>

Offizieller Spielthread: SG Eintracht Frankfurt - 1.FC Nürnberg

#
Pff, mist - wäre auch zu schön gewesen.
Erfreulich ist, dass wir als Achter ein Polster auf den neunten Platz haben, nach Vorn haben wir jetzt ein bischen den Anschluss verloren. Mit der Leistung und dem Restprogramm kann man froh sein, wenn Platz 8 gehalten wird. Aber mal ehrlich: sieht bei dem ganzen Frust keiner, dass wir mit ner Notelf spielen? Denke Fenin und Ama müssen einfach zu viel nach hinten rackern, und sind dann zu unkonzentriert, um die Tore zu machen - Chris fehlt leider an allen Ecken und Enden. Spielaufbau zu lahm, Caio wird nicht eingebunden, könnte sich aber auch mehr anbieten. Mantzios fand ich heute aber garnicht so schlecht.

Alles in Allem kommt es jetzt darauf an die Punkte bei den "Grossen" zu holen - das wird jetzt echt hart noch auf Platz 6 zu kommen, aber nächste Saison ist sicher noch ne Steigerung drin. Und jetzt mal im Ernst - wer hätte mit Platz 8 gerechnet?

Hoffe wir können noch etwas Spielverderber spielen und da es sich jetzt um "6-Punkte-Spiele" handelt kann es schnell wieder ganz anders aussehen. Also Daumen drücken, dass bald wieder möglichst alle fit sind und dass die Jungs noch für die ein oder andere Überraschung gut sind.
#
Dreck.

Dreck.

Dreck.

Unter normalen Umständen, wäre es ok, aber nicht so. Idioten werden belohnt.

Dreck.

Dreck.

Dreck.
#
Nuriel schrieb:
segler schrieb:
Endlich kehrt wieder Normalität ein.
Funkels und Bruchhagens Schlafeinheiten sind somit gerettet.  

Genau Die Schlangen sind auch alle aus ihren Gruben wieder hochgekrochen gekommen und die FUKEL-RAUS-Threads sprießen wieder hoch  

Es ist erfrischend normal wieder im Forum  

Sonst hätten Sittenwächter wie Du auch nix mehr zu schreiben...
#
Metalmaniac schrieb:
Redfox schrieb:
ja funkel, die unterbrechung hat nix mit der niederlage zu tun.... alles klar.

ich fass es nicht. die bayern würden sowas von dampf machen, dass der DFB das spiel schneller umbewerten würde, als man DSF sagen kann.

So ist es aber unser Friedhelm war sehr zufrieden nach dem Spiel im Premiere Interview.Die Nürnberger haben sehr gut gespielt.. Klar doch    

Der ist jetzt sowas von erleichtert, man hat ihm das angesehen und man musste sich einfach freuen für ihn! Jetzt kein Druck mehr und viel mehr als 45 Punkte werden es ohnehin nicht werden, denn sonst könnten ja so einige Phantasten wieder auf den Plan treten - und das wäre doch furchtbar, wo wir doch höchstens Mittelmass sind. Gegen den Tabellenletzten kann man schon mal alle sechs Punkte abgeben und über das Torverhältnis decken wir den Mantel des Schweigens - Pokalspiel eingeschlossen!
#
clubberer1984 schrieb:
EintrachtFan87 schrieb:
seven-of-nine schrieb:
a
EintrachtFan87 schrieb:
Es gibt es keine Gerechtigkeit. Da kann man nur hoffen das Nürnberg noch absteigt.  

Ja die habens echt vedient, werden sie auch, auser gegen uns gewinne die ned , schade ist nur das wir dann gar keine Rache-Aktion mehr starten können wie gegen Karlsruhe

Nein, keine Rache von uns. Wir sind nicht so doof wie die. Außerdem rächt sich sowas später im Leben wieder.

Eben, Rache ist immer schlecht. Fußball ist was friedliches. Wie gesagt, für diese Verrückten können wir echten Fans leider nix.
Ich kann verstehen, dass ihr alle jetzt sauer seid. Aber nächste Woche gewinnt ihr bestimmt wieder. Und durch unseren Sieg heute sehen wir uns vielleicht auch nächste Saison wieder in der Bundesliga zu einem Spiel ohne Skandale.

