>

nur noch 5 Punkte Abstand bis zur Champions-League

#
ich bin ja sonst auch eine der spaßbremsen aber irgendwie habe ich gerade das starke gefühl, die eintracht könnte so einen richtig fiesen lauf bekommen und völlig überraschend bis sensationell da oben mitspielen. betonung liegt auf sensationell, denn eigentlich gehören wir mit diesem team ins (maximal einstellige) mittelfeld. mal sehen...
#
Aqualon schrieb:
Pfalzadler schrieb:
Wieso wird hier eigentlich immer noch behauptet wir könnten gegen diese Mannschaften nicht mithalten?
Mithalten im Sinne von mal nen Sieg einfahren oder Unentschieden erkämpfen gegen die Top5 stimmt mit Sicherheit. Aber Mithalten im Sinne von konstant die Punkte holen und die Mannschaften hinter einem schlagen, klappt bei uns noch nicht, wie du ja auch schön erläutert hast.

Ich würde unter konstant messen dann auch verstehen, dass man eben auch die Grundlage in Form von Siegen gegen weniger gute Teams legt und dann die Big Points gegen die Großen einfährt. Aber solange man gegen Gegner der hinteren Tabellenhälfte Punkte liegen lässt, ist man eben noch nicht stark genug, um vorne dauerhaft mitzuspielen.

Aqua


Danke Aqualon, dass Du mir die Erklärung abgenommen hast.
Pfalzadler, ich hoffe sehr, dass wir bald soweit sind.
#
takeshi schrieb:
ich bin ja sonst auch eine der spaßbremsen aber irgendwie habe ich gerade das starke gefühl, die eintracht könnte so einen richtig fiesen lauf bekommen und völlig überraschend bis sensationell da oben mitspielen. betonung liegt auf sensationell, denn eigentlich gehören wir mit diesem team ins (maximal einstellige) mittelfeld. mal sehen...


Was für einen Platz tippst du? 3,4,5???
#
Wenn man wirklich glück hat könnten wir auf den 6.Platz landen. ALso Ui-Cup
und damit kann man dann mehr als zufrieden sein ich denke mal die ersten 5Plätze stehen mit Bayern, Bremen, Schalke, Leverkusen und HSV und dann müssen wir schauen das wir aufjedenfall gg die "kleineren" also Cottbus Duisburg etc. Siegen.
#
Gerade kommt es durch: Funkel fängt Feuer !
Feuerwehrmann Meyer soll uns in die Championsleague retten...
#
SGE-Gonzo schrieb:
Zu allem Überfluss stehen uns Meier und Heller hoffentlich auch bald in alter Stärke zur Verfügung.


Für die beiden ist aber (wenn sie nicht mehr als ihre "alten Stärken" abrufen) ohne Verletzungen der jetzigen "Leistungsträger" kein Platz auf dem Feld.

Ich wette du wirst keinen der 2 unter 25 °C in der Anfangsformation sehen.  

...und bis dahin sind auch Caio und Mantzios vollends integriert.

btw die Euphorie legt sich bald: Wir siegen zwar in Rostock, bekommen aber gegen Bremen wieder richtig auf den Sack, verlieren in Hamburg und werden auch nicht gegen Bochum und Karlsruhe gewinnen.

...aber scheiss drauf! wir bleiben im "Soll"
#
Rimas schrieb:


btw die Euphorie legt sich bald: Wir siegen zwar in Rostock, bekommen aber gegen Bremen wieder richtig auf den Sack, verlieren in Hamburg und werden auch nicht gegen Bochum und Karlsruhe gewinnen.

...aber scheiss drauf! wir bleiben im "Soll"


So ein Unsinn. Wir bekommen weder gegen Bremen richtig auf den Sack, noch verlieren wir in Hamburg.
#
Marianne_von_Sydow schrieb:
Rimas schrieb:


btw die Euphorie legt sich bald: Wir siegen zwar in Rostock, bekommen aber gegen Bremen wieder richtig auf den Sack, verlieren in Hamburg und werden auch nicht gegen Bochum und Karlsruhe gewinnen.

...aber scheiss drauf! wir bleiben im "Soll"


So ein Unsinn. Wir bekommen weder gegen Bremen richtig auf den Sack, noch verlieren wir in Hamburg.  


Unterschiedliche Glaskugeln?
#
Feigling schrieb:

Unterschiedliche Glaskugeln?


