Grundlage aller Tipps ist doch erstmal ein Sieg gegen Nürnberg. Lasst uns den erstmal einfahren. Trotzdem konnte ich's mir natürlich nicht verkneifen auch zu tippen und bei mir gibt's einen 3-Kampf mit Schalski und Stuttgart um die Plätze 5 + 6 ... Es sei nochmal betont: wenn es schlechter wird war's trotzdem eine tolle Saison!
Ich glaub mir schaffen platz 3. schaffen die quali, bekommen ne hammergruppe mit barca, chelsea und milan. schaffen dort platz 2 und kommen bis ins halbfinale wo ein umstrittener elfmeterpfiff in der 90min unser aus bedeutet
Hejne_Power schrieb: Ich glaub mir schaffen platz 3. schaffen die quali, bekommen ne hammergruppe mit barca, chelsea und milan. schaffen dort platz 2 und kommen bis ins halbfinale wo ein umstrittener elfmeterpfiff in der 90min unser aus bedeutet
Und vor der Saison holen wir noch Ronaldinho, weil wir ja soviel Geld haben und er schon immer Eintracht Fan war.
Alles über Platz 8 wäre weit mehr als ich je erwartet hätte, ein Platz zwischen 6 und 2 wäre der absolute Wahnsinn!!! Ich glaub dann dreh ich durch vor lauter Freude. Aber jetzt erinnere ich mich erstmal an das 1:5 gegen den Glubb aus der Vorrunde und denke dran wei schwer es sein wird da 3 Punkte zu holen.
In der Tat interessant als CL Kanditat benannt zu werden. Aber mal im ernst, wir schaffen das wie auch immer irgendwie auf 3. oder 2. Platz? Kann sich jemand vorstellen was hier bei uns los ist? Dieses Gefühl wäre unbeschreibar, weil es eben eigentlich so unrealistisch ist.
Ich kanns immer noch nicht glauben. So nah sind wir den CL und UEFA-Cup Plätzen doch sonst nur nach dem 1. Spieltag Glaube mit etwas Glück könnten wir 6. werden. Man denke 1 Jahr, nur 1 Jahr zurück, da sind wir zu diesem Zeitpunkt noch unten reingerutsch, aber jetzt, einfach unfassbar
EintrachtOssi schrieb: Aber jetzt erinnere ich mich erstmal an das 1:5 gegen den Glubb aus der Vorrunde und denke dran wei schwer es sein wird da 3 Punkte zu holen.
Naja auf das kommende Spiel gesehen ist das Hinspielergebnis doch recht positiv, die Jungs werden sich erst recht reinhauen, mit denen haben wir schließlich noch ein Hühnchen zu rupfen.
Kommt mal alle bitte schön wieder zurück auf den Boden der Tatsachen. Wenn wir Glück haben, werden wir die aktuelle Position halten können. Wir müssen noch gegen Bayern, Stuttgart und Schalke ran. Und zweimal davon auswärts. Und die Bayern zuhause ergeben für mich auch gleich 0 Punkte - normalerweise.
Und ich kenne unsere Eintracht nach all den Jahren wie so viele ganz genau um behaupten zu können, dass das Spiel gegen Nürnberg, gegen den aktuell Tabellenletzten, wohl in die Hose geht. Und Stuttgart ist nun mal besser besetzt und alleine Gomez wird der Garant dafür sein, dass die Schwaben erneut in die CL einziehen werden. Ich wäre mit Platz 6 hochzufrieden - genauso aber mit Platz 9.
Lasst mal alle die Kirche im Dorf. Wenn wir gegen Nürnberg gewinnen und die Woche drauf dann in Hannover, dann werde ich mit Euch anfangen zu träumen. Aber solange da keine Siege drinn sind wird die CL wohl nur ein Luftschloss bleiben.
Lasst mal alle die Kirche im Dorf. Wenn wir gegen Nürnberg gewinnen und die Woche drauf dann in Hannover, dann werde ich mit Euch anfangen zu träumen. Aber solange da keine Siege drinn sind wird die CL wohl nur ein Luftschloss bleiben.
