrieb:
Als betroffener, der sich 7 Stunden im gekachelten Raum amüsieren durfte, ließ ich mir nicht nehmen dem Einsatzleiter persönlich eine Email zu schreiben. Da ich diese bereits geschickt habe, kann ich sie auch hier reinsetzen. Der scharfe Ton der Email und die persönlichen Anfeindungen sind dabei bewusst geschrieben, davon distanziere ich mich auch nicht! Soll er mich doch anzeigen!

Guten Tag Herr Pusch,

was halten Sie von Aussagen ihrer eigenen Polizisten gestern? Beispiele:

"Hier würde Euch jeder zum Stadion bringen, bis auf den Einsatzleiter!"
"Unser Einsatzleiter ist doch eine Medien******!"
"Der Einsatz ist so sinnlos und unbegründet, fast schon faschistisch diese Sippenhaft!"
"Ich verstehe es auch nicht was hier passiert, aber so lange der Chef das Sat.1 erklären kann..."

Diese trafen verschiedene Kollegen und Kolleginnen (teilweise offen, teilweise unter vorgehaltener Hand) unter ihrem Befehl und Sie sollten Ihnen zu denken geben! Ihr Rechtsverständnis sollten Sie nochmal genau hinterfragen. Eine Gruppe Fans in Sippenhaft zu nehmen, weil Sie aggressives Verhalten vermuteten, dass niemand sonst (inklusive ihrer eigenen Kollegen) bemerkt hat. Ich hoffe sehr Sie konnten sich ordentlich für ihre Fernsehkamera (wieso ist diese zufällig schon um 9.30 Uhr beim Eintreffen der Busse anwesend und wieso tragen Polizisten Mikrophone?) inszenieren und Ihre Karriere dadurch entscheidend ankurbeln. Nichts anderes schein geschen zu sein. Eine tolle Machtdemonstration zu der ich Ihnen ausdrücklich gratuliere!

Sie hatten jederzeit die Möglichkeit die Busse nach Hause zu schicken oder die Fangruppe ans Stadion zu eskortieren, wenn Sie eine Gefahr für die Innenstadt befürchtet haben. Eine medienwirksame Selbstinszenierung ihrer Person sowie eine groteske Machtdemonstration für die Öffentlichkeit waren ihnen wichtiger, als der persönliche (und wirtschaftliche) Schaden von 250 Personen, die Sie grundlos demütigten.
Seien Sie sich sicher, dass Sie erst mit ihrem Verhalten das Vertrauen in den Rechtsstaat von Tausenden zerstören und Hass herstellen, wo vorher leidenschaftliche Fans waren. Seien Sie sich ebenfalls sicher, dass auch die tatsächlichen Vorkommnisse öffentlich gemacht werden, besonders die Aussagen, die von IHREN EIGENEN POLIZISTEN gemacht wurden. Unter diesen Umständen sehe ich es nicht ein einzuhalten, was ich dort versprach. Ihre Kollegen sagten die oben zitierten Sätze "unter uns" im Vertrauen. Doch es ist unabdingbar, dass diese öffentlich werden bevor Sie unangetastet durch Ihre Medienpräsenz als Held und Verhinderer von Krawallen gefeiert werden. Ich hoffe Sie wundern sich nicht, wenn das geschieht, was unausweichlich ist. Ihr Name wird in den Vordergrund gedrängt werden, denn ihre eigenen Beamten hielten diesen für unrechtmäßig und ungerechtfertigt. Die Szenekundigen Beamten aus Frankfurt und Bremen kritisierten diesen mit dem Hinweis, dass der Einsatzleiter nicht mit sich reden lasse. Sie tragen die volle Verantwortung und dieser sollten Sie gerecht werden!