Nee, einer guckt von vorne rein und einer von hinten  
#
5 punkte, und wenn schon, ich hoffe dass wir dieses jahr uns nicht für den internationalen wettbewerb qualifizieren, das hat auch noch zeit bis nächstes jahr. man sieht derzeit an nürnberg was passieren kann wenn eine mannschaft mal eine saison über ihren möglichkeiten spielt,die haben für dieses jahr sicher auch schon vom nächsten schritt championsleague geträumt.
Und wenn man während dem bielefeldspiel mal um sich gehört hat, hätte man denken können unser anspruch wäre schon jetzt die championsleague unglaublich was da manche von sich geben, die haben wohl vollkommen vergessen wo wir herkommen, nämlich aus der 2 liga! Was davor war ist schon lange vorbei, und da wir im nationalen ranking der vereine noch nicht mal top sind sollten manche nicht denken wir seien international wieder dabei!

Den moment sollten wir sicher genießen aber deshalb nicht abheben, dann sind wir auf dem richtigen weg!
#
Junglist83 schrieb:
..die haben wohl vollkommen vergessen wo wir herkommen, nämlich aus der 2 liga! Was davor war ist schon lange vorbei, und da wir im nationalen ranking der vereine noch nicht mal top sind sollten manche nicht denken wir seien international wieder dabei!


Na ja, jetzt ist die zweite Liga aber auch schon eine Weile ad acta gelegt. Wir sind in der Konsolidierungsphase nach oben. Und wenn es in die internationelen Ränge klappen kann, dann ist das nur gut. Ich halte gar nichts davon, aus Angst vor Absturz lieber auf einen 8 Platz zu hoffen. Nürnberg ist nicht Frankfurt. Wir haben ganz anderen Führungspersönlichkeiten, die in der Planung wesentlich besser vorgehen und solche Sachen mit einbeziehen. Wir haben mit wesentlich weniger spielerischem Potential die letzte UEFA Cup Teilnahme überstanden, international zu spielen sollte kein Hinderniss sein.

tobago
#
Junglist83 schrieb:
5 punkte, und wenn schon, ich hoffe dass wir dieses jahr uns nicht für den internationalen wettbewerb qualifizieren, das hat auch noch zeit bis nächstes jahr. man sieht derzeit an nürnberg was passieren kann wenn eine mannschaft mal eine saison über ihren möglichkeiten spielt,die haben für dieses jahr sicher auch schon vom nächsten schritt championsleague geträumt.
Und wenn man während dem bielefeldspiel mal um sich gehört hat, hätte man denken können unser anspruch wäre schon jetzt die championsleague unglaublich was da manche von sich geben, die haben wohl vollkommen vergessen wo wir herkommen, nämlich aus der 2 liga! Was davor war ist schon lange vorbei, und da wir im nationalen ranking der vereine noch nicht mal top sind sollten manche nicht denken wir seien international wieder dabei!

Den moment sollten wir sicher genießen aber deshalb nicht abheben, dann sind wir auf dem richtigen weg!


Wir kommen nicht aus der 2. Liga, wir sind Gründungsmitglied der BuLi!   Wir hatten zwar vereinzelt Pech  aber wir sind da, wo wir hingehören.
Nichts für Ungut, das musste sein. ,-)

Obs.
#
So der Fred hats bis zu sport1 geschafft  

http://www.sport1.de/de/sport/artikel_2169169.html
#
SGE_Werner schrieb:
So der Fred hats bis zu sport1 geschafft  

http://www.sport1.de/de/sport/artikel_2169169.html


       
Hammer!
#
SGE-Gonzo schrieb:
Aqualon schrieb:
Pfalzadler schrieb:
Wieso wird hier eigentlich immer noch behauptet wir könnten gegen diese Mannschaften nicht mithalten?
Mithalten im Sinne von mal nen Sieg einfahren oder Unentschieden erkämpfen gegen die Top5 stimmt mit Sicherheit. Aber Mithalten im Sinne von konstant die Punkte holen und die Mannschaften hinter einem schlagen, klappt bei uns noch nicht, wie du ja auch schön erläutert hast.

Ich würde unter konstant messen dann auch verstehen, dass man eben auch die Grundlage in Form von Siegen gegen weniger gute Teams legt und dann die Big Points gegen die Großen einfährt. Aber solange man gegen Gegner der hinteren Tabellenhälfte Punkte liegen lässt, ist man eben noch nicht stark genug, um vorne dauerhaft mitzuspielen.

Aqua


Danke Aqualon, dass Du mir die Erklärung abgenommen hast.
Pfalzadler, ich hoffe sehr, dass wir bald soweit sind.  