Einträchtliche Grüße Max_Merkel
sollte es wirklich so kommen...dann werde ich diesen thread nach hannover wieder raufholen*indiehändeklatscht
und dann möchte ich,dass Du das schönste schloß baust, nicht aus Luft, sondern aus realen Voraussichten*gg
Max_Merkel schrieb: Kommt mal alle bitte schön wieder zurück auf den Boden der Tatsachen. Wenn wir Glück haben, werden wir die aktuelle Position halten können. Wir müssen noch gegen Bayern, Stuttgart und Schalke ran. Und zweimal davon auswärts. Und die Bayern zuhause ergeben für mich auch gleich 0 Punkte - normalerweise.
Und ich kenne unsere Eintracht nach all den Jahren wie so viele ganz genau um behaupten zu können, dass das Spiel gegen Nürnberg, gegen den aktuell Tabellenletzten, wohl in die Hose geht.
Wenn wir tatsächlich alle 3 Spiele gegen Gegner auf Augenhöhe und das Spiel gegen einen Absteiger verlieren, bekommen wir wenigstens einen neuen Trainer.
*duck und ganz weit weg renn*
Lass uns doch träumen. Für mich gilt übrigens immer noch mein Tipp aus meinem Profil. Damit wäre ich immer noch voll und ganz zu frieden.
Max_Merkel schrieb: Kommt mal alle bitte schön wieder zurück auf den Boden der Tatsachen. Wenn wir Glück haben, werden wir die aktuelle Position halten können. Wir müssen noch gegen Bayern, Stuttgart und Schalke ran. Und zweimal davon auswärts. Und die Bayern zuhause ergeben r mich auch gleich 0 Punkte - normalerweise.
Und ich kenne unsere Eintracht nach all den Jahren wie so viele ganz genau um behaupten zu können, dass das Spiel gegen Nürnberg, gegen den aktuell Tabellenletzten, wohl in die Hose geht.
Wenn wir tatsächlich alle 3 Spiele gegen Gegner auf Augenhöhe und das Spiel gegen einen Absteiger verlieren, bekommen wir wenigstens einen neuen Trainer.
Lass uns doch träumen. Für mich gilt übrigens immer noch mein Tipp aus meinem Profil. Damit wäre ich immer noch voll und ganz zu frieden.
auf bundesliga.de kannste jetzt auch abstimmen wer den championsleague-platz hinter den bayern bekommt... wir nach scheisse 06 und hamburg mit 15% auf platz drei... ich musste zwar lachen als ich gesehen hab dass wir da schon aufgeführt werden aber das sieht man sich echt gerne an der ui-cup wäre schon sensationell... und wenns am ende "nur" platz neun wird... isses auch egal! ich muss nicht mehr die punkte bis zum 16. platz zählen! mehr wollte ich für diese saion nicht! der rest ist einfach nur noch hochgenuss!
Ich weiß nicht was ich von all dem denken soll.... MEiner Meinung nach, wäre es für den Uefa-Cup dieses Jahr noch zu früh. Wenn ich dann höre, Champions League... Fakt ist, die Tabelle lässt sich gut ansehen.... aber man muss auch mal die Realität sehn.... Uefa Cup is so ne Sache.... Wenn man am Beispiel von Nürnberg guckt... die haben international gespielt und jetzt stehen sie auf dem letzten Platz.... Das is gefährlich meiner Meinung nach udn deswegen wäre es für die Mannschaft besser, in 2,3 Jahren den UEFA CUP anzusteuern. Ich bin hin und her gerissen, das internationale Geschäft is net schlecht, bringt Geld in die Kasse, aber ich erinnere mich immer wieder dran, als wir nach dem Pokalfinaleinzug die Saison auch im unteren Tabellenteil beendet haben. Dennoch denke ich, wenn sie so weiterspielen, dann kanns was werden... dann werde ich natürlich auch die Mannschaft unterstützen... dennoch habe ich bedenken.
Und Champions League.... absurt...
Ich möchte allerdings nochmal was hinter her sagen, net das hier der Eindruck kommt, ich bin kein richtiger SGE- Anhänger... ICh stehe zur Mannschaft und finde auch toll, was sie eben spielen, aber bedenken darf man haben, oder? Gruß M.W.