Beweisen Sie Schuldbewusstsein und ein wenig gesunden Menschenverstand. Entschuldigen Sie sich öffentlich für diese Vorfälle bei der Fankurve von Eintracht Frankfurt! Dies wäre der einzige weg, wie Sie eine Gerechtigkeitsliebe, die Ihren Beruf begleiten sollte sowie soziale Kompetenz noch beweisen könnten.
Ziehen Sie die einzig richtige Konsequenz und treten von Ihrer Position als Einsatzleiter zurück! Sie haben weder die Fähigkeiten mit Fans, die Sie als problematisch erachten, umzugehen, noch das rechtsverständnis diese angemessen zu behandeln. Sie reden von Hooligans und Randalen, wo nicht mehr war, als eine Gruppe mit einem gewissen Gefährlichkeitsgrad (in Ihren Augen), die sich in Kneipen niederlassen wollte und noch nicht straffällig wurde.

Schämen Sie sich!
xyz  


ich denke dieser Beitrag fasst die gesamten Ereignisse des gestrigen Tages gut zusammen.
Das unter den Beamten Uneinigkeit zu der Verhältnismäßigkeit des Einsatzes besteht, war mir klar, dass dies den weggesperrten Fans auch mitgeteilt wird, hätte ich nicht erwartet.

Es wäre nett, wenn sich Eintracht Frankfurt in einer offiziellen Stellungnahme auf die Teile dieses Beitrags berufen würden!
#
Der HR hat seinen Text auf Seite 206 übrigens geändert.... jetzt hört sich das ganze schon etwas objektiver an!! Bravo!! Es geht doch!!!
#
Diegito schrieb:
Der HR hat seinen Text auf Seite 206 übrigens geändert.... jetzt hört sich das ganze schon etwas objektiver an!! Bravo!! Es geht doch!!!


jepp Hat sich das gebabbeln gelohnt
#
shinji schrieb:
Wie angekündigt, der Beitrag von hr-online

http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=7454&key=standard_document_35876958


es geht doch! Bravo!
#
So, die FR will das Ganze wohl auch nochmal gründlich in den nächsten Tagen aufgreifen ... Mal sehen was rauskommt.
#
HessiP schrieb:
shinji schrieb:
Wie angekündigt, der Beitrag von hr-online

http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=7454&key=standard_document_35876958


es geht doch! Bravo!



Wenn jetzt noch morgen beim Heimspiel drauf hingewiesen wird was da alles von der Polizei scheiße gelaufen ist, evtl. als kurzfristige Gäste noch HB oder Teile der Fanbetreuung im Studio sind, wäre glaub ich ein großer Schritt getan um dort eine gewisse neuordnung herzustellen bzw. die Dinge wieder in die richtigen Wege zuleiten.

Jeder der vorort war und jeder Anhänger (egal welchen Vereins) muss mit seiner Stimme dadrauf aufmerksam machen das solche Dinge friedlichen Fußballfans nicht zustoßen dürfen. Schreibt Mails an die Medien und die Organe (besonderst an die Fanbetreuung der Eintracht) die damit zu tun haben. Jede Stimme zählt bei sowas...
#
Ich bin, wie gesagt, nach Anpfiff mit Familie in den Block marschiert. Was mich gewundert hat zu diesem Zeitpunkt war, dass bereits viele Turtles mit in unseren Bereich kamen......... Die Eskalation war programmiert....! Davon abgesehen waren es nur sehr junge Pozilisten die unseren Fanbereich abgesichert haben.
Die Helme galten sicher nur dem Sichtschutz dass deren Akne nicht so sichtbar wird...... Die mit uns reinmarschiert sind waren Kinder !!!!! Die Bolizei-Buben und Mädels hätten meine Kinder sein können......... Die hatten mehr Angst als Vaterlandsliebe..... Insofern ist da mehr Eigenschutz als Schutzpatron.......
#
Bin ja mal gespannt...naja ich befürchte ja das schlimmste...was heute im ndr sportstudio um 22:45uhr darüber gesagt wird!  
#
In Halle gab es vor ca. 2 Wochen einen ähnlichen Fall. Damals beim Auswärtsspiel in Rostock (die scheinen sich im hohen Norden nicht viel zu nehmen...) - die Aktionen gleichen sich, nur dort war es nach dem Spiel am Bahnhof.  
(Falls es jemand nachlesen möchte:http://www.fanprojekt-halle.de/index.php?option=com_content&task=view&id=320) [verlinken klappt bei mir grad net]