Ja natürlich geb ich Euch Beiden in diesem Punkt Recht.
Habe ja selbst geschrieben das wir die entscheidenden Punkte letztes Jahr gegen die Gurkentruppen verschenkt haben.
Fing ja dieses Jahr genauso an, mit den Unentschieden in Cottbus,Bochum und zu Hause gegen KSC und Hannover.

Duisburg war hoffentlich die Wende.
Bielefeld hat ja auch gut geklappt.

Und Ihr habt Recht, wenn Ihr sagt das die Konstanz noch fehlt.

Aber machen wir hier mal ne kleine Rechnung.
Zu Hause müssten vom Papier her gegen Bochum,Cottbus,Nürnberg und Duisburg 12 Punkte her.
Dortmund und Wolfsburg zwischen 2 und 4.
Macht schon 14-16 Punkte.
Somit wären wir bereits in etwa bei der Vorgabe 45+
Bleiben aber immer noch weitere 9 Spiele.

In diesen 9 Spielen, darunter die Heimkracher gegen Bremen und Bayern, auswärts in Karlsruhe,Hannover,Stuttgart,Leverkusen und Schlake Sind in meinen Augen auch noch mal mindestens 6 bis 9 Punkte drin.
Da komm ich dann schon locker auf über 50 Punkte.

Wenn´s nicht so wird isses auch nicht schlimm, aber ich glaube fest an die Mannschaft.
Und ich glaube das wenn Sie endlich befreit aufspielen kann, ohne das Abstiegsgespenst im Rücken, dann kann Sie auch richtig guten Fussball spielen.

Warten wir einfach mal ab.
Ich habe im Tippspiel den 7. Platz vorausgesagt und dabei bleibe ich.
Wir werden zwar von Stuttgart noch überholt, holen uns aber dafür noch den KSC.
Pokalendspiel Stuttgart gegen Bayern und wir sind im UI-Cup.
Mehr will ich gar nicht.    
#
Da hat doch mal einer ein wahres Wort gesprochen !
Man muss ja auch einmal was genießen dürfen !
Wie viele Jahre lang haben wir nur maximal gegen den Abstieg in der BL gekämpft, wie viele krebsten wir in der 2. Liga rum - ganz zu schweigen von dem Theater damals Lizenzverfahren SGE - Haching, als man mächtig zittern musste, ob die Eintracht nicht auf Jahre oder Jahrzehnte in den Niederungen der Ober - bzw. Regionalliga versinkt ...

Wir haben in all diesen Jahren stets zu unserer SGE gehalten - jetzt dürfen wir diesen aktuellen Höhenflug auch ruhig mal genießen, und sei es nur für ein paar Wochen.
#
Tach,
sicherlich darf man angesichts der aktuellen Tabellensituation euphorisch sein. Wenn man die Gesamtsituation der BL mal durchdenkt, so komme ich zumindest zu dem Schluss, dass die Liga eigentlich in zwei Teile gespalten ist: Ein relativ sicherer Block ( zu welchem ich die Eintracht nicht zählen würde), und ein Block für den es im wesentlichen nur um Mittelfeld oder Abstieg geht. Dieser Block kann ggf. nochmals unterteilt werden in relativ sichere Kandidaten fürs Mittelfeld und potentielle Absteiger. Konkret:
Bayern, Werder, Schalke, HSV, ~Leverkusen, ~Dortmund, ~Hertha rechne ich zum sicheren Block. Diese Vereine werden für uns über Jahre nicht erreichbar sein (~Wackelkandidaten, welche im sicheren Block immermal für Ausreißer nach unten gut sind). Sie sind uns finanziell und von der gesamten Vereinsstruktur überlegen. Von den restlichen Vereinen sehe ich WB, Hannover und mit Abstrichen Nürnberg und die Eintracht bei den potentiellen Mittelfeld Kandidaten. Sollte uns die Saison ein positiver Ausrutscher mit der Teilnahme am internationalen Geschäft  gelingen, so sollte weiter ein Stabilisierungskurs gefahren werden. Es sollte nicht versucht werden im Konzert der Großen mitzuspielen. Ich denke, Konsolidierung muss absolut im Vordergrund stehen. Auch einen erneuten Kampf gegen den Abstieg halte ich in der nächsten Saison für nicht ganz unwahrscheinlich, je nachdem wer aufsteigt: Worst case: Gladbach, Köln, Hoffenheim; dieser Vereine würden richtig Druck machen und nach Großem streben und damit den Überlebenskampf in der Liga anheitzen.
Fazit: Die Eintracht ist noch lange nicht soweit, wie einige sie hier sehen. Man sollte den Focus weiterhin auf die BL legen und das mögliche internationale Geschäft als Geschenk Gottes betrachten und nicht als standesgemäßen status quo der Eintracht. Ich bin guter Dinge, daß HB besonnen agieren wird, in wir in fünf Jahren vielleicht mal den Mannschaften mit dem ~ aus dem sicheren Block auf den Pelz rücken werden... Man wird doch wohl noch träumen dürfen....
#
eine schöne Momentaufnahme ....... mehr nicht ..................