.::SGE::. schrieb: Ich weiß nicht was ich von all dem denken soll.... MEiner Meinung nach, wäre es für den Uefa-Cup dieses Jahr noch zu früh. .
Je früher, desto besser. Da können die jungen und neuen Spieler gleich internationale Luft spüren. Ausserdem kann so etwas ein Anreiz für eventuelle Neuverpflichtungen im Sommer sein. Weiterhin gibt es doch ab dem 10 Platz mehr Fernsehgeld und dann noch das Geld für UI oder Uefacuapspiele. Auch das läppert sich. Wenn wir die ganzen Verletzten zur neuen Saison wieder fit haben, dann haben wir auch genug Leute zum rotieren. Also auf gehts nach Europa.
hä? wie? zu früh? Träum ich? Haben wir nicht letzte Saison Uefa-Cup gespielt und sind nur denkbar knapp augeschieden? 2:2 in Istanbul (die JETZT CL spielen!) und 1:1 in Vigo? Das waren doch wir, oder? Und mit einer Mannschaft, die bei weitem nicht mit der jetzigen zu vergleichen ist. Fenin, Caio, Galindo (gute Besserung!), Ochs in Hochform, Weissenberger und Spycher mit (hoffentlich) EM-Aufwind, und dann noch die kommenden Neuzgänge.
Ich glaub ganz ehrlich: Die Leistung von letzter Saison würden sie mindestens nochmal bringen. Wenn nicht sogar mehr. Und die Kohle, die es für sowas gibt, kommt NIEMALS zu früh. Jeder, der sowas behauptet, hat einfach keine Ahnung von den Strukturen des modernen Fußballs. Ob man das nun gut findet oder nicht, mehr Kohle ist prinzipiell erstmal immer gut. Leider.
Aber: Eins nach dem anderen. Erstmal nochmal ein paar Punkte holen in den kommenden Spielen... dann schauen wir weiter. In der Hinrunde haben wir auch dumm gegen den KSC zu Hause verloren. Also erstmal ganz ruhig bleiben und volle Konzentration auf Samstag.
SGE-Rocker schrieb: hä? wie? zu früh? Träum ich? Haben wir nicht letzte Saison Uefa-Cup gespielt und sind nur denkbar knapp augeschieden? 2:2 in Istanbul (die JETZT CL spielen!) und 1:1 in Vigo? Das waren doch wir, oder? Und mit einer Mannschaft, die bei weitem nicht mit der jetzigen zu vergleichen ist. Fenin, Caio, Galindo (gute Besserung!), Ochs in Hochform, Weissenberger und Spycher mit (hoffentlich) EM-Aufwind, und dann noch die kommenden Neuzgänge.
Ich glaub ganz ehrlich: Die Leistung von letzter Saison würden sie mindestens nochmal bringen. Wenn nicht sogar mehr. Und die Kohle, die es für sowas gibt, kommt NIEMALS zu früh. Jeder, der sowas behauptet, hat einfach keine Ahnung von den Strukturen des modernen Fußballs. Ob man das nun gut findet oder nicht, mehr Kohle ist prinzipiell erstmal immer gut. Leider.
Aber: Eins nach dem anderen. Erstmal nochmal ein paar Punkte holen in den kommenden Spielen... dann schauen wir weiter. In der Hinrunde haben wir auch dumm gegen den KSC zu Hause verloren. Also erstmal ganz ruhig bleiben und volle Konzentration auf Samstag.
Da liegt doch HB's Problem. Was die Buli angeht, hat er Planungssicherheit. Nur, was soll er mit dem jetzigen Tabellenstand anfangen? Die Mannschaft so verstärken, dass sie sich auch in den nächsten zwei Jahren zwischen Platz 6 bis 10 festsetzt, oder Neuzugänge, mit denen man auch international bestehen kann? Hier wirds für ihn Spekulativ. Schätze, er hat 10 bis 15 Mio. zur Verfügung, die er für Fall zwei einsetzen müsste, den er eigentlich erst in frühestens zwei Jahren angedacht hat. Dann die Erwartungshaltung des Umfelds, dem man aber keinen Vorwurf machen kann. Würde noch jemand ins Stadion kommen, wenn von vornherein die Marschrute ausgegeben wird, wir wollen nicht mehr erreichen, als letztes Jahr? Möchte nicht in seiner Haut stecken
Max_Merkel schrieb: Kommt mal alle bitte schön wieder zurück auf den Boden der Tatsachen. Wenn wir Glück haben, werden wir die aktuelle Position halten können. Wir müssen noch gegen Bayern, Stuttgart und Schalke ran. Und zweimal davon auswärts. Und die Bayern zuhause ergeben für mich auch gleich 0 Punkte - normalerweise.
