>

Eure Erlebnisse aus Bremen...

#
Bei denen würde ich mich nicht wundern wenn Puschl Nachfolger wird.
#
Für die, die es interessiert. Hab grad eben gesehn, dass 11Freunde da auch nen Breicht zu stehen hat...

Hier der Link...
#
EarlMobile schrieb:
Für die, die es interessiert. Hab grad eben gesehn, dass 11Freunde da auch nen Breicht zu stehen hat...

Hier der Link...


Danke für den Link. Den Artikel kannte ich noch nicht. Gute Zusammenfassung und interessante Einschätzung der Lage. Da kommt noch was nach und das wäre auch mehr als angebracht.
#
Jetzt ist schon wieder rund ein Monat vergangen und es gibt immer noch nichts Neues aus Bremen.Die hoffen wohl,dass wir die Sachen verdrängen und vergessen.Ernsthaft...unser Spiel in Bremen ist 4 Monate her,also ein drittel Jahr.Da muss es doch möglich sein endlich mal wenigstens ein paar Ermittlungsergebnisse zu präsentieren.
#
Und wieder (fast) eine Woche.
#
Naja....ist halt keine Pyro aufs Spielfeld geflogen.
Freiheitsbereubung in über 200 Fällen, wieso sollte unser Verein da ein großes Fass aufmachen???

Seien wir realistisch, die Chance das die Eintracht sich einmal wirklich massiv für seine Fans einsetzt wurde bereits vor Monaten vertan.  

Jetzt heißt es für engagierte Fans und Fanrechtsanwälte auf eigene Faust etwas zu erreichen. Man darf gespannt sein.
#
Eintracht-Laie schrieb:
Naja....ist halt keine Pyro aufs Spielfeld geflogen.
Freiheitsbereubung in über 200 Fällen, wieso sollte unser Verein da ein großes Fass aufmachen???

Seien wir realistisch, die Chance das die Eintracht sich einmal wirklich massiv für seine Fans einsetzt wurde bereits vor Monaten vertan.  

Jetzt heißt es für engagierte Fans und Fanrechtsanwälte auf eigene Faust etwas zu erreichen. Man darf gespannt sein.

Nein, der Verein hat ja auch gar nichts getan...
#
Das Ding ist- ein Verfahren läuft.
Dass sich da jetzt keiner irgendwo groß mehr äußert, ist zumindest nachvollziehbar..
Leider wissen ja nun auch alle, dass die Mühlen der Justiz hierzulande ab und an beim mahlen ja fast stehenbleiben, so schnell sind sie... Ich denke mal, dass wir im nächsten Jahr nicht auf allzuviele Infos hoffen brauchen.
#
monk schrieb:
Eintracht-Laie schrieb:
Naja....ist halt keine Pyro aufs Spielfeld geflogen.
Freiheitsbereubung in über 200 Fällen, wieso sollte unser Verein da ein großes Fass aufmachen???

Seien wir realistisch, die Chance das die Eintracht sich einmal wirklich massiv für seine Fans einsetzt wurde bereits vor Monaten vertan.  

Jetzt heißt es für engagierte Fans und Fanrechtsanwälte auf eigene Faust etwas zu erreichen. Man darf gespannt sein.

Nein, der Verein hat ja auch gar nichts getan...


Doch gelabert ham se und sich dann nicht mehr gemeldet ! Spreche nur für meinen Fall...
#
Mir liegt ein Zwischenbescheid vor.

Und wie schon oben geschrieben - ich kann in solchen Dingen nerviger sein, als die schlimmste Ex!
#
Bigbamboo schrieb:
Mir liegt ein Zwischenbescheid vor.

Und wie schon oben geschrieben - ich kann in solchen Dingen nerviger sein, als die schlimmste Ex!  


Und was steht da drin?????
#
Tiefenrausch schrieb:

Und was steht da drin?????


Das nun ermittelt wird.
#
Bigbamboo schrieb:
Tiefenrausch schrieb:

Und was steht da drin?????