aber für die Zukunft eine schöne Vorstellung das regelmässig in der Tabelle so lesen zukönnen  
#
McIlhenny schrieb:
Fazit: Die Eintracht ist noch lange nicht soweit, wie einige sie hier sehen


Das ist endlich mal eine zutreffende Aussage ! Ohne schwarz sehen zu wollen, gegen Rostock / Bremen / HSV gibt´s höchstens 3-4 Punkte, dann kommen die Bubis die hier nach UI/UEFA-Cup schreien endlich mal von Ihrem Trip wieder runter.

Immer dieses Hoch-Gejubel und nach 3 schlechten Spielen wieder "Fukel raus", ekelhaft...      
#
McIlhenny schrieb:
Tach,
sicherlich darf man angesichts der aktuellen Tabellensituation euphorisch sein. Wenn man die Gesamtsituation der BL mal durchdenkt, so komme ich zumindest zu dem Schluss, dass die Liga eigentlich in zwei Teile gespalten ist: Ein relativ sicherer Block ( zu welchem ich die Eintracht nicht zählen würde), und ein Block für den es im wesentlichen nur um Mittelfeld oder Abstieg geht. Dieser Block kann ggf. nochmals unterteilt werden in relativ sichere Kandidaten fürs Mittelfeld und potentielle Absteiger. Konkret:
Bayern, Werder, Schalke, HSV, ~Leverkusen, ~Dortmund, ~Hertha rechne ich zum sicheren Block. Diese Vereine werden für uns über Jahre nicht erreichbar sein (~Wackelkandidaten, welche im sicheren Block immermal für Ausreißer nach unten gut sind). Sie sind uns finanziell und von der gesamten Vereinsstruktur überlegen. Von den restlichen Vereinen sehe ich WB, Hannover und mit Abstrichen Nürnberg und die Eintracht bei den potentiellen Mittelfeld Kandidaten. Sollte uns die Saison ein positiver Ausrutscher mit der Teilnahme am internationalen Geschäft  gelingen, so sollte weiter ein Stabilisierungskurs gefahren werden. Es sollte nicht versucht werden im Konzert der Großen mitzuspielen. Ich denke, Konsolidierung muss absolut im Vordergrund stehen. Auch einen erneuten Kampf gegen den Abstieg halte ich in der nächsten Saison für nicht ganz unwahrscheinlich, je nachdem wer aufsteigt: Worst case: Gladbach, Köln, Hoffenheim; dieser Vereine würden richtig Druck machen und nach Großem streben und damit den Überlebenskampf in der Liga anheitzen.
Fazit: Die Eintracht ist noch lange nicht soweit, wie einige sie hier sehen. Man sollte den Focus weiterhin auf die BL legen und das mögliche internationale Geschäft als Geschenk Gottes betrachten und nicht als standesgemäßen status quo der Eintracht. Ich bin guter Dinge, daß HB besonnen agieren wird, in wir in fünf Jahren vielleicht mal den Mannschaften mit dem ~ aus dem sicheren Block auf den Pelz rücken werden... Man wird doch wohl noch träumen dürfen....


Sorry, aber außer Bayern, Bremen, Schalke, Hamburg, Leverkusen und Stuttgart sehe ich uns durchaus in Augenhöhe mit Vereinen wie Hertha, Dortmund, Wolfsburg und Hannover. Vor ein paar Jahren war Dortmund fast ganz weg, die haben sich meiner Meinung nach viel zu schnell erholt und da ist noch nichts zusammen gewachsen, dto. Hertha. Hannover und wir sind da auf einem weitaus besseren Weg, bei Wolfsburg kann ich mir das nicht vortsellen das sie unter die ersten 9 dauerhaft kommen können, da wächst auch nichts zusammen.

Bei uns läuft es zur Zeit hervorragend und die Perspektive wenn wir wirklich mal in den UEFA Cup kommen, auch über UI Cup,  kann man in FFM-Rhein-Main Gebiet gar nicht sagen, vielleicht kommt dann ein neuer Partner und pumpt tierisch die Kohle rein, über die Eintracht wurde schon so oft gesprochen warum es da in der Bankenmetropole nicht mehr zu holen ist, HB könte dieser sein der diese Klientel heran schafft.

Gruß
Mannix.


Teilen