Von wegen Freundchen, eure Fans machen hier unser Spiel kaputt, was gehten ab. Sollte (was eh nicht der Fall ist) wieder erwarten Nürnberg doch in Liga 1 bleiben dann hoffe ich auf die Ultras im nächsten Spiel. Dann kann  ja Nürnberg sehen wie die damit klarkommen und dann ist das Geschrei bestimmt groß. Frechheit.
#
Swaney73 schrieb:
Nuriel schrieb:
segler schrieb:

Genau Die Schlangen sind auch alle aus ihren Gruben wieder hochgekrochen gekommen und die FUKEL-RAUS-Threads sprießen wieder hoch  

Über Fussball wird hier ja schon lange nicht mehr diskutiert, es stehen sich halt zwei Ansichten (Welten) gegenüber!
#
Wir waren heute nicht so schlecht, wie es das Ergebnis
letztlich ausdrückt..
Wir waren heute über weite Strecken die spielbestimmende
Mannschaft, waren aber vorne heute einfach nicht zwingend
genug..
Nürnberg hat das clever gemacht.. Sie standen hinten kompakt
und haben unsere Fehler "eiskalt" ausgenutzt..
Trotzdem wird uns diese Niederlage jetzt nicht umhauen..
Schade, denn nach oben wird jetzt nicht mehr viel gehen..
Wenn wir am Saisonende auf Platz 7 oder 8 stehen, können
wir alle zufrieden sein..
#
Schade, dass wir verloren haben.
Aber das Glück fällt nun mal dem einen und mal dem anderen zu. In Leverkusen haben wir uns ne ganz große Schaufel davon abgeholt. Heute hatten die Nürnberger mal etwas mehr davon.
Nürnberg war hoch motiviert, vielleicht vergleichbar mit uns letzte Saison in Bremen. Da kann der Wille Berge versetzen.
Wir spielen schon seit einiger Zeit mit vielen Verletzten. dafür sind wir ganz schön erfolgreich.
Eine Niederlage mußte mal kommen. Besser gegen Nürnberg, als gegen die Russen.
Das nächste Spiel steht vor der Tür und ich traue der Mannschaft und ihrem Trainer noch viel zu.  

Programmierer
#
Swaney73 schrieb:
Nuriel schrieb:
segler schrieb:

"Sittenwächter"    ist ja genial unter welchen Minderwertigkeitskomplexen einige hier doch leiden
#
SGE-Zicke0815 schrieb:
Ich wollte nur mal sagen, dass es nicht immer dem Trainer seine Schuld ist, wenn eine Mannschaft verliert. Heute war einfach nicht ihr Tag...
Aber in meinen Augen trifft die Schuld allein auf den Schiedsrichter ( aus Bremen), denn wer das Spiel verfolgt hat, muss mir recht geben, dass ab dem Abbruch für 20 Min fast nur noch für Nürnberg gepfiffen wurde und eigentlich glatt rot lediglich mit vielleicht gelb geahndet wurde...

Naja schauen wir mal nächste Woche was das Sportgericht entscheidet...

Aber was ich frech finde, dass mit den Nürnberger Fans auch noch gefeiert wurde am Schluss nach so einer Aktion....

Forza SGE
 Dankeschön für diesen humorvollen Beitrag   ...wenn einer der beste Mann auf dem Platz war dann der Schiri  

Die Eintracht hat verdient verloren vlt. ist dem auch gut so...man stelle sich sich vor sie hätte gewonnen stände jetzt 3 points hinter einem CL-Platz...der arme FF hätte morgen im DP ganz schön dementieren müssen so braucht er nur zu bestätigen was sein Boss diese Woche in der Blöd verlauten lies "Die Eintracht ist nur Mittelmass" ...wo er recht hat hat er eben recht...ein Mann eben mit Fussballsachverstand  
#
hondafreak schrieb:
Heute ist so ein typisches Eintracht Spiel.
SOlche Spiele verlieren wir eigentlich immer. Jetzt wird sich zeigen, ob sich die Mannschaft weiterentwickelt hat.

Ich tippe auf eine 1:3 Niederlage und hoffe auf einen 4:0 Sieg.

Leider hatte ich mit meinem Tipp von heute morgen recht.  
Meiner Meinung nach eine sehr schlechte Schiedsrichter-Leistung! Auch die Nürnberger Fans sehr Chaotisch aber erfolgreich. Alles in allem enttäuschend nach so einer schnellen führung.
Enttäuschung des Spieltages: Caio (soll nicht heissen das die anderen alle gut waren)
#
Die Eintracht pendelt sich dort ein, wo sie vom Leistungsstand hingehört. Und wenn der Rest der Liga nicht so vor sich hindümpeln würde, stünden wir da schon länger. Um den 10. Platz zum Saisonende. 45+x ist die Devise - und Fukel wird mit 46 sehr zufrieden sein. Zu viel Hektik und Euphorie kann ja nicht gut sein, sonst muß man nächstes Jahr wieder so weit zurückrudern wenn es wieder mit Funkel gegen den Abstieg gehen sollte. Also entspannen, restliche Saison ohne Herzdroppe genießen und Nerven für die neue Saison sammeln. Die werden wir ganz sicher wieder brauchen... Gruß.
#
Gagelmann bester Mann?????? Vor der Ecke zum 1:2 hätte er klar Foul an Ochs pfeifen müssen. Auch die Gelbe Karte für Ochs in der ersten Minute war total übertrieben. Pinola lies er 4 mal foulen, um endlich die Gelbe Karte zu zücken.....
hast Recht!    war auch bissel ironisch gemeint...war falscher smilie hetroffen...
#
hondafreak schrieb:
hondafreak schrieb:
Heute ist so ein typisches Eintracht Spiel.
SOlche Spiele verlieren wir eigentlich immer. Jetzt wird sich zeigen, ob sich die Mannschaft weiterentwickelt hat.