Und ich kenne unsere Eintracht nach all den Jahren wie so viele ganz genau um behaupten zu können, dass das Spiel gegen Nürnberg, gegen den aktuell Tabellenletzten, wohl in die Hose geht. Und Stuttgart ist nun mal besser besetzt und alleine Gomez wird der Garant dafür sein, dass die Schwaben erneut in die CL einziehen werden. Ich wäre mit Platz 6 hochzufrieden - genauso aber mit Platz 9.
Noch denke ich wie du. Aber wenn gegen Nürnberg 3 Punkte holen, dann geht das auch nicht mehr
Noch denke ich wie du. Aber wenn gegen Nürnberg 3 Punkte holen, dann geht das auch nicht mehr
Natürlich wird es nix mit der CL, wahrscheinlich auch mit Sonst-Europa net.
Aber allein der Gedanke, jetzt dazusitzen und Punkte auf nen CL-Platz zu rechnen, ist so was von geil!
Jetzt sitzen wir da und errechnen die CL-Teilname.
Trotzdem konnte ich's mir natürlich nicht verkneifen auch zu tippen und bei mir gibt's einen 3-Kampf mit Schalski und Stuttgart um die Plätze 5 + 6 ...
Es sei nochmal betont: wenn es schlechter wird war's trotzdem eine tolle Saison!
Und vor der Saison holen wir noch Ronaldinho, weil wir ja soviel Geld haben und er schon immer Eintracht Fan war.
Alles über Platz 8 wäre weit mehr als ich je erwartet hätte, ein Platz zwischen 6 und 2 wäre der absolute Wahnsinn!!! Ich glaub dann dreh ich durch vor lauter Freude.
Aber jetzt erinnere ich mich erstmal an das 1:5 gegen den Glubb aus der Vorrunde und denke dran wei schwer es sein wird da 3 Punkte zu holen.
Aber mal im ernst, wir schaffen das wie auch immer irgendwie auf 3. oder 2. Platz? Kann sich jemand vorstellen was hier bei uns los ist? Dieses Gefühl wäre unbeschreibar, weil es eben eigentlich so unrealistisch ist.
Glaube mit etwas Glück könnten wir 6. werden.
Man denke 1 Jahr, nur 1 Jahr zurück, da sind wir zu diesem Zeitpunkt noch unten reingerutsch, aber jetzt, einfach unfassbar
Naja auf das kommende Spiel gesehen ist das Hinspielergebnis doch recht positiv, die Jungs werden sich erst recht reinhauen, mit denen haben wir schließlich noch ein Hühnchen zu rupfen.
Einträchtliche Grüße
Max_Merkel
sollte es wirklich so kommen...dann werde ich diesen thread nach hannover wieder raufholen*indiehändeklatscht
und dann möchte ich,dass Du das schönste schloß baust, nicht aus Luft, sondern aus realen Voraussichten*gg
*unterschreib*
in meinem profil sieht es nicht viel anders aus.
peter
Ich habe dafür keinerlei Rücklagen gebildet und auch mein Urlaub ist dieses Jahr eigentlich anderweitig verplant.
ich musste zwar lachen als ich gesehen hab dass wir da schon aufgeführt werden aber das sieht man sich echt gerne an
der ui-cup wäre schon sensationell... und wenns am ende "nur" platz neun wird... isses auch egal! ich muss nicht mehr die punkte bis zum 16. platz zählen! mehr wollte ich für diese saion nicht! der rest ist einfach nur noch hochgenuss!
Das lasse ich aber als Argument nicht durchgehen!!!