Das nun ermittelt wird.  



lol, wenns nicht so traurig wäre...
#
EFC_NRW_Adler schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Tiefenrausch schrieb:

Und was steht da drin?????


Das nun ermittelt wird.  



lol, wenns nicht so traurig wäre...



Find ich eigentlich nicht.
Ist heutzutage schonmal was, dass gegen einen Einsatzleiter d. Polizei zumindest ein persönliches Ermittlungsverfahren eingeleitet wurde!
Befördert wird der solange erstmal immerhin nicht, schätze ich. Und wer weiß, vielleicht kommt ja was rum.
#
Maxfanatic schrieb:

Find ich eigentlich nicht.
Ist heutzutage schonmal was, dass gegen einen Einsatzleiter d. Polizei zumindest ein persönliches Ermittlungsverfahren eingeleitet wurde!
Befördert wird der solange erstmal immerhin nicht, schätze ich. Und wer weiß, vielleicht kommt ja was rum.


Ich kann mich Deiner Einschätzung nur anschließen.

Wenn man sich alleine die Zahl der Anzeigen nochmals zu Gemüte führt, wird einem eigentlich klar, dass der ganze Vorgang einiges an Zeit brauchen wird.
#
Praeriehund schrieb:
monk schrieb:
Eintracht-Laie schrieb:
Naja....ist halt keine Pyro aufs Spielfeld geflogen.
Freiheitsbereubung in über 200 Fällen, wieso sollte unser Verein da ein großes Fass aufmachen???

Seien wir realistisch, die Chance das die Eintracht sich einmal wirklich massiv für seine Fans einsetzt wurde bereits vor Monaten vertan.  

Jetzt heißt es für engagierte Fans und Fanrechtsanwälte auf eigene Faust etwas zu erreichen. Man darf gespannt sein.

Nein, der Verein hat ja auch gar nichts getan...


Doch gelabert ham se und sich dann nicht mehr gemeldet ! Spreche nur für meinen Fall...  


So eben grade mit der FuFa telefoniert, werden sich Montag mit mir in Verbindung setzen. Naja gut Ding will Weile haben  
#
Bigbamboo schrieb:
Maxfanatic schrieb:

Find ich eigentlich nicht.
Ist heutzutage schonmal was, dass gegen einen Einsatzleiter d. Polizei zumindest ein persönliches Ermittlungsverfahren eingeleitet wurde!
Befördert wird der solange erstmal immerhin nicht, schätze ich. Und wer weiß, vielleicht kommt ja was rum.


Ich kann mich Deiner Einschätzung nur anschließen.

Wenn man sich alleine die Zahl der Anzeigen nochmals zu Gemüte führt, wird einem eigentlich klar, dass der ganze Vorgang einiges an Zeit brauchen wird.  


JA, diese Ermittlungen sind gut und wichtig. Deshalb kann ich mich auch nicht der Meinung anschliessen solche Anzeigen bringen nichts...etc.

Sie bringen eine ganze Menge und sind wichtig.
Viel wichtiger als "AC.AB" zu brüllen oder pauschal alle Polizisten über einen Kamm zu scheren. Ich bin Leuten wie HeinzGründel unendlich dankbar für dass was sie bezüglich der Vorfälle in Düsseldorf tun!

Aber zum Thema "Wie reagiert der Verein?"
Ich bezweifel nicht dass die Eintracht auch etwas für die Fans tut...irgendwie.
Aber nicht nur bei mir stößt die unterschiedliche Reaktion Bremen/Karlsruhe auf massives Unverständnis!
Wieso hört man bei der einen Sache fast nichts in der Öffentlichkeit, und bei Karlsruhe versucht man alles um sich als Macher und "Es gibt Konsequenzen!" darzustellen?
Passt in meinen Augen nur bedingt zusammen.