Ich tippe auf eine 1:3 Niederlage und hoffe auf einen 4:0 Sieg.

Leider hatte ich mit meinem Tipp von heute morgen recht.  
Meiner Meinung nach eine sehr schlechte Schiedsrichter-Leistung! Auch die Nürnberger Fans sehr Chaotisch aber erfolgreich. Alles in allem enttäuschend nach so einer schnellen führung.
Enttäuschung des Spieltages: Caio (soll nicht heissen das die anderen alle gut waren)

In der Tat hat mich Caio heute im Spiel auch sehr enttäuscht. Seine Flanken waren heute extrem schwach geschossen. Wirklich schade!  
Am Meisten ist es aber ärgerlich, dass Nürnberg nach so einer bescheuerten Aktion auch noch mit einem Sieg belohnt wird.
Naja, sollte heute wohl einfach nicht sein. Saison ist ja auch noch nicht vorbei!
#
SGE-Zicke0815 schrieb:

Aber in meinen Augen trifft die Schuld allein auf den Schiedsrichter ( aus Bremen), denn wer das Spiel verfolgt hat, muss mir recht geben, dass ab dem Abbruch für 20 Min fast nur noch für Nürnberg gepfiffen wurde

Leider nicht nur da. Ochs sah schon nach 50 Sekunden die Gelbe Karte für ein Allerweltsfoul, Russ nur ein paar Minuten später.
Jeder der mal als Abwehrspieler selbst gespielt hat weiß, dass dann das Spiel gelaufen ist. Du musst in jeden Zweikampf mit angezogener Handbremse gehen.
Ich sage es immer wieder: Wenn du als Schiedsrichter eine Mannschaft benachteiligen willst, musst du nur 1 oder 2 Abwehrspieler in der Anfangsphase verwarnen.
Kapieren nur leider viele nicht, gerade im Fernsehen wird dann 10 Minuten über eine Abseitsentscheidung diskutiert, solche spielentscheidenden Verwarnungen sind für die meisten zu hoch.

PS: Übrigens sah Herr Pinola erst nach dem vierten groben Foul eine Gelbe Karte. Und dass vor dem 1:2 Ochs gefoult wurde, muss man nicht nochmal erwähnen. Das hat bis auf Galgenmann jeder gesehen.

Noch eins zu den Club-Fans: Ich finde es toll, dass sich hier einige für das Pack im Stadion entschuldigt haben. Weniger toll finde ich, dass der Präsident nach dem Spiel seine Kicker in die Kurve zu genau diesen Chaoten schickt. Der Mann hat ja wohl auch nicht mehr im Hirn als die Suffköppe auf der Tribüne.
#
Programmierer schrieb:
Schade, dass wir verloren haben.
Aber das Glück fällt nun mal dem einen und mal dem anderen zu. In Leverkusen haben wir uns ne ganz große Schaufel davon abgeholt. Heute hatten die Nürnberger mal etwas mehr davon.
Nürnberg war hoch motiviert, vielleicht vergleichbar mit uns letzte Saison in Bremen. Da kann der Wille Berge versetzen.
Wir spielen schon seit einiger Zeit mit vielen Verletzten. dafür sind wir ganz schön erfolgreich.
Eine Niederlage mußte mal kommen. Besser gegen Nürnberg, als gegen die Russen.
Das nächste Spiel steht vor der Tür und ich traue der Mannschaft und ihrem Trainer noch viel zu.  

