>

Auswärts in Freiburg

#
Guten Abend allerseits,

ich muss mir jetzt hier mal meinen Frust von der Seele schreiben. Das Auswärtsspiel in Freiburg ist für mich ein Heimspiel, unnötig zu erwähnen, dass es sich um einen Pflichttermin handelt.
Ein besonderer Vorteil besteht darin, dass man beim Ticketkauf locker die PLZ-Sperren für die neutralen Stehblöcke direkt neben dem Gästeblock  umgehen kann und sich eigentlich problemlos mit Tickets eindecken könnte.
In der Rückrunde 2011 ging es schon los: Kartenkauf ausschließlich nach Vorlage des Personalausweises, Name und Adresse wurden gespeichert.
Vor kurzem machte dann das Gerücht in der garnicht mal so kleinen und feinen Eintrachtgemeinde hier die Runde, für das kommende Spiel gäbe es Tickets ausschließlich für Bestandskunden. Wer nicht geführt ist, bekommt nix. Viele Bekannte sind da leer ausgegangen. Da dachte ich mir, dass die Personalisierung damals wohl doch was Gutes gehabt hat, so komm ich wenigstens an Karten ran.
Neulich in eine Vorverkaufsstelle gegangen, da hieß es: Karten gibt es nur direkt am Stadion in der Geschäftsstelle. Also am ***** der Welt. Auflage vom SC.
Heute bin ich dann in die Geschäftsstelle gefahren, wo man mir sagte: "Sie sind nicht geführt, Sie bekommen keine Karten. Sie hätten sich damals registrieren lassen müssen" Denen hab ich dann was gehustet. Die Dame ließ sich dann breitschlagen, wenn ich ihr einen Namen eines Kunden nennen könnte, der beim SC gelistet ist, würde sie ein Auge zudrücken. Ich nen Kumpel angerufen, der musste dann ins Telefon brüllen, dass er sein OK gibt, ja, ich dürfe auf seinen Namen Karten kaufen.
Dann hat sie mir welche rausgerückt; als sie anfing, man könne nicht mit EC-Karte bezahlen, ist mir fast die Halsschlagader geplatzt. Das ließ sich dann zum Glück irgendwie umbuchen, dann ging es doch.

Angeblich sei das eine Auflage vom DFB, da es sich um ein Hochsicherheitsrisikospiel handele. Das kann ich mir schwer vorstellen. Oder kann der DFB bzw. die DFL derart in das Hausrecht des Vereins eingreifen? Ich vermute eher, dass sich der SC selbst diese Maßnahme ausgedacht hat. Andererseits meinte die Verkäuferin, man würde die Sache selbst bedauern, man bliebe nämlich auf den Tickets sitzen. Täglich müssten Neukunden wieder nach Hause geschickt werden. Karten gebe es noch zu Hauf, sogar im Heimstehbereich  
Ein Irrsinn ist das!

Bin mal gespannt, wieviele Frankfurter am Start sind bei solchen Regularien. Wenn ich es recht bedenke, ist es eigentlich nicht möglich, außerhalb des normalen Kontingents an Karten ranzukommen, nichtmal an Sitzplatztickets.
#
Jo, ich wollte auch wie immer meine Tickets Stehplatz Süd kaufen mit den man eigentlich immer problemlos in den Gästesteher gekommen ist....

Wie du sagtest nur für registrierte Benutzer, weiss leider meinen Benutzernamen  und PW nicht mehr.... sofern ich mich damals registriert habe...

Anscheinend kann Freiburg gut auf die Einnahmen verzichten wenn dadurch weniger Leute fahren und Geld bringen....
#
Und kein Geld mehr bringen, so ists Richtig

Ich ruf morgen mal an  
#
Hört sich ja sehr "lustig" an.  :neutral-face

Nach Freiburg wollte ich ja mitfahren. Da das Spiel aber Freitags ist, ist es leider nicht möglich. Urlaub kann ich im Moment zu diesem Zeitpunkt auch noch nicht nehmen.
Fällt also ins Wasser. Nicht desto trotz hoffe ich, dass genügend Leute an Karten kommen.

MfG
Denis
#
Da kann man nur froh sein das die Eintracht noch nicht solche scheise abzieht
#
HAHAHA ob ich für meine shiri karte auch registriet sein muss
#
Geschäftsstelle sagte mir das das Spiel gegen uns als eine Hochsicherheitsspiel eingestuft worden ist....WTF??

Sollen Sie halt ihr scheiss Stadion halb Leer lassen...
#
Jedes Auswärtsspiel von uns ist nun ein Hochsicherheitsspiel.  
#
mike24 schrieb:
Geschäftsstelle sagte mir das das Spiel gegen uns als eine Hochsicherheitsspiel eingestuft worden ist....WTF??