Aufgrund der vielen Anzeigen und Zeugenberichte hat die Staatsanwaltschaft jetzt zumindestens die Ermittlungen gegen die "Beamten" aufgenommen...
Das sollte bei diesem Fall mindestens auch möglich sein!!
#
Kurze Frage an alle, die sich in der Materie ein wenig auskennen:

Welcher Weg ist bei einer Strafanzeige wegen Freiheitsberaubung zu empfehlen? Online Wache? Direkt vor Ort beim Polizeipräsidium?
#
Vielleicht sollte man den Einsatzleiter dieses Spiels direkt anzeigen. Freiheitsberaubung, schwere Körperverletzung sind doch schon Sachen. Fällt nicht sogar das hindern an Toilettengang unter Folter und ist z.B in den Menschenrechten und in der Genfer Konfession ausdrücklich verboten.

Hatte auch den Eindruch das teilweise die Polizei nicht mit den Verhalten einverstanden ist. Hatte das glück mit etwa 30 SGe anhänger durch ne Lücke nach unten zu kommen als die Polizei in den Block abgerückt ist.Vorher erklärte noch ein Polizist das er die ganze Sektion scheisse findet aber leider nix machen kann. Die Ordner waren mit der Lücke gar nicht einverstanden und sollte uns wieder nach oben drängeln lassen, obwohl hinten ne Reihe von Polizisten war. Ein Polizist eilte glücklicherweise hinzu und befahl für uns die Tore zu öffnen.

Danach haben wir noch mit Betreibern an nen Haake Beck stand gesprochen die uns erkärten lieber nicht mehr Richtung Gästeblock zu gehen, da die Polizei Anweisung habe jeden SGEer ein zu kesseln. Sind dann Rcihtung Auto abgezogen. Uns sind dann die Reiter entgegengekommen.

Was ich noch gesehen habe ist, wie ein Ordner ne Frankfurter massiv zurückgeschuibst hatte nachdem der durch das Gitter Richtung anderes Stadionblcom abgehauen war.
#
Kann ein EFC, vertretend durch seinen Vorstand, eine Sammelanzeige bei der Staatsanwaltschaft stellen?
#
Gibt es eigentlich in Irgendeiner Art ne stellungnahme durch die Ultras.
#
Eine Online-Anzeige kann man hier stellen



Die Person die sich für das alles anscheinend Verantwortlich nennt und Einsatzleiter war heißt Heinz-Jürgen Pusch.


Allerdings glaube ich das Sammelanzeigen sinnvoller wären.
#
Was ich im nachhinein durch meine Frau erfahren habe, durfte sie mit meiner Kurzen mit Polizeischutz zum Pommeskauf gehen. Ich rechne das dem Bremer Pozileikumpel hoch an, auch wenn er sagte: Eintracht-Schal aus, dann gebe ich ihnen Pozileischutz! Lasst es mal so passiert sein (ich glaube das meiner Frau).
Die Jungs und Mädels waren doch vor Spielbeginn gut drauf...! Wer ist dafür verantwortlich dass die Lage so eskaiert ist ???? Wahrscheinlich alle...............
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Eine Online-Anzeige kann man hier stellen



Die Person die sich für das alles anscheinend Verantwortlich nennt und Einsatzleiter war heißt Heinz-Jürgen Pusch.


Allerdings glaube ich das Sammelanzeigen sinnvoller wären.



Hier nochmal die URL

https://www.polizei.niedersachsen.de/onlinewache/anzeige_allgemein_seite_1.php#content

da funzt atm was mit dem forum net um urls vernünftig zu verlinken.


Teilen