Programmierer

Recht so @ Programmierer! Sehe ich genauso...wir hatten die letzten Spiele auf einem sehr hohen Niveau gespielt und auch einiges an Glück gehabt.
Ich dachte zwar, Mann oh Mann, nach dem 1:0, das wird genauso ein Spiel wie gegen Aachen letzte Sasion, also ein ganz lockerer Sieg. Aber als ich dann sah, wie der Club, nachdem er den ersten Schock verdaut hatte, nach vorne gespielt hat, sah ich die Niederlage kommen.
Die Hintermannschaft war doch sehr löchrig und vorne waren wir nicht kaltschnäuzig genug.
Egal, ob es vor dem 2:1 eher ein Foul an Ochs war, oder das 1:1 vielleicht doch Abseits, es gab ja noch den Lattenkracher von Mintal, also, nicht beschweren. Wir haben heute verdient verloren, ohne Wenn und Aber - (auch die Spielunterbrechung kann nicht als Grund für die Niederlage herhalten).
Es gibt halt solche Spiele, die verliert man dann in der Summe, aber letztendlich war der Sieg der Nürnberger verdient.
#
seven-of-nine schrieb:
clubberer1984 schrieb:
EintrachtFan87 schrieb:
seven-of-nine schrieb:
a
EintrachtFan87 schrieb:
Es gibt es keine Gerechtigkeit. Da kann man nur hoffen das Nürnberg noch absteigt.  

Ja die habens echt vedient, werden sie auch, auser gegen uns gewinne die ned , schade ist nur das wir dann gar keine Rache-Aktion mehr starten können wie gegen Karlsruhe

Nein, keine Rache von uns. Wir sind nicht so doof wie die. Außerdem rächt sich sowas später im Leben wieder.

Das ist aber keine Lösung und würde unsere Fans selbst ins Falsche Licht rücken

Eben, Rache ist immer schlecht. Fußball ist was friedliches. Wie gesagt, für diese Verrückten können wir echten Fans leider nix.
Ich kann verstehen, dass ihr alle jetzt sauer seid. Aber nächste Woche gewinnt ihr bestimmt wieder. Und durch unseren Sieg heute sehen wir uns vielleicht auch nächste Saison wieder in der Bundesliga zu einem Spiel ohne Skandale.

Von wegen Freundchen, eure Fans machen hier unser Spiel kaputt, was gehten ab. Sollte (was eh nicht der Fall ist) wieder erwarten Nürnberg doch in Liga 1 bleiben dann hoffe ich auf die Ultras im nächsten Spiel. Dann kann  ja Nürnberg sehen wie die damit klarkommen und dann ist das Geschrei bestimmt groß. Frechheit.

Das ist aber auch keine Lösung  
#
Naja, ich würde schon Einspruch erheben!
Wieso denn auch nicht, dass hat wenig mit "schlechter Verlierer" zu tun!
Andere Vereine legen auch wegen allem Protest ein, versuchen kann man es auf jeden Fall!

Auf der anderen Seite muss man sehen das Nürnberg nachdem 1:1 bzw dem 1:2 abgeklärt gespielt hat und mit etwas Glück den ein oder anderen Konter hätte abschließen können.

Hätte Fink direkt nach der Unterbrechung das 2:1 gemacht oder Russ den Kopfball in der zweiten Hälfte direkt reingemacht zum 2:2, wäre das Spiel ganz anders gelaufen.Dann bricht Nürnberg vermutlich ein.

Das 1:2 war dazu leider wieder ein Torwartfehler. wie schon so oft in dieser Serie:-/
Ich schätze mal nächste Woche steh Pröll im Kasten.

Dann halt in Hannover was reißen und gucken was noch so geht.
#
    ich bin so traurig    
kann einer von euch vorbei kommen und mich trösten
#
2köpfigerAdler schrieb:
(http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/nuernberg/2008/04/04/charisteas-und-koller/mit-doppelspitze-auf-adlerjagd,geo=4177892.html)

"Seit 18 Pflichtspielen hat von Heesen keinen Sieg mehr geholt.
Zum letzten Mal jubelte er ausgerechnet in Frankfurt."

Ähnlich sah es auch gegen Cottbus aus:
Letzter Auswärtssieg der Cottbuser war bei uns und so ist es auch nach ihrem Spiel bei uns geblieben, die haben sogar diesmal verloren.
So wird es auch mit von Heesen und es ist gut so!  

Tja, diesmal ist es dem Gegner doch gelungen!

1. Sieg nach 18 Pflichtspielen von von Heesen (sein letzter vor einem Jahr mit Bielefeld wieder in Frankfurt!),
1. Saisontor von Wittek,
wieder gegen Nürnberg geführt,
wieder gleicht Charisteas aus und
holt die Ecke, die zu 1:2 führt,
die eigentlich keine Ecke war, sondern offensives Foulspiel von ihm,
genauso wie der Freistoß von Bochum kein Handspiel gewesen war!

Zusammengefasst:
Alltagsgeschäft Bundesliga!

Die Mannschaft hat sich eigentlich nicht so schlecht präsentiert, allerdings genauso wie gegen Cottbus hat sie erst dann Gas gegeben, nachdem sie zurückgelegen hat.

Teilen