Jaaaa, ich kenne die Zwäge eines Vereines der DFL-Richtlinien entsprechen muß....aber das muß/darf in meinen Augen nicht daran hindern die Fans denen Unrecht geschah besser den Rücken zu stärken!
Und dies kann nicht nur im Verborgenen geschehen, wenn die Öffentlichkeit von vielen Medien öffentlichkeitswirksam mit verzerrten Bildern/Darstellungen versorgt wird....dann ist es Aufgabe des Vereines dieser Sauerei genauso öffentlichkeitswirksam entgegenzutreten.
Genau das vermisse ich leider!  
#
Der Verein zeichnet beim Bremenvorfall ein erbärmliches Bild. Bei dem Vorfall Karlsruhe war er sofort dabei auf die Fans einzuprügeln, aber den Fans in der Öffentlichkeit nach dem Bremenspiel oder damals nach dem Burghausenspiel beizustehen, da kommt nichts. Aber es ist halt wie immer, fordern kann der Verein, aber was machen.......
#
propain schrieb:
Der Verein zeichnet beim Bremenvorfall ein erbärmliches Bild. Bei dem Vorfall Karlsruhe war er sofort dabei auf die Fans einzuprügeln, aber den Fans in der Öffentlichkeit nach dem Bremenspiel oder damals nach dem Burghausenspiel beizustehen, da kommt nichts. Aber es ist halt wie immer, fordern kann der Verein, aber was machen.......


Man kann diese Fälle Karlsruhe und Bremen nicht vergleichen, propain.

In Karlsruhe hat jeder gesehen: "Da brennts im Block". Die Medien, die DFL, die Verantwortlichen der Eintracht.
In Bremen passierten die Dinge vor dem Block, in der Innenstadt. Da war niemand entsprechendes dabei und es drohte zudem kein finanzieller Schaden für die AG. Daher kann natürlich nicht in dem Ausmaß verteidigt werden (Bremen) wie verurteilt werden (Karlsruhe).

Problem ist, den Medien geht es genauso. Und einige schreiben blind die PM´s der Polizei ab. Dadurch entsteht natürlich genau das verzerrte Bild, dass die Ablehnung der Karlsruher Vorkommnisse viel größer ist als die Ablehnung der Bremer Vorkommnisse.

Beistehen? Ich denke, das Sammeln der Informationen und die Anzeigen mit Mithilfe der FuFa , die Stellungnahme, die erneute Nachfrage wegen der ausbleibenden Stellungnahme, zeigen schon, dass die Eintracht etwas versucht.

Einzig die Öffentlichkeitsarbeit ist verbesserungswürdig.Wenn HB z.B. mal sagt: "Es darf aber auch nicht sein, dass unsere Fans teilweise auswärts von den Ordnungskräften unwürdig behandelt werden" dann hätte man natürlich eher ein Gefühl von Unterstützung als wenn man bei negativen Vorfällen von der Fanseite aus auf den Deckel kriegt und bei negativen Vorfällen gegenüber den Fans "geschwiegen" wird.

Man kann nicht dem Verein vorwerfen, dass er nix tut. Wie es letztlich rüberkommt, ist ne ganz andere Sache.

P.S. Ich wünsche allen, dass sie am Ball bleiben, damit die nä. Auswärtsfahrt wieder so entspannt wird wie 2007. Ohne Pusch!
#
SGE_Werner schrieb:

Man kann diese Fälle Karlsruhe und Bremen nicht vergleichen, propain.

In Karlsruhe hat jeder gesehen: "Da brennts im Block". Die Medien, die DFL, die Verantwortlichen der Eintracht.
In Bremen passierten die Dinge vor dem Block, in der Innenstadt. Da war niemand entsprechendes dabei und es drohte zudem kein finanzieller Schaden für die AG. Daher kann natürlich nicht in dem Ausmaß verteidigt werden (Bremen) wie verurteilt werden (Karlsruhe)! ...


Umso wichtiger wäre es, dass die Eintracht ihr Gewicht in die Waagschale wirft und diese Vorgänge öffentlich macht.

Was Du mit 'niemand entsprechendes' meinst, ist mir nicht bekannt; Zolo und Rudi und haben die Körperverletzungen und Freiheitsberaubungen vor dem Block jedoch miterlebt.


Teilen