Genau das ist ja der Grund für den ganzen Terz. Wobei ich mich frage, warum das Spiel gegen den SC als Hochsicherheitsspiel eingestuft wird. Demzufolge müssten dann eigentlich alle Spiele mit Frankfurter Beteiligung Hochsicherheitsspiele sein.
#
Recht hast du : ALLE Auswärtsspiele von uns sind Risikospiele, genauso wie Auswärtsspiele von Dynamo Dresden, Hansa Rostock und Köln
#
also ich war zufällig beim Spiel Freiburg-Bayern im November. Dort hab ich mein Glück versucht und hab ohne Probleme 2 Karten kaufen können.
#
Wielange benötigt man nach Spielende vom Stadion bis zum Bahnhof?
#
Die spinnen doch die Badenser!
Schon im Vorfeld unseres Auswärtsspiels in KA wurde ja wochenlang Theater mit der Blockaufteilung nach Postleitzahl gemacht, um uns am Ende dann doch noch weitere Blöcke zur Verfügung zu stellen.
Das größte Polizeiaufgebot in der Geschichte von Baden-Württemberg gabs da im wahrsten Sinne des Wortes zu bestaunen.     Und das ganze ging "ohne nennenswerte Vorfälle" über die Bühne, wie später im Polizeibericht zu lesen war.

Obwohl die Maßnahmen bei KA-FFM weit übertrieben waren, kann man Befürchtungen im Vorfeld einer Partie dieser Mannschaften ja noch einigermaßen nachvollziehen.
Aber bei Freiburg-Frankfurt so ein Gedöhns zu machen? Das schlägt dem Fass ja wohl mal den Boden aus!
Freiburg hat meines Erachtens die harmlosesten Fans im deutschen Profifußball! Die haben vielleicht 20 Möchtegern-Ultras, der Rest sind Frauen, Kinder und Familien. Die Fans von denen sind höchstens niedlich, da gibt's mit Sicherheit keine Rivalität mit uns.  
Unglaublich! Es kann doch nicht angehen, dass das ein Risikospiel sein soll.
Hatte auch vor dahin zu fahren. Meine Chancen an ein Ticket zu kommen stehen aber nach dem, was Knüller hier geschrieben hat, wohl schlecht.
Alle regulären Gästetickets sind demnach bereits vergriffen, ja?
#
pfarrerjung schrieb:
Wielange benötigt man nach Spielende vom Stadion bis zum Bahnhof?


bei den zuständen rund ums stadion und die straßenbahn nach fußballspielen würde ich mal eine 3/4 stunde einplanen.
#
TomHengst schrieb:

Alle regulären Gästetickets sind demnach bereits vergriffen, ja?

hab mich um die garnicht bemüht, denke aber mal, die gehen an auswärts-dks raus.
#
Jo-Gi schrieb:
TomHengst schrieb:

Alle regulären Gästetickets sind demnach bereits vergriffen, ja?

hab mich um die garnicht bemüht, denke aber mal, die gehen an auswärts-dks raus.


Seit wann gehen alle Gästekarten an ADK? Nein es gibt noch Gästekarten. Sitzplätze um genauer zu sein.

Auch ganz leicht einzusehen unter "Tickets"
#
P.B-89 schrieb:
Jo-Gi schrieb:
TomHengst schrieb:

Alle regulären Gästetickets sind demnach bereits vergriffen, ja?

hab mich um die garnicht bemüht, denke aber mal, die gehen an auswärts-dks raus.


Seit wann gehen alle Gästekarten an ADK? Nein es gibt noch Gästekarten. Sitzplätze um genauer zu sein.

Auch ganz leicht einzusehen unter "Tickets"


Ich denke mal, dass es sich auf Stehplatz-Tickets bezogen hat.
#
Das ist ja echt der Witz des Jahres! Wenn ich so etwas in einer Comedy-Show hören würde, könnt ich nicht drüber lachen, weil zu abstrakt und realitätsfern klingt...
Habe eben beim SC Freiburg angerufen, die geben tatsächlich nur Karten an Bestandskunden raus. Das muss man sich mal vorstellen! Es dürfen nur Leute zum Spiel, die dort registriert sind.
Das ist der Witz des Jahres! Dabei müssten die gerade Leute herzlich Willkommen heißen, die sich neu für den SC interessieren. Kann mir nicht vorstellen, dass die langfristig nur durch ihre Bestandskunden das Stadion füllen.
Alle anderen sind dort also unerwünscht. Unfassbar! Dort im Breisgau scheinen die Uhren ja mal komplett anders zu ticken.    
#
Ich stell mir gerade vor, wie im Sommer ein finanzstarkes Unternehmen mit dem SC Verhandlungen über ein lukratives Brustsponsoring führen möchte. Ob es dann auch heißt: "Nee sorry, Sponsorenverträge schließen wir nur mit Bestandskunden ab?!"

Die meisten Vereine sind ja mittlerweile aus meiner Sicht zu sehr kommerziell ausgerichtet. Den Freiburgern würde aber ein Minimum wirtschaftlicher Vernunft nicht schlecht zu Gesicht stehen. Sportlich ist es ja schon erstaunlich, dass die in der Bundesliga so gut mithalten. Wenn ich mir jetzt aber die unternehmerischen Strukturen dort anschaue, in die man durch deren Kartenverkaufsstrategie durchaus Einblicke bekommt, kommt es einem Wunder gleich, dass die überhaupt in die höchste deutsche Spielklasse geraten sind.
#
die machen das, weil sie angst haben, nicht aufgrund unternehmerischer strukturen.


Teilen