MEiner Meinung nach, wäre es für den Uefa-Cup dieses Jahr noch zu früh. Wenn ich dann höre, Champions League...
Fakt ist, die Tabelle lässt sich gut ansehen.... aber man muss auch mal die Realität sehn....
Uefa Cup is so ne Sache.... Wenn man am Beispiel von Nürnberg guckt... die haben international gespielt und jetzt stehen sie auf dem letzten Platz.... Das is gefährlich meiner Meinung nach udn deswegen wäre es für die Mannschaft besser, in 2,3 Jahren den UEFA CUP anzusteuern.
Ich bin hin und her gerissen, das internationale Geschäft is net schlecht, bringt Geld in die Kasse, aber ich erinnere mich immer wieder dran, als wir nach dem Pokalfinaleinzug die Saison auch im unteren Tabellenteil beendet haben.
Dennoch denke ich, wenn sie so weiterspielen, dann kanns was werden... dann werde ich natürlich auch die Mannschaft unterstützen... dennoch habe ich bedenken.
Und Champions League.... absurt...
Ich möchte allerdings nochmal was hinter her sagen, net das hier der Eindruck kommt, ich bin kein richtiger SGE- Anhänger... ICh stehe zur Mannschaft und finde auch toll, was sie eben spielen, aber bedenken darf man haben, oder?
Gruß M.W.
Je früher, desto besser. Da können die jungen und neuen Spieler gleich internationale Luft spüren. Ausserdem kann so etwas ein Anreiz für eventuelle Neuverpflichtungen im Sommer sein. Weiterhin gibt es doch ab dem 10 Platz mehr Fernsehgeld und dann noch das Geld für UI oder Uefacuapspiele. Auch das läppert sich. Wenn wir die ganzen Verletzten zur neuen Saison wieder fit haben, dann haben wir auch genug Leute zum rotieren. Also auf gehts nach Europa.
tobago
Und mit einer Mannschaft, die bei weitem nicht mit der jetzigen zu vergleichen ist. Fenin, Caio, Galindo (gute Besserung!), Ochs in Hochform, Weissenberger und Spycher mit (hoffentlich) EM-Aufwind, und dann noch die kommenden Neuzgänge.
Da liegt doch HB's Problem. Was die Buli angeht, hat er Planungssicherheit. Nur, was soll er mit dem jetzigen Tabellenstand anfangen?
Die Mannschaft so verstärken, dass sie sich auch in den nächsten zwei Jahren zwischen Platz 6 bis 10 festsetzt, oder Neuzugänge, mit denen man auch international bestehen kann?
Hier wirds für ihn Spekulativ. Schätze, er hat 10 bis 15 Mio. zur Verfügung, die er für Fall zwei einsetzen müsste, den er eigentlich erst in frühestens zwei Jahren angedacht hat.
Dann die Erwartungshaltung des Umfelds, dem man aber keinen Vorwurf machen kann. Würde noch jemand ins Stadion kommen, wenn von vornherein die Marschrute ausgegeben wird, wir wollen nicht mehr erreichen, als letztes Jahr?
Möchte nicht in seiner Haut stecken
Natürlich wird es nix mit der CL, wahrscheinlich auch mit Sonst-Europa net.
Aber allein der Gedanke, jetzt dazusitzen und Punkte auf nen CL-Platz zu rechnen, ist so was von geil!
Jetzt sitzen wir da und errechnen die CL-Teilname.
We´ve come a long way, baby!
2 Bayer Leverkusen 34 21 5 8 54:28 26 68
3 Hamburger SV 34 18 13 3 45:21 24 67
4 FC Schalke 04 34 16 12 6 47:30 17 60
5 Eintracht Frankfurt 34 16 10 8 38:34 4 58
6 SV Werder Bremen 34 16 8 10 59:43 16 56
7 VfB Stuttgart 34 16 6 12 50:45 5 54
8 Karlsruher SC 34 14 10 10 36:37 -1 52
9 VfL Wolfsburg 34 13 11 10 48:42 6 50
Hab das ganze auch nochmal durchgerechnet... mal sehen wie nahe ich am Ende der Saison